Wenn man den wissenschaftlichen Konsens völlig ignorieren möchte, klar, warum nicht?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Konsens_zum_Klimawandel
ich ignorier den Konsens nicht, habe ich aber auch geschrieben
bitte lesen!
Und nicht alle immer sofort abstempeln und kategorisieren, du gehst zum Großteil überhaupt nicht auf andere Argumente ein
bzw. hast deine Scheuklappen sehr eng gelegt...
bla bla bla du drehst dich im Kreis neverending, ohne dir einzugestehen, wie fadenscheinig du begründest
Du hast am Anfang der Diskussion geschrieben wir als D sollen voran gehen, in dem wir die Grünen wählen
und dann mit guten Beispiel voran gehen, dann schreibst du, wir sollen erstmal nicht auf andere schauen
dann argumentierst du die anderen Staaten hätten noch soundsoviel CO2 verpestung frei, weil wir ja in der westlichen Welt soviel in der Vergangenheit verpestet haben, da kommst du von D auf westliche Welt, also wendest du doch direkt an, was du uns am Anfang vorwirfst...lächerlich
ES kommt verdammt nochmal darauf an was andere große global Player wie Rußland, China, USA machen und nicht wir, wir sind jetzt schon ohne was tun viel vieeeeel grüner als die meine Güte... Mit Verbindlichkeiten zu drohen, wird die anderen nicht dazu zwingen Abkommen zu unterschreiben und ohne Verbindlichkeiten steigen die einfach aus Verträge wieder aus, einfach weil sie es können... Damit schaden wir unserer Wirtschaft und unseren Nachkommen
In der westlichen Welt kommen immer mehr populistische Kräfte an die Macht Ungarn, Weißrussland, in Frankreich sind die auch am kommen etc., die werden dann sanktioniert, nach deinem Dünken oder wie, glaube ich nicht das es so kommen wird... Wir werden niemals an einem Strang ziehen in der westlichen Welt selbst wenn Grüne ganz Europa regieren würde, das ist aber weit weit weg
Edit:
Utopie, Wolkenschlösser nenn es wie du willst, was du da baust, es ist ein Konkurrenzwirtschaftskampf mit den asiatischen Autobauern
Die E-Mobilität ist unausgereift, die Entsorgung der Batterien nicht geklärt, Umweltverschmutzung durch Lithiumabbau in Chile etc.... Schau dir mal an, wie das ist wenn ein Tesla brennt, den haben sie nicht so leicht gelöscht bekommen, wie ist das mit dem Brandschutz in Tiefgaragen eigentlich
China wird einfach selber Autos bauen, was sie ja jetzt schon tun, billiger, so dass der Wirtschaftszweig Autoindustrie hier auch in die Binsen gehen kann