Jup, sind sie.
Zur Homöopathie: manch einer verwechselt gerne pflanzliche Arzneimittel und Homöopathische „Medikamente“.
Dass zB Kamille eine medizinische Wirkung hat, bestreitet kein Mensch. Gestäubt auf Zuckerkügelchen aber nicht. Viel zu wenig Wirkstoff. Bevor das wirkt, kriegst du nen Zuckerschock.
Anhänger der Homöopathie argumentieren oft sehr Ich-bezogen: bei MIR hat die Schulmedizin nicht gewirkt, bei MIR hat nur Homöopathie geholfen. Ja, Glückwunsch, das heißt noch lange nicht, dass Homöopathie besser ist als die Schulmedizin. Warum? Weil diese Argumentation eben die Millionen Menschen ausblendet, denen die Schulmedizin geholfen hat. Und die Wirksamkeit der Homöopathie wissenschaftlich nicht belegt ist.
Und dann wird hier noch argumentiert, die böse Pharmaindustrie hätte nur böses im Sinn. Äh, wo gehören denn die homöopathischen Hersteller dazu? Zur Pharmaindustrie vielleicht?
Über Schulmedizin meckern, aber sich von Hochstaplern über den Tisch ziehen lassen, ich fass es nicht.

Homöopathie ist eine Goldgrube. Warum? Weil es nicht wirkt. Die Leute kaufen es trotzdem. Weil böse Schulmedizin.
@White: Zum Asthma: das kann plötzlich kommen, und ebenso plötzlich gehen. Meine Frau hat zb die letzten 10 Jahre keinerlei Asthmasymptome gehabt, jetzt im Sommer hat sie sich wieder ein Notfallspray geholt. Dauerhaft Medikamente hat sie nie genommen.