MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offene FM Geheimnisse  (Gelesen 3240 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Offene FM Geheimnisse
« am: 26.November 2009, 14:11:42 »

2. Man kann die Spalten bei der Mannschaftsübersicht individualisieren. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Spalte wo z.B. "Position" oder "Vertrag" steht. So kann man z.B. auch Vorlagen oder bestimmte Attribute zur Übersicht hinzufügen. Funktioniert zum Beispiel auch bei der Suchfunktion. Dort kann man zum Beispiel die gefragte Transfersumme für gelistete Spieler anzeigen lassen.

3. Auch die oberste Leiste kann man manuell noch weiter bestücken. Ich rede von der Leiste wo die Symbole für die Mannschaftsübersicht etc. sind. Mit einem Rechtsklick kann man die Auswahlliste und noch mehr hinzufügen. Sollte man ruhig machen, hat nämlich alles genug Platz.

Da ich den Thread angeregt hatte, musste ich auch meinen Beitrag leisten. Hoffe es hilft jemanden. Ansonsten bin ich gespannt, ob noch was kommt, was ich nicht wusste.  :)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
Re: Offene FM Geheimnisse
« Antwort #1 am: 26.November 2009, 14:16:57 »

Wenn man lange genug spielt und man irgendwann zu alt wird, soll man angeblich mit seinem "Newgen-Sohn" weiterspielen koennen. Das habe ich zumindest mal im SI Forum gelesen.

Will den Thread jetzt aber nicht fuer urban legends missbrauchen. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.November 2009, 15:54:36 »

4. Man kann in England erst 6 Wochen vor Vertragsende in Verhandlungen mit dem Spieler treten, statt wie sonst in Europa üblich 6 Monate. Das verwirrt immer wieder ist aber einfach so. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 29.November 2009, 17:16:21 »

Sicher, dass das so richtig ist? Ist nicht eher richtig, dass Spieler aus England erst 6 Wochen vorher verpflichtet werden können? Aber Teams aus England Spieler vom Festland auch 6 Monate vorher verpflichten können?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 29.November 2009, 17:20:18 »

Regelung betrifft nur Englische Vereine, die Englische Spieler verpflichten wollen (im restlichen UK kenne ich mich nicht aus).

Englsiche Vereine koennen 6 Monate vorher Spieler vom Kontinente abloesefrei verpflichten. Und nicht-Englische Teams koennen auch 6 Monate vor Vertragsende Spieler aus England verplichten.

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 29.November 2009, 17:28:41 »

Alles richtig. Bis auf den letzten Satz!!!

Oder bin ich da so verkehrt?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 29.November 2009, 17:42:56 »

Bin mir ziemlich sicher, dass es so ist, wie ich geschrieben habe.

Hatte im Englsichen Lower League Bereich schon oft das Nachsehen, da mir die Schottische und Franzoesische Vereine, die ganzen abloesfreien Spieler weggeschnappt haben. Die durften schon zuschlagen und ich als Englischer Verein eben nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 30.November 2009, 08:23:26 »

5. Mit den kleinen Pfeilen oben links kann man - wenn man einen Spieler angeklickt hat - sämtliche Spieler des Vereins durchschalten.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob dies nicht in vorherigen FMs auch schon ging. Auf jeden Fall ging es im 09er bei meinem Skin, den ich verwendet habe, nicht.

6. Will der Präsidet einen Spieler eigenmächtig (nach Angebot von einem Verein) verkaufen, kann man ihm einen Vertrag anbieten. Nimmt er diesen an, bleibt er bei dir. Oder man bietet den Spieler für einen höheren Betrag an und hofft auf weitere Angebot. Mit Glück verkauft man ihn über dem vom Präsidium angenommenen Betrag.

7. Die Größe und das Gewicht der Spieler ist irrelevant. Diese beiden Werte haben keinen Einfluss auf das Spiel. Vielmehr sollte ein Spieler mit einer entsprechenden Größe ein entsprechenden Wert in Sprungkraft haben. Bei Kraft verhält es sich genauso mit dem Gewicht. Größe und Gewicht sind also bloß schmuckes Beiwerk, welches keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hat.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 30.November 2009, 11:29:36 »

5. Mit den kleinen Pfeilen oben links kann man - wenn man einen Spieler angeklickt hat - sämtliche Spieler des Vereins durchschalten.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob dies nicht in vorherigen FMs auch schon ging. Auf jeden Fall ging es im 09er bei meinem Skin, den ich verwendet habe, nicht.
Das funktioniert ja wohl schon seit Ewigkeiten ;D also zumindest in den letzten 3 FMs hat das sicher schon funktioniert...

Dann hatte ich wohl wirklich im letzten FM einen Skin der das nicht konnte. Hatte ich immer vergebens versucht. Inzwischen benutze ich es aber auch gar nicht mehr, weil ich es mir anders angewöhnt habe.  ;D

LG Veni_vidi_vici

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 30.November 2009, 13:45:57 »

hey, wenn ich tugs trainingsplan einlade, ist es super nervig die einzelnen spieler in die entsrpechende kategorie zu verfrachten.. wie geht das einfacher.. mit strg kann ich ja die einzelnen spieler zusammen anwählen, aber wie bekomme ich die dann gleichzeitig in eine kategorie ;) ?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 30.November 2009, 14:11:47 »

hey, wenn ich tugs trainingsplan einlade, ist es super nervig die einzelnen spieler in die entsrpechende kategorie zu verfrachten.. wie geht das einfacher.. mit strg kann ich ja die einzelnen spieler zusammen anwählen, aber wie bekomme ich die dann gleichzeitig in eine kategorie ;) ?

