MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1517218 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6060 am: 23.Juli 2016, 00:00:48 »

Wie groß ist dein Ort denn? Ab net gewissen Größe wird das ziemlich gut bezahlt ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6061 am: 23.Juli 2016, 00:04:27 »

Die Einheitsgemeinde hat glaube nur noch ca 6500 Einwohner. Zu meiner Schulzeit waren es mal noch über 7000.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #6062 am: 23.Juli 2016, 00:17:12 »

Also irgendeine ostdeutsche Landeshauptstadt   O0

Als NRW-ler sind solche Zahlen immer befremdlich. Hier hat jede abgerissene Bergbausiedlung 30.000 Einwohner...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6063 am: 23.Juli 2016, 10:08:07 »

Unabhängig von dem Blödsinn der im Text stand, habt ihr gerade wunderbar demonstriert, wie man auf sowas falsch reagiert.

Richtig. Zumal die Äußerung ganz eindeutig unter Meinungsfreiheit fällt, was man von den anschließenden Beleidigungen nicht mehr behaupten kann. Man kann über das posting sicherlich geteilter Meinung sein, ich würde mich dem auch nicht anschließen, zumal es ja auch völlig falsch bezogen auf den Amoklauf in München war, aber mit Beschimpfungen und Unterdrückung treibt man immer mehr Menschen in die Arme der braunen Rattenfänger. Aber das kapieren unsere grandiosen Politiker ja auch nicht, die ergehen sich auch lieber in Beschimpfungen, anstatt sich um die Sorgen und Nöte ihrer Bürger zu kümmern.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6064 am: 23.Juli 2016, 10:19:27 »

Soviel dazu 18 Jähriger Deutsch Iraner mit deutscher Staatsangehörigkeit und Einzeltäter. Fraglich ist bisher nur das Motiv.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6065 am: 23.Juli 2016, 12:07:56 »

Und da zerbröselt die rechte Theorie vom von Gutmenschen" verhätschelten Islamisten.
Ein 18 Jahre alter Deutscher mit psychischen Problemen ist durch eine Abschlußprüfung gefallen, hat sich ausgiebig über Amokläufe informiert und dann versucht so viele Mitschüler wie möglich in ein McDonalds zu locken um sie umzubringen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6066 am: 23.Juli 2016, 12:11:12 »

Wahnsinn wie krank muss man sein, um nur weil man durch eine Abschlussprüfung gefallen ist einen Amoklauf zu veranstalten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6067 am: 23.Juli 2016, 12:20:15 »

Naja, das war sicherlich nur der auslöser und nicht der Grund. Ich will gar nicht groß spekulieren, aber sowas passiert nicht wegen "nur" einer vergeigten Abschlußprüfung.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6068 am: 23.Juli 2016, 12:26:09 »

Sehr schön auch die Frage einer "Journalistin" bei der Pressekonferenz. Die hat nach all den Erklärungen über psychische Erkrankungen des Täters echt die Nerven zu fragen ob in seiner Wohnung gewalttätige Computerspiele gefunden wurden.
Psychiatrieaufenthalt, medikamentöse Behandlung, Depressionen, durch die Abschlußprüfung gefallen, alles scheißegal. Schuld waren wieder die Killerspiele!!!!1111ELF
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6069 am: 23.Juli 2016, 12:50:52 »

Wundert dich das ? Schließlich wurden in der Vergangenheit bei jedem Amoklauf die bösen Computerspiele von der Presse thematisiert. Würde mich nicht wundern wenn es diesmal wieder so kommt.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #6070 am: 23.Juli 2016, 13:06:47 »

Und da zerbröselt die rechte Theorie vom von Gutmenschen" verhätschelten Islamisten.
Ein 18 Jahre alter Deutscher mit psychischen Problemen ist durch eine Abschlußprüfung gefallen, hat sich ausgiebig über Amokläufe informiert und dann versucht so viele Mitschüler wie möglich in ein McDonalds zu locken um sie umzubringen.

Es ist ein Iraner mit deutschen Pass.Kleiner Unterschied.Und wo die Vermutung eine rechte Theorie sein, wo es noch nicht klar war gestern, dass es ein Terrorakt war, keine Ahnung.Mal abgesehen davon was Ferrarist sonst noch geschrieben hat.

idioteque3

• Profi
« Antwort #6071 am: 23.Juli 2016, 13:17:48 »

Es ist ein Iraner mit deutschen Pass.Kleiner Unterschied.Und wo die Vermutung eine rechte Theorie sein, wo es noch nicht klar war gestern, dass es ein Terrorakt war, keine Ahnung.Mal abgesehen davon was Ferrarist sonst noch geschrieben hat.

Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher. Wenn er Kowalski mit Nachnamen heißen würde, würde auch niemand die Unterscheidung machen. Niemand würde auf die Idee kommen, Bruno Labbadia als Italiener mit deutschem Pass zu bezeichnen. Anscheinend wird die Unterscheidung immer nur dann gemacht, wenn der Täter eine andere Hautfarbe hat. Deutscher und Deutsch-Iraner sind beides korrekte Bezeichnungen.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #6072 am: 23.Juli 2016, 14:44:24 »

Wusstest du nicht, idioteque? Deutscher kann doch nur sein, wessen Ahnenlinie man bis in die 10. Generation nach DOITSCHLAND! zurückverfolgen kann.

idioteque3

• Profi
« Antwort #6073 am: 23.Juli 2016, 15:17:17 »

Wusstest du nicht, idioteque? Deutscher kann doch nur sein, wessen Ahnenlinie man bis in die 10. Generation nach DOITSCHLAND! zurückverfolgen kann.

Dann leben im Ruhrgebiet fast keine Deutschen mehr. Hilfe, die Warnungen vor der Überfremdung kommen 130 Jahre zu spät!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6074 am: 23.Juli 2016, 17:16:46 »

Der IS hat derweil in Kabul zwei Anschläge verübt, bei denen über 80 Menschen getötet wurden. Wie so oft, kommen dazu leider keine Beileidsbekundungen von unseren Politikern.

http://www.tagesschau.de/ausland/kabul-explosion-105.html
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6075 am: 23.Juli 2016, 18:19:45 »

Unabhängig von dem Blödsinn der im Text stand, habt ihr gerade wunderbar demonstriert, wie man auf sowas falsch reagiert. Genau dies läuft auch auf Politikebene schon seit Jahren schief. Nutznieser sind Parteien wie die AfD, welche clever die Leute "lenken". Selbiges wäre auch umgekehrt möglich aber da werden Leute lieber für Dumm erklärt. Es wird vergessen, dass Menschen schlicht gelenkt werden wollen, weil es einfacher ist.

Herzlichen Glückwunsch

Zum Thema München: Einfach nur Traurig, bisher hab ich mir noch keine Gedanken gemacht irgendwo in der Öffentlichkeit rum zulaufen/Zug zu fahren. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass langsam immer mehr anfangen am Rad zu drehen. So richtig weiß ich noch nicht, was ich von all dem in letzter Zeit halten soll.

Ps: Zum Thema Lenken, ich mach mir zB auf unseren örtlichen Festen gerne den Spaß Menschen, die sich selbst auch als Nazis bezeichnen, zu "lenken" Meist schaff ich es sogar, dass sie Ausländer akzeptieren würden ... man darf nur nicht gleich mit der Einstellung "Der ist doof, der erzählt eh nur Blödsinn etc." an die Sache rangehen. Klar sind die teilweiße doof, aber gerade das macht sie steuerbar, solange sie das Gefühl haben, dass sie mir im Gespräch gleichwertig sind ;D

Das  + Signor Rossi = Genial und richtig!

@Tat:

Der Junge war Halbiraner. Ergo recht gut integriert. Also wenn en Moslem, waren Iraner eigentlich immer gute Einwanderer. Die sind schließlich nach Ayatollahs Machtergreifung hergekommen und stammen zumeist der damals dortigen Mittelschicht ab. Ergo sehr unwahrscheinlich, dass es islamistische Hintergründe hat. Würde ich eher als "deutscher Amokläufer" einstufen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6076 am: 23.Juli 2016, 20:37:29 »

Der Großteil der Iraner sind übrigens Perser und alles andere als Freunde radikalislamischer Ideen (Sunniten vs. Schiiten, wer das nachlesen will). Ich wollte das nur mal erwähnen. Bei dieser Diskussion habe ich oft das Gefühl, dass alle Moslems über einen Kamm geschert werden - unabhängig von Herkunft, genauer Glaubensrichtung und sonstigen Umständen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6077 am: 23.Juli 2016, 21:35:56 »

Was ich mich immer wieder Frage ist. Es wird immer davon erzählt das IS, versucht die Schiiten und Ungläubige zu töten, dann frage ich mich wieso sie Anschläge in der Türkei ausüben. Hier ist Mehrheit gläubig, sowie sunnitisch...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #6078 am: 23.Juli 2016, 22:10:49 »

Weil Erdogan nicht mehr der dicke IS-Kumpel ist, der er am Anfang war. Okay, er musste zu dieser Kehrtwende auch quasi genötigt werden.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6079 am: 24.Juli 2016, 00:02:36 »

Weil Erdogan nicht mehr der dicke IS-Kumpel ist, der er am Anfang war. Okay, er musste zu dieser Kehrtwende auch quasi genötigt werden.

Die Aussage musst du mir mal erläutern.

Das beantwortet trotzdem nicht meine Frage. Wieso von IS ausgesagt wird, wir töten Ungläubige blabla und es trotzdem Anschläge in der Türkei gibt, wo die Mehrheit sunnitische Muslime sind.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI