Zu den 1 mio. Flüchtlingen habe ich bereits was verlinkt, das brauche ich nicht zu wiederholen (nicht mal 400.000 Asylanträge bis einschließlich Oktober 2015).
Was Asylbewerber und Zahlungen auf Hartz4-Niveau betrifft: Zum einen bekommen die Bewerber weitaus weniger (Alleinstehende 143 € im Monat), zum anderen hat bereits 2012 das Verfassungsgericht entschieden, dass gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum nicht verstoßen werden darf. Allerdings erhalten Flüchtlinge erst nach 15 Monaten im Land Leistungen auf dem Niveau von Sozialhilfe.
Zu dem was der slowakische Ministerpräsident gesagt hat: Wenn also jemand aus einem Kriegsgebiet flieht und nicht in einem Land bleiben möchte, indem ihn Ressentiments erwarten und das eine geringe Chance auf Arbeit bietet, dann wird er automatisch zum Wirtschaftsflüchtling? Was ist das denn für eine perfide Logik?
Über dem, was ich oder du möchtest @ Gonzo, steht in Sachen Flüchtlingsproblematik das Dubliner Abkommen... das ist faktisch ausgehebelt und für sich schon mal eine Katastrophe.
Das Dublin Abkommen war tatsächlich eine Katastrophe, die man so eigentlich gar nicht hätte zulassen dürfen. Im Moment ist das aber ohnehin nicht durchsetzbar, zumal viele Länder sich bereits abschotten.
"Die Syrer" gibt es nicht... natürlich hat jeder Syrer seinen Grund.
Wieso gibt es "die Syrer" nicht? Oder habe ich an dem Satz etwas falsch verstanden?
Wir sind auf der anderen Seite aber nicht bei Wünsch dir was und ein Mensch, der vor Krieg geflohen ist, muss doch seinem Gott danken und in Ungarn, Griechenland usw. zu sein.
Ach, muss er das? Ich habe dazu bereits was geschrieben, daher lasse ich das mal aus.
Und das die meisten Flüchtlinge gar nicht bis nach Europa fliehen wird hier auch freudig ignoriert.
Tut er komischerweise aber nicht, zündet die Zelte an, schreit Gott ist groß und reist weiter nach Deutschland und sowas sollen wir hier auch noch gut finden? Das ist für mich kein Kriegsflüchtling.
Der einzige Ort an dem Zelte angezündet wurden, war in einem slowenischen Flüchtlingslager. Das es dort zu Ausschreitungen kommen kann sollte nicht weiter verwunderlich sein - überfüllte Lager, kaum Nahrung und Getränke, polizeiliche Willkür... Die Art des Prostest kann man aber sicherlich kritisieren.
Ein Asylantrag stellen kann man hier natürlich nur, wenn man angibt, woher man kommt usw. Wenn da schon verschwiegen und gelogen wird, dann ist das natürlich schon mal eine tolle Voraussetzung für einen weiteren Mitbürger.
Abgeschoben wird konsequent und das wird sich mit den Herkunftsländern auch vereinbaren lassen... Nicht? Dann wird die Entwicklungshilfe halt eingestellt und fertig. Da wird sich eine Einigung finden.
Das Syrien von Deutschland derzeit gar keine Entwicklungshilfe erhält sollte aber klar sein, oder?
https://www.bmz.de/de/was_wir_machen/laender_regionen/naher_osten_nordafrika/syrien/index.htmlDas hier auch wieder alle über einen Kamm geschoren werden stößt mir ehrlich gesagt übel auf.
Aber ich merke schon, ich werde wahrscheinlich schon wieder in die rechte Ecke geschoben. Das ist ok, das kennt man auch nicht anders. Das ist halt nicht Mainstream fähig, der mag bestimmt Pegida usw.
Es ist schon ein starkes Stück, wenn ich verlange, das kriminelle Migranten und Flüchtlinge konsequent abgeschoben werden. Eine absolute Frechheit...
Wer schiebt dich denn hier in die rechte Ecke? Das du deine Infos aus eben jener Ecke beziehst kann man durchaus mutmaßen, auch ohne dir etwas zu unterstellen (denn danach sieht es aus). Das du auch ständig erwähnen musst, dass dein Chef ja Iraner ist, du aber da halt gar nichts gegen hast, tut sein übriges um das Klischee des rechtsgerichteten Deutschen zu erfüllen - ich möchte dir aber nichts unterstellen, ich sage nur, wonach es aussieht.
Zu deiner Forderungen kriminelle Migranten (beinhaltet das eigentlich auch diejeniegen, die bereits seit Jahren hier wohnen und sich etwas aufgebaut haben) und Flüchtlinge abzuschieben hat sich nur Dr. Gonzo geäußert, und das auch nur mit dem Hinweis, dass es nicht ganz so einfach ist wie du es darstellst.
Und unsere Gesellschaft kann noch viel mehr verkraften. Selbst wenn wir alle 60 mio. Flüchtlinge aufnehmen, die derzeit so auf der Welt unterwegs sind, hätten wir noch nicht mal die Bevölkerungsdichte der Niederlanden erreicht. Zu dieser "Das Boot ist voll"-Mentalität hatte sich ja auch schon mal die Anstalt geäußert. Der Faktencheck aus eben dieser (der letzten) Folge ist hier wohl von Interesse.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf@Starkstrom_Energie:
Warum sollten Bodentruppen nicht funktionieren? Gegen Al-Quaida hat es doch auch (zumindest teilweise) funktioniert. Der einzige Unterschied ist das flächenmäßig größere Gebiet des IS.