Andere Länder machen weniger, das stimmt. Es gibt aber auch andere Länder, die mehr machen. Auch in Relation. Du nimmst also die Negativbeispiele als "Vorbilder".
Jetzt kommt sogar die Todesstrafe als Vergleichsbeispiel. "Respekt".
Und ein Hinweis in eigener Sache: Ob und was ich gelesen habe, das kannst du nicht beurteilen.
Wie schreibe ich, das man die Negativbeispiele als Vorbilder nehmen soll?
@Rejs
Statistisch gibt es in Ländern mit Tempolimit nicht mehr Verkehrstote als hier... (deswegen auch mein kleiner irrationaler Vergleich mit der Todesstrafe
)
Das fahren mit 130 oder 160km/h ist beim CO2-Ausstoß nicht
exponentiell zu sehen... (es kommt ganz stark auf das Fahrzeug und den Fahrzeugtyp darauf an)
auf vielen Autobahnkilometern bei uns herrscht de facto schont ein Tempolimit und es gibt die Richtgeschwindigkeitsregel von 130km/h
Freie Fahrt für freie Bürger ist eine der letzten Freiheiten die wir noch haben, außer die verankerten Freiheiten im GG. natürlich.
Die jungen Leute heutzutage wissen irgendwann nicht mehr was Freiheit bedeutet, aber die Alten wollen schön immer weiter alles regulieren und einschränken...
Kein Wunder stirbt der Individualismus und der Rock'n'Roll und es gibt immer mehr konsumgetriebene Langweiler, zum Kotzen.
Hauptsache aalglatt und rasiert mit Saubermannimage, Sprache diktieren, Aussehen, Verhalten diktieren Kultur diktieren ....laaangweilig
ich habe schon dazu schon mal angemerkt , dass ich nicht rasen meinte und die 5% -10% Raser und Drängler auf der Autobahn gehen mir auch auf den Geist,
Das größere Risiko für Verkehrsunfälle und die eigentliche Intension meines Contras gegen das Tempolimit ist nur, dass ich Mittelfahrbahnkriecher mit 150/160 überholen können darf mit Sicherheitsabstand und so.
Die Mittelfahrbahnkriecher sollten härter sanktioniert werden, in der Fahrschule lernt man, nach dem Überholvorgang rechts einordnen
wenn das viele nicht machen, wie es jetzt gerade real auf den Autobahnen ist, ist die Kettenreaktion nach hinten raus bei einem Tempolimit groß, denn die hinter mir müssen ja zumindest gleich schnell fahren oder sogar langsamer OMG
das verursacht Stau zwangsläufig, denn Menschen sind keine Computer und fahren nicht gleichmäßig, wie das in vielen tollen Studien vorgestellt wird.
Die Straßenverkehrsteilnehmer hier können sich doch nicht mal im Reißschlussverfahren einordnen
(In anderen Ländern kann das ja funktionieren nur muss es das zwangsläufig bei uns nicht auch)