MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1521198 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6100 am: 24.Juli 2016, 23:24:56 »

Erst vor kurzem lief auf ZDF noch eine Dokumentation über die einstige Killerspiel-Debatte:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2658536/Killerspiele-Der-Streit-beginnt#/beitrag/video/2658536/Killerspiele-Der-Streit-beginnt



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/neue-diskussion-ueber-killerspiele-nach-amoklauf-14355353.html

In diesem Artikel von heute werden zwei Studien genannt. Die eine sehe demnach keinen Zusammenhang zwischen Verhaltensstörung und Computerspielen. Die andere Studie habe wiederum bei Leuten, die Computerspiele mit gewalttätigem Inhalt spielten, aggressiveres Verhalten festgestellt.




Wenn die Tat keinerlei religiöse Motive hatte (danach sieht es nicht aus), sehe ich nicht, warum man das "Flüchtling aus Syrien" so unbedingt betonen muss.

Da wurde ja von der Reutlinger Polizei gesagt: "Für den Tathergang spielt es keine Rolle", räumte ein Polizeisprecher ein. "Aber wir nennen Ross und Reiter."

Bei den Berichten über die heutige Messerattacke in einem Zug zwischen Hamburg und Bremen wird nichts dergleichen genannt und entsprechend durfte ich in Internet-Kommentaren schon lesen, dass die Polizei/Presse hier vertusche.

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-22-jaehriger-zueckt-messer-in-zug---fahrgaeste-in-panik-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160724-99-797038
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6101 am: 25.Juli 2016, 00:18:09 »

Dass die Polizei die Herkunft nennt, ist durchaus üblich, da sie häufig einfach alle (nicht eindeutig identifizierenden) Informationen meldet, die sie hat. Die Regelung, die Herkunft von Tätern (und Opfern) nicht zu nennen, wenn nicht relevant, kommt aus dem Pressekodex. Polizei und Presse haben da einfach unterschiedliche gesellschaftliche Aufgaben.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6102 am: 25.Juli 2016, 00:57:58 »

* Warum ist der "polizeibekannte" Täter (dazu noch psychisch gestört) auf freien Fuß?

Ob es nun die Antänzer sind oder diese barbarische Tat, der Staat kann nicht ansatzweise für die Sicherheit der Bevölkerung garantieren.
Das ist ein Staatsversagen, wie es schlimmer nicht sein kann. Unabhängig, ob der Täter Asylbewerber ist oder nicht... solche Leute gehören weggesperrt aber der Schutz der Bevölkerung steht schon länger nicht mehr ganz oben.

Bzgl. Asylbewerber/Migrationshintergrund ohne ausschließlich dt. Pass habe ich allerdings auch eine klare Meinung und da geht es weder um Pauschalisierung, noch Rassismus...

Bei straffälig gewordenen Tätern mit min. einer Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe wird abgeschoben ohne Ausnahme!
Da ist es auch völlig uninteressant und nicht pauschalisiert wieviele es sind. Und wenn es 0,1% der Asylbewerber sind aber es wird ja nicht ansatzweise durchgegriffen.

Ja, es ist ein Menschenrecht Asyl zu beantragen, an oberster Stelle steht allerdings die Sicherheit des dt. Staates und diese Menschen gefährden diese Sicherheit.
Außerdem rücken solche Asylbewerber die anständigen, ehrlichen Asylbewerber in ein solch schlechtes Licht, das sich am Ende keiner mehr wundern muss, das alles pauschalisiert wird.
Das ist einfach nur die logische Konsequenz aus der laschen Asylpolitik dieses Landes und da wundert sich diese unehrliche Politik und empört sich, das die AfD und Co. so ein Zulauf bekommen?`
Die Bevölkerung ist schon dumm aber so dumm nun auch wieder nicht, was hier passiert.

Grenzkontrollen gibt es bis heute nicht, jeder predigt die Eingliederung der Leute in die Gesellschaft, auch da spricht keiner die Wahrheit aus, das ca. 80% sowieso die künftigen H4 Empfänger sein werden.
Man sollte schon ganz klar unterscheiden zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtingen. Wir können nicht jedem Menschen auf dieser Welt helfen.
Das sind harte Worte aber keiner spricht sie gerne aus. Jedes Land braucht eine Gesellschaft, Kultur die untereinander funktioniert. Bei dieser Menge wird das auf Dauer nicht gut gehen und regelrecht explodieren.
Aber es ist ja weiter Tag der offenen Tür...

