MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1518246 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5960 am: 16.Juli 2016, 01:42:58 »

So, ich habe keine Lust, heute Nacht hier noch Kindergärtner zu spielen, hier ist erst einmal zu.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5961 am: 16.Juli 2016, 11:55:41 »

Mal ein interessanter Gedanke von Dr. Leyla Akgün:

Zitat
Ich bin mit militärischen Gegebenheiten nicht besonders vertraut, aber der "Ablauf"dieses Militärputsches erscheint sehr seltsam. Die Militärs besetzen den unwichtigen Staatssender TRT, während alle AKP-POLITIKER, einschließlich Erdogan, auf den privaten Sendern Interviews geben. Erdogan ist sechs Tage weg und taucht dann auf, macht ein Interview aus seinem Versteck und fordert alle auf, auf die Straße zu gehen, was seine Anhänger auch sofort befolgen. Dazu die stark religiöse Komponente des "Widerstands".Um 22.00 Uhr wird geputscht, um 1.00 Uhr ist die demokratische Ordnung wieder hergestellt. Wenn ich eins +eins zusammen zähle, komme ich nicht umhin, denen Recht zu geben, die schon um 23.00 Uhr des 15. Juli von einer "Inszenierung " der Regierung sprachen.
Die Gründe liegen auf der Hand:
1. Die Zivildiktatur voran treiben.
2. Die immer stärker werdende Kritik aus dem Ausland zum Schweigen bringen.
3. Eine Säuberungsaktion beim Militär durchführen, um die verbliebenen Gülen Anhänger zu eliminieren. Diese Säuberungsaktion wird auch die Justiz und die Polizei betreffen.
Ich nehme an, Erdogan wird in den nächsten Stunden als strahlender Held in Istanbul ankommen, gestärkt wie nie zuvor. (Wäre das nicht eine gute Gelegenheit, Istanbul wieder zur Hauptstadt zu erklären? Das Parlamentsgebäude in Ankara ist wohl auch angegriffen worden).
Die Opfer der gestrigen Nacht nennt man wohl menschenverachtend und zynisch "Kollateralschaden". Wie schade um die jungen Menschen, die man verführt hat, gestern Nacht "Militärputsch " zu spielen. Meine Gedanken sind bei den Demokraten in der Türkei. Nach der Machtdemonstration des sunnitischen Islam gestern Nacht, ganz besonders bei den alevitischen Bürgerinnen und Bürgern. Auf sie warten ganz besonders schwere Zeiten.

P.S im Moment bekommen alle Bürgerinnen und Bürger eine SMS von Erdogan auf ihre Mobiltelefone, mit dem Inhalt, daß der Putschversuch niedergeschlagen worden ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #5962 am: 16.Juli 2016, 12:32:40 »

Das habe ich auch gelesen und ich finde die Vorgänge auch seltsam. Erdogan kreist 2h über der Türkei und wird nicht abgeschossen, das Militär hat Nato-Technik. Warum putscht man überhaupt, wenn El Presidente gar nicht zu Hause ist?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5963 am: 16.Juli 2016, 12:40:04 »

Es wundert mich wirklich kaum das diese Worte von Frau Lale Akgün stammen. Diese hetzt mittlerweile schon seit mehreren Jahren gegen die Politik von Erdogan.
Ich habe die Sache in der Türkei die gesamte Nacht über verfolgt. Es scheint so, dass es eine Bewegung innerhalb des Militärs gab, welche für den Putsch verantwortlich ist. Alle Parteimitglieder haben daraufhin die Bürger aufgerufen auf die Straßen zu gehen um gegen den Putsch zu demonstrieren. Dieser Befehl kam nicht nur von Erdogan, sondern wie gesagt von allen Parteien, selbst von der HDP. Aufgrund der Vielzahl von Demonstranten hat sich das Militär in der Unterzahl gesehen. Es wurde selbst auf Zivilisten geschossen.

Es wurde nicht wie von Frau Akgün gesagt nur der "unwichtige" Staatssender TRT eingenommen. Neben der TRT war die CNN Türk ebenfalls ein Opfer der Putschgeschichte. Diese wurden um ca. 1:30 Uhr ebenfalls eingenommen, so dass keine LIVE Berichterstattung mehr stattfinden konnte. Es gibt mittlerweile Interviews von einigen Soldaten, wo von ihnen behauptet wird, dass diese nichts von einem Putsch wussten. Viele sind von einem normalen Terroreinsatz ausgegangen, aufgrund der Geschichte in Nizza.

Ich traue der türkischen Regierung ehrlich gesagt keinen vorgetäuschten Putschversuch zu. Sowas wäre viel zu unberechenbar und könnte viel größere Ausmaße einnehmen. Außerdem würde so etwas früher oder später Publik werden. Es wurden Handys von einigen Putschisten beschlagnahmt, wo die Whatsapp Verläufe der gestrigen Nacht zu sehen sind. Aus den Verläufen geht klar und deutlich hervor wie die Putschisten vorgehen wollten. Neben den Eintritt nach Istanbul sollten die TV Sender, sowie der Flughafen lahmgelegt werden. Danach sollte die Einnahme der Regierungsgebäude folgen, wo sich viele Regierungsmitglieder aufhielten.

Mittlerweile wurden ca. 2900 Leute festgenommen, daneben wird die Anzahl der Tote auf 270 geschätzt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5964 am: 16.Juli 2016, 13:12:33 »

Was ich halt nicht verstehe;

Wenn man sich die Fotos der Demo bei uns in Wien angesehen hat, waren das zu 99% nur Leute unter 30, welche alle in Österreich geboren und aufgewachsen sind. Wieso laufen die mit türkischen Fahnen durch Wien und protestieren für Erdogan?

Mein Standpunkt. Wenn ihnen Erdogan so dermaßen wichtig ist, dann sollen sie doch bitte wieder in die Türkei ziehen. Mal sehen wie die Erdogan Regierung ankommt, wenn man selbst von ihr beglückt wird.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5965 am: 16.Juli 2016, 13:18:37 »

Oh, mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig. Ich muss nicht innerhalb eines Staates wohnen, um eine Meinung zu vertreten. Und so sehr wir das hier in Deutschland ja gerne unter den Tisch kehren: Erdogan wurde demokratisch gewählt, auf seiner Seite stehen, ist auch ein Statement für Demokratie (was auch immer er dann daraus macht), es ist zumindest demokratischer als einen Putschversuch zu unterstützen.

Wie gesagt, ich halte von Erdogans Politik sehr wenig, aber all das ist kein Grund, militärisch dagegen vorzugehen. Zumal in der gestrigen Situationen egal für welche Seite man war, bestimmte Gruppen definitiv hinten über gefallen wäre: Die Linken und Kurden.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5966 am: 16.Juli 2016, 13:24:55 »

Mir geht es jetzt nicht mal so sehr um seine Politik, da soll jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen welche in Österreich geboren und aufgewachsen sind, mit türkischen Fahnen protestieren. Wenn sie sich immer noch als Türken empfinden, dann sollen sie bitte auch dort leben.

Soll kein Angriff sein, ist nur meine persönliche Meinung.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5967 am: 16.Juli 2016, 13:25:16 »

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber dennoch mutet dieser Putschversuch auch für mich sehr seltsam an. Interessant ist, dass der Premier nun angekündigt hat über die Wiedereinführung der Todesstrafe zu diskutieren. Solange aber nicht mehr Informationen vorhanden sind, bin ich mit einer wirklichen Bewertung dieses Ergeignis erstmal vorsichtig.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5968 am: 16.Juli 2016, 13:28:06 »

Mir geht es jetzt nicht mal so sehr um seine Politik, da soll jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen welche in Österreich geboren und aufgewachsen sind, mit türkischen Fahnen protestieren. Wenn sie sich immer noch als Türken empfinden, dann sollen sie bitte auch dort leben.

Soll kein Angriff sein, ist nur meine persönliche Meinung.
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich kann mich doch als Türke, Russe, was weiß ich empfinden, aus externen Gründen (Familie, Job, Lebensentwurf, was auch immer) aber im Ausland wohnen. Gerade dann, wenn ich irgendwo anders aufgewachsen bin - und die Anreize gerade jetzt zurück in die Türkei zu gehen dürften überschaubar sein, selbst als Erdogan-Anhänger.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5969 am: 16.Juli 2016, 13:33:06 »

Wenn man sich die Fotos der Demo bei uns in Wien angesehen hat, waren das zu 99% nur Leute unter 30, welche alle in Österreich geboren und aufgewachsen sind. Wieso laufen die mit türkischen Fahnen durch Wien und protestieren für Erdogan?

