Ein aktuelles Thema das die kommenden Wahlen in NRW mit Sicherheit beeinflussen wird: der "Krieg"/Einsatz in Arschghanistan.
Wie seht ihr das? Hat die Bundeswehr was in Arschghanistan zu suchen oder sollten sie direkt wieder abgezogen werden?
In einem englischen Fotografenforum wird viel über den Krieg diskutiert, ein User ist dort stationiert und berichtet von der Front.
Die deutschen Soldaten werden dort eher belächelt sind sie doch zu freundlich und fragen erst bevor sie schießen. Die Briten und Amerikaner
wurden anders ausgebildet und schießen schneller wenn sich eine Gefahrensituation anbahnt.
Nach dem Tod von weiteren Soldaten wird nicht nur das Ziel des Einsatzes hinterfragt sondern auch die Frage diskutiert ob die Bundeswehr
für einen "Kriegseinsatz", der offiziell ja keiner sein darf, ausgebildet und ausgerüstet ist.
Also ich wollte mich verpflichten lassen, für 12 Jahre. Afghanistan, oder wie du es nennst Arschganisthan hat mich dazu bewegt, in die freie Wirtschaft zu gehen.
Ich kenne Soldaten, Deutsche in Afghanistan, sowie welche aus der US Army. Der deutsche ist noch in Afghanistan, die 3 Armys die ich kenne, waren im Irak und Afghanistan. Belächelt wurden die deutschen meiner meinung nach schon, dass hat sich abe rinzwischen geändert. Sie kämpfen nun aktiv. Auch die Armies haben zu mir gemeint, dass die deutschen endlich gelernt hätten...soviel dazu.
Vielleich schießt auch ein US Amerikaner schneller (oder ein Brite) der schon einmal im Irak war...
Nun, ich finde den Gedanken des Einsatzes nicht falsch, aber die Umsetzung ist eine einzige Katastrophe. Das ganze Land wird belügt, die deutschen seien gut Ausgebildet und Ausgerüstet und sowieso nicht aktiv im Krieg. Es fehlen an gepanzerten Fahrzeugen, gar an Munition.
Es ist eine schande für Deutschland meiner Meinung nach. Nicht von Kriegerischer Seite, sondern von menschlicher.
Ich wäre auch vllt. nach Afghanistan gegangen, dachte ich, du hast ja gute Ausbildung und gute Ausrüstung, das risiko minimiert sich.
Nicht nur die Soldaten, sondern auch deren Familien wurden einfach knallhart belogen. Dachte man, der Sohn oder Mann weiß, was er da tut....
Ich habe sogar von dem deutschen Soldaten gehört, dass einige deutsche Soldaten IN AFGHANISTAN!!! unterdurchschnittliche Schießübungen abgeben...
Sorry, sowas will ich doch nicht an meiner Seite haben, wenn es um leben und Tot geht.
Nun, also unter diesen umständen muss Deutschland meiner Meinung nach abziehen, passieren wird dies doch eh erstmal nicht. Man wird versuchen nachzurüsten und wieder ein gutes Bild auf die Bundeswehr scheinen zu lassen.
Für mich ist die Bundeswehr gestorben.
Edit: Achja, du kannst den Krieg getrost ohne Anführungszeichen schreiben. Afghanistan ist ein Kessel... Dieser ist schon lange übergelaufen, doch erst jetzt bekommt man das als deutscher Bürger so richtig mit...
Ich habe ehrlich gesagt sogar Mitleid mit Familien und Soldaten...
Ich bleib lieber als Bürger in Deutschland, wo wir
noch sicher leben können...