Das Dublinger Übereinkommen ist schon lange außer Kraft gesetzt und Frau Merkel hat nachweislich Gesetze gebrochen. Warum diese Frau noch Bundeskanzlerin ist, versteht wohl keiner so recht.

P.S: Ich warte noch auf ein Tweet von Frau Künast, warum der Autofahrer den Machetenmörder angefahren hat. Da würde es mich nicht wundern, wenn dieser eventl. sogar noch Probleme bekommt.
Der Mann ist auf jeden Fall der Held des Tages. Wäre er nicht, hätte es eventl. noch mehr Verletzte/Tote gegeben.

Was hier die letzten ein, zwei Jahre passiert ist... der blanke Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 01:12:07 von Charlz »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6103 am: 25.Juli 2016, 01:30:13 »

Seit Menschengedenken rädern, vierteilen, verbrennen, zerstückeln und schlachten wir andere Menschen ab. Aus politischen, religiösen und finanziellen Gründen oder weil es demjenigen Spaß macht zu töten. Schuld daran das wir es immer noch tun sind aber die Killerspiele!

Auf Auszüge aus Studien kann man nichts geben solange man die Studie nicht selbst in Gänze gelesen hat da es doch zu oft vorkommt das einzelne Aussagen herausgenommen werden um den eigenen Standpunkt zu untermauern, welche in Wirklichkeit aber garnicht das Endresultat der Studie wiederspiegeln. Ein Beispiel ist eine die angeblich beweisen soll das gewalthaltige Videospiele oder Filme die Konsumenten abstumpfen lassen würden. Die Studie kommt aber in Wirklichkeit zu dem Ergebnis das Konsumenten nur in ihrem Genre gegenüber der dort dargestellten Gewalt abstumpfen weil sie gelernt haben fiktive Gewalt von echter Gewalt zu unterscheiden und weiterhin normal emotional auf echte Gewalt reagieren, wohingegen Nichtkonsumenten ähnlich stark auf jede Form von Gewalt reagieren und kaum in der Lage sind zwischen realer und fiktiver Gewalt zu unterscheiden.

Ein gutes Beispiel sind die Aussagen des netten Herrn Prof. Pfeifer, welche er in den letzten 15 Jahren so getätigt hat. Wenn man den so hört oder liest wird einem als Gamer recht schnell klar das der in seinem Leben noch nie einen Egoshooter oder Actionfilm selbst gesehen oder gespielt hat. Nichtmal 5 Minuten lang. Oder es ist bei ihm so wie bei vielen anderen auch. Immer schön das sagen was die Entscheidungsträger hören wollen damit die eigenen "Forschungen" weiter finanziert werden.

Die oben verlinkte Doku hatte ich ebenfalls vor kurzem gesehen und sie bringt es ganz gut auf den Punkt. Früher hat es einem schlichtweg an eigener Fachkompetenz gemangelt um Lügen als solche zu entlarven. Bei dem Thema "Killerspiele" waren aber plötzlich hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen, Menschen alleine im deutschsprachigen Raum in der Lage alle diese Lügen und Fehlinformationen sofort als solche zu erkennen und dementsprechend fiel dann auch das Echo sehr viel gewaltiger aus als man es sonst gewohnt ist. Das war nicht nur irgendeine stumme Minderheit über die dort Schmutz ausgeschüttet wurde sondern eine große Gruppe, welche dummerweise auch noch wusste wie das Internet so funktioniert und wie man es benutzt um sich Gehör zu verschaffen.

