MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421118 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12900 am: 04.September 2021, 22:02:59 »

@Joe

Die kannst du selber googlen, war dieses Jahr noch nicht solange her

bzw. wurden die hier schon mehrfach aufgeführt

Aber weißt du was, eigentlich kann es mir ja recht sein, wenn Baerbock weiter rumwurschtelt

...wie das derzeitige Umfragetief zeigt.

Die Grünen hätten wahrscheinlich mit Habeck mehr Chancen gehabt eine Regierung zu stellen

Also alles gut!  :)

"Umfragetief". Im Vergleich zu 2017 stehen die Grünen bei +8%. Mach dich nicht lächerlich.  ;D

Ansonsten: ich hab gegoogelt, Komplettversagen hab ich leider keines gefunden.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12901 am: 04.September 2021, 22:10:13 »

@Joe

Die kannst du selber googlen, war dieses Jahr noch nicht solange her

bzw. wurden die hier schon mehrfach aufgeführt

Aber weißt du was, eigentlich kann es mir ja recht sein, wenn Baerbock weiter rumwurschtelt

...wie das derzeitige Umfragetief zeigt.

Die Grünen hätten wahrscheinlich mit Habeck mehr Chancen gehabt eine Regierung zu stellen

Also alles gut!  :)

"Umfragetief". Im Vergleich zu 2017 stehen die Grünen bei +8%. Mach dich nicht lächerlich.  ;D

Ansonsten: ich hab gegoogelt, Komplettversagen hab ich leider keines gefunden.

Ja, wenn du zufrieden bist mit 17%, im Vergleich zu den 26% im Mai diesen Jahres, dann ist das doch schön für mich für dich und für alle die Angst hatten, die Grünen könnten 30% oder so erreichen.

Allein mit der Differenz von 9% wären die Linken (potenzieller Koalitionspartner bei einer Rot-Rot-Grün-Regierung) glaube ich gerade sehr zufrieden.

Naja ich hoffe auch noch auf weiteren Zuwachs bei der FDP und da sieht es nicht so schlecht aus, von der Tendenz her.

Mit Scholz als potenziellem Kanzler werden die Grünen Luftschlösser aber auch nicht in den Himmel wachsen, siehe Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/benzin-preis-olaf-scholz-und-andreas-scheuer-gegen-weitere-erhoehungen-a-d202f967-a61b-4da1-b08c-3eadb5152bf0
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

j4y_z

• Gast
« Antwort #12902 am: 04.September 2021, 22:16:07 »

Dir ist klar wie schnell sich Umfragen ändern können? Siehe CDU, siehe SPD?

Zurück zum Thema Klima: Rezos zweiter Teil ist raus.
https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U&feature=youtu.be

Äh, fuck?

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12903 am: 04.September 2021, 22:19:15 »

Dir ist klar wie schnell sich Umfragen ändern können? Siehe CDU, siehe SPD?

Äh, fuck?

Zum Glück, ist es ja jetzt nicht mehr so weit hin bis zur Wahl...
komplette Erdrutsche mit 9%
glaube ich nicht, dass die noch kommen werden

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12904 am: 04.September 2021, 23:00:17 »

Äh, fuck?

Echter Stimmungskiller. :( Aber mal wieder sehenswert.
So long, and thanks for all the fish

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12905 am: 04.September 2021, 23:54:50 »

Achso, und Laschet macht GENAU DAS GLEICHE (https://www.fr.de/politik/armin-laschet-plagiate-buch-aufsteigerrepublik-textstellen-abgeschrieben-cdu-wahlkampf-union-baerbock-bundestagswahl-90907160.html) und hier fragt jemand, warum man immer mit den Misthaufen der anderen käme, wenn es um Baerbock geht.
Ja, hm, warum wohl, Dr. Watson?

Genau, der Laschet hat es auch gemacht aber wenn Baerbock und ihre Verfehlungen das Thema sind ist es natürlich wichtig und richtig die anderen auch anzukacken. Wenn es nicht so enorm aufwendig wäre und ich mich dazu durchringen könnte würde ich mal schauen ob jemand das umgekehrt auch gemacht hat, also beim aufzählen von dem Mist den Laschet und/oder Scholz verzapft haben direkt mit "aber Baerbock/ die Grünen" haben auch...wahrscheinlich eher nicht. Wenn Baerbock zu schnell gefahren ist ist sie nicht plötzlich zu langsam gefahren nur weil Laschet/Scholz schneller gefahren sind. Also lasst uns doch  entweder alles was einer der Kanzlerkandidaten verzapft aufzählen und ins Verhältnis setzen aber nicht als Entschuldigung oder Relativierung einzelner Verfehlungen nehmen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #12906 am: 05.September 2021, 07:11:10 »

Achso, und Laschet macht GENAU DAS GLEICHE (https://www.fr.de/politik/armin-laschet-plagiate-buch-aufsteigerrepublik-textstellen-abgeschrieben-cdu-wahlkampf-union-baerbock-bundestagswahl-90907160.html) und hier fragt jemand, warum man immer mit den Misthaufen der anderen käme, wenn es um Baerbock geht.
Ja, hm, warum wohl, Dr. Watson?

Genau, der Laschet hat es auch gemacht aber wenn Baerbock und ihre Verfehlungen das Thema sind ist es natürlich wichtig und richtig die anderen auch anzukacken. Wenn es nicht so enorm aufwendig wäre und ich mich dazu durchringen könnte würde ich mal schauen ob jemand das umgekehrt auch gemacht hat, also beim aufzählen von dem Mist den Laschet und/oder Scholz verzapft haben direkt mit "aber Baerbock/ die Grünen" haben auch...wahrscheinlich eher nicht. Wenn Baerbock zu schnell gefahren ist ist sie nicht plötzlich zu langsam gefahren nur weil Laschet/Scholz schneller gefahren sind. Also lasst uns doch  entweder alles was einer der Kanzlerkandidaten verzapft aufzählen und ins Verhältnis setzen aber nicht als Entschuldigung oder Relativierung einzelner Verfehlungen nehmen?

Letzten Satz gelesen?

Zitat
Dazu sei gesagt, dass ich die Debatte auch bei Laschet lächerlich finde, weil auch hier: Populärliteratur.

Es handelt sich einfach nicht um eine Verfehlung, weder bei Laschet, noch bei Baerbock. Bei der einen wird ein riesen Ding draus gemacht, beim anderen nicht.
Nochmal die Frage: was soll das?
Oder in deinen Worten: Baerbocks Toleranzgrenze ist nicht automatisch niedriger, nur weil sie Baerbock ist.

Äh, fuck?

Echter Stimmungskiller. :( Aber mal wieder sehenswert.

Es ist auch deshalb sehenswert, weil er teilweise Themen anspricht (Deutschlands Verantwortung bspw), die wir hier vor ein paar Tagen genau so selbst diskutiert haben.

Und extra für Horst hat er wohl auch noch was für FDP-Wähler drin.

Das Zitat am Schluss ist das, was mir als Familienvater am meisten an die Nieren geht:

Zitat
Ich sage Ihnen, dass wir unsere Kinder in einen globalen Schulbus hineinschieben, der mit 98-prozentiger Wahrscheinlichkeit tödlich verunglückt. - Prof. Schellnhuber
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 07:59:06 von Joe Hennessy »

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12907 am: 05.September 2021, 08:48:10 »

Seitenlang arbeitet ihr euch an Baerbock ab und geht damit jenen auf den Leim, die von den "Kellerleichen" der anderen Kandidaten ablenken wollen. Dass insbesondere konservative Kräfte (Initiative Soziale Marktwirtschaft) eine Kampagne gegen Baerbock fahren habt ihr schon mitbekommen? Anscheinend fällt sie auf fruchtbaren Boden.

Die Schweinereien der anderen beiden Kandidaten sollen so in den Hintergrund gedrängt werden (Scholz: Hartz-IV, Wirecard, Cum-Ex; Laschet: Maskenskandal, Demonstrationsrecht in NRW - übrigens mit reger Beteiligung der früher liberalen, jetzt nur noch wirtschaftsliberalen FDP -, Garzweiler usw usf.).

Baerbock ist für mich nicht wählbar. Nicht wegen der Plagiate, sondern aus anderen Gründen:  Zu sehr Atlantikerin, soziale Empathie nur in sehr homöopathischen Ausmaß vorhanden, ein Kind des Politibetriebes, keine Minister- oder Regierungserfahrung...)
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

j4y_z

• Gast
« Antwort #12908 am: 05.September 2021, 08:58:40 »

Und nochmal ein Themensprung, zu einem Thema, das wir auch schon hatten:

Die Schweiz ist echt super. Warum machen wir das nicht wie die Schweiz und nehmen die Hospitalisierungsrate statt die Inzidenz? Soooooo toll, die Schweiz!

https://www.rnd.de/panorama/vierte-corona-welle-uniklinik-zuerich-bereitet-mitarbeiter-auf-triage-vor-MBYDIUMZ3BHVXFFE2D7JX4BEFU.html

Nicht.

(ihr seht, ich kann dieser Menschenverachtung inzwischen nur noch mit Zynismus begegnen)
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 09:01:28 von Joe Hennessy »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #12909 am: 05.September 2021, 10:03:30 »

Ich weiß gar nicht, ob sich das schon im Rest der Republik rumgesprochen hat, aber aus dem Saarland wird vermutlich kein einziger Grüner in den Bundestag einziehen:

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/entscheidung_bundeswahlausschuss_gruenen_landesliste_saarland_100.html

Ich hätte sogar die Grünen gewählt in der Hoffnung, dass sie als Juniorpartner entsprechende Akzente gegen den Klimawandel durchbekommen. Das wäre in meinem Fall aber in diesem Sinne auch eine taktische Wahl gewesen, außer glaubwürdigem Klimaschutz kann diese Partei in meinen Augen aber nichts.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12910 am: 05.September 2021, 11:32:55 »

@Joe

Ich glaube wir eiern wieder nur aneinander vorbei weil der eine nicht verstehen will was der andere nicht klar ausdrücken kann?

Also noch ein letzter Versuch worum es mir geht: Wenn ich sage Baerbock hat abgeschrieben kommst du und sagt "Laschet aber auch", aber was interessiert mich das denn und was ändert es am abschreiben von Baerbock?
Wenn ich sage Laschet hat abgeschrieben kommst du da auch und sagst "Baerbock aber auch"? Behauptung von mir: Nein machst du nicht also lenk doch nicht, andere natürlich auch!, immer wieder ab indem da weitere Namen in den Ring geworfen werden. Es geht mir nicht darum wer mehr Mist gebaut hat auch wenn es von/bei allen der gleiche Scheiss ist.

@Emanuel
das habe ich mitbekommen aber was soll man dazu noch sagen? Ich hatte ja vor längerer Zeit ein Video hier verlinkt was mich Fassungslos gemacht hatte zu sehen was die Grünen in den Bundestag schicken wollen. Mittlerweile bin ich der Meinung das es traurig aber wahrscheinlich das Beste ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12911 am: 05.September 2021, 12:05:56 »

@Joe

Ich glaube wir eiern wieder nur aneinander vorbei weil der eine nicht verstehen will was der andere nicht klar ausdrücken kann?

Also noch ein letzter Versuch worum es mir geht: Wenn ich sage Baerbock hat abgeschrieben kommst du und sagt "Laschet aber auch", aber was interessiert mich das denn und was ändert es am abschreiben von Baerbock?
Wenn ich sage Laschet hat abgeschrieben kommst du da auch und sagst "Baerbock aber auch"? Behauptung von mir: Nein machst du nicht also lenk doch nicht, andere natürlich auch!, immer wieder ab indem da weitere Namen in den Ring geworfen werden. Es geht mir nicht darum wer mehr Mist gebaut hat auch wenn es von/bei allen der gleiche Scheiss ist.

@Emanuel
das habe ich mitbekommen aber was soll man dazu noch sagen? Ich hatte ja vor längerer Zeit ein Video hier verlinkt was mich Fassungslos gemacht hatte zu sehen was die Grünen in den Bundestag schicken wollen. Mittlerweile bin ich der Meinung das es traurig aber wahrscheinlich das Beste ist.

Nein. Ich sage, Baerbock hat Textstellen übernommen ohne zu zitieren, Laschet hat Textstellen übernommen ohne zitieren.
Beides keine Verfehlungen, weil Populärliteratur und deshalb SO ÜBLICH. Ich habe sogar die Quelle gepostet.

Ergo: beide Fälle sind keine Diskussion wert. Keiner von beiden hat in diesem Fall Mist gebaut, und genau darum geht es mir.
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 12:09:41 von Joe Hennessy »

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #12912 am: 05.September 2021, 12:26:29 »

So einen wahl-o-maten zu basteln ist nicht einfach.

Dabei geht es nicht nur um die Algorithmen und die Missbrauchsgefahr, sondern auch die genaue Formulierung der Thesen.

Aus dem oben verlinkten Sozial-o-maten ist mir das folgende Beispiel aufgefallen, wie man es nicht machen sollte.

Zitat
Bedingungsloses Grundeinkommen
Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist ungerecht, weil es die Menschen bestraft, die hart arbeiten.

Probleme:
1. Wenn man für das BGE ist, muss man die These ablehnen (evtl. eine Kontrollfrage, also noch ok, aber die Gefahr von "falschen" Antworten wächst.)
2. Es wird nicht gefragt, ob man dafür oder dagegen ist, dass ein BGE eingeführt werden solle, sondern nur, ob es gerecht sei. Ich kann es aber für gerecht halten, dennoch aus ökonomischen Gründen dagegen sein.
3. Die These enthält eine Begründung, die man auch als zweite These bezeichnen könnte. Wenn ich das BGE nun für ungerecht halte, aber nicht, weil es hart Arbeitende bestraft (was es ja auch nicht tut), was mache ich dann? Nicht zustimmen? Aber dann wird mein Votum sicherlich für das BGE gezählt, obwohl ich es für ungerecht halte (und evtl. daher ablehne).
4. Im Grunde macht die Frage nach dem BGE keinen Sinn, wenn nicht nicht gleichzeitig dessen Höhe benennt und aufführt, was an sozialen Instrumenten dafür wegfallen soll. Aber das ist ein Kernproblem dieser Verkürzungen. Ich bin bspw. für ein Tempolimit, aber von 160km/h.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12913 am: 05.September 2021, 12:49:38 »

@Joe

@Emanuel

Nein. Ich sage, Baerbock hat Textstellen übernommen ohne zu zitieren, Laschet hat Textstellen übernommen ohne zitieren.
Beides keine Verfehlungen, weil Populärliteratur und deshalb SO ÜBLICH. Ich habe sogar die Quelle gepostet.

Ergo: beide Fälle sind keine Diskussion wert. Keiner von beiden hat in diesem Fall Mist gebaut, und genau darum geht es mir.

Ich glaub du willst einfach nicht verstehen...wenn man sagt Barbock hat...dann kommt direkt Laschet/Scholz hat aber auch und sogar viel schlimmer...mir scheint als könne man gar nicht mehr Baerbock sagen ohne das da Laschet oder Scholz kommt...ist so ein wenig wie Dick und Doof, Kermit und Miss Piggy, Asterix und Obelix, Aronal und Elmex, Barbie und Ken....

j4y_z

• Gast
« Antwort #12914 am: 05.September 2021, 12:52:22 »

Laschet und Baerbock, genau. Du kannst nicht einer Person im selben Wettbewerb etwas vorhalten und der anderen das gleiche "Vergehen" nicht.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12915 am: 05.September 2021, 12:55:37 »

Der Rezo ist mir in seinen Ausführungen zu einseitig...

und damit meine ich nicht, dass er in allen seinen Ausführungen prinzipiell unrecht hat.

Jedoch geht es bei ihm, um wenig konstruktives, er verurteilt fast nur... gesamtpolitisch gesehen kurzsichtig, da ja die kommende Regierung aus einer Koalition mit Partnern bestehen wird, deren Interessen auch berücksichtigt werden müssen in einem Koalitionsvertrag.

Er führt halt nur auf, was die CDu, SPD usw. für Bockmist bauen, den Bockmist der Grünen lässt er komplett außer Acht...
das ist mir auch zu einseitig, allein auf NRW bezogen hätte er zum Beispiel auch mal anbringen können:
Dass die Grünen 2014 in Regierungsverantwortung in NRW den weiteren Ausbau von Hambach mit ihrer Unterschrift mit auf den Weg gebracht haben.

Allein dieser große Fokus auf NRW und RWE erscheint mir suspekt, wo es doch noch so viele andere Bundesländer gibt.

Im Bezug auf die Rolle der Global Players im Vergleich zu D, müsste man ihm mal die Quellen und Auszüge der vergangenen 16 Seiten hier aufzeigen, das würde ihm auch den Wind aus den Segeln diesbezüglich nehmen.
Denn dazu wurde hier ausführlich vieles aufgeführt.
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 13:24:03 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12916 am: 05.September 2021, 12:59:46 »

Oder er hält dir seine Quellen vor die Nase, inklusive die aus seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten (die Liste siehst du im Video) und nimmt dir den Wind aus den Segeln.  ::)

Und wieso muss er konstruktiv sein? Es ist Aufgabe der Politik, Lösungen zu finden, das ist ihr Job.

Übrigens: du verbreitest Fake-News. Die Grünen haben 2014 gar nichts auf den Weg gebracht. Die Abbaugenehmigungen wurden schon in den 70ern erteilt, da gab es die Grünen noch gar nicht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-gruenen-und-der-hambacher-forst-an-der-seite-der-protestierer/23170700.html

Und welchen Bockmist der Grünen meinst du eigentlich?
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 13:09:07 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12917 am: 05.September 2021, 13:13:46 »

Oder er hält dir seine Quellen vor die Nase, inklusive die aus seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten (die Liste siehst du im Video) und nimmt dir den Wind aus den Segeln.  ::)

Und wieso muss er konstruktiv sein? Es ist Aufgabe der Politik, Lösungen zu finden, das ist ihr Job.

@Joe

Sagst du, einer der von mir öfters hier konstruktive Lösungen und anderen hier gefordert hat und auch ausführlich unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte zum Teil bekommen hat. Bzw. logische Schlussfolgerungen außerhalb der grünen Bubble.

Das er mit seinen Quellen mir den Wind aus den Segeln nehmen würde, zählt nicht, da dass nicht passieren wird, dass er das hier sich durchlesen wird...
Zumal nicht alle Quellen NUR von mir kamen. Also spekulativ, mich hat er nicht überzeugt, eine andere Partei als die FDP zu wählen.

Also was soll das? Spekulative Rumeierei?!

Du kannst dir ja die Mühe machen und ihn ja mal kontaktieren und Fragen, ob er Stellung zu den Quellen der letzten 16 Seiten, Standpunkte etc. nehmen wird.... Viel Erfolg.

Edit*

Oh, dass die Abbaugenehmigungen schon in den 70ern erteilt wurden, wusste ich nicht, ich werde den Teil wieder streichen.
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 13:23:33 von Jäger Horst »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12918 am: 05.September 2021, 13:59:07 »

Laschet und Baerbock, genau. Du kannst nicht einer Person im selben Wettbewerb etwas vorhalten und der anderen das gleiche "Vergehen" nicht.

Also sind für dich die "Vergehen" von Baerbock die gleichen "Vergehen" wie die von Laschet und Scholz? Und ja ich bin der Meinung das man sehr wohl über die "Vergehen" der einen Person ansprechen kann, darf und soll ohne die der anderen mittelbar mit aufzurufen. Deine Versuche der Relativierung was Baerbock angeht weil andere ja auch "Vergehen" begehen/begangen haben finde ich schon "traurig".

j4y_z

• Gast
« Antwort #12919 am: 05.September 2021, 14:06:09 »

@Joe

Sagst du, einer der von mir öfters hier konstruktive Lösungen und anderen hier gefordert hat und auch ausführlich unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte zum Teil bekommen hat. Bzw. logische Schlussfolgerungen außerhalb der grünen Bubble.

Das er mit seinen Quellen mir den Wind aus den Segeln nehmen würde, zählt nicht, da dass nicht passieren wird, dass er das hier sich durchlesen wird...
Zumal nicht alle Quellen NUR von mir kamen. Also spekulativ, mich hat er nicht überzeugt, eine andere Partei als die FDP zu wählen.

Also was soll das? Spekulative Rumeierei?!

Du kannst dir ja die Mühe machen und ihn ja mal kontaktieren und Fragen, ob er Stellung zu den Quellen der letzten 16 Seiten, Standpunkte etc. nehmen wird.... Viel Erfolg.

Edit*

Oh, dass die Abbaugenehmigungen schon in den 70ern erteilt wurden, wusste ich nicht, ich werde den Teil wieder streichen.

Ich habe dich um konstruktive Vorschläge gebeten, weil wir uns hier in einer Diskussion befinden.
Rezos Video ist keine Diskussion, sondern eine Art Enthüllungsvideo.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.  :blank:

Quellen auf den letzten 16 Seiten? Du meinst ein paar Links vom Handelsblatt und ein paar Zeitungen? Ich bin mir nicht sicher, ob die gegen das IPCC ankommen.
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 14:09:36 von Joe Hennessy »