MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421536 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4940 am: 14.November 2015, 17:20:11 »

Klar sind das französische Staatsbürger, Frankreich hat dahingehend auch ganz andere Hintergründe. Hintergründe, die es bei uns nicht gibt. Noch nicht. Evtl wird auch die Generation, die jetzt kommt nicht so viele Probleme machen, aber was wird in Zukunft aus den Kindern, die nicht wissen was ihre Ahnen durchmachen mussten? Die am Ende, aufgrund ihrer Religion, viel Beeinflussbarer sein werden? Nach mir die Sintflut?

Hier hat mal einer das Beispiel mit der brennenden Wohnung gebracht (war das hier?), so sieht es wirklich aus, solange ich nicht betroffen bin ist alles OK. Noch wird das ganze als Terroranschlag bezeichnet ... das schlimme ist nur, Europa/USA ist selbst schuld am IS

Diese "Pray" slogens find ich auch eigenartig, wenn nicht sogar dämlich. Ist die Religion doch gerade der Hauptgrund für diese Scheiße ... als Atheist doppelt unverständlich
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 17:27:20 von Khlav Kalash »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4941 am: 14.November 2015, 17:23:15 »

Abgesehen von der Flüchtlingskatastophe sehe ich im Krieg gegen den IS nur ein Mittel. Denn diese handeln ja fanatisch nach dem "Willen Allahs" oder des Propheten und werden deshalb nicht mit dem Westen verhandeln, da sie ja der Welt ihren Irrsinn aufzwingen wollen. Dazu haben sie ein großflächiges Gebiet unter Kontrolle und kennen die Region besser, als es alle Bodentruppen des Westens könnten, wodurch sie selbst in klarer Unterzahl überlegen wären. Deshalb sehe ich als einziges Mittel den Atomschlag, jedoch würde der sehr viele zivile Opfer fordern und auch viele tausende Jahre in der Zukunft noch Schaden anrichten (siehe Hiroshima). Ich weiß nicht, ob es das wert wäre. Somit sehe ich kein effizientes Mittel, den IS zu bezwingen. Wirtschaftlich werden sie von den arabischen Ländern zu stark unterstützt, als dass wir da einen Hebel hätten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #4942 am: 14.November 2015, 17:23:40 »

@ Charlz

Auch auf die Gefahr hin, nichts Konstruktives zur Diskussion beizutragen:

Ist Dein Avatar nicht Bob Marley oder sollte ich mich da täuschen?

Ich glaube kaum, dass Bob Marley Deiner Meinung gewesen wäre  ;)
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4943 am: 14.November 2015, 17:28:55 »

Jetzt kommen hier die atomaren Optionen auf den Tisch. Peinlicher wird's wohl nicht mehr werden.

Bin dann mal raus hier. :-X
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4944 am: 14.November 2015, 17:31:46 »

Jetzt kommen hier die atomaren Optionen auf den Tisch. Peinlicher wird's wohl nicht mehr werden.

Bin dann mal raus hier. :-X

Du hast nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe. Ich wollte damit verdeutlichen, dass ein Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aussichtslos wäre und nur die atomare Option wirksam wäre. Diese sollte natürlich aus den genannten Gründen und der Vergeltung durch den Iran oder Saudi-Arabien nicht durchgeführt werden.
Also Kernbotschaft: Kein Krieg gegen den IS, da er uns nicht vor der Haustür direkt bedroht. Anschläge kann man nie 100%-ig verhindern.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 17:36:09 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

• Profi
« Antwort #4945 am: 14.November 2015, 17:32:12 »

Über dem, was ich oder du möchtest @ Gonzo, steht in Sachen Flüchtlingsproblematik das Dubliner Abkommen... das ist faktisch ausgehebelt und für sich schon mal eine Katastrophe.

"Die Syrer" gibt es nicht... natürlich hat jeder Syrer seinen Grund.
Wir sind auf der anderen Seite aber nicht bei Wünsch dir was und ein Mensch, der vor Krieg geflohen ist, muss doch seinem Gott danken und in Ungarn, Griechenland usw. zu sein.
Tut er komischerweise aber nicht, zündet die Zelte an, schreit Gott ist groß und reist weiter nach Deutschland und sowas sollen wir hier auch noch gut finden? Das ist für mich kein Kriegsflüchtling.

Ein Asylantrag stellen kann man hier natürlich nur, wenn man angibt, woher man kommt usw. Wenn da schon verschwiegen und gelogen wird, dann ist das natürlich schon mal eine tolle Voraussetzung für einen weiteren Mitbürger.
Abgeschoben wird konsequent und das wird sich mit den Herkunftsländern auch vereinbaren lassen... Nicht? Dann wird die Entwicklungshilfe halt eingestellt und fertig. Da wird sich eine Einigung finden.

Aber ich merke schon, ich werde wahrscheinlich schon wieder in die rechte Ecke geschoben. Das ist ok, das kennt man auch nicht anders. Das ist halt nicht Mainstream fähig, der mag bestimmt Pegida usw.
Es ist schon ein starkes Stück, wenn ich verlange, das kriminelle Migranten und Flüchtlinge konsequent abgeschoben werden. Eine absolute Frechheit...

« Letzte Änderung: 14.November 2015, 17:34:23 von Charlz »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4946 am: 14.November 2015, 17:39:12 »

@Charlz:
Da hast du deine Infos wohl aus den rechten Propagandagruppen in Facebook. Wie die Kriminalitätsstatistik so aussieht hat Splash ja schon geschrieben und kriminelle Asylbewerber werden schon lange abgeschoben. Nicht nur Leute aus dem Ostblock sondern sogar welche die aufgrund von wirklicher Verfolgung oder Krieg einen festen Asylstatus haben.
Das die teils jahrelang ihr Unwesen treiben können liegt nicht an Angst davor als Nazi abgestempelt zu werden weil schon seit langem in der Asylpolitik versucht wird mit sehr langen Bearbeitungszeiten und unsicherem Status sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" abzuschrecken. Plan war das sich so eine lange Warterei nur an tut wer auch wirklich vor Krieg oder Verfolgung flüchtet.

Genauso ist es eine Lüge das sich die meisten garnicht integrieren und Deutsch lernen wollen. Weist du warum so viele Gastarbeiter von früher in ihren eigenen Gemeinschaften leben und nie wirklich Deutsch gelernt haben? Weil es von Anfang an der Plan war die nur ein paar Jahre im Land zu haben um die Wirtschaft anzukurbeln und sie danach wieder in die Heimat zu verfrachten. Die wurden gemeinsam irgendwo untergebracht wo sie möglichst wenig Kontakt mit den Deutschen hatten, viele Deutsche wollten mit den "Ziegenhirten" nichts zu tun haben und Deutschkurse gabs nicht.
Angeblich macht die Politik ja so unglaublich viel um Ausländer zu integrieren und ihnen zu helfen Deutsch zu lernen. Hier bei uns hast du Wartezeiten von weit über 1 Jahr für Deutschkurse und in der Zwischenzeit sitzen die rum und wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen weil niemand auf sie zu geht und sie es selbst mangels Sprachkenntnisen auch nicht können.

Wie sieht den deine Lösung für all die Kriegsflüchtlinge aus? Grenzen dichtmachen und die Leute im Winter auf einem Feld irgendwo in der Pampa verrecken lassen? Ihnen sagen das es einem zwar leid tut das sie, auch wegen uns, in ihrem Heimatland nicht sicher leben können aber wir unsere Obergrenze an Menschlichkeit leider erreicht haben und sie mal bitte selbst kucken sollen wie sie das nächste Jahr überleben?
Es gibt keine Obergrenze für Menschlichkeit! Es ist gottverdammt nochmal egal ob da jetzt 100.000 oder 2.000.000 Kriegsflüchtlinge an unserer Grenze stehen. Wer unsere Hilfe braucht hat sie auch zu bekommen. Punkt!
Das sind Menschen und nicht irgendwelcher minderwertiger Müll. Nur weil du in einem Land geboren wurdest in dem irgendwann mal jemand das Auto erfunden oder ein schönes Gedicht geschrieben hat bist du nicht mehr wert als der Ziegenhirte aus Damaskus.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4947 am: 14.November 2015, 17:45:10 »

@Charlz:
Du hast dich ganz von selbst in die rechte Ecke gestellt. Da musste niemand deiner Kritiker nachhelfen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Charlz

• Profi
« Antwort #4948 am: 14.November 2015, 17:55:42 »

@ Maddux!

Zum abschieben krimineller Migranten/Flüchtlinge liegst du einfach falsch, das ist Fakt.
Kennst du den Miri Clan aus Bremen? Libanesen... zig Gerichtsverhandlungen mit den besten Anwälten... nicht abzuschieben und natürlich weiter soziale Leistungen. Abgeschoben wird ein Bruchteil!
Arabische Clans vermieten Häuser, die mit kriminellen Geld gekauft werden an Flüchtlinge und kassieren das Geld vom Staat. Wir können halt ewig so weiter machen, interne Berichte der Polizei zeigen ein ganz anderes Bild.

Wenn ich hier Propaganda verbreiten wollte, würde ich schreiben "Alle Ausländer raus"! Um gottes Willen, mein Chef ist Iraner. Zu seiner Kundschaft zählen viele Moslems, NULL Probleme.

Die Grenzen müssen dicht gemacht werden, weil hier irgendwann die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Das ist keine Propaganda, das ist einfach logisch.
Auch unsere Gesellschaft kann nur eine bestimmte Menge verkraften. Der Verdrängungswettbewerb im Niedriglohnbereich, an den Tafeln usw. ist doch schon in vollem Gange.
Und Frau Merkel sagt "Wir schaffen das"? Da muss ich echt ruhig bleiben.

Mit den Gastarbeitern früher gebe ich dir 100% Recht ABER... das tut jetzt nur zur Sache, das es mit der Integration zum großen Teil nicht geklappt hat und es wird gerade bei einer Million Flüchtlinge nicht klappen.
Grenze dicht machen, Kriegsflüchtlinge sind auch in Griechenland oder Italien in Sicherheit. Meiner Meinung nach MUSS es eine Obergrenze geben, weil ansonsten in der Bevölkerung irgendwann der Siedepunkt erreicht ist.

@ Maddux!

Ach so, das stimmt allerdings. Ich bin eher rechts eingestellt aber das können viele gar nicht auseinanderhalten und ist ansich überhaupt nix schlimmes.
Das sehen nur die Leute so, die gleich mal die Rechtsextremismus Keule auspacken wollen. Das ist ein großer Unterschied aber die Nazikeule scheint für viele so geil zu sein, das es ja quasi dasselbe ist. Nicht wahr?

« Letzte Änderung: 14.November 2015, 17:57:21 von Charlz »

wAvE

• Profi
« Antwort #4949 am: 14.November 2015, 17:57:09 »

Dieser unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen ist doch quasi der perfekte Nährboden, für Schläfer aller Art.

Frankreich ist mit seinen Ghettos doch sowieso schon total unterwandert, da wird es natürlich weiter knallen.

Man man man, der erste Attentäter ist identifiziert.. Ein Franzose. Du verstehst NICHTS von Frankreich, von der Situation dort, reißt hier aber groß die Klappe auf als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. (und bevor du anfängst mir das selbe vorzuwerfen: Ich bin Franzose und sehr viel dort und kenne die Situation sehr gut)

Die Situation Deutschland <> Frankreich ist nicht zu vergleichen.

Die Attentate von fehlgeleiteten Menschen mit der Asylpolitik zu verknüpfen ist Bullshit.

Übrigens finde ich diese Diskussion allgemein hier fehl am Platz, Gestern sind 128 Menschen gestorben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4950 am: 14.November 2015, 18:00:45 »

Die Flüchtlinge mögen zwar in Griechenland in Sicherheit sein, aber wie soll Griechenland das bitte verkraften?
Die sind doch jetzt schon überfordert.

Italien genauso
Aber das hat ja keinen interessiert, ach schon wieder ein Flüchtlingsboot vor Lampedusa.
Und jetzt wo das Problem auch für uns real wird...
Wenn wir laut dir schon überfordert sind, wie soll dass dann ein Staat der pleite ist bitte schaffen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Splash

• Profi
« Antwort #4951 am: 14.November 2015, 18:04:27 »

Zu den 1 mio. Flüchtlingen habe ich bereits was verlinkt, das brauche ich nicht zu wiederholen (nicht mal 400.000 Asylanträge bis einschließlich Oktober 2015).

Was Asylbewerber und Zahlungen auf Hartz4-Niveau betrifft: Zum einen bekommen die Bewerber weitaus weniger (Alleinstehende 143 € im Monat), zum anderen hat bereits 2012 das Verfassungsgericht entschieden, dass gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum nicht verstoßen werden darf. Allerdings erhalten Flüchtlinge erst nach 15 Monaten im Land Leistungen auf dem Niveau von Sozialhilfe.

Zu dem was der slowakische Ministerpräsident gesagt hat: Wenn also jemand aus einem Kriegsgebiet flieht und nicht in einem Land bleiben möchte, indem ihn Ressentiments erwarten und das eine geringe Chance auf Arbeit bietet, dann wird er automatisch zum Wirtschaftsflüchtling? Was ist das denn für eine perfide Logik?

Über dem, was ich oder du möchtest @ Gonzo, steht in Sachen Flüchtlingsproblematik das Dubliner Abkommen... das ist faktisch ausgehebelt und für sich schon mal eine Katastrophe.
Das Dublin Abkommen war tatsächlich eine Katastrophe, die man so eigentlich gar nicht hätte zulassen dürfen. Im Moment ist das aber ohnehin nicht durchsetzbar, zumal viele Länder sich bereits abschotten.

"Die Syrer" gibt es nicht... natürlich hat jeder Syrer seinen Grund.
Wieso gibt es "die Syrer" nicht? Oder habe ich an dem Satz etwas falsch verstanden?

Wir sind auf der anderen Seite aber nicht bei Wünsch dir was und ein Mensch, der vor Krieg geflohen ist, muss doch seinem Gott danken und in Ungarn, Griechenland usw. zu sein.
Ach, muss er das? Ich habe dazu bereits was geschrieben, daher lasse ich das mal aus.
Und das die meisten Flüchtlinge gar nicht bis nach Europa fliehen wird hier auch freudig ignoriert.

Tut er komischerweise aber nicht, zündet die Zelte an, schreit Gott ist groß und reist weiter nach Deutschland und sowas sollen wir hier auch noch gut finden? Das ist für mich kein Kriegsflüchtling.
Der einzige Ort an dem Zelte angezündet wurden, war in einem slowenischen Flüchtlingslager. Das es dort zu Ausschreitungen kommen kann sollte nicht weiter verwunderlich sein - überfüllte Lager, kaum Nahrung und Getränke, polizeiliche Willkür... Die Art des Prostest kann man aber sicherlich kritisieren.

Ein Asylantrag stellen kann man hier natürlich nur, wenn man angibt, woher man kommt usw. Wenn da schon verschwiegen und gelogen wird, dann ist das natürlich schon mal eine tolle Voraussetzung für einen weiteren Mitbürger.
Abgeschoben wird konsequent und das wird sich mit den Herkunftsländern auch vereinbaren lassen... Nicht? Dann wird die Entwicklungshilfe halt eingestellt und fertig. Da wird sich eine Einigung finden.
Das Syrien von Deutschland derzeit gar keine Entwicklungshilfe erhält sollte aber klar sein, oder?
https://www.bmz.de/de/was_wir_machen/laender_regionen/naher_osten_nordafrika/syrien/index.html
Das hier auch wieder alle über einen Kamm geschoren werden stößt mir ehrlich gesagt übel auf.

Aber ich merke schon, ich werde wahrscheinlich schon wieder in die rechte Ecke geschoben. Das ist ok, das kennt man auch nicht anders. Das ist halt nicht Mainstream fähig, der mag bestimmt Pegida usw.
Es ist schon ein starkes Stück, wenn ich verlange, das kriminelle Migranten und Flüchtlinge konsequent abgeschoben werden. Eine absolute Frechheit...
Wer schiebt dich denn hier in die rechte Ecke? Das du deine Infos aus eben jener Ecke beziehst kann man durchaus mutmaßen, auch ohne dir etwas zu unterstellen (denn danach sieht es aus). Das du auch ständig erwähnen musst, dass dein Chef ja Iraner ist, du aber da halt gar nichts gegen hast, tut sein übriges um das Klischee des rechtsgerichteten Deutschen zu erfüllen - ich möchte dir aber nichts unterstellen, ich sage nur, wonach es aussieht.
Zu deiner Forderungen kriminelle Migranten (beinhaltet das eigentlich auch diejeniegen, die bereits seit Jahren hier wohnen und sich etwas aufgebaut haben) und Flüchtlinge abzuschieben hat sich nur Dr. Gonzo geäußert, und das auch nur mit dem Hinweis, dass es nicht ganz so einfach ist wie du es darstellst.

Und unsere Gesellschaft kann noch viel mehr verkraften. Selbst wenn wir alle 60 mio. Flüchtlinge aufnehmen, die derzeit so auf der Welt unterwegs sind, hätten wir noch nicht mal die Bevölkerungsdichte der Niederlanden erreicht. Zu dieser "Das Boot ist voll"-Mentalität hatte sich ja auch schon mal die Anstalt geäußert. Der Faktencheck aus eben dieser (der letzten) Folge ist hier wohl von Interesse.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf

@Starkstrom_Energie:
Warum sollten Bodentruppen nicht funktionieren? Gegen Al-Quaida hat es doch auch (zumindest teilweise) funktioniert. Der einzige Unterschied ist das flächenmäßig größere Gebiet des IS.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Charlz

• Profi
« Antwort #4952 am: 14.November 2015, 18:15:54 »

@ wave!

Ich habe überhaupt nicht meine Klappe aufgerissen, sondern nur meine Meinung SPEZIELL zu unserer Asylpolitik wiedergegeben.
Ich habe überhaupt nix verknüpft mit den Anschlägen in Paris. Da lasse ich mir auch nix in die Schuhe schieben.

Einzig, das die unkontrollierte Zuwanderung Terroristen in die Karten spielt aber das wird hoffentlich keiner ernsthaft bestreiten.

@ kertonson!

Dann wird Griechenland weiter finanziell unterstützt. Wir können hier aber nicht weiter zulassen, das Flüchtlinge durch halb Europa reisen, um sich ihr Herkunftsland auszusuchen und auch zum Teil unreg. unterzutauchen.
Wenn wir schon von Rechten usw. sprechen, dann muss ganz oben weiter das Dublin Abkommen stehen.

@ Splash

* Asylbewerber - Mit positiven Bescheid sind wir auf H4 Niveau. Jemand, der hier 20j gearbeitet hat und ALG II bezieht, bekommt dasselbe. Das ist natürlich Sprengstoff für die Gesellschaft.
* Auch hier in Deutschland werden wir vielleicht 10% aller Flüchtlinge in Lohn und Brot bringen. Der Rest wird Sozielleistungen beziehen. Machen wir uns nix vor, gibt halt deutlich mehr als in Ungarn.
* Überfüllte Lager usw. klar. Da zündet man dann an... Gott ist Groß Rufe auch hier in Deutschland, bei einer Randale im Flüchtlingsheim? Komischerweise ist das Video eine Stunde später vom WDR gelöscht wurden. Warum wohl?

Und ich meine NUR diese Flüchtlinge! Natürlich soll man diesen Leuten helfen, wenn hier aber ein Zimmer in einem Flüchtlingsheim kurz und klein geschlagen wird, vor dem Heim Gott ist Groß gerufen wird, dann hört für mich der Spaß auf und diese Menschen werden natürlich sofort abgeschoben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Warum ich immer wieder erwähne, das mein Chef Iraner ist? Weil man in dieser Gesellschaft bei jeder Kritik an Migranten/Flüchtlingen "beweisen" muss, das man kein Nazi ist. Sehr traurig aber ist ja so.
Eher rechts eingestellt bin ich aber da stehe ich auch zu und ist eine gemäßigte politische Meinung.

« Letzte Änderung: 14.November 2015, 18:17:25 von Charlz »

smedhult

• Profi
« Antwort #4953 am: 14.November 2015, 18:16:53 »

@Splash:

Zu den Zahlen die Du hier nennst, muss man unterscheiden zwischen Flüchtlingen ohne bisher eingeleitetes Asylverfahren und im Asylprozess befindlichen Flüchtlingen.