In dem jetzigen Fall werden wieder eine Menge Fehlinformation gestreut um von Problemen abzulenken oder andere Gesetzesvorhaben wieder auf den Weg zu bringen:
- das Waffenrecht soll verschärft werden. Ich weis jetzt nicht wie die strenge Kontrolle von legalen Waffen den ilegalen Waffenhandel bekämpfen soll aber der Herr innenminister wird das schon wissen. Ist ja nicht so das man sich ohne Jurakenntnisse in den Bundestag und Rechtsausschüße mogeln könnte. Oh wait!
- Verschärfung des Einwanderungsrechts und bessere Kontrolle bei Flüchtlingen/Einwanderern: Ein Deutscher, dessen Eltern leider erst vor 20 Jahren statt 18dazumal eingewandert sind bringt mindestens 9 Menschen um. Lasst die Flüchtlinge besser kontrollieren!
- hat schon jemand die Vorratsdatenspeicherung gefordert bzw Bossbach seine "Mindestspeicherfrist"?
- das Internet muss besser kontroliert werden, den "Die Freiheit des Netzes sei kein absoluter Wert: „Es ist unerträglich, dass das Video des Attentäters von Würzburg immer noch im Internet kursiert. Der Mann bekommt damit noch mehr Aufmerksamkeit. Das könnte auch andere zum Nachahmen der Tat verleiten.“
Kein Wort dazu dass das Video von vor dem McDonalds bei N24 an dem Abend mindestens 1 Stunde in Dauerschleife gelaufen ist, in allen Medien Bilder des Täters gezeigt werden und sein Privatleben bis ins kleinste Detail durchleuchtet wird oder man dem Mann der den Täter am Parkhaus beschimpft hat eine große Bühne bieten.
Aber gut, das Internet is böse und da laufen auch keine Journalisten rum. Nur so Gestalten wie Tilo Jung oder Netzpolitik und die stellen immer so freche Fragen auf die die armen Politiker keine Antworten von ihren Standartantwortzettelchen vorlesen können. Die "Qualitätsmedien" machen hingegen ungefragt Werbung für unsere Politik und die stellen auch keine unangenehmen Fragen. Und falls doch lässt sich der Intendant schon dazu überreden die Doku auf einen Sendeplatz nach 22 Uhr zu legen: Dann sind unsere Stammwähler schon im Bett.

Wie immer kann dieser Beitrag Spuren von Sarkasmus und Übertreibungen enthalten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6104 am: 25.Juli 2016, 01:46:25 »

@Charlz:
Psychisch kranke Menschen können in Deutschland nur zwangsweise in die geschloßene Psychiatrie gesteckt werden wenn sie eine mögliche Gefahr für andere darstellen aber nur in Ausnahmefällen wenn sie eine Gefahr für ihr eigenes Leben darstellen und schonmal garnicht pauschal nur weil sie psychisch krank sind. Das hatten wir früher mal das "Schwachsinnige" "entsorgt" wurden und das ist schon gut so das es heute nicht mehr so ist.
Da du in keinster Weise weist welche psychische Erkrankung er genau hatte und ob er eine erkennbare Gefahr für andere war ist deine Aussage diesbezüglich schon arg populistisch. Genau wie der Rest deines Beitrages der nur so vor populistischen Aussagen strotzt und die man so 1zu1 andauernd von "besorgten Bürgern" hört oder liest und selbst nicht dazu fähig sind auch nur ansatzweise brauchbare Lösungen zu präsentieren. Zumindest wenn man Schwanz ab, Kopf ab, wegsperren und Schlüssel wegwerfen oder ohne Fallschirm über dem Heimatland aus dem Flugzeug werfen nicht als brauchbare Lösungen ansieht.

Und dürfte ich auch noch anmerken das dein Profilpic nicht unbedingt zu deinen Aussagen passt. Bob Marley war sicher nicht der perfekte Mensch zu dem er immer stilisiert wird aber ein bischen anders als du hat er schon gedacht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6105 am: 25.Juli 2016, 01:59:25 »

Naja, ich habe einen Lösungsvorschlag präsentiert... speziell in diesem Fall reicht "polizeibekannt" und "Asylbewerber" aus (wenn man mal von Strataten mit einer Bewährungsstrafe) ausgeht...

