MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1421513 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12740 am: 29.August 2021, 14:26:06 »

„Danke“ hängt wohl auch mit dem Thema zusammen.

Im Musikthread würde ich beispielsweise Joe sehr oft zustimmen und „danke“ klicken. Hier in diesem Thread wohl nie.  ;)

Machst du es auch oder bleibt es beim "würde"? Und hier würdest du nicht weil ihr unterschiedlicher Meinung seid oder weil du dir diese "Blöße" nicht geben möchtest das Joe dir eventuell bei etwas die Augen geöffnet hat? Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber man sollte auch zugeben können und dürfen das der "Doofmann" auf der anderen Seite auch mal Recht (oder weniger Unrecht als man selbst ;D) hat.

migi

• Halbprofi
« Antwort #12741 am: 29.August 2021, 15:12:35 »

„Danke“ hängt wohl auch mit dem Thema zusammen.

Im Musikthread würde ich beispielsweise Joe sehr oft zustimmen und „danke“ klicken. Hier in diesem Thread wohl nie.  ;)

Machst du es auch oder bleibt es beim "würde"? Und hier würdest du nicht weil ihr unterschiedlicher Meinung seid oder weil du dir diese "Blöße" nicht geben möchtest das Joe dir eventuell bei etwas die Augen geöffnet hat? Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber man sollte auch zugeben können und dürfen das der "Doofmann" auf der anderen Seite auch mal Recht (oder weniger Unrecht als man selbst ;D) hat.

Habe ich sogar schon beim Top 5 Alben Thread.  ;)

Bei den Themen hier bis jetzt nicht. In Zukunft vielleicht bei anderen Themen ja.

karenin

• Profi
« Antwort #12742 am: 29.August 2021, 15:28:23 »

Ich hab mich sehr wohl schon öfter bei Rossi bedankt. Wenn er sich nicht gerade im "Kopfvoraus in die Mauer" verrennt wie beim China Thema, bringt er öfter mal Perspektiven ein die ich nicht auf dem Schirm hab. Das heißt weder das ich 100% zustimme, noch das ich seine Art (Politisch) zu diskutieren mag.

Das Ding heißt ja "Danke" Button, und nicht "Like". Vor allem wer ne gute Quelle anhängt die ich nicht kannte und die mich in irgendeiner Form weiterbringt, kriegts automatisch eins, völlig unabhängig wer das ist. Ich habe zuweilen und bei einigen Themen mehr draus mitgenommen durch "zufällige" Quellen auf die ich hier "im Vorbeigehen" gestoßen bin, als wenn ich gezielt suche.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12743 am: 29.August 2021, 16:13:38 »

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen Usern für die Diskussionskultur bedanken! Das Einhalten dieser Kultur fällt sicher nicht immer leicht und auch wenn ich mit diesem Beitrag nichts Konstruktives beizutragen habe, möchte ich den Austausch der letzten Seiten positiv hervorheben. Auch wenn sich die Gesellschaft unter dem Mikroskop der "sozialen Medien" in Grüppchen hinter unüberwindbar scheinenden Gräben aufzuteilen scheint, sehe ich das bei weitem nicht so düster. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass bei einem ernsthaften Interesse an der Meinung der Gegenseite nach wie vor ein Diskurs möglich und sehr wichtig ist. Dazu gehört es auch, einmal Meinungen auszuhalten, die unbequem sein mögen oder die man nicht vertritt. Das muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen, aber wenn es funktioniert, kann man auch mit Hardcore-Linken oder mit Hardcore-Rechten reden. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12744 am: 29.August 2021, 16:38:14 »

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen Usern für die Diskussionskultur bedanken! Das Einhalten dieser Kultur fällt sicher nicht immer leicht und auch wenn ich mit diesem Beitrag nichts Konstruktives beizutragen habe, möchte ich den Austausch der letzten Seiten positiv hervorheben. Auch wenn sich die Gesellschaft unter dem Mikroskop der "sozialen Medien" in Grüppchen hinter unüberwindbar scheinenden Gräben aufzuteilen scheint, sehe ich das bei weitem nicht so düster. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass bei einem ernsthaften Interesse an der Meinung der Gegenseite nach wie vor ein Diskurs möglich und sehr wichtig ist. Dazu gehört es auch, einmal Meinungen auszuhalten, die unbequem sein mögen oder die man nicht vertritt. Das muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen, aber wenn es funktioniert, kann man auch mit Hardcore-Linken oder mit Hardcore-Rechten reden. :)

Du schreibst das was ich sagen wollte, nur in schön.

Man kann eine Frage so stellen

Hat Jäger Horst mit allem was er geschrieben hat Recht?

oder so

Hat Jäger Horst mit allem was er geschrieben hat Unrecht?

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12745 am: 29.August 2021, 17:03:17 »

oder so

Da du mich jetzt rauspickst... Muss ich dazu was schreiben, um das klar zu stellen!

In dem Thema hätte ich gern "Unrecht", wenn die Grünen es bei einer Regierungsbeteiligung schaffen, den global Players Verbindlichkeiten im Bereich Klimaschutz festzusetzen in welcher Form auch immer, dann wäre ich auch froh....
Allein sehe ich es rational und ich schätze nicht, dass das passieren wird
habe ich aber des Öfteren hier so geschrieben
Es geht mir primär nicht ums Recht haben, ich habe nur meine Sichtweise mit Belegen (Links) versucht dar zu stellen.