Mein Standpunkt. Wenn ihnen Erdogan so dermaßen wichtig ist, dann sollen sie doch bitte wieder in die Türkei ziehen. Mal sehen wie die Erdogan Regierung ankommt, wenn man selbst von ihr beglückt wird.
[/quote

Noch Ausländerfeindlicher geht's nicht mehr oder? Was ist das denn fürn Schwachsinn?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5970 am: 16.Juli 2016, 13:35:00 »

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber dennoch mutet dieser Putschversuch auch für mich sehr seltsam an. Interessant ist, dass der Premier nun angekündigt hat über die Wiedereinführung der Todesstrafe zu diskutieren. Solange aber nicht mehr Informationen vorhanden sind, bin ich mit einer wirklichen Bewertung dieses Ergeignis erstmal vorsichtig.

Das mit der Todesstrafe finde ich nicht erstaunlich. Mir erschien das ein völlig logischer Schritt und ich dachte da bereits in der Nacht dran, dass das wohl demnächst diskutiert wird. Der Mann ist ein Diktator und die Todesstrafe ist ein gemütliches Mittel, die Opposition zu dezimieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #5971 am: 16.Juli 2016, 13:35:22 »

Ich wäre ja dafür, die Erdogangegner bei uns aufzunehmen und die Erdoganfans in unseren Reihen zu ihrem Heiland zu schicken. Da hätten alle was davon. Aber letztere sollen dann nicht angekrochen kommen, wenn dann doch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Shels

• Profi
« Antwort #5972 am: 16.Juli 2016, 13:37:27 »

"Any country that protects Fethullah Gülen will be an enemy to Turkey." Prime Minister Yildirim

Gülen wohnt seit Jahren in der USA.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5973 am: 16.Juli 2016, 13:53:31 »

"Any country that protects Fethullah Gülen will be an enemy to Turkey." Prime Minister Yildirim

Gülen wohnt seit Jahren in der USA.

Gülen kann wohnen wo er will. Er hat genügend Anhänger von Regierungsbeauftragten bis Militäroberhäuptern und co.. Man spricht nicht umsonst in der Türkei von der Parallelgesellschaft, wenn über die Gülen-Bewegung gesprochen wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5974 am: 16.Juli 2016, 14:01:53 »

Noch Ausländerfeindlicher geht's nicht mehr oder? Was ist das denn fürn Schwachsinn?

Was bist denn du für einer? Menschen die in Österreich geboren wurden, und seit Jahrzehnten bei uns leben, sind keine Ausländer. Also besteht auch keinerlei Grund, mit türkischen Fahnen den ganzen Verkehr lahmzulegen.

Wenn ihr euch noch immer für Landsleute eines Landes haltet, dass ihr gerade mal im Sommer besucht, dann bleibt doch dort. In Sachen Integrationsbereitschaft sind viele Türken das Letzte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5975 am: 16.Juli 2016, 14:04:48 »

Ich kann seinen Vorwurf da schon verstehen, offenbar ist es Dir ja nicht Recht, dass jemand Position bezieht für sein Heimatland (und das muss eben nicht das Land sein, wo er geboren wurde). Und wie ich im Posting vorher ja schon aufschlüsselte, gibt es gute Gründe für dieses Verhalten.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #5976 am: 16.Juli 2016, 14:10:38 »

Grundsätzlich bin ich in der Sache erstmal bei Tardelli - bei allem, was bisher an Informationen herausgekommen ist über den Putsch, besteht die Hälfte aus Spekulationen. Weder gibt es eine klare, belastbare Aussage darüber, was genau die zugrundeliegende Motivation des Militärs war, hier loszuschlagen - Gülen wurde bisher, wenn ich nichts verpasst habe, von Premier Yildirim und vor allen Dingen von den Medien ins Spiel gebracht, nicht von den Militärs selbst. Über eine eventuelle Inszenierung wird auch nur spekuliert, nichts Belastbares dabei. Was auch immer da ganz genau letzte Nacht los war, werden frühestens die nächsten Tage zeigen, Stand jetzt sind da zuviel Halbgares und zu wenige Fakten im Umlauf.

