Glaubt ihr wirklich, dass eine Änderung der Regierung eines Landes irgendetwas an den aktuellen Problemen der Menschheit ändert? Auf Deutschland bezogen, erinnert euch doch mal genau daran, was die letzte rot/grüne Regierung veranstaltet hat. Mmn wird sich genau nichts ändern.
Da müsste schon der gesamte Planet daran arbeiten. Aber da wir seit ca. 50 Jahren eingetrichtert bekommen, dass sich jeder selbst am nächsten ist, sehe ich die Chancen dafür eher gering.
Ist aber nur meine zugegeben pessimistische Einschätzung.
Das sehe ich ähnlich...
mit Rot-rot-grün z.B., worauf es momentan rauslaufen könnte,
werden wir nur schneller in den wirtschaftlichen Abgrund rauschen und in 4 Jahren wirds dann richtig ungemütlich...
Die ganzen Konservativen, die vor 4 Jahren, die SPD in die Pflicht genommen haben, von wegen Verantwortung und die müssen ja in die GroKo und so, bekommen jetzt ihre Quittung.
Man hat der SPD-Parteivorsitzenden Eskens einen TV-Weglächel-Kurs verpasst (gesehen bei Maischberger), damit diese ja nix Öffentlichkeitswirksames sagt und schickt den quasi nichtssagenden, scheinbar unproblematischen Scholz vor, um Prozentpunkte zu sammeln (Dieser Scholz war übrigens einer der großen Befürworter von der Agenda 2010 und dem ganzen hartz4-gedöhns...
Quelle Wikipedia: Während der Kanzlerschaft Gerhard Schröders (1998 bis 2005) setzte er (Scholz) sich für dessen Reformpolitik ein und wurde dem Kreis der „Schröderianer“ zugerechnet. Scholz bezeichnete die Pläne zur Agenda 2010 im März 2003 als „sozialdemokratische Politik“ sowie als „vernünftig, ausgewogen und deshalb auch zulässig“.[69] Er galt zudem als Pragmatiker und half etwa als Arbeitsminister in der großen Koalition 2005–2009 maßgeblich mit, die Rente mit 67 durchzusetzen. 2007 wollte Scholz an verschärften Zumutbarkeitsregeln für Arbeitslose festhalten und lehnte Forderungen der SPD-Parteilinken nach einer generellen Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze ab. Damals erklärte Scholz, den Kern der Agenda-Reformen gegen Kritik von Gewerkschaften und aus der eigenen Parteibasis verteidigen zu wollen.)
Aber ohne die Scholzes, Saskia Eskens und Borjans, Laschets, Lindners dieser Welt werden die Grünen auch nicht regieren können, das scheinen viele wieder immer zu vergessen und gehen von einer Allmacht der Grünen aus.
@Joe
ideologisch verblendet hast jetzt aber schön "zitiert" und ist völliger Nonsens im Bezug auf seine Gedankenspiele
ich rate ihm nur, wenn er mehr überzeugt ist von einer anderen Partei, warum soll er dann die Grünen wählen? (zumal die Grünen genausowenig wie Humanisten jemals allein regieren werden, um ihr Wahlprogramm durchzusetzen, die Grünen pendeln sich bei max. 20% ein, da fehlen 31% zum Regieren)