Die Zahl derer ohne Asylverfahren ist laut Auskunft eurer Regierung unbekannt (Quelle). Geschätzt werden, dass in diesem Jahr bereits um die 800.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.

@alle:

Die Diskussion läuft völlig aus dem Ruder. Eine Verknüpfung zwischen Flüchtlingspolitik und der Bekämpfung des Terrorismus, ist meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz. Insgesamt sollten wir alle etwas mehr Demut zeigen.

Allerdings habe ich Befürchtungen, dass als Reaktion auf die Anschläge wieder die falschen Schlüsse gezogen werden und die daraus resultieren Maßnahmen wieder der Allgemeinheit schaden werden.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Charlz

• Profi
« Antwort #4954 am: 14.November 2015, 18:18:59 »

Ich bin auch raus hier... nicht aus Frust, nicht weil ich beleidigt bin... es ist einfach sehr schwer, da auf einen Nenner zu kommen.
Wollte hier eigentlich auch nix zu schreiben, hätte ich auch besser nicht machen sollen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4955 am: 14.November 2015, 18:31:50 »

Und unsere Gesellschaft kann noch viel mehr verkraften. Selbst wenn wir alle 60 mio. Flüchtlinge aufnehmen, die derzeit so auf der Welt unterwegs sind, hätten wir noch nicht mal die Bevölkerungsdichte der Niederlanden erreicht. Zu dieser "Das Boot ist voll"-Mentalität hatte sich ja auch schon mal die Anstalt geäußert. Der Faktencheck aus eben dieser (der letzten) Folge ist hier wohl von Interesse.

:o Dir ist aber schon bewusst, dass der deutsche Polizeiapparat schon vor der Flüchtlingskrise gut ausgelastet war, dass er mittelweile Überlastet ist (nicht nur wegen den Rechten!). Wie willst du bitte 60 weiter Mio unter Kontrolle halten? 60 Mio einer Kultur die bei Konflikten auch schnell mal eine Waffe zücken (ist kein Vorurteil sondern eine Tatsache)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4956 am: 14.November 2015, 18:42:24 »

:o Dir ist aber schon bewusst, dass der deutsche Polizeiapparat schon vor der Flüchtlingskrise gut ausgelastet war, dass er mittelweile Überlastet ist (nicht nur wegen den Rechten!). Wie willst du bitte 60 weiter Mio unter Kontrolle halten? 60 Mio einer Kultur die bei Konflikten auch schnell mal eine Waffe zücken (ist kein Vorurteil sondern eine Tatsache)

Dass das nicht umsetzbar ist, ist klar. Aber Splash will damit nur sagen, dass das "Boot" nicht voll ist. Diese Mentalität geht mir auch auf den Sack. Angenommen, bei uns bricht Krieg aus - wohin fliehst du? Nach Osteuropa oder Westeuropa?
Zunächst vielleicht in das nähere Land, aber du weißt nicht wie lange der Krieg in deinem Land dauert. Können Jahre sein, aber auch Jahrzehnte. Baust du dir dann eine Existenz in einem Land auf, in dem es wirtschaftlich nicht so rosig aussieht oder versuchst du dein Glück doch im reicheren Westen? Vielleicht kannst du nie wieder zurück in dein Land, weil du dann deine neue Existenz aufgeben musst. Also ich würde auch nach Westeuropa wollen. Aber vielleicht sehe das ja nur ich so und tue den osteuropäischen Staaten mit ihrer gnädigen Flüchtlingspolitik unrecht.

