MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421545 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4960 am: 14.November 2015, 20:25:02 »

Ich wollte damit verdeutlichen, dass ein Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aussichtslos wäre und nur die atomare Option wirksam wäre.

Das hab ich völlig überlesen. Dass du diese Option in Erwägung ziehst, sagt schon alles.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4961 am: 14.November 2015, 20:49:23 »

Eine atomare Lösung habe ich sarkastisch gemeint schonmal für Israel und die Palästinenser vorgeschlagen.
Den Palästinensern einfach ein paar Atombombenköfferchen in die Hand drücken (die Israelis haben ja schon welche) und den beiden sagen sich sollen einfach aufs Knöpfchen drücken wenn sie sich so sehr hassen das sie auch einen atomaren Genozid begehen würden.
Entweder bomben sie sich gegenseitig von der Landkarte oder erkennen das sie sich doch nicht so sehr hassen und beginnen endlich mal richtige Friedensgespräche.
Problem an der Sache ist nur das es da genug Leute gibt die wirklich ohne zu zögern auf den Knopf drücken würden und viele andere die ihrem Gegenüber solch einen Hass zutrauen das sie zur "Selbstverteidigung" als erstes aufs Knöpfchen drücken.
Quasi die The Dark Knight Lösung ohne Happy End.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

• Profi
« Antwort #4962 am: 14.November 2015, 21:44:00 »

Spiele gerade Fallout und erkenne das Problem nicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4963 am: 14.November 2015, 22:25:10 »

Spiele gerade Fallout und erkenne das Problem nicht.

Wie so oft bei Bethesda ist das Problem die lineare Hauptquest :P

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4964 am: 15.November 2015, 11:35:16 »

Ich wollte damit verdeutlichen, dass ein Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aussichtslos wäre und nur die atomare Option wirksam wäre.

Das ist ja wohl absoluter Quatsch. Man kann doch nicht Millionen völlig unschuldiger Menschen töten, nur weil da vielleicht 100.000 Hardcore-Irre die Macht an sich gerissen haben >:(

Das hab ich völlig überlesen. Dass du diese Option in Erwägung ziehst, sagt schon alles.

Sehr schön. Den ersten Satz von mir lesen und dann einen dämlichen Kommentar ablassen, bevor man meine Aussagen zu Ende liest. Dann hättet ihr euch diese wirklich saudummen Kommentare sparen können.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4965 am: 15.November 2015, 12:02:15 »

@Starkstrom: Ich gebe zu, ich hab deinen Beitrag nicht gelesen, sondern nur gesehen, was Signor Rossi von dir zitiert hat.

Zitat
Deshalb sehe ich als einziges Mittel den Atomschlag, jedoch würde der sehr viele zivile Opfer fordern und auch viele tausende Jahre in der Zukunft noch Schaden anrichten (siehe Hiroshima). Ich weiß nicht, ob es das wert wäre. Somit sehe ich kein effizientes Mittel, den IS zu bezwingen. Wirtschaftlich werden sie von den arabischen Ländern zu stark unterstützt, als dass wir da einen Hebel hätten.

Das hast du also geschrieben. Dann ziehe ich meine Kritik natürlich zurück und sage sry, mein Fehler. Das ist das Problem, wenn man sich darauf verlässt, was andere zitieren.
« Letzte Änderung: 15.November 2015, 12:04:03 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4966 am: 15.November 2015, 13:00:27 »

Kein Problem Cubano. War nur etwas böse überrascht, dass meine eigenen Argumente gegen mich verwendet wurden um meine eigene Meinung zu belegen. Das war ein Widerspruch in sich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-alles-wichtige-zum-is-a-1042664.html#sponfakt=1
SPON hat einige Fakten zum IS zusammengefasst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4967 am: 15.November 2015, 13:47:43 »