Die Strafe wird hier abgesessen (sofern ohne Bewährung), danach wird abgeschoben. Das ist weder unmenschlich oder sonst irgendwas. Unmenschlich ist seine Tat!
Das ist in diesem Fall genau der Import von Kriminalität die u.a eine Polizistin mit Migrationshintergrund genauso beschrieben hat.
Ist diese Frau etwa ausländerfeindlich? Nein, es sind einfach die Tatsachen, was für ein Kuschelpolitik betrieben wird. Nicht mehr oder weniger.





« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 02:01:43 von Charlz »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6106 am: 25.Juli 2016, 02:11:34 »

Und wenn diesen Asylbewerber in seinem Herkunftsland die Todesstrafe erwartet ist das auch nicht mehr dein Problem? Wäre das nicht etwas...unverhältnismäßig für die kleinstmögliche Bewährungsstrafe?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6107 am: 25.Juli 2016, 02:21:32 »

Soll es deswegen unschuldige verletzte und tote Menschen aus Deutschland treffen?

Das ist keine Gegenfrage zum rausreden, sondern ein klares entweder/oder. Bist du derjenige, der es der dt. Bevölkerung klar ins Gesicht sagst?
Das man eine neue Qualität von Gewalt/Kriminalität importiert?

Und noch mal ganz klar, falls wieder das über ein Kamm scheren kommt... dieses Pseudoargument würde gar nicht kommen, wenn mal konsequent durchgegriffen wird.
Ob es 0,1% oder 20% aller Asylbewerber trifft ist völlig uninteressant. Das Problem ist, das nicht durchgegriffen wird.
Wenn dies passieren würde, dann würde sich für die AfD und Co. auf gut deutsch kein Schwein interessieren. Genau deswegen gibt es diese Spaltung in der Gesellschaft.

Und von Frau Merkel kommt ein "Wir schaffen das", ohne jeglichen Inhalt und Lösungsvorschlägen.
Eine Bundeskanzlerin, die ihren Eid nachweislich gebrochen hat.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 02:23:47 von Charlz »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6108 am: 25.Juli 2016, 03:25:56 »

Und wenn diesen Asylbewerber in seinem Herkunftsland die Todesstrafe erwartet ist das auch nicht mehr dein Problem? Wäre das nicht etwas...unverhältnismäßig für die kleinstmögliche Bewährungsstrafe?
Genau das ist das "Problem". Wir liefern keine Deutschen in die USA aus wenn ihnen dort die Todesstrafe oder eine anderweitige unverhältnismäßige Bestrafung droht. Wenn wir keine deutschen Mörder ausliefern, warum dann kleinkrimminelle Ausländer in den möglichen Tod schicken? Wobei das Gesetz nicht nur Deutsche davor schützt in Länder geschickt zu werden wo ihnen eine unverhältnismäßige Bestrafung droht sondern jeden der sich im Staatsgebiet der BRD aufhält, genauso wie das Grundgesetz nicht nur für Deutsche gilt. Von daher ist Charlz "Lösung" keine Lösung.
Der Herr Maas hat öffentlichkeitswirksam verkündet das man Ausländer und Asylbewerber schon nach einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr statt wie bisher nach 3 Jahren ausweisen will, hat dabei aber elegant verschwiegen das sich für viele Straftäter quasi garnichts ändert. Wem im Heimatland Tod und Folter drohen bleibt nach seiner Haft- oder Bewährungsstrafe hier, egal ob er 10 Sozialstunden ableisten oder 10 Jahre absitzen musste.

Jetzt kommen bestimmt wieder so Kommentare von wegen Gutmensch und "komm mal raus aus deiner heilen Welt und geh da hin wo wirklich was los ist".
Hier wo ich wohne sind im kleinen Umkreis 5 einrichtungen für Asylbewerber, wir haben einen Ausländeranteil von 13% (wenn man Migrantenkinder/Enkel mit deutschem Pass dazu zählt wohl noch höher), ich war sehr viel öfter in unprovozierte Schlägereien mit Ausländern/Migrantenkindern verwickelt als mit Deutschen, immer mal wieder überfallen Franzosen unsere Sparkassen oder Supermärkte um kurz darauf über die nahe Grenze zu verschwinden und als ich mit 12 Jahren auf dem Schulhof in eine harmlose Schlägerei mit einem deutschen Klassenkameraden verwickelt war und er im Laufe dessen über mir gekniet hat hat ein Türke der mit uns nichts zu tun hatte ihm ein Messer in die Hand gedrückt und ihn angestachelt mich abzustechen. Was er glücklicherweise nicht getan hat  :)
Aber trotz alledem wird mich niemand von meiner Ansicht abbringen das ich nicht mehr wert bin als ein Schlitzauge, Neger oder Ziegenficker und das jeder die gleichen Rechte hat.