Habs jetzt nicht vor mir, aber da ist doch so ein Button "alle zuweisen" irgendwo rechts unten, oder nicht?

Gruß
Frank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 30.November 2009, 14:49:54 »

Oder du drückst einfach mit rechts auf einen der markierten Spieler und schwupps öffnet sich ein Dropdownmenü und du kannst wählen. Unter anderem "verschieben nach".

LG Veni_vidi_vici

Strickus

• Profi
« Antwort #12 am: 30.November 2009, 15:10:43 »

Oder ganz einfach über den Filter und dann "alle verschieben nach"  ;)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 30.November 2009, 15:36:03 »

ja das mit "alle zuweisen" is leider murks, weil ich dann zB auch fullbacks "defender" trainieren lasse und umgekehrt.. aber venis variante teste ich gleich mal

danke so far..

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 30.November 2009, 17:28:55 »

4. Man kann in England erst 6 Wochen vor Vertragsende in Verhandlungen mit dem Spieler treten, statt wie sonst in Europa üblich 6 Monate. Das verwirrt immer wieder ist aber einfach so. ;)

Das ist definitiv richtig. Und schön, es endlich mal zu wissen. Ich habe mich beim FM09 schon immer gefragt, warum ich nie mit Owen in Kontakt treten konnte. Bis die 6 Wochen erreicht waren, hatte er immer schon bei Newcastle verlängert (zumindest wenn ich in England gespielt habe ;))

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 30.November 2009, 21:18:54 »

7. Die Größe und das Gewicht der Spieler ist irrelevant. Diese beiden Werte haben keinen Einfluss auf das Spiel. Vielmehr sollte ein Spieler mit einer entsprechenden Größe ein entsprechenden Wert in Sprungkraft haben. Bei Kraft verhält es sich genauso mit dem Gewicht. Größe und Gewicht sind also bloß schmuckes Beiwerk, welches keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hat.

LG Veni_vidi_vici

Das enttäuscht mich jetzt aber.   >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2009, 07:53:18 »

LG Veni_vidi_vici

Das enttäuscht mich jetzt aber.   >:(

Ist aber so. Wenn die Researcher ihre Arbeit gut machen, hat ein großer Spieler auch eine entsprechende Sprungkraft. Neu generierte Spieler sollte eh ein Verhältnis zwischen Sprungkraft und Größe herstellen. Bei Kraft und Gewicht gilt natürlich wieder das Gleiche.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2009, 13:06:04 »

Zitat
hat ein großer Spieler auch eine entsprechende Sprungkraft

Da widerschreibe ich dir.
Bei dem Verein welcher ich supporte ist der Riese im Sturm (1.90 m) ist kaum fähig 30 cm hoch zu springen.
Sein kleiner Stürmerkollege (1.72) springt bei jedem Kopfball auch auf lange Bälle gegen einen Grossen Innenverteidiger mind. 50 - 60cm hoch und gewinnt fast jeder Duell und in dieser Saison schon drei Kopftore gemacht. Goliath hingegen.....keines.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2009, 13:52:04 »

Zitat

Bei dem Verein welcher ich supporte ist der Riese im Sturm (1.90 m) ist kaum fähig 30 cm hoch zu springen.
Sein kleiner Stürmerkollege (1.72) springt bei jedem Kopfball auch auf lange Bälle gegen einen Grossen Innenverteidiger mind. 50 - 60cm hoch und gewinnt fast jeder Duell und in dieser Saison schon drei Kopftore gemacht. Goliath hingegen.....keines.

Du widerschreibst mir keineswegs. Denn deine Spieler werden beide keine neugenerierten sein. Und auch dein Beispiel zeigt genau was ich sage: Der Spieler mit der hohen Sprungkraft gewinnt die Kopfballduelle. Der Hüne hingegen nicht.

So weit ich weiß sollten die großen Spieler durch die Researcher eigentlich eine entsprechende Sprungkraft zugewiesen bekommen und bei den neu generierten Spielern sollte es so sein.

Also meinen wir irgendwie doch das Gleiche.

LG Veni_vidi_vici

mancity

• Profi
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2009, 14:17:56 »

Zitat

Du widerschreibst mir keineswegs. Denn deine Spieler werden beide keine neugenerierten sein. Und auch dein Beispiel zeigt genau was ich sage: Der Spieler mit der hohen Sprungkraft gewinnt die Kopfballduelle. Der Hüne hingegen nicht.

So weit ich weiß sollten die großen Spieler durch die Researcher eigentlich eine entsprechende Sprungkraft zugewiesen bekommen und bei den neu generierten Spielern sollte es so sein.

Also meinen wir irgendwie doch das Gleiche.

LG Veni_vidi_vici

Ich glaube, Maradona meint echte, wirkliche Spieler. Aber sonst meint ihr das gleiche, dünkt mir.  ;)