Und zum Thema Erdoganfans und -gegner im Ausland: Erdogan ist, wie Ensimismado richtig schreibt, bei aller berechtigten Kritik an seiner Amtsführung und bei all den Aktionen, bei denen er die Rechtsstaatlichkeit mit Füßen tritt, immer noch ein demokratisch gewählter Präsident. Wenn jetzt Menschen für die bestehende Regierung auf die Straße gehen, ist das nicht zwingend als Zeichen pro Erdogan zu werten, sondern eher als Zeichen pro demokratischer Strukturen, die bei einer Militärdiktatur gezwungenermaßen (vorläufig) abgeschafft wären.
Ganz davon abgesehen sei jedem seine Meinung erlaubt, auch wenn sie unbequem ist - sowas heißt Toleranz. Und Forderungen, jetzt alle Erdoganfans in die Türkei zu jagen und seine Gegner im Gegenzug einzuladen, sind schlicht nichts anderes, als in den 70ern Linke aufzufordern, doch in die UdSSR auszuwandern. Ich habe, obwohl Deutscher, auch eine Meinung zu Staatsführungen sowohl hier als auch in anderen Ländern, die ich teils wohlwollend, teils kritisch sehe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine Staatsbürgerschaft aufgeben oder auswandern muss, nur weil ich Sympathie mit einem anderen Land oder dessen Regierung bekunde.
In a nutshell: Von Erdogan halte ich wenig, von einer Militärdiktatur noch weniger. Demonstranten sollen ihre Meinung frei äußern. Und in diesem Fall kann man Demos pro Erdogan auch als Demos contra Militärdiktatur begreifen.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5977 am: 16.Juli 2016, 15:23:35 »

Was bist denn du für einer? Menschen die in Österreich geboren wurden, und seit Jahrzehnten bei uns leben, sind keine Ausländer. Also besteht auch keinerlei Grund, mit türkischen Fahnen den ganzen Verkehr lahmzulegen.

Wenn ihr euch noch immer für Landsleute eines Landes haltet, dass ihr gerade mal im Sommer besucht, dann bleibt doch dort. In Sachen Integrationsbereitschaft sind viele Türken das Letzte.

Naja sie können sich aber immer noch mit ihrem Ursprungsland identifizieren. Auch wenn sie in Österreich geboren wurden. So sind die Eltern Großeltern in der Türkei geboren und daraus ergibt sich halt die Verbundenheit. Und wenn man Verwandte dort hat interessiert es einen nun einmal schon. Auch wenn ich nicht verstehe warum so viele Türken Erdogan gut finden, muss man das halt akzeptieren. Auch wenn ich es ebenfalls als fragwürdig ansehe, da sie von dessen Politik und deren Auswirkungen nicht betroffen sind.

Als jemand der keine Ausländischen Eltern hat kann man sowas schwer nachvollziehen und es ist zu einfach zu sagen ihr seid hier geboren ihr seid jetzt Österreicher.  ::) ::)

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5978 am: 16.Juli 2016, 15:32:03 »

Naja sie können sich aber immer noch mit ihrem Ursprungsland identifizieren. Auch wenn sie in Österreich geboren wurden. So sind die Eltern Großeltern in der Türkei geboren und daraus ergibt sich halt die Verbundenheit. Und wenn man Verwandte dort hat interessiert es einen nun einmal schon. Auch wenn ich nicht verstehe warum so viele Türken Erdogan gut finden, muss man das halt akzeptieren. Auch wenn ich es ebenfalls als fragwürdig ansehe, da sie von dessen Politik und deren Auswirkungen nicht betroffen sind.

Als jemand der keine Ausländischen Eltern hat kann man sowas schwer nachvollziehen und es ist zu einfach zu sagen ihr seid hier geboren ihr seid jetzt Österreicher.  ::) ::)

apfelschorle

• Halbprofi
« Letzte Änderung: 16.Juli 2016, 16:10:34 von apfelschorle »