MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offene FM Geheimnisse  (Gelesen 3241 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Offene FM Geheimnisse
« Antwort #20 am: 02.Dezember 2009, 09:08:48 »

Ich finde sehr schade, dass die Größe da nicht mit hineinspielt, aber das ist gut zu wissen, denn ich habe mir meine zentralen Abwehrspieler und auch mein Kopfballungeheuer im Sturm immer nach Größe ausgesucht, das werde ich dann jetzt nicht mehr machen. ^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 02.Dezember 2009, 10:44:24 »

Ich finde sehr schade, dass die Größe da nicht mit hineinspielt, aber das ist gut zu wissen, denn ich habe mir meine zentralen Abwehrspieler und auch mein Kopfballungeheuer im Sturm immer nach Größe ausgesucht, das werde ich dann jetzt nicht mehr machen. ^^

Wirst du doch, da die richtig kopfballstarken(sprungstarke) Spieler eigentlich alle gross sind.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2009, 13:24:51 »

Wirst du doch, da die richtig kopfballstarken(sprungstarke) Spieler eigentlich alle gross sind.

Okay, aber ich habe bisher immer als Suchkriterium die Größe angegeben. Jetzt werde ich das durch Sprungkraft ersetzen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2009, 13:52:49 »

Okay, aber ich habe bisher immer als Suchkriterium die Größe angegeben. Jetzt werde ich das durch Sprungkraft ersetzen.

Das klappt aber nur, wenn man nicht mit verdeckten Attributen spielt.
Deswegen nutze ich die Spielersuche auch nur noch bei ganz kleinen Vereinen oder um abloesfrei Spieler zu finden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2009, 14:25:51 »

Ich scoute auch viel mehr über eigene Suche (Länder, Ligen und Nationalteams (auch U-Mannschaften) abscouten). Benutze die Suche trotzdem. Dort kann man ja trotzdem nach der Größe suchen, da sie ja eigentlich mit der Sprungkraft in Verbindung stehen sollte. So kann man auch sprungstarke Spieler finden, dessen Sprungkraftattribut verdeckt sind.

8. Bei der Spielersuche findet man umso mehr Spieler, desto besser das Scoutingwissen ist. Verpflichtet man also einen Scout, der schon 10 Länder perfekt kennt hat man davon durchaus Vorteile, auch wenn er in S. Fähigkeiten und S. Potential keine guten Werte hat.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 02.Dezember 2009, 14:27:46 »

Das klappt aber nur, wenn man nicht mit verdeckten Attributen spielt.
Deswegen nutze ich die Spielersuche auch nur noch bei ganz kleinen Vereinen oder um abloesfrei Spieler zu finden.

Ich spiele mit verdeckten Attributen, daher werden mir dann sicher einige gute Spieler durch die Lappen gehen, hm ... ich denke, dann werde ich nach Größe suchen und den Spieler dann ggf. scouten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 02.Dezember 2009, 14:29:42 »

Ich spiele mit verdeckten Attributen, daher werden mir dann sicher einige gute Spieler durch die Lappen gehen, hm ... ich denke, dann werde ich nach Größe suchen und den Spieler dann ggf. scouten.

Ich lasse eigentlich ALLE Spieler scouten, bevor ich sie verpflichte. Selbst wenn alle Werte bereits sichtbar sind.
Muss mir ja nicht unbedingt ein Charakterschwein oder einen Invaliden ins Haus holen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 02.Dezember 2009, 15:02:56 »

Das kommt ein wenig darauf an. Wenn ich es mir erlauben kann wählerisch zu sein, mache ich das auch, bei kleinen Vereinen kann man das aber meist nicht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 02.Dezember 2009, 20:48:21 »

bei kleinen Vereinen kann man das aber meist nicht.
[/quote]

???

Warum das denn nicht? In seiner Region kann man ja scouten. Klar, wenn man Spieler aus Ozeanien verpflichten will, geht das nicht. Aber das ist ja auch sehr unrealistisch bei kleinen Vereinen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2009, 07:54:50 »

Sicher, in der eigenen Region geht das, aber ich schaue mir meist auch die Nationalmannschaften, U21, 19-Mannschaften der Nationen an. Dort löse ich das Problem des Scoutens in nicht unterstützten Regionen indem ich die Spieler zu einem Probetraining einlade. Und nein, ich spiele nicht nach den LLM-Regeln, denn dann dürfte ich das nicht, das ist mir klar.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 17.Dezember 2009, 17:03:25 »

Man kann seinen Spielstand nach einem Patch einfach so fortsetzen!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 18.Dezember 2009, 07:05:48 »

10. Halbzeitansprachen sind wirklich möglich! Auch bei einer normalen Auswechslung, kann ich dem Spieler, den ich einwechsle etwas sagen. Es sind zwar "nur" die üblichen 3 verdächtigen Ansagen - aber immerhin!

LG Veni_vidi_vici