Michael Moore hat in seiner aktuellen Dokumentation "Where to Invade next" auch einen Abstecher nach Deutschland gemacht um sich Sachen zu "klauen" mit dennen man Amerika verbessern könnte und eines der Dinge die im an unserem Land so gut gefallen haben war wie wir mit unserer Geschichte um die Nazidiktatur und den Holocaust umgehen. Das wir es nicht totschweigen wie die USA die Sklaverei und die Massaker an den Indianern oder Schwarzen sondern das wir darüber sprechen  was damals passiert ist. Er liegt da etwas falsch das wir den Holocaust als unser kollektives Vermächtnis oder Kollektivschuld ansehen.
Aber man mag es ihm verzeihen das er als Amerikaner diesem Fehler unterliegt, wo doch auch so viele Deutsche es nicht verstehen. Es geht nicht darum sich schuldig zu fühlen für etwas das man selbst nicht getan hat und Abbitte für anderer Leute Handeln zu leisten. Es geht darum zu verstehen was in der Vergangenheit passiert ist um ähnliches in der Zukunft zu erkennen und die Stimme erheben zu können bevor es wieder mal zu spät ist.
Wenn mehr Menschen in Deutschland den Holocaust verstehen und ähnliche Vorgänge erkennen könnten bzw dafür offen wären hätten wir nicht die Probleme die wir zurzeit haben. Zwar sind wir von der erneuten industriellen Vernichtung von Leben noch weit entfernt, rechte Populisten verbreiten aber immer unverfrorener ihre menschenverachtenden Parolen und der, in seinem Nationalstolz verletzte, Mob springt ihnen nur allzu bereitwillig in Wort und Gestalt zur Seite. Gewalt und Mord gegen alles was anders ist gibt es nicht erst seit der Flüchtlingskrise, dem NSU oder Lichtenhagen, sondern schon davor und es wird gewiss nicht bald enden wenn die Menschen nicht begreifen das Nationalstolz und Patriotismus Werkzeuge sind um Menschen auf Erungenschaften stolz sein zu lassen die sie selbst nicht erreicht haben und sie Menschen hassen zu lassen die sie nicht kennen.
Ich habe in meinem Leben kein Automobil erfunden, kein Buch geschrieben, kein Lied komponiert und die Fehler allesamt selbst begangen. Wen sollte ich dafür verurteilen oder hassen, wenn nicht mich selbst?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6109 am: 25.Juli 2016, 03:50:15 »

Keiner soll die Rechtsextremen verharmlosen, allerdings wird das bei dieser Diskussion immer gerne mit eingebracht, genauso unsere Vergangenheit.
Das hat mit der Thematik eines Schwerkriminellen Asylbewerber/Migrant allerdings überhaupt nichts zu tun aber das wird gerne vermischt, um von klaren Entscheidungen abzulenken.

Ich erwarte von unserem Rechtsstaat eine "harte und klare" Linie bzgl. diesen Leuten...
Nach dem Gefühl und gesunden Menschenverstand hat dieser Mensch sein Recht hier auf Asyl, um es ganz ganz vorsichtig auszudrücken (wenn die Frau Schwanger war, ist die Tat umso ekelhafter) verwirkt.
Zieht man dies nicht durch und hat eine (ich nenne es mal provozierend) "Gutmenschenhaltung", darf man diese selbstverständlich haben.
Man muss der Bevölkerung aber auch klaren Wein einschenken und sagen, das diese neue Qualität der Gewalt hier Alltag sein wird.

