MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421376 mal)

Jäger Horst

• Vertragsamateur
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12840 am: 03.September 2021, 17:58:15 »

Glaubt ihr wirklich, dass eine Änderung der Regierung eines Landes irgendetwas an den aktuellen Problemen der Menschheit ändert? Auf Deutschland bezogen, erinnert euch doch mal genau daran, was die letzte rot/grüne Regierung veranstaltet hat. Mmn wird sich genau nichts ändern.

Da müsste schon der gesamte Planet daran arbeiten. Aber da wir seit ca. 50 Jahren eingetrichtert bekommen, dass sich jeder selbst am nächsten ist, sehe ich die Chancen dafür eher gering.

Ist aber nur meine zugegeben pessimistische Einschätzung.

Das sehe ich ähnlich...
mit Rot-rot-grün z.B., worauf es momentan rauslaufen könnte,
werden wir nur schneller in den wirtschaftlichen Abgrund rauschen und in 4 Jahren wirds dann richtig ungemütlich...
Die ganzen Konservativen, die vor 4 Jahren, die SPD in die Pflicht genommen haben, von wegen Verantwortung und die müssen ja in die GroKo und so, bekommen jetzt ihre Quittung.
Man hat der SPD-Parteivorsitzenden Eskens einen TV-Weglächel-Kurs verpasst (gesehen bei Maischberger), damit diese ja nix Öffentlichkeitswirksames sagt und schickt den quasi nichtssagenden, scheinbar unproblematischen Scholz vor, um Prozentpunkte zu sammeln (Dieser Scholz war übrigens einer der großen Befürworter von der Agenda 2010 und dem ganzen hartz4-gedöhns...
Quelle Wikipedia: Während der Kanzlerschaft Gerhard Schröders (1998 bis 2005) setzte er (Scholz) sich für dessen Reformpolitik ein und wurde dem Kreis der „Schröderianer“ zugerechnet. Scholz bezeichnete die Pläne zur Agenda 2010 im März 2003 als „sozialdemokratische Politik“ sowie als „vernünftig, ausgewogen und deshalb auch zulässig“.[69] Er galt zudem als Pragmatiker und half etwa als Arbeitsminister in der großen Koalition 2005–2009 maßgeblich mit, die Rente mit 67 durchzusetzen. 2007 wollte Scholz an verschärften Zumutbarkeitsregeln für Arbeitslose festhalten und lehnte Forderungen der SPD-Parteilinken nach einer generellen Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze ab. Damals erklärte Scholz, den Kern der Agenda-Reformen gegen Kritik von Gewerkschaften und aus der eigenen Parteibasis verteidigen zu wollen.)

Aber ohne die Scholzes, Saskia Eskens und Borjans, Laschets, Lindners dieser Welt werden die Grünen auch nicht regieren können, das scheinen viele wieder immer zu vergessen und gehen von einer Allmacht der Grünen aus.

@Joe

ideologisch verblendet hast jetzt aber schön "zitiert" und ist völliger Nonsens im Bezug auf seine Gedankenspiele
ich rate ihm nur, wenn er mehr überzeugt ist von einer anderen Partei, warum soll er dann die Grünen wählen? (zumal die Grünen genausowenig wie Humanisten jemals allein regieren werden, um ihr Wahlprogramm durchzusetzen, die Grünen pendeln sich bei max. 20% ein, da fehlen 31% zum Regieren)
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 18:06:30 von Jäger Horst »
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12841 am: 03.September 2021, 18:18:39 »

Glaubt ihr wirklich, dass eine Änderung der Regierung eines Landes irgendetwas an den aktuellen Problemen der Menschheit ändert? Auf Deutschland bezogen, erinnert euch doch mal genau daran, was die letzte rot/grüne Regierung veranstaltet hat. Mmn wird sich genau nichts ändern.

Da müsste schon der gesamte Planet daran arbeiten. Aber da wir seit ca. 50 Jahren eingetrichtert bekommen, dass sich jeder selbst am nächsten ist, sehe ich die Chancen dafür eher gering.

Ist aber nur meine zugegeben pessimistische Einschätzung.

Das sehe ich ähnlich...
mit Rot-rot-grün z.B., worauf es momentan rauslaufen könnte,
werden wir nur schneller in den wirtschaftlichen Abgrund rauschen und in 4 Jahren wirds dann richtig ungemütlich...
Die ganzen Konservativen, die vor 4 Jahren, die SPD in die Pflicht genommen haben, von wegen Verantwortung und die müssen ja in die GroKo und so, bekommen jetzt ihre Quittung.
Man hat der SPD-Parteivorsitzenden Eskens einen TV-Weglächel-Kurs verpasst (gesehen bei Maischberger), damit diese ja nix Öffentlichkeitswirksames sagt und schickt den quasi nichtssagenden, scheinbar unproblematischen Scholz vor, um Prozentpunkte zu sammeln (Dieser Scholz war übrigens einer der großen Befürworter von der Agenda 2010 und dem ganzen hartz4-gedöhns...
Quelle Wikipedia: Während der Kanzlerschaft Gerhard Schröders (1998 bis 2005) setzte er (Scholz) sich für dessen Reformpolitik ein und wurde dem Kreis der „Schröderianer“ zugerechnet. Scholz bezeichnete die Pläne zur Agenda 2010 im März 2003 als „sozialdemokratische Politik“ sowie als „vernünftig, ausgewogen und deshalb auch zulässig“.[69] Er galt zudem als Pragmatiker und half etwa als Arbeitsminister in der großen Koalition 2005–2009 maßgeblich mit, die Rente mit 67 durchzusetzen. 2007 wollte Scholz an verschärften Zumutbarkeitsregeln für Arbeitslose festhalten und lehnte Forderungen der SPD-Parteilinken nach einer generellen Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze ab. Damals erklärte Scholz, den Kern der Agenda-Reformen gegen Kritik von Gewerkschaften und aus der eigenen Parteibasis verteidigen zu wollen.)

Aber ohne die Scholzes, Saskia Eskens und Borjans, Laschets, Lindners dieser Welt werden die Grünen auch nicht regieren können, das scheinen viele wieder immer zu vergessen und gehen von einer Allmacht der Grünen aus.

@Joe

ideologisch verblendet hast jetzt aber schön "zitiert" und ist völliger Nonsens im Bezug auf seine Gedankenspiele
ich rate ihm nur, wenn er mehr überzeugt ist von einer anderen Partei, warum soll er dann die Grünen wählen? (zumal die Grünen genausowenig wie Humanisten jemals allein regieren werden, um ihr Wahlprogramm durchzusetzen, die Grünen pendeln sich bei max. 20% ein, da fehlen 31% zum Regieren)

Bist du ein CDU Bot?  Falls ja dann freue ich mich, dass KI noch keine Intelligenz erreicht hat.

Meine Aussage meint nur eines, ganz egal was du auch hinein interpretierst;

Ein Land alleine kann nichts ändern, und nicht mal eine komplett andere Regierung wird in diesem Land etwas ändern. Ändern können nur wir alle etwas.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12842 am: 03.September 2021, 18:34:28 »

Es ist denke ich allen bewusst, dass keine Partei ihr Wahlprogramm 1:1 wird durchsetzen können. Egal ob Union, SPD, Grüne, Volt, etc.

Wenn du Scholz' "Verfehlungen" aufzählst, hat Laschet keine "Leichen im Keller"? Wer in der Verantwortung ist, muss Kompromisse eingehen, alleine regieren gibt es nicht mehr.

Wer sollte denn in deinen Augen regieren? Welche Koalition unter welcher Führung wäre insgesamt die beste für das Land?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12843 am: 03.September 2021, 18:49:04 »

Oder die am wenigsten schlechte :D

Ich finde übrigens, dass das Vorhalten von ideologischer Verblendung, des Bot-Seins oder des Lebens in der eigenen Blase nicht diskussionsfördernd ist. Aber das nur am Rande.

Persönlich hoffe ich, dass die Union noch so abschmiert, dass es für Rot-Grün reicht. Ist aber unwahrscheinlich.
So long, and thanks for all the fish

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12844 am: 03.September 2021, 19:22:16 »

Es ist denke ich allen bewusst, dass keine Partei ihr Wahlprogramm 1:1 wird durchsetzen können. Egal ob Union, SPD, Grüne, Volt, etc.

Wenn du Scholz' "Verfehlungen" aufzählst, hat Laschet keine "Leichen im Keller"? Wer in der Verantwortung ist, muss Kompromisse eingehen, alleine regieren gibt es nicht mehr.

Wer sollte denn in deinen Augen regieren? Welche Koalition unter welcher Führung wäre insgesamt die beste für das Land?