@karenin
Wo genau hat Rossi sich bei dem China-Thema "verrannt"?
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12746 am: 29.August 2021, 17:08:37 »

Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich froh über die Diskussionen hier bin. Denn auch wenn ich bei manchem nur den Kopf schütteln kann oder mich ärgere ist es doch so, dass man raus aus der eigenen Blase kommt - und zwar besser als in den marktschreierischen Sozialen Medien: wenn ich etwas total logisch und sinnvoll finde, jemand Anderes es für kompletten Unsinn hält und mir dann auch noch erklärt warum, dann hilft mir das weiter. Umgekehrt genauso. So entsteht ein sinnvoller Austausch, auch ohne, dass man sich gegenseitig überzeugen muss. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet und solange niemand menschenfeindlichen Mist verbreitet oder auf Basis von erfundenen "Fakten" argumentiert, ist alles gut. Und wenn's auch mal ein bisschen hitzigen wird: gehört dazu. :)

Ich würde mit Signor Rossi oder Jäger Horst (um bei der jüngsten Diskussion zu bleiben) trotzdem anschließend ein Bier trinken und über Fußball quatschen.
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #12747 am: 29.August 2021, 17:14:30 »

Zum Danke-Button, weil ich mich da angesprochen fühle: ich klick auch oft drauf, wenn ich einen Aspekt oder eine Info darin gut finde. Hat nix mit "wer mit wem" zu tun und heißt auch nicht, dass ich den kompletten Beitrag oder dessen Stil gut finde. Jüngstes Beispiel: ich habe mich für Signor Rossis Antwort auf meine Frage bedankt. Ich stimme aber nicht allem zu, was er schreibt.

Du bist, und das hatte ich ja schon vor deiner Ernennung zum Co-Admin geschrieben, einer der angenehmsten "Gegenparts" mit der man sich austauschen kann. Gegenpart aber auch nur um den Austausch zu fördern und nicht das ich dir, oder anderen, grundsätzlich nicht zustimme oder sogar ablehne. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine...

Das mit dem "Danke"-Button ist halt so ein Ding, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das Joe, karenin, Ensi oder einer Anderer aus der "Truppe" niemals jemanden wie Rossi, viking oder Horst (hoffe das ist ok ansonsten halt Jäger?) oder mir (ich brauch das aber auch nicht!) ein Danke geben würden. Aber das ist auch ok, die Fronten sind halt eben so verhärtet.

Zu deinen Fragen: Ja, wir brauchen die Grünen. Aus meiner Sicht nicht nur, um den Klimawandel auf der Agenda zu halten.

Das war keine Frage meinerseits, ich schrieb ja das wir die Grünen brauchen.

Eine Anti-Wahl finde ich nicht gut, weil dahinter ein aus meiner Sicht seltsames Demokratieverständnis steckt. Aber eine Direktwahl der beiden wichtigsten Staatsämter fände ich z.B. spannend.
Kurz erklärt warum Anti-Wahl vll. nützlich wäre: Ich werde nicht die Grünen wählen, aus Gründen der Doppelmoral und Scheinheiligkeit die ich da stören (ich könnte werde aber keine Links dafür bringen) ich will ja niemanden überzeugen die Grünen nicht zu wählen, ich würde bei einer Anti-Wahl aber definitiv die Grünen nicht abwählen weil es, für mich, andere Parteien gibt die ich noch viel weniger haben will bzw. untragbar finde.
Nach dem jetzigen System wählst du Grün und bekommst vll. noch die CDU und FDP obwohl du die mal absolut gar nicht haben willst und, um zu regieren, die Grünen Kompromisse eingehen müssten und Dinge wegfallen wegen denen du die gewählt hast.

Doch, natürlich würde ich ich dir ein Danke geben. Wenn du mal etwas zur Diskussion beiträgst, bei dem ich inhaltlich zustimme. Ist relativ einfach. Denn das ist der Danke-Button für mich: inhaltliche Zustimmung. Wenn ich mich bei jemandem bedanken will, weil er mir geholfen hat, dann bedanke ich mich persönlich, nicht über einen Button.
Wenn jemand was geschrieben hat, dem ich inhaltlich zustimme, dann bedanke ich mich per Button, weil es nichts zur Diskussion beitragen würde, etwas inhaltlich gleiches zu schreiben (oder weil ich diesen Punkt vergessen habe).

Was meinst du, wie ich mich schon mit Henningway gekabbelt hab beim Thema Fussball, dennoch habe ich mich schon unzählige andere Male bei ihm bedankt. Es ist einfach so: es gibt politisch fast nichts, das uns zwei verbindet. Das kann man akzeptieren, oder halt auch nicht. Für mich ist das kein Problem.
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 18:01:41 von Joe Hennessy »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12748 am: 29.August 2021, 17:32:25 »

oder so

Da du mich jetzt rauspickst... Muss ich dazu was schreiben, um das klar zu stellen!

In dