MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421544 mal)

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4920 am: 14.November 2015, 08:52:31 »

Ich habe die furchtbaren Nachrichten aus Paris erst jetzt gerade gelesen (wir sind gestern früh zu Bett gegangen...) und bin absolut schockiert. Warum die sinnlose, völlig ausufernde, Gewalt ?

Meiner Partnerin muß ich das erstmal schonend beim Frühstück erzählen. Ihre Schwester lebt mit Familie in Paris. Wir sind daher recht oft zu Besuch in Paris und lieben diese grandiose Stadt. Und nun das.....  :(
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4921 am: 14.November 2015, 09:31:38 »

Warum trifft es eigentlich wieder Frankreich so heftig?

Frankreich hat eine koloniale Vergangenheit, die meisten Einwanderer aus den alten Kolonien und deren Nachkommen landen in Slums, sind von der Gesellschaft abgehängt und bekommen nur die miesesten Jobs. Dieses Problem ist imho hausgemacht, man hat nie versucht, diese Menschen zu integrieren. Das ist für Organisationen wie IS oder Al-Qaida natürlich der beste Nährboden, den sie finden können, um Terroristen zu züchten.

Splash

• Profi
« Antwort #4922 am: 14.November 2015, 10:48:48 »

Anscheinend haben deutsche Polizisten bereits vor Tagen einen möglichen Terroristen festgenommen und sogar eine Warnung an die französischen Behörden rausgegeben.
http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4923 am: 14.November 2015, 11:41:04 »

Warum trifft es eigentlich wieder Frankreich so heftig?

Frankreich hat eine koloniale Vergangenheit, die meisten Einwanderer aus den alten Kolonien und deren Nachkommen landen in Slums, sind von der Gesellschaft abgehängt und bekommen nur die miesesten Jobs. Dieses Problem ist imho hausgemacht, man hat nie versucht, diese Menschen zu integrieren. Das ist für Organisationen wie IS oder Al-Qaida natürlich der beste Nährboden, den sie finden können, um Terroristen zu züchten.

Aus eben diesem Grunde wird das mehr Gegenwind in der Flüchtlingssache für Merkel geben, weil man sich fragen wird, ob wir uns nicht auch das "Problem" hereinholen - ungeachtet dessen, ob es tatsächlich stimmt oder nicht.

Saß gestern vorm TV mit em Kumpel. Hatten den Fernseher auf leise, da das Spiel eh Grütze war. Haben es dadurch erst in der 88min gecheckt das da was los ist.  :o

Ich bin froh, dass bisher kein Attentäter auf die Idee gekommen ist, statt zu hoffen ins Stadion zu kommen, einfach mit einem Mörser INS Stadion zu feuern. Das stelle ich mir leichter vor.

Verwirrend finde ich: Wie passt das zusammen? Ein Attentäter konnte gehindert werden ins Stadion zu kommen, aber in der Bundesliga kommen haufenweise Leute mit Pyros rein? Hä?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4924 am: 14.November 2015, 11:55:45 »

Ich finde es nicht zielführend, die Diskussion um die Asylpolitik und die Anschläge von Paris miteinander zu verknüpfen. Wir wissen nicht, wer die Attentäter sind. Bei Charlie Hebdo waren es französische Staatsbürger, die in Frankreich geboren und aufgewachsen sind. Es ist unwahrscheinlich, dass die aktuellen Anschläge von Menschen ausgeführt wurden, die vor ein paar Wochen mit dem Schlauchboot über das Mittelmeer gekommen sind.
Potentielle Attentäter oder gar Schläferzellen gibt es bereits in Deutschland. Da hilft es wenig die Grenzen zu schließen und keine Flüchtlinge mehr reinzulassen. Längerfristig muss man gewisse Aspekte bedenken, aber die aktuelle Flüchtlingswelle hat höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mit den aktuellen Anschlägen von Paris zu tun. Die rechte Ecke wird es natürlich trotzdem zu nutzen wissen.

Ich bin froh, dass bisher kein Attentäter auf die Idee gekommen ist, statt zu hoffen ins Stadion zu kommen, einfach mit einem Mörser INS Stadion zu feuern. Das stelle ich mir leichter vor.

Verwirrend finde ich: Wie passt das zusammen? Ein Attentäter konnte gehindert werden ins Stadion zu kommen, aber in der Bundesliga kommen haufenweise Leute mit Pyros rein? Hä?

Irgendwie finde ich solche Gedankenspiele nicht angebracht. Daher nur kurz: Ob es den Attentätern möglich gewesen wäre, auf offener Straße direkt vor einem sehr stark bewachten Stadion mal eben einen Mörser aufzubauen und damit zielgerichtet rumzuschießen, möchte ich bezweifeln.
Zudem wissen wir nicht, wie die Attentäter ins Stadion gelangen wollten. Vielleicht hatten die nicht mal Tickets. Ohne weitere Hintergrundinfos kann man da sicherlich keinen Vergleich zu Pyromaterial ziehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4925 am: 14.November 2015, 12:11:11 »

Auch wenn einige die Sicherheitskontrollen am Stadion als zu harsch empfinden sind das für mich eher Placebos um abzuschrecken. Wie toll kann eine Sicherheitskontrolle schon sein wenn ein paar 5€-Jober zehntausende Fans durchsuchen sollen? Da wird kurz in die Tasche gekuckt, notdürftig abgetastet und schon kommt der Nächste an die Reihe.
Es wäre sicher kein Problem Sprengsätze in der Größe von Pyro in der Unterhose ins Stadion zu schmuggeln aber es darf halt bezweifelt werden das solche Sprengsätze groß genug sind um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Man wird damit Menschen öffentlichkeitswirksam umbringen können aber die Opferzahlen dürften den Terroristen wohl zu klein ausfallen. Mit einem Rucksack voller Sprengstoff in der Nähe des Stadions erreicht man da mehr.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 12:15:47 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cooke

• Profi
« Antwort #4926 am: 14.November 2015, 12:22:35 »

Wären die Sprengsätze bei den Sicherheitskontrollen direkt vor dem Stadion aufgefallen, hätten sich die Attentäter wohl sofort hochgejagt oder wären gar nicht erst dazu gekommen. Wahrscheinlicher ist es aus meiner Sicht, dass die Polizei die Zugangswege zum Stadion bereits vorher weiträumig koordiniert hat (inklusive Durchsuchungen, war z.B. beim CL-Spiel von PSG gegen Malmö auch so) und die Attentäter gar nicht erst ohne aufzufallen in die kritischen Bereiche vordringen konnten.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4927 am: 14.November 2015, 12:47:33 »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4928 am: 14.November 2015, 14:48:19 »

Eigentlich das schlimmste was passieren konnte zu der ganzen Flüchtlingsdebatte kommt jetzt noch das dazu, was weiter Wasser auf die Mühlen der Rechten bringen wird.
Wenn ich schon lese das ein syrischer Pass bei einem der Attentäter gefunden wurde, dann weiß man eigentlich ganz genau wie ungemütlich das ganze werden kann.

Splash

• Profi
« Antwort #4929 am: 14.November 2015, 15:09:17 »

Eigentlich das schlimmste was passieren konnte zu der ganzen Flüchtlingsdebatte kommt jetzt noch das dazu, was weiter Wasser auf die Mühlen der Rechten bringen wird.
Wenn ich schon lese das ein syrischer Pass bei einem der Attentäter gefunden wurde, dann weiß man eigentlich ganz genau wie ungemütlich das ganze werden kann.

Wenn ich mir so die Kommentarsektion auf den Websites der Zeitschriften oder auf Disqus anschaue, wird mir schon schlecht. Das reicht von "Da sieht man mal was Merkel angerichtet hat - alles ihre Schuld" bis hin zur Aufforderung nach Völkermord und der standrechtlichen Erschießung von Politikern und den sogenannten "linksversifften Gutmenschen".

