MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1423392 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12580 am: 26.August 2021, 05:00:17 »

https://lagedernation.org/podcast/ldn253-spezial-annalena-baerbock-kanzlerkandidatin-von-buendnis-90-die-gruenen/

Interview mit Annalena Baerbock. Hörenswert, meiner Meinung nach.
Vor allem für die, die immer wieder mit der Verbotspartei-Keule kommen.
Hier stellt sie Ideen und Vorhaben vor, die alles andere als Verbotspolitik sind.

Interessantes Interview. Bleibt nur die Frage, wieviel sie davon in einer Koalition mit der CDU umgesetzt bekommt.

Aufgrund ihrer Außenpolitik sind die Grünen aber eh keine Option für mich. Leider lehnen aber auch die Linken Kriegseinsätze nicht mehr konsequent ab. 
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

j4y_z

• Gast
« Antwort #12581 am: 26.August 2021, 07:15:05 »

Arsch -> Grundeis.  ;D

https://linksrutsch-verhindern.de/

Lass ma Wahlprogramm machen? Neee.
Lass ma Scheiße werfen? Hold my beer.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #12582 am: 26.August 2021, 07:47:21 »

Sie haben vergessen zu erwähnen, dass SPD, Grüne und Linke auch kleine Kinder fressen (die FDP bereitet sie zu) ...

j4y_z

• Gast
« Antwort #12583 am: 26.August 2021, 08:03:42 »

Oder Böhmermann steckt dahinter.  ;D

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #12584 am: 26.August 2021, 08:20:18 »

Arsch -> Grundeis.  ;D

Also wenn das wirklich echt ist, dann hoffe ich doch erst Recht, dass die CDU krachend an den Wahlen scheitern wird.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #12585 am: 26.August 2021, 09:29:32 »

"Weil es um die Menschen geht, wenn es um Deutschland geht."
"Der Mensch macht's."

Wie inhaltslos und dämlich willst du Wahlkampf machen?
CDU: "Ja!"
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #12586 am: 26.August 2021, 09:51:25 »

Arsch -> Grundeis.  ;D

Also wenn das wirklich echt ist, dann hoffe ich doch erst Recht, dass die CDU krachend an den Wahlen scheitern wird.

Schau ins Impressum.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12587 am: 26.August 2021, 11:26:25 »

Aber Hauptsache Andreas Scheuer will im Wahlkampf zurück auf die Sachebene kommen - und sondert nur Luftblasen ab. Die merken echt gar nichts mehr.
So long, and thanks for all the fish

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #12588 am: 26.August 2021, 16:06:03 »

Das erschreckende an der ganzen Sache ist, dass SPD, Grüne und Linke nun wahrlich keine extremen Positionen in ihren Programmen haben und vor dreißig Jahren unter Kohl war das sogar fast alles normal und Realität. Leider haben dann vor allem Rot/Grün zum Sozialstaatabbau beigetragen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #12589 am: 26.August 2021, 16:17:21 »

Meine Briefwahlunterlagen kamen heute und als der Zettel vor mir lag, war die Entscheidung plötzlich ganz einfach. Meine Zweitstimme ging an die Humanisten. Die Erststimme an den FDP-Kandidaten. Damit ist mein Stimmzettel alles in Allem wertlos - weder wird der FDP-Kandidat ein Direktmandat erhalten noch die Humanisten die 5%-Hürde knacken (wobei die Hoffnung hier zuletzt stirbt), etwas sinnvolleres konnte ich aus meiner Sicht mit meinen Stimmen aber nicht machen, ohne einen Spaßwahlschein abzugeben.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12590 am: 26.August 2021, 19:00:37 »

Ich hab heute Doppelgrün gewählt. Für mich ist die Wahl zu wichtig, um eine Kleinpartei zu wählen und damit Gefahr zu laufen, meine Stimme zu "verschenken". Ich hatte ja zwischendurch überlegt, meine Zweitstimme an die SPD zu geben. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil für mich das alles entscheidende Thema der Umgang mit dem Klimawandel ist. Da habe ich von allen im Bundestag vertretenen Parteien nur bei den Grünen und den Linken das Gefühl, dass sie das Ausmaß des Problems begriffen haben und sich nicht scheuen, die Dinge ehrlich zu benennen. Die Linken scheiden für mich persönlich aus, bleiben nur noch die Grünen übrig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12591 am: 26.August 2021, 19:18:03 »