Also ich muss Starkstrom_Energie doch ein Stück weit Recht geben. Wir als westliche Gesellschaft wurden angegriffen und es ist Zeit, dass wir uns wehren. Natürlich würde ein konventioneller Krieg viele Opfer fordern, aber der Kampf gegen Nazi-Deutschland hat auch viele Opfer hervorgebracht. Aber ein paar gezielte Bombardements oder sonstige Aktivitäten, die dem IS ein rasches Ende bereiten, würde ich befürworten. Denn die einzige Sprache, die diese Tiere (als Menschen möchte ich die nicht wirklich bezeichnen) verstehen sind entweder eine Kugel in den Kopf oder ein paar Bomben. Wenn wir dann einmal denen gegenüber genügend Stärke bewiesen haben, dann wir hoffentlich auch der Rest des Nahen Ostens wieder mehr Respekt vor dem Westen zeigen. Generell denke ich aber, dass Bush damals nicht weit genug gegangen ist. Aber die "Gutmenschen" in Europa wollen halt lieber Frieden...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4968 am: 15.November 2015, 14:03:32 »

"Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben."

Das dürfen sich einige hier mal zu Herzen nehmen, bevor ernsthaft über atomare Lösungen oder die natürlich glasklare und absolut naheliegende Verquickung mit deutscher Asylpolitik gesucht wird... was natürlich so glasklar und naheliegend nicht ist und dass man vor dem Hintergrund dieser Anschläge auch erst einmal Spekulationen sein lassen sollte, versteht sich von selbst, muss aber offenbar extra erwähnt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4969 am: 15.November 2015, 14:55:10 »

.... dann wir hoffentlich auch der Rest des Nahen Ostens wieder mehr Respekt vor dem Westen zeigen. Generell denke ich aber, dass Bush damals nicht weit genug gegangen ist. Aber die "Gutmenschen" in Europa wollen halt lieber Frieden...

Und was hat der Rest des "Nahen Ostens" damit zu tun?
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4970 am: 15.November 2015, 15:11:34 »

Also ich muss Starkstrom_Energie doch ein Stück weit Recht geben. Wir als westliche Gesellschaft wurden angegriffen und es ist Zeit, dass wir uns wehren. Natürlich würde ein konventioneller Krieg viele Opfer fordern, aber der Kampf gegen Nazi-Deutschland hat auch viele Opfer hervorgebracht. Aber ein paar gezielte Bombardements oder sonstige Aktivitäten, die dem IS ein rasches Ende bereiten, würde ich befürworten. Denn die einzige Sprache, die diese Tiere (als Menschen möchte ich die nicht wirklich bezeichnen) verstehen sind entweder eine Kugel in den Kopf oder ein paar Bomben. Wenn wir dann einmal denen gegenüber genügend Stärke bewiesen haben, dann wir hoffentlich auch der Rest des Nahen Ostens wieder mehr Respekt vor dem Westen zeigen. Generell denke ich aber, dass Bush damals nicht weit genug gegangen ist. Aber die "Gutmenschen" in Europa wollen halt lieber Frieden...

Wenn das die westlichen Werte sind, für die unsere Gesellschaft steht, dann hoffe ich, dass sie sich schnellstens weitere Menschen zur Überwindung dieser finden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #4971 am: 15.November 2015, 15:14:36 »

Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu tatsächlich was schreiben sollte, oder es besser lasse. Vermutlich sollte ich es besser lassen, aber manches hier erschreckt mich doch derartig, dass ich einige grundsätzliche Gedanken gerne loswerden würde...

Glaubt denn hier ernsthaft jemand, dass massive militärische Operationen gegen den IS eine dauerhafte Lösung sind? Das Ergebnis dieser genialen Strategie wird sein, dass man (im "besten" Fall) eine radikale Gruppe vernichtet und massiven Zulauf für andere schafft. Gewalt erzeugt immer nur noch mehr Gewalt - das ist eine simple Rechnung und sie geht schon seit Menschengedenken auf.
Sage ich, dass man dem IS und ähnlichen Organisationen freie Hand lassen soll? Nein, aber mit den hier vorgeschlagenen Mitteln ist auch nichts gewonnen. Die Lösung für derartige Probleme kann man nicht mal eben wütend oder enttäuscht in die Tastatur hauen...