Mittlerweile habe ich ja die Befürchtung, dass ein Bürgerkrieg tatsächlich nicht ganz so abwegig ist. Pegida und AfD Anhänger sprechen ja schon länger davon. Allerdings denke ich, dass sowas nicht von den Flüchtlingen ausgeht - wie eben jene rechtslastigen Menschen gerne verbreiten - sondern eben von den Menschen, die meinen Deutschland damit "beschützen" zu müssen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Charlz

• Profi
« Antwort #4930 am: 14.November 2015, 15:51:01 »

Jetzt gibt es wieder die übliche Mitleidssuppe, die wir ein paar Tage alle löffeln und dann geht es halt weiter wie bisher.
"Wir weinen mit Frankreich", sagt Frau Merkel. Reden können die Politiker, das haben sie einfach drauf.

Machen Frau Merkel, machen und nicht doof rumlabern!

Dieser unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen ist doch quasi der perfekte Nährboden, für Schläfer aller Art.
Damit will man nicht alle über ein Kamm scheren, mein Chef ist Moslem und dazu noch ein pöser Iraner aber für mich ist die öffentliche Sicherheit hier gar nicht mehr gewährleistet.
Wir haben hier einfach nur Glück, das durch unsere offene Grenzen Politik  Fanatiker schön blöd wären, hier was zu zünden, weil die Politik dann vielleicht endlich mal umdenkt, Schotten dicht und ganz viel wieder zurück in die Heimat.

Frankreich ist mit seinen Ghettos doch sowieso schon total unterwandert, da wird es natürlich weiter knallen.

Parallelgesellschaften haben sich hier schon lange gebildet und jetzt soll man dazu noch 1mio. Flüchtlinge integrieren? Das wird hier knallen und das ist die logische Konsequenz aus allem.
Wahnsinn, was hier passiert und das ist der Anfang. Mehr nicht...
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 15:53:25 von Charlz »

Splash

• Profi
« Antwort #4931 am: 14.November 2015, 16:18:20 »

Bei den ersten beiden Absätzen stimme ich dir zu, danach allerdings... naja...
Dr. Gonzo hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, daher zitiere ich ihn einfach mal.

Ich finde es nicht zielführend, die Diskussion um die Asylpolitik und die Anschläge von Paris miteinander zu verknüpfen. Wir wissen nicht, wer die Attentäter sind. Bei Charlie Hebdo waren es französische Staatsbürger, die in Frankreich geboren und aufgewachsen sind. Es ist unwahrscheinlich, dass die aktuellen Anschläge von Menschen ausgeführt wurden, die vor ein paar Wochen mit dem Schlauchboot über das Mittelmeer gekommen sind.
Potentielle Attentäter oder gar Schläferzellen gibt es bereits in Deutschland. Da hilft es wenig die Grenzen zu schließen und keine Flüchtlinge mehr reinzulassen. Längerfristig muss man gewisse Aspekte bedenken, aber die aktuelle Flüchtlingswelle hat höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mit den aktuellen Anschlägen von Paris zu tun. Die rechte Ecke wird es natürlich trotzdem zu nutzen wissen.
[...]

Und was die Anzahl an Flüchtlingen betrifft: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Bei 362.153 Asylanträgen bis Oktober 2015 kann man kaum von 1 mio. Flüchtlingen sprechen. Selbstverständlich sind das viele Menschen, aber allein daraus zu schließen das es hier "knallen wird" und allein die ankommenden Flüchtlinge daran Schuld seien (so kam die Aussage zumindest rüber), das hat was von Verschwörungstheorien.

Ich will ja nicht behaupten, dass jeder hier ankommende Mensch lieb und nett ist. Aber allein schon die Tatsache, dass die Zahl der Straftaten von rechts zunimmt lässt den Knall eher von da vermuten, als von den Flüchtlingen.
In dem Zusammenhang sind, interessanterweise, einige Nationen bei den Kriminaltätsstatisken überrepräsentiert. Das sind aber nicht die Menschen aus dem arabischen Raum, wie so oft gefürchtet und behauptet wird, sondern vor allem vom Balkan.

Zitat
Die Sicherheitsbehörden registrieren aber auch, dass bestimmte Nationalitäten unter den Tatverdächtigen deutlich überrepräsentiert sind. So fallen Serben, Kosovaren und Mazedonier bis zu viermal häufiger im Zusammenhang mit Straftaten auf, als es ihr Anteil an der Gesamtzahl der in der "Erstverteilung von Asylbegehrenden" (Easy) Erfassten eigentlich erwarten ließe. "Signifikant unterrepräsentiert" sind laut BKA hingegen Syrer und Iraker unter den Tatverdächtigen.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums teilte auf Anfrage mit, Ziel der Analyse sei "größtmögliche Klarheit und eine Versachlichung der Debatte". Der Braunschweiger Kriminaldirektor Ulf Küch hatte am Mittwoch im Interview mit SPIEGEL ONLINE gesagt: "Es sind keine syrischen, irakischen und kurdischen Familien, die uns Probleme machen. Ganz im Gegenteil."
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html
- Orson Welles -

Charlz

• Profi
« Antwort #4932 am: 14.November 2015, 16:34:37 »

Man kann darüber auch ewig diskutieren, es gibt zu diesem Problem nur eine Lösung und zwar konsequent abschieben...
... und das geht natürlich nicht, weil wir alle Nazis sind und Ausländer hassen.

Hochkriminelle Clans aus dem Libanon nicht abschieben dürfen? Straftaten wirken sich nicht auf den Asylbescheid aus?
Dann muss sich auf gut deutsch auch kein Schwein wundern, wenn der ganze Mist genauso weiter geht und wir uns letzlich fast jegliche Art von Kriminalität hier rein importieren.
Wer kontrolliert denn die organisierte Kriminalität? Deutsch, vielleicht 10%...

Es muss hier keiner Angst haben, der sich hier benimmt, integriert und was in dieser Gesellschaft leistet.
Mein Chef ist ein toller Mensch und auch er sagt, wie bescheuert eigentlich die Deutschen sind, hier Hinz und Kunz reinzulassen und im Prinzip gar nix zu tun.
Ein aktenkundiger Terrorcamp Besucher wird bei seiner Rückkehr beobachtet, GG! Wenn es hoch kommt, bekommt er 2j, da lacht er sich drüber tot!

Abschieben, wenn möglich und wenn nicht, auf eine Insel packen. Ganz weit weg.

Das ist kein BILD Geblubber und kein Stammtischgelaber, hier muss mal mit harter Hand aussortiert werden. Mal schauen, wann die Menschen im Nahen Osten mit Lichterketten auf die Straße gehen und für die Toten gedenken.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage gar nicht...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4933 am: 14.November 2015, 16:40:40 »

Wenn man in Deutschland nicht aufpasst, hat man in 10 Jahren die gleichen Zustände wie jetzt in Frankreich. Die Menschen müssen integriert werden und Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen. Wir schaffen das? Da bin ich sehr, sehr skeptisch, auch, weil kein Ende in Sicht ist, nächstes Jahr kommen ja wieder massenhaft Flüchtlinge dazu.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #4934 am: 14.November 2015, 16:52:26 »

[...]

Abschieben, wenn möglich und wenn nicht, auf eine Insel packen. Ganz weit weg.
[...]

So in etwa? https://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskarplan

Zu deinen restlichen Ergüssen äußere ich mich nicht. Auf eine Accountsperre habe ich wirklich keine Lust.
Höchstens soviel: Wer von "Fanatikern" spricht, sollte sich vielleicht selbst nicht aufführen wie einer.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4935 am: 14.November 2015, 16:52:52 »

Das ist kein BILD Geblubber und kein Stammtischgelaber, hier muss mal mit harter Hand aussortiert werden. Mal schauen, wann die Menschen im Nahen Osten mit Lichterketten auf die Straße gehen und für die Toten gedenken.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage gar nicht...
Wann gedenken denn die Deutschen den Toten, nachdem die IS heute wieder einen Angriff auf den Libanon geflogen haben. Wer verändert hier sein Profilbild, weil Israel mal wieder den Gazastreifen bombardiert. Wer zündet Kerzen an, wenn in Nigeria die Boko Haram mal wieder Attentate verübt. Haben ja erst 14.000 Menschen getötet, ist ja halb so wild.
Hast du da mit Lichterketten den Toten gedacht?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Charlz

• Profi
« Antwort #4936 am: 14.November 2015, 16:56:44 »

Das ist doch völlig ok und jeder darf seine Meinung haben aber dann wundert euch doch nicht, das sich nix ändert.
Die aktuelle Lage in vielen Teilen der Gesellschaft hat einfach das "Gutmenschtum" zu verschulden, unsere alten 68er.
Ergebnis sieht man.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4937 am: 14.November 2015, 16:57:40 »

Das ist doch völlig ok und jeder darf seine Meinung haben aber dann wundert euch doch nicht, das sich nix ändert.

Was ist denn dein Vorgehen, damit sich etwas ändert?

Charlz

• Profi
« Antwort #4938 am: 14.November 2015, 17:07:53 »

* Kriminelle Migranten bei Straftaten konsequent abschieben. Unabhängig dem Herkunftsland.
* Kriminelle Asylanten konsequent abschieben. Unabhängig vom Herkunftsland.
* Kriminelle Migranten mit dt. Pass und bei doppelter Staatsbürgerschaft den dt. Pass wegnehmen und ausweisen.

Grenzen dicht, da es aktuell eine unkontrollierte Zuwanderung gibt, von dem die Regierung schon lange Zeit Bescheid wusste.
Allgemein keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, weil wie der slowakische Ministerpräsident richtig angesprochen hat, wer als Flüchtling durch halb Europa reist, um nach Deutschland zu kommen, ist ganz klar ein Wirtschafts- und kein Kriegsflüchtling.
Das Dublin Verfahren ist doch schon lange ausgehebelt.
Flüchtlinge mit dem Nötigsten versorgen und bei positiven Asylbescheid natürlich kein Betrag auf H4 Niveau. Schürt weiteren Unmut in der Bevölkerung.
Wir brauchen Zuwanderung, das ist unbestritten aber die gut gebildeten Zuwanderer gehen natürlich nicht nach Deutschland, sondern in andere Länder.

Wir haben auch hier heutzutage Parallelgesellschaften und wer glaubt denn an das Märchen, was wir alleine dieses Jahr eine Million Flüchtlinge jemals auch nur ansatzweise hier integrieren können?
Nächstes Jahr geht es ja dann weiter... das ist nun mal eine tickende Zeitbombe. Auch unsere Ressourcen sind endlich... nicht nur finanziell, sondern auch gesellschaftlich.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 17:12:52 von Charlz »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4939 am: 14.November 2015, 17:14:39 »

* Kriminelle Migranten bei Straftaten konsequent abschieben. Unabhängig dem Herkunftsland.
* Kriminelle Asylanten konsequent abschieben. Unabhängig vom Herkunftsland.

Du machst es dir anscheinend gerne einfach. Mit dem Abschieben ist es aber nicht so leicht und irgendwo auf eine Insel abladen, ist vermutlich gegen die Menschenrechte, auf die du vermutlich aber ohnehin nicht viel gibst, oder?
Wie stellst du dir das vor, wenn dir die Migranten/Asylanten nicht verraten, woher sie kommen und deren Heimatländer sowieso keine abgeschobenen Menschen aufnehmen? Realistische Lösungsansätze dafür? Klar, nach Dublin könnte man die Menschen einfach nach Italien und Griechenland abschieben und wir warten hier gemütlich ab, bis es dort zur Vollkatastrophe kommt.

Grenzen dicht, da es aktuell eine unkontrollierte Zuwanderung gibt, von dem die Regierung schon lange Zeit Bescheid wusste.
Allgemein keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, weil wie der slowakische Ministerpräsident richtig angesprochen hat, wer als Flüchtling durch halb Europa reist, um nach Deutschland zu kommen, ist ganz klar ein Wirtschafts- und kein Kriegsflüchtling.
Das Dublin Verfahren ist doch schon lange ausgehebelt.

Du bist also ernsthaft der Meinung, dass die Syrer garnicht vor dem Krieg flüchten? Finde es auch irgendwie logisch, dass diese Leute lieber nach Deutschland als nach Ungarn wollen. An ihren Fluchtgründen ändert das überhaupt nichts.