MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1423170 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12620 am: 27.August 2021, 22:09:43 »

Gerade Pendler profitieren vom Tempolimit: weniger Staus, da gleichmäßig fließender Verkehr. Weniger Unfälle.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-was-bringt-ein-tempolimit-auf-autobahnen,SdEUSXg

@Emanuel: genau das ist der Strohmann. Wenn man nicht mal bereit ist, die kleinsten Einschränken hinzunehmen, wie soll das dann erst werden, wenn die großen Brocken kommen?

Anstatt zu jammern, mach doch selbst mal Vorschläge. Was tun?
Und nein, mit dem Finger auf andere zeigen gilt nicht. Nächster Strohmann. So ein richtiger CDU-Move.

Übrigens: alle anderen europäischen Länder haben ein Tempolimit von maximal 130.

Und ja, ein Tempolimit löst das Problem nicht alleine. Aber es trägt dazu bei. Und das wird es brauchen: einen Mix aus Veränderungen. Die eine große Lösung wird es nicht geben.
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 22:19:46 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12621 am: 27.August 2021, 22:19:57 »

@Joe

meistens kommt die Theorie vom mehr gleichfließenden Verkehr dank Tempolimits von Leuten die selber nicht auf der Autobahn fahren bzw. selber kein Auto brauchen...

Wir bekommen es doch nicht mal richtig hin, sich einzuordnen nach dem Reißschlussverfahren

von kleinsten Einschränkungen kann man sprechen, wenn alle kleinste Einschränkungen machen würden, die sie aber global gesehen nicht machen und von welchen angedachten großen Brocken sprichst du?

Im Umkehrschluss lässt sich sogar sagen, dass das Fahren ohne Tempolimit einer der letzten Freiheiten ist, die wir noch haben (mal von den Freiheiten abgesehen, die im GG. zum Glück verankert sind)

Ich frage dich: In welch anderem demokratischem Land gibt es so viel Bürokratie, Gebote, Verbote, Verkehrsschilder, Verordnungen, Steuern für den kleinsten Scheiß?
In keinem anderen, vllt. brauchen wir aber einfach noch mehr davon
um uns weiter selbst zu geißeln
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 22:22:17 von Jäger Horst »
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

j4y_z

• Gast
« Antwort #12622 am: 27.August 2021, 22:24:19 »

Quelle?

Ich habe selbst schon in 2 anderen Ländern gelebt, insgesamt mehr als 5 Jahre.
Ich könnte nicht sagen, dass dort irgendwas anders war.

Diese Mär kommt übrigens fast ausschließlich von denen, die noch nie im Ausland gelebt haben. Und von diversen Wirtschaftsvertretern.
Für dich vielleicht interessant:
https://library.fes.de/pdf-files/do/04405.pdf

Übrigens: ich fahre einen Diesel und habe einen Wohnwagen. Ich kenne mich auf europäischen Autobahnen bestens aus, danke. Allerdings tanke ich auch nur alle 3 Monate mal.
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 22:31:07 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12623 am: 27.August 2021, 22:31:47 »

@Joe

- Wir zahlen die meisten Steuern

- Bsp.: Für Gebote kannst du jede Woche bei dem ganz realen Irrsinn bei Extra 3 anschauen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unsinnige-verordnungen-und-gesetze-das-a-bis-z-der-unsinnigsten-regelungen/6598298.html?ticket=ST-881587-4c1zBSLTzff9GmpQ723F-ap4

zugegeben viele unsinnige Verordnungen sind auch EU geprägt

...Und im Endeffekt kommt bei deiner Quelle raus, es gäbe nicht mehr Entscheider im öffentlichen Dienst als anderswo, aber mal ehrlich welches Land hat so viel Bürokratiehürden von der Schrebergartenverordung, wo jeder kleinste Meter vermessen wird und fast jeder grashalm zählt bis zur Verordnung wieviel Lagen maximal eine Klopapierrolle haben darf, es gibt in anderen Ländern auch viele Irrrsinnige Verordnungen, aber die werden niemals so pedantisch und verschroben eingesetzt wie bei uns
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 22:44:49 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12624 am: 27.August 2021, 22:47:21 »

Welches Land nicht? Jedes Land hat Bürokratie, und jedes Land hat "unnütze" Regelungen (https://readersdigest.de/de/wissen-tipps/geld-recht/item/europas-seltsamste-steuern). Über was diskutieren wir hier bitte?
Ich sag ja, hier werden massive Strohmänner gebaut. Es geht um Klimaschutz und wie wir ihn effektiv gestalten möchten.

Übrigens:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Steuerquote

https://steuermythen.de/mythen/mythos-5/
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 22:49:55 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12625 am: 27.August 2021, 22:58:06 »

Weil die Grünen nur durch weitere Gebote, Verbote, Steuern etwas für das Klima tun wollen...

das juckt das Weltklima aber nicht die Bohne, solange andere Staaten weiter die Umwelt ausbeuten, verpesten, kein Bewusstsein dafür haben...

kein Strohmann hier, nur Fakten.... siehe Sack Reis und China

j4y_z

• Gast
« Antwort #12626 am: 27.August 2021, 23:04:20 »

Weil die Grünen nur durch weitere Gebote, Verbote, Steuern etwas für das Klima tun wollen...

das juckt das Weltklima aber nicht die Bohne, solange andere Staaten weiter die Umwelt ausbeuten, verpesten, kein Bewusstsein dafür haben...

Das ist falsch. Hör dir das von mir verlinkte Interview an.

Ich sag ja: Strohmann.

Was ist das eigentlich für eine Argumentation? Ich mach nix, weil die anderen auch nix machen? Wie alt bist du? 5?
Es stimmt außerdem nicht, dass andere nichts tun. Hier wird aber so getan, als ob kein anderes Land etwas tut, nur wir. Aber auch das ist falsch.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-04/klimagipfel-usa-joe-biden-klimapolitik-klimaschutz-klimaziele-weltweit-emissionen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #12627 am: 27.August 2021, 23:08:28 »

Übrigens: alle anderen europäischen Länder haben ein Tempolimit von maximal 130.
Übrigens: Fake News!

Polen hat 140 auf der Autobahn ;) (und - frag Octa - manche Neubauabschnitte in Bulgarien)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #12628 am: 27.August 2021, 23:14:35 »

Übrigens: Fake News!

Polen hat 140 auf der Autobahn ;) (und - frag Octa - manche Neubauabschnitte in Bulgarien)

Stimmt, da war ich noch auf dem Stand von 2011. Da waren es noch 130.
Geschenkt: ein Tempolimit gibt es dennoch. Bei uns nicht. Und auf der Isle of Man.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12629 am: 27.August 2021, 23:16:24 »

@Joe

Wie gesagt jede Partei außer der Afd, hat eine Klimapolitik verankert im Wahlprogramm...
das der Grünen ist jedoch utopistisch

Wir hatten schon mal eine Reichensteuer, jedoch kam dabei heraus, das der Bürokratieaufwand mehr Kosten verursacht als die Einnahmen der Steuer bringen, also nicht mal eine Milchmädchenrechnung.

Bearbock konnte auch auf das Argument, wenn Reiche mehr besteuert werden und einfach auswandern im TV nichts entgegnen... nur mal so.

Wenn ein Biden sowas andenkt und die USA von den Verträgen nun Aussteigen, die Trump geschlossen hat, sind trotzdem der Neubau bzw. der Weiterführung von Braunkohlenkraftwerken dort auf Jahre gesichert und wer weiß vllt. ist bis dahin wieder ein Trottel wie Trump am werkeln, wenn die nächste Wahl ansteht, so schnell kommen die nicht von ihrem Lebensstandard, dass überall Klimaanlagen, Super-Duper-Walmarkts (allg. der Verschwendung) runter, gerade in den USA haben die SUVs hochkonjunktur am besten mit 7 Liter V8 schön. oder?!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12630 am: 27.August 2021, 23:27:03 »

Zitat
Wie gesagt jede Partei außer der Afd, hat eine Klimapolitik verankert im Wahlprogramm...
das der Grünen ist jedoch utopistisch

Eine Frage: Bist du auf diesem Gebiet Experte? Oder ist das deine Einschätzung?

Zitat
Ich kann mir mit der Wahl der FDP nur zu gute halten, das ich keine Partei gewählt habe, die vorsätzlich unsere Wirtschaft schwächen würde, durch Selbstgeißelung, wobei man bei jedweglicher Utopie der Grünen noch teuer Strom von Frankreich einkaufen müsste ... höchstwahrscheinlich.
Die global Player lachen sich aufgrund unserer Steuerabgaben, Bürokratiehürden für Unternehmungsgründung etc. ja jetzt schon genug ins Fäustchen

Vielleicht nicht direkt, aber indirekt ist auch die FDP mitverantwortlich für das Bildungssystem oder Digitalisierung, um zwei Beispiele zu nennen. Das waren/sind nicht gerade Wunderwerke der deutschen Politik - und mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12631 am: 27.August 2021, 23:27:17 »

Es ist verfassungsgerichtlich bestätigt, dass die aktuelle Regierung zu wenig tut.
Das Wahlprogramm der Union, ja sogar der SPD reichen nicht aus (und zwar wie erwähnt bestätigt durch das BVG).

Du nimmst jetzt die Reichensteuer als Beispiel für zu viel Bürokratie in Deutschland her?  ;D

Ja, was passiert denn wenn Reiche auswandern? Es geht um soziale Gerechtigkeit, nicht darum, ob sich ein Multimillionär hier kuschelig wohl fühlt. Es kann nicht sein, dass die prozentuale Abgabenlast eines Geringverdieners höher ist als die eines Millionärs.

Wie lange ist Biden jetzt im Amt? Was erwartest du in der Zeit von ihm?
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 23:32:56 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12632 am: 27.August 2021, 23:27:56 »

Tempolimits sind bei uns schon auf den meisten Autobahnkilometern vorhanden.

Freie Fahrt für freie Bürger ist eine der letzten Freiheiten die wir noch haben, außer die verankerten Freiheiten im GG. natürlich.

Bitte wählt doch niemand, die uns das auch noch wegnehmen.