Die Überlegung hatte ich natürlich auch, was die Kleinparteien angeht. Aber wenn jeder so denkt hat eine Kleinpartei nie die Chance größer zu werden. Meine Stimme für die Humanisten ist vielleicht jetzt weniger wichtig, aber in 4 oder 8 Jahren kann es von Bedeutung sein, das dieses Jahr gemacht zu haben.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12592 am: 26.August 2021, 20:18:57 »

Ich hab in der Vergangenheit öfter Kleinparteien gewählt. Zuletzt die Klimaliste bei der Landtagswahl. Ich bin also grundsätzlich offen dafür. Nur diese Wahl speziell finde ich  persönlich zu wichtig dafür. Aber ja, ich kann deinen Gedankengang durchaus auch nachvollziehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12593 am: 26.August 2021, 21:26:54 »

Jup. Kleinparteien wähle ich gern auf Kreis- und Landesebene. Auf Bundesebene werde ich zum ersten Mal Doppelgrün wählen dieses Jahr.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #12594 am: 27.August 2021, 10:01:15 »

Humanisten sind keine Unmenschen.

Ich wollte auch eine Kleinpartei wählen, aber jetzt ist die SPD ja wieder über 20%.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12595 am: 27.August 2021, 12:00:51 »

Ich wollte auch eine Kleinpartei wählen, aber jetzt ist die SPD ja wieder über 20%.

Ich verstehe nichts an dem Beitrag. Vermutlich stehe ich kräftig auf dem Schlauch, aber vielleicht magst du mir ja runterhelfen. :D

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12596 am: 27.August 2021, 14:56:08 »

Auch wenn mich mein Ich vor 15 Jahren wahrscheinlich verschlagen würde, muss ich leider auch die FDP wählen dieses Jahr...
Zu glauben wir könnten die Klimakrise allein mit der Wahl von unseren Grünen verhindern, ist zu kurz gedacht, die FDP will bei der Klimapolitik laut Wahlprogramm alle mit ins Boot holen, da es sich schließlich um das Weltklimaproblem handelt...
Zudem bin ich gegen das Tempolimit und nein es geht mir nicht ums Rasen, ich will nur mit 160 einen Mittelstreifenkriecher überholen können dürfen mit Sicherheitsabstand etc.

Die Wahl der Grünen würde nur noch mehr Bürokratie heraufbeschwören mit Co2-Quote da, Steuern, Regelungen dort ....
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

j4y_z

• Gast
« Antwort #12597 am: 27.August 2021, 16:07:16 »

Sprich: dir geht die Klimakrise am Arsch vorbei.
Das ist ok. Aber dann sag das doch auch so deutlich.  ::)

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12598 am: 27.August 2021, 16:20:12 »

Vielleicht ist meine Wahl ein gleichsetzen mit "Am Arsch vorbei gehen", das wird sich zeigen...
Jedoch würde sich genauso wenig ändern, wenn ich die Grünen wählen würde, denn:
in den nächsten Jahrzehnten würden in China, USA etc. trotzdem weiter fleißig neue Braunkohlekraftwerke gebaut werden, bzw. weiterhin auf die Umwelt gesch.ssen werden.
Ich kann mir mit der Wahl der FDP nur zu gute halten, das ich keine Partei gewählt habe, die vorsätzlich unsere Wirtschaft schwächen würde, durch Selbstgeißelung, wobei man bei jedweglicher Utopie der Grünen noch teuer Strom von Frankreich einkaufen müsste ... höchstwahrscheinlich.
Die global Player lachen sich aufgrund unserer Steuerabgaben, Bürokratiehürden für Unternehmungsgründung etc. ja jetzt schon genug ins Fäustchen
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #12599 am: 27.August 2021, 16:55:39 »

Ich verstehe nichts an dem Beitrag. Vermutlich stehe ich kräftig auf dem Schlauch, aber vielleicht magst du mir ja runterhelfen. :D

Gern! Da hatte ich wieder mehr Kontext im Kopf als in den Tippfingern.

Zitat

Das ist ein Wortspiel, ein ziemlich plattes, aber das einzige, das mir eingefallen ist.

Zitat
[/quote]

Ich wollte die SPD wählen, die man mit einer Prise Übertreibung als Kleinpartei bezeichnen konnte - vor x Monaten jedenfalls.
Nun aber ist sie groß im Kommen, rollt das Feld von hinten auf. Daher wähle ich doch keine Kleinpartei.

Also, falls ich die SPD wähle, was längst nicht klar ist.