Unabhängig von dem Blödsinn der im Text stand, habt ihr gerade wunderbar demonstriert, wie man auf sowas falsch reagiert. Genau dies läuft auch auf Politikebene schon seit Jahren schief. Nutznieser sind Parteien wie die AfD, welche clever die Leute "lenken". Selbiges wäre auch umgekehrt möglich aber da werden Leute lieber für Dumm erklärt. Es wird vergessen, dass Menschen schlicht gelenkt werden wollen, weil es einfacher ist.
Herzlichen Glückwunsch
Zum Thema München: Einfach nur Traurig, bisher hab ich mir noch keine Gedanken gemacht irgendwo in der Öffentlichkeit rum zulaufen/Zug zu fahren. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass langsam immer mehr anfangen am Rad zu drehen. So richtig weiß ich noch nicht, was ich von all dem in letzter Zeit halten soll.
Ps: Zum Thema Lenken, ich mach mir zB auf unseren örtlichen Festen gerne den Spaß Menschen, die sich selbst auch als Nazis bezeichnen, zu "lenken" Meist schaff ich es sogar, dass sie Ausländer akzeptieren würden ... man darf nur nicht gleich mit der Einstellung "Der ist doof, der erzählt eh nur Blödsinn etc." an die Sache rangehen. Klar sind die teilweiße doof, aber gerade das macht sie steuerbar, solange sie das Gefühl haben, dass sie mir im Gespräch gleichwertig sind