Die jungen Leute heutzutage wissen irgendwann nicht mehr was Freiheit bedeutet, aber die Alten wollen schön immer weiter alles regulieren und einschränken...
Kein Wunder stirbt der Individualismus und der Rock'n'Roll und es gibt immer mehr konsumgetriebene Langweiler, zum Kotzen.
Hauptsache aalglatt und rasiert, Sprache diktieren, Aussehen, Verhalten diktieren Kultur diktieren ....laaangweilig

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12633 am: 27.August 2021, 23:31:15 »

Zitat
Vielleicht nicht direkt, aber indirekt ist auch die FDP mitverantwortlich für das Bildungssystem oder Digitalisierung, um zwei Beispiele zu nennen. Das waren/sind nicht gerade Wunderwerke der deutschen Politik - und mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft.

Ich werde die FDP zum ersten mal wählen, vllt. habe ich mich dahingehend falsch ausgedrückt, entschuldigung dbzgl.
bei allen anderen "großen" Parteien sehe ich noch mehr Crashpotenzial

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12634 am: 27.August 2021, 23:34:50 »

@Joe

Ganz einfach, die Grünen wollen den Mittelstand entlasten und die Klimapolitik durchsetzen durch die Besteuerung der Reichen, eine gute Idee...eigentlich
Wenn aber die Reichen auswandern, bzw. 10000 Mittel und Wege kennen um ihre Finanzen anders auszulagern, ez pz heutzutage,
wo kommt dann das Geld her?

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12635 am: 27.August 2021, 23:36:11 »

@Joe

Ganz einfach, die Grünen wollen den Mittelstand entlasten und die Klimapolitik durchsetzen durch die Besteuerung der Reichen, eine gute Idee...eigentlich
Wenn aber die Reichen auswandern, bzw. 10000 Mittel und Wege kennen um ihre Finanzen anders auszulagern, ez pz heutzutage,

*Sorry wegen der Doppelposts, ich werde mich zügeln, kam nur soviel rein

j4y_z

• Gast
« Antwort #12636 am: 27.August 2021, 23:37:20 »

Freie Fahrt für freie Bürger ist eine der letzten Freiheiten die wir noch haben, außer die verankerten Freiheiten im GG. natürlich.

Die jungen Leute heutzutage wissen irgendwann nicht mehr was Freiheit bedeutet, aber die Alten wollen schön immer weiter alles regulieren und einschränken...
Kein Wunder stirbt der Individualismus und der Rock'n'Roll und es gibt immer mehr konsumgetriebene Langweiler, zum Kotzen.
Hauptsache aalglatt und rasiert, Sprache diktieren, Aussehen, Verhalten diktieren Kultur diktieren ....laaangweilig

Ja, ich mache meine Wahlentscheidung ganz sicher davon abhängig, ob meine Kinder mal Mittelspurkriecher mit 160 überholen dürfen oder nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12637 am: 27.August 2021, 23:41:20 »

@Joe

Du glaubst wirklich, dass ein Millionär seine ganze Lebensgrundlage in Deutschland aufgibt, weil er ein paar Prozent mehr Steuern zahlen soll? Vielleicht mag es solche Einzelfälle sogar geben, ob sich die bemerkbar machen?

https://www.deutschlandfunk.de/bundestagswahl-2021-was-im-wahlprogramm-der-gruenen-steht.2897.de.html?dram:article_id=494383

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12638 am: 27.August 2021, 23:45:28 »

@Joe

Die Frage ist nicht, was ich von Biden erwarte in der Zeit, in der er regieren wird, sondern du!
(und lese mal ganz in Ruhe meinen Beitrag dazu durch)
Der Zeit-Artikel ist mir da zu euphorisch
Bitte sei doch mal realistisch, ich würde auch gerne im Tika-Tuka-Land wohnen und die Welt mir machen, wie wie wie sie mir gefällt...
So wie du dir das vorstellst, dass die Grünen ihr Wahlprogramm durchsetzen musst du wirklich von deren Allmacht ausgehen, meine Güte, lebst du hinterm Mond, das ist naiv zu glauben

@Rossi
Ja ich kenne das Klimapolitikprogramm der FDP
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 23:47:58 von Jäger Horst »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12639 am: 27.August 2021, 23:46:51 »

Bitte keine Zweifach-, Dreifach-, Vierfach- oder X-fach-Postings...

Mit (beispielsweise) 180 Sachen über die Autobahn brettern können ist also Freiheit. Für mich ist das, worauf Menschen um den Flughafen in Kabul hoffen, Freiheit.
Danke, auf das Rasen als Form von Freiheit verzichte ich dann gerne. Dann lieber die Chance, dass meine Nichten und deren Kinder eine Chance auf ein lebenswertes Leben haben. Dafür nehme ich Einschränkungen in Kauf.

Edit:
Zitat
@Rossi
Ja ich kenne das Klimapolitikprogramm der FDP

Das macht dich dann aber nicht zum Experten. Das war nämlich meine Frage. Ich interpretiere das also als nein.
« Letzte Änderung: 27.August 2021, 23:48:46 von Herr_Rossi »