Die Probleme vor denen "der Westen" jetzt steht sind doch allesamt hausgemacht. Es ist wohlfeil und selbstbetrügerisch, zu glauben, man könne einfach mal mit der dicken Knarre draufhalten. Die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, die in erster Linie vom Krieg vertrieben werden sind (auch) das Opfer der deutschen Rüstungsindustrie und Wirtschaftspolitik. Die Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern hat sich die EU mit ihrem (erzwungenen) Freihandelsabkommen selbst in die Schuhe geschoben, indem man den Menschen dort die Lebensgrundlage entzogen hat - und dann wundert man sich über chaotische Zustände und beschwert sich über Wirtschaftsflüchtlinge. Bin mal gespannt, was passiert, wenn es mit den Klimaflüchtlingen so richtig losgeht... "Der Westen" sollte sich mal an die eigene Nase fassen und das eigene, kurzsichtige Verhalten überdenken, dann würden schon viele Probleme gar nicht erst auftreten. Das fängt übrigens bei jedem einzelnen von uns an, ich schließe mich da ausdrücklich mit ein - die Verantwortung nur auf die Regierung und die Wirtschaft zu lenken ist zu einfach und selbtsgerecht.

Zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, die mit Sicherheit nicht ideal ist, möchte ich gar nicht Stellung beziehen. Wie schnell es überall aber ging, bis man von den Anschlägen die Brücke zur Flüchtlingsproblematik geschlagen hat, finde ich erschreckend und einfach nur traurig. Ein paar Worte aber noch dazu: Wir, jeder einzelne von uns, sind dafür verantwortlich, wie mit Menschen, die aus Angst um ihr Leben geflohen sind, hier in Europa umgegangen wird. Mit Ausgrenzung und Isloation, mit billiger Polemik, dem Schüren von Ängsten und Verteidigung "deutscher Leitkultur", mit Verachtung bis hin zu Hass ist aber sicher niemandem, absolut gar niemandem geholfen.

Abgesehen davon finde ich es traurig, dass wir uns offenbar eine Gesellschaft geschaffen haben in der Bezeichnungen wie "Gutmensch", "Öko" und dergleichen mehr als Beleidigungen aufgefasst werden. Was ist das denn bitte?! :o Wollen wir so miteinander umgehen, als Gesellschaft? Aber das führt zu weit und gehört vermutlich nicht hierher...
« Letzte Änderung: 15.November 2015, 15:38:04 von Fuchs »
So long, and thanks for all the fish

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4972 am: 15.November 2015, 15:19:29 »

Der Iran droht schon seit Anbeginn der islamischen Republik mit der Zerstörung Israels und mittlerweile hat man durch den Westen sogar die Absolution zum Atomprogramm erhalten. Saudi-Arabien verbreitet selber eine extrem konservative, ja man kann sagen einen dem IS ähnlichen Salafismus in der islamischen Welt und die, als auch andere Golfstaaten haben mittlerweile einen gutgeölten Propagandaapparat aufgebaut, der mittlerweile dazu geführt hat, dass die westliche Welt Israel, die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten, mehr oder weniger alleine lässt. Von der Terrorfinanzierung ganz zu schweigen. In Katar sollen sich ja Konten des IS befinden.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #4973 am: 15.November 2015, 15:28:54 »

[...] dass die westliche Welt Israel, die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten [...]