Fakt wird sein, das wir neue Parallelgesellschaften haben werden (ohne die Zuwanderung seit 2015) gibt es immer noch Riesenprobleme und dadurch viele Konflikte.
Fakt wird sein, das mittelfristig gerade mal 10% aller Zuwanderer eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt haben werden.
Fakt ist, das statistisch gesehen noch nicht mal 10% aller Asylantrage genehmigt wird. Damit haben wir quasi min. 90% "Wirtschafts/Armuts" Flüchtlinge.

Das hat rein gar nix mehr mit einer kontrollierten Zuwanderung zu tun und ist einfach unverantwortlich Deutschland gegenüber.
Aber die Anschläge seit den letzten 12 Monaten hat natürlich überhaupt nichts mit der Flüchtlingsbewegung seit 2015 zu tun. Klar...
Dieses Jahr sind wir aktuell bei ca. 300k neuen Zuwanderern, ich frage mich wie das alles von der Gesellschaft zu verkraften sein soll.
Selbst ein offener Joachim Gauck hat vor "Kapazitätsgrenzen" gesprochen. Was ist passiert? Gar nix, das Problem bekommt man bis heute nicht in den Griff.

Das darf ich durchaus deutlich kritisieren und mich nicht in die Pegida und Co. Ecke schieben lassen.
Am Rande ist mein Chef Iraner und lustigerweise sagt er selbst, was hier für ein Wahnsinn seit 2015 abläuft...




Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6110 am: 25.Juli 2016, 04:04:13 »

http://www.focus.de/panorama/welt/in-der-innenstadt-schwere-explosion-in-ansbach_id_5759057.html

* Bomben-Anschlag bei einem Popkonzert in Ansbach mit einem Toten und min. zehn Verletzen.
* Tatverdächtig ist ein 27j alter syrischer Flüchtling, der beim Versuch auf das Gelände zu gelangen abgewiesen wurde und die Bombe gezündet hat.

Sehr traurig aber nicht völlig überraschend. Mehr sage ich dazu nicht mehr, das könnte dann doch etwas unter die Gürtellinie gehen.
Auf in ein neues... anderes Deutschland...

Und es ist kein Hohn, wenn ich die Bundeskanzlerin mit "Wir schaffen das" noch mal zitiere.

P.S:

Sehr interessante Info von Focus... Abschiebung in Länder wie Syrien durchaus möglich.
Das sollte dann im Falle des Machetenmörders durchaus zutreffen, wenn ein Leben mit schwerwiegend gleichgesetzt werden kann:

Quelle Focus: Der Täter ist in der Vergangenheit polizeilich auffällig geworden.
Er sei trotz dessen und des abgelehnten Asylantrags nicht nach Syrien abgeschoben worden, weil dies aufgrund der gegenwärtigen Situation dort nur bei sehr schwerwiegenden Straftaten vertretbar sei.

« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 04:09:18 von Charlz »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6111 am: 25.Juli 2016, 08:46:21 »

Und wenn diesen Asylbewerber in seinem Herkunftsland die Todesstrafe erwartet ist das auch nicht mehr dein Problem? Wäre das nicht etwas...unverhältnismäßig für die kleinstmögliche Bewährungsstrafe?

Eine schwierige Frage. Um ehrlich zu sein, muss man sich irgendwann die Frage stellen: "Ab welchem Punkt verwirkt der mutmaßlich Schutzsuchende durch sein Fehlverhalten unseren Schutz?" Wir werden wohl nicht umhin kommen, für Migranten, die keinen positiven Asylbescheid bekommen haben, da penibler zu werden. Sollten wir das tatsächlich tun und umsetzen, würde das insofern auf die anderen Immigranten abfärben, dass diese sich zurückhalten, da bestimmt keiner zurück in die Hölle will. Exempel statuieren und so.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6112 am: 25.Juli 2016, 10:07:22 »

Ist das unverantwortlich Deutschland gegenüber?
Oder wäre nicht vielmehr, in Anbetracht der Tatsache, dass die reichsten Länder der Welt gerade einmal 10% der Flüchtlinge aufnehmen, alles Andere grob unverantwortlich der Weltgemeinschaft gegenüber?

Edit: ups, der Kontext passt nicht mehr. Vergessts.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 10:38:01 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6113 am: 25.Juli 2016, 10:39:02 »

Ach, eigentlich zwecklos. Der Diskussionszug ist eigentlich abgefahren, das Fenster für gemäßigte Lösungen schließt sich von Tag zu Tag.