@Veilchen blühen ewig

Ja ich bin ein CDU-Bot, Rückfragen sind nicht erlaubt... 8)

@Herr_Rossi

Die Koalitionen, wo ich am wenigsten Bauschmerzen hätte,
 wären: Schwarz-Rot-Gelb mit der SPD an der Spitze oder Rot-Grün-Gelb, ebenfalls mit der SPD an der Spitze, wobei ich mir bei diesen Regierungen eine starke FDP wünschen würde... Ich weiß bis jetzt nicht, welche von beiden Varianten ich als kleineres Übel ansehen würde, aber ich könnte bzw. muss sowieso damit leben, denn es kommt wie es kommt...

j4y_z

• Gast
« Antwort #12845 am: 03.September 2021, 19:45:13 »

Ich finde übrigens, dass das Vorhalten von ideologischer Verblendung, des Bot-Seins oder des Lebens in der eigenen Blase nicht diskussionsfördernd ist. Aber das nur am Rande.

Persönlich hoffe ich, dass die Union noch so abschmiert, dass es für Rot-Grün reicht. Ist aber unwahrscheinlich.

Ob förderlich oder nicht ist mir erstmal egal. Ich sage, was ich denke, und hier kommt es mir so vor, als ob Henning jede andere Partei hätte nennen können, solange es nicht die Grünen sind, hätte Horst zu ihr geraten. Ist nur so ein Gefühl (gespeist durch den zweiten Teil seiner Empfehlung), das ich äußern wollte.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12846 am: 03.September 2021, 20:13:51 »

Ob förderlich oder nicht ist mir erstmal egal. Ich sage, was ich denke, und hier kommt es mir so vor, als ob Henning jede andere Partei hätte nennen können, solange es nicht die Grünen sind, hätte Horst zu ihr geraten. Ist nur so ein Gefühl (gespeist durch den zweiten Teil seiner Empfehlung), das ich äußern wollte.

Zur Wahl der Afd, NPD oder der CDU hätte ich ihm sicher nicht geraten...
aber egal, du kannst annehmen, was du willst
Das steh ich aus.
Zumal du ja schon mehrfach bewiesen hast, dass du es dir sehr einfach machst in der Annahme, was andere denken bzw. nicht denken würden

j4y_z

• Gast
« Antwort #12847 am: 03.September 2021, 20:21:07 »

Das steh ich aus.
Zumal du ja schon mehrfach bewiesen hast, dass du es dir sehr einfach machst in der Annahme, was andere denken bzw. nicht denken würden

Sprich, er soll lieber die Grünen, als die CDU wählen?

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12848 am: 03.September 2021, 20:48:03 »

Das steh ich aus.

Sprich, er soll lieber die Grünen, als die CDU wählen?

...wenn die Auswahl nur zwischen CDU und Grünen bestehen würde, würde ich zu den Grünen raten, denn eigentlich gehört die CDU weg von einer Regierungsbeteiligung.

*Edit

Das passt jetzt wahrscheinlich nicht in dein Bild, da ich ja ein pöser FDP-Wähler (übrigens zum 1.mal wird es bei mir diese Partei) sein werde, aber dabei zählt für mich nicht unbedingt die eventuell ausgelegte Schnittmenge der Parteiprogramme, sondern:

- Die handelnden Personen, deswegen kann ich auch keinem raten die SPD zu wählen
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 20:59:31 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12849 am: 03.September 2021, 21:02:51 »

Ah, also eine Personenwahl. Nun denn...

Ich tendiere hier trotzdem dazu, Henning überhaupt nichts zu raten.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12850 am: 03.September 2021, 22:01:44 »

Eine Wahl ist immer auch (in Kombination mit Programm) eine Personenwahl, da die das jeweilige Programm mit ihrer Kompetenz ja auch umsetzen zu versuchen...
Aber wenn das Sandmännchen bei den Grünen Spitzenkandidat wäre, würdest du sie wahrscheinlich immer noch wählen

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12851 am: 03.September 2021, 22:04:10 »

Das interessiert mich dann schon: Wäre es bei den Grünen ohne Baerbock, aber mit Habeck besser? Wer und warum stört dich bei der SPD? Die "Parteilinken" Esken und Kühnert? Wer überzeugt dich bei der FDP? Lindner? Wissing?

Mich interessiert das wirklich, ist nicht provokativ gemeint.
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #12852 am: 03.September 2021, 22:07:15 »

Eine Wahl ist immer auch (in Kombination mit Programm) eine Personenwahl, da die das jeweilige Programm mit ihrer Kompetenz ja auch umsetzen zu versuchen...
Aber wenn das Sandmännchen bei den Grünen Spitzenkandidat wäre, würdest du sie wahrscheinlich immer noch wählen

Die Feststellung, dass es sich bei dir um eine Personenwahl handelt, war völlig wertungsfrei.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12853 am: 03.September 2021, 22:23:31 »

Das interessiert mich dann schon: Wäre es bei den Grünen ohne Baerbock, aber mit Habeck besser? Wer und warum stört dich bei der SPD? Die "Parteilinken" Esken und Kühnert? Wer überzeugt dich bei der FDP? Lindner? Wissing?

Mich interessiert das wirklich, ist nicht provokativ gemeint.

Lindner betrachte ich bei allen Spitzenkandidaten momentan am fähigsten, (und wer mir das vor ein paar Jahren gesagt hätte, den hätte ich für völlig bescheuert gehalten, da ich da negativ gegenüber der FDP im allgemeinen eingestellt war, auch wegen den Personen Rösler, Westerwelle und Konsorten)

Momentan ist es aber so, dass Alle anderen durch die Bank so viele Eigentore geschossen haben, dass wirklich Lindner noch aus dem Unvermögen heraussticht.

Vor der Corona-Krise und anderen Umständen, hätte ich vllt. der SPD mit Kühnert an der Spitze sogar eine Chance gegeben, aber allein die Antrittsrede mit Esken und Borjans, hat mich restlos von der SPD abkehren lassen und alles was von denen danach kam auch.
 (bis vllt. eine Art Helmut Schmidt-Reinkarnation geboren wird, werde ich der SPD keine Chance mehr einräumen)

Das kann alles bei euch Leuten anders sein, wenn man noch nicht so viele Wahlen mitgemacht hat vllt., ich kann es sogar ein Stück weit verstehen, wenn man idealistisch die Grünen wählt, bloß seid nicht enttäuscht, wenn die handelnden Personen euch auf ganzer Linie enttäuschen werden...

Die Eigentore, die ich meinte werde ich hier nicht aufzählen, ihr könnt selber googeln
« Letzte Änderung: 03.September 2021, 22:59:03 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12854 am: 03.September 2021, 22:30:18 »

Was glaubst du eigentlich wie jung wir hier sind?  ???

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12855 am: 03.September 2021, 22:41:01 »

Keine Ahnung, bei der Qualität von manchen Kommentaren kann man schon von Erst- oder Zweitwählern ausgehen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #12856 am: 03.September 2021, 22:46:12 »

Fast.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12857 am: 03.September 2021, 23:00:33 »

Keine Ahnung, bei der Qualität von manchen Kommentaren kann man schon von Erst- oder Zweitwählern ausgehen...

Wenn das dein Maßstab ist, das Alter anderer Nutzer einzuschätzen, dann kann man bei dir auch zu diesem Schluss kommen.

Zur Info: Ich war nie Erstwähler, werde es auch nie sein.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12858 am: 03.September 2021, 23:02:21 »

Wenn das dein Maßstab ist, das Alter anderer Nutzer einzuschätzen, dann kann man bei dir auch zu diesem Schluss kommen.

Und der Jüngste bist du auch nicht mehr.  >:D

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12859 am: 03.September 2021, 23:28:41 »

Nun gut, wenn das für dich nicht zutrifft, brauchst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen (oder doch?)

Vor ein paar Seiten, waren ein paar Kommentare gerade aber von dir, ebenfalls sehr verwirrend für mich...
Du hast meine Logik in Frage gestellt, ohne zu konkretisieren...
Dann gingst du Arbeitsmarkttechnisch von dir aus, dann wieder nicht (die Sache mit den Start-Ups und ff. Beiträge z.B.)...
Naja ich will hier keinem ans Bein pissen, aber es ist schon auffällig, das man sich hier manchmal wie in einem Battle fühlt und anscheinend erging es auch anderen Leuten hier so, das kommt nicht von ungefähr...
Deswegen werde ich zu inhaltslosem Geplänkel nichts mehr beitragen, wenn was konkretes kommt, aber gerne wieder :-)