Persönlich denke ich nicht, dass viele Kriegsflüchtlinge nach Syrien zurückkehren werden. Viele würden gerne, weil viele in Syrien nicht schlecht gelebt haben, aber mit Syrien haben wir (der Westen) und andere Einflüsse einen weiteren Staat geschaffen, der in Zukunft zum Scheitern verurteilt ist, siehe Afghanistan. Anstatt jetzt gegen Flüchtlinge auf die Straßen zu gehen, hätte man mal auf die Straße gehen sollen, wenn Deutschland Waffen in den Nahen Osten verkauft. Wäre zumindest mal ein Anfang gewesen. Nein, der Deutsche geht nur auf die Straße, wenn es ihn direkt vor seiner Haustür betrifft und schert sich einen Dreck darum, wie es dazu kommen konnte. Er fühlt sich angegriffen von Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten, weil sie Angst haben dort getötet zu werden. Übrigens ist mein Opa damals auch geflohen/vertrieben worden, aus Schlesien. Seine Schwiegermutter hat zu ihrer Tochter, also meiner Oma, gesagt: "Den Flüchtling willst du heiraten?!"

Die Familie meiner Ex-Freundin kam als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Leben jetzt hier in 3.Generation. Sind das auch Wirtschaftsflüchtlinge? Oder zählt das nicht, weil damals wollte man sie ja haben und hat sie angeworben. Wenn bei diesen dämlichen Auswanderungsshows eine komplette deutsche Familie in die USA auswandert, weil der Vater seinen Job als Fernfahrer verloren hat. Ist der ein Wirtschaftsflüchtling in die USA? Weil er erhofft sich ja dort einen Job. Wenn ich jetzt meinen Job hier aufgebe und nach Südafrika gehe, weil ich dort für den gleichen Job mehr bekomme (stimmt übrigens) - bin ich ein Wirtschaftsflüchtling?
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 19:05:07 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Splash

• Profi
« Antwort #4957 am: 14.November 2015, 18:50:56 »

@smedhult:
Natürlich, da muss man differenzieren. Das BAMF sprach da ja auch lediglich von der Anzahl an Menschen, die in diesem Jahr Asyl beantragt haben (inkl. Folgeanträge). So hatte ich es ja auch gesagt, ich sprach halt nur von Anträgen. So oder so kommt man nicht auf die 1 mio. von Charlz, die schon hier sein sollen.

@Khlav Kalash:
Cubano hat's ja schon beantwortet. Es ging per se nicht um die mehrfach Belastung der Polizei (die mit Sicherheit überfordert ist) oder Kriminalitätsrate - sondern um die Aussage, wir könnten die Anzahl an Menschen die derzeit kommen und noch kommen werden, weder Wirtschaftlich noch Gesellschaftlich verkraften. Das können wir.
Das die Polizei bei mehr Menschen auch mehr Unterstützung und Personal braucht ist ja logisch. Wie man das umsetzen will ist eine andere Sache, das kann ich so nicht beantworten.

@Charlz:
Ich möchte das Thema jetzt auch nicht ewig weiter führen, dieser Thread ist auch nicht der richtige Ort dafür. Das sollten eigentlich die Politiker aller verschiedenen Lager - von links nach rechts, über liberal, oben, unten, was auch immer - ausdiskutieren, nur so kann man (mit viel Glück) einen Konsens finden. Wir kommen wohl ohnehin nicht auf einen Nenner, wie du ja auch selbst erkennst. Nur so viel: mir musst du nichts beweisen, außer die Dinge, die du als Fakten ansiehst - wie z. B. das wohl nur 10% jeh arbeiten werden oder die Leute nur nach Deutschland kommen um Sozialleistungen zu kassieren (das hattest du ja angedeutet). Und der subtile Vorwurf der Lügenpresse (ja ich weiß, du hast es so nicht gesagt, aber du unterstellst es) hat wieder was von einer Verschwörungstheorie.
Ich könnte mich da auch schon wieder an einer Aussage von dir aufhängen, aber lassen wir es.

Nochmal zu den Anschlägen in Paris:
Hier ist eine Übersicht, was alles passiert ist und was man bisher genaues weiß.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4958 am: 14.November 2015, 19:58:32 »

Ich wollte damit verdeutlichen, dass ein Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aussichtslos wäre und nur die atomare Option wirksam wäre.

Das ist ja wohl absoluter Quatsch. Man kann doch nicht Millionen völlig unschuldiger Menschen töten, nur weil da vielleicht 100.000 Hardcore-Irre die Macht an sich gerissen haben >:(

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4959 am: 14.November 2015, 20:09:46 »

Kann gelöscht werden.