Es wird so weitergehen, nichts wird sich ändern....irgendwann gibt es eine sehr heftige Gegenreaktion. Dann wird sich das "Problem" lösen.

Es ist eigentlich nur noch eine Frage, wie sich die Opfer verteilen werden - also wie viele bei Einzeltätern, Anschlägen auf der einen Seite sterben/verletzt werden, sowie wie viele bei der irgendwann stattfindenden Gegenreaktion in Form von Zwangsabschiebungen, wütendem deutschen Mob und "Polizisten a la "good ol' America". :-(

Meine Heimat geht den Bach runter...während in den letzten Jahren man "nur" Angst haben musste als armes Schwein zu enden aufgrund Leiharbeit und Co., kann man nun nicht mal ruhigen Gewissens in großen Städten auf die Straße. Israelische Verhältnisse...

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6114 am: 25.Juli 2016, 10:45:44 »

Ich gehe ruhigen Gewissens und jeder Zeit in Großstädten auf die Straße. Wird Zeit mal etwas Panik aus der Diskussion zu nehmen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6115 am: 25.Juli 2016, 11:03:43 »

In der mittelfränkischen Bezirksverwaltungsstadt Ansbach, kam es wohl zu einem Anschlag:

http://www.nordbayern.de/region/ansbach/27-jahriger-syrer-zundet-sprengsatz-in-ansbach-1.5369153

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6116 am: 25.Juli 2016, 11:29:09 »

oh mann ...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6117 am: 25.Juli 2016, 11:31:55 »

Passiert denn jetzt jeden Tag etwas? Es ist absolut unfassbar :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6118 am: 25.Juli 2016, 12:01:44 »

Es war ein Fehler, die vielen Flüchtlinge völlig unkonntrolliert ins Land zu lassen. Es waren schöne Bilder, als die ersten Flüchtlinge z.B. in München angekommen sind. Ein freundliches Willkommen. Viele der Flüchtlinge haben vermutlich auch übersteigerte Erwartungen an Deutschland. Enttäuschungen und Frust sind vorprogrammiert.
 Es sollen angeblich 15000 unbegleitete männliche, minderjährige Jugendliche allein in Bayern sein.  Wahnsinn.  :o

Die Schulen sind jetzt schon überfordert mit dem Unterrricht der Flüchtlinge. Zu wenig Personal. Das gleiche in den Kindergärten. Es gibt dort viel zu wenige Integrationskräfte. Die Integration auf dem Arbeitsmarkt wird das nächste Problem darstellen. Ich glaube wirklich, da hat sich unser Land zuviel aufgeladen.

Im Prinzip vorbildlich (gemäß Genfer Flüchtlingskonvention), leider aber blauäugig gehandelt.

An meinen Arbeitsplatz in der Klinik werden wir tagtäglich mit Riesenproblemen zusätzlich wegen der Flüchtlinge konfrontiert.  Die Kapazitäten der Kliniken und die Belastung des Personals sind (aus meiner Sicht) schon weit überschritten.

Ich hoffe, der politische und vor allem der kriegerische Konflikt in Syrien und Irak wird bald beigelegt sein. Viele der Flüchtlinge müssen dann eben wieder zurück in ihre Heimatländer zum Wiederaufbau ihrer Staaten. Das ist die einzige Alternative, um Syrien und Irak eine Zukunft zu geben.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6119 am: 25.Juli 2016, 12:21:28 »

@Charlz: Mein Rechtsverständnis sagt dass eine Straftat auf deutschem Hoheitsgebiet nach deutscher Rechtsprechung bestraft wird - ergo Gefängnisstrafe in Deutschland o. ä. Und für mich zählt Focus nicht mehr zu den vertrauenswürdigsten Quellen.


Zu Ansbach: Was hat Herrn Herrmann geritten, in einer Pressekonferenz eine persönliche Meinung - Stichwort Islamistischer Hintergrund - einzubringen? Will er Herrn Lüth von der AfD gleich die Vorlage für den nächsten unangebrachten Tweet bringen?
Gespeichert