Sogar das ist ziemlich anfechtbar.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Shels

• Profi
« Antwort #4974 am: 15.November 2015, 15:30:55 »

> westliche Gesellschaft wurde angegriffen, müsse uns wehren >> Check! +20 P
> Gezielte Militäreinsätze um Frieden zu sichern >> Check! +20 P
> Ignorieren der Gründe warum eine uns feindlichgesinnte Ideologie entsteht >> Check! +20 P
> Abwertung der Menschen zu Tieren >> Check! +20 P
> Bedienung einfacher Feindbilder >> Check! +20 P
100/100 Punkte!
+ Gutmenschenjoker +10 P
+ Georg W. Bush Zusatzjoker + 50 P

Wow!! Herzlichen Glückwunsch! 160 Punkte von eigentlich nur 100 möglichen Punkten auf der Menschenfeindlichkeitsskala!
Ihr Preis: https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4975 am: 15.November 2015, 15:33:56 »

Es gibt so Momente wo einem nichts mehr einfällt und man sich fragt was für Menschen hinter den Forennicks sitzen. Diesen Moment erlebe ich gerade und er führt mich dazu, dass ich mich einfach zu diesem Thema nicht äußer.

@Shels: Well done! Macht mich gleich ein wenig entspannter :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4976 am: 15.November 2015, 15:35:21 »

Es ist haarsträubend, was manche hier von sich geben. :-X

Splash

• Profi
« Antwort #4977 am: 15.November 2015, 16:18:11 »

Ich möchte mal nicht selbst etwas zum Thema beitragen. Dafür aber zwei Zitate von Christa Schyboll, die mMn gerade gut passen.

Zitat
Eine harte Nuss zu knacken löst kein Problem, wenn man mit der Hammermethode auch gleich den Inhalt des Problemkerns mit erschlägt.
Zitat
Die lokale Bösartigkeit im einzelnen Menschen hat die innewohnende Tendenz, zur globalen Feindseligkeit auszuufern.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4978 am: 15.November 2015, 16:59:31 »

Ich hab es in einem anderen Forum schon gespostet:

Wie wäre es eigentlich damit die Kreuzzüge wieder einzuführen. Es gäbe doch bestimmt genügend besorgte Bürger, die sich am Kampf gegen den IS beteiligen würden. Die können dann zuerstmal einen Zaun über die gesamte EU-Außengrenze errichten. Danach geht es ins Heilige Land. Natürlich zu Fuß und mit dem Schlauchboot. Wenn die bequemen Wirtschaftsflüchtlingsschmarotzer das können, sollte das ja für unseren Kreuzzug auch kein Problem sein. Angekommen im heiligen Land werden erstmal die europäischen Tugenden gefördert und die Kreuzfahrerburgen unserer Ahnen, unserer europäischen Identität, unserer gemeinsamen Vergangenheit erobert.
Von dort aus wird dann ein neuer Kreuzfahrerstaat im Nahen Osten aufgebaut. Nach den europäischen Werten. Die, die diesen Werten nicht folgen wollen sortiert man dann in eine Zon aus. Gazastreifen 2.0.
Zu guter Letzt, nachdem ja so die Syrer endlich wieder einen Staat haben nach europäischen Vorstellungen, wagt sich nun das Freiwillige Kreuzfahrerheer zu Fuß (da haben wir endlich die Bodentruppen!) auf, um den IS zu bekämpfen. Für die reicheren gibts diesmal nur kein Pferd sondern eine Drohne. Mit dieser Masse an Kreuzfahrern sollte es dann ein leichtes Sein den IS zu bewältigen und der Kreuzzug an das Terrorproblem gelöst

#deusVult

Das schlimme ist, dass sich vermutlich sogar einen Haufen Leute finden würden, die da mitmachen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4979 am: 15.November 2015, 17:01:58 »

Generell denke ich aber, dass Bush damals nicht weit genug gegangen ist. Aber die "Gutmenschen" in Europa wollen halt lieber Frieden...

Nur mal dazu: Wie weit hätte er denn noch gehen sollen? Er hat doch schon dank der völkerrechtswidrigen Invasion in den Irak diese Region soweit destabilisiert, dass die Kacke nun aber mal so richtig am Dampfen ist. Grüsse an den "Miesmenschen"
der vfb spielt im neckarstadion!