@Jäger Horst:
Mich würde interessieren, wie die FDP ihre Wahlversprechen finanzieren möchte. Weniger Steuern bedeutet weniger Einnahmen für den Staat. Gleichzeitig möchte man "so schnell wie möglich" die aufgrund von Corona entstandenen Schulden abbauen und an der Schuldenbremse festhalten. Ich bin wahrlich kein Finanzexperte, aber für mich passt das nicht ganz zusammen. Alleine durch die Deckelung der staatlichen Sozialausgaben (was in meinen Augen für die breite Masse der Bürger erst einmal nicht gut ist) wird man das nicht schaffen. Oder übersehe ich etwas?
Ganz einfach weniger Steuern diesbezüglich bietet Anreize Unternehmen überhaupt erst entstehen zu lassen bzw. durch mehr entstandene Unternehmen und Arbeitsverhältnisse, da dann insgesamt mehr Leute etwas verdienen gibt es mehr Einzahler...
Also wenn ich "wenige" viel besteuer sind "weniger" in der Lage was aus- und aufzubauen (und ihren Arbeitern was zu bieten)... Im Umkehrschluss:
Wenn ich die "wenigen" "weniger" besteuer, bauen die aus und im Endeffekt zahlen aber mehr ein, weil mehr Arbeitsplätze geschaffen werden durch Unternehmungsgründungen, da die Hürden nicht so hoch sind.
Das das alles so funktioniert und die FDP nur über eine Koalition regieren kann ist mir schon klar... Und das die auch etwas vom Pferd erzählen wie bei allen politischen Parteien nahezu...muss jedem klar sein
Aber für mich tausend mal schlüssiger momentan in dieser Zeit als der Plan der Grünen, deswegen sind die Grünen auch Umfragetechnisch auf dem absteigenden Ast, weil das mittlerweile viele begreifen...
Also ich war mir bei meinen bisherigen Wahlen eigentlich nie so sicher wie jetzt
(nochmal zur Auflistung: Ich habe schon Grüne / SPD /
Die Linke und aus Protest einmal "Die Partei" gewählt (weil ich damals wusste es wird auf jden Fall die CDU... und damals hätte ich auch nie Westerwelle und Rösler und Konsorten gewählt, aber nun ist es die FDP, auch wenn die überhaupt eigentlich nicht meinem Naturell entsprechen, aber zweifelsohne haben die das einzigste ansprechende Programm derzeit)