@juve: Scheinargument.
Ich führte das Beispiel an, weil eine offensichtlich widerlegte Annahme durch Kimmich erneut als Argument gegen eine Impfung herangezogen wurde. Hier versteckt sich jemand hinter einer Falschbehauptung und rechtfertigt damit den Verzicht auf eine eigene Impfung. Beziehe Dich doch auf diesen Punkt und nicht auf ein womöglich schlecht gewähltes Beispiel.
Worum gehts denn genau oder worüber wollen wir diskutieren?
Kimmich ist allem Anschein nach sehr schlecht oder gar nicht aufgeklärt über die Impfung, ist das seine Schuld? Vielleicht, aber das kann man alles beheben, Lauterbach hatte sich ja angeboten das nachzuholen. Das dein, durchaus Frauendiskriminierendes, Beispiel schlecht gewählt ist steht wohl ausser Frage aber jeder haut mal vorschnell und unüberlegt Sachen raus.
Der Kimmich führt Gründe an welche Tausende andere Ungeimpfte auch vorschieben die werden aber von Medien und Politik als Impfverweigerer, als Coronaleugner, als Covidioten, als Reichsbürger, als Nazis, als schlichtweg Dumme Menschen hingestellt, bei Kimmich wird aber gesagt "das ist der alles nicht" warum wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen?
Warum wird denn immer wieder auf Freiwilligkeit und jeder darf selbst bestimmen weil wir keine Impfpflicht haben haben aber die freiwillige Entscheidung nur dann akzeptiert wenn sie Pro Impfung fällt? Sollte man im Falle von Kimmich, und überhaupt Menschen denen man eine Vorbildfunktion nachsagt, denen nicht die Freiwilligkeit komplett streichen weil sie eventuell eine Entscheidung treffen die uns nicht gefällt? Im Grunde ist jeder irgendwo für jemanden ein Vorbild also weg mit der generellen Freiwilligkeit bei Allem und hin zu Pflicht und Zwang, Selbstbestimmung ist eh nur Schmuh

Aber um beim Impfen zu bleiben...
Solange also die Menschen sich freiwillig dafür entscheiden finden wir freiwillige Entscheidungen spitze, wenn die Menschen sich aber freiwillig dagegen entscheiden finden wir das gar nicht mehr lustig, da wird solidarisch sein gefordert und auf die Vorbildfunktion hingewiesen, deshalb muss man sich auch für die Impfung entscheiden aber freiwillig! weil es gibt ja keine Impfpflicht aber solidarisch muss man schon sein sein und sich impfen lassen aber freiwillig! weil keine Impfpflicht...
Wenn ich also Solidarität und Vorbildfunktion ausrufe kann ich mir das geunke von Freiwilligkeit sparen und erst recht wenn ich die Entscheidung nicht akzeptieren und tolerieren kann und will wenn sie nicht so ausfällt wie ich die gern hätte!
Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.
Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.
Ich störe mich eben massiv an dieser Aussage von dir, ab das unüberlegt und vorschnell von dir rausgehauen wurde weiß ich nicht aber
- nur weil dir die Entscheidung von Kimmich nicht passt forderst du eine Impfpflicht?
- nur weil die vorgeschobenen Gründe bescheiden sind forderst du eine Impfpflicht?
- Ungeimpfte die erkranken sollen die Kosten selber tragen und für Geimpfte die erkranken (Nagelsmann als Bsp:) zählt das dann auch oder sind die davon ausgenommen und falls ja wie begründest du das?
Und zusäztlich noch etwas dazu
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13975.msg1036774.html#msg1036774Jemandem alles erdenklich Schlechte zu Wünschen, also Krankheit und Tod?, ist ja die eine Sache, da kann und sollte durchaus ein Mod mal darauf hinweisen dass das durchaus grenzwertig ist. Das es aber Mods gibt die das noch unterstützen und gut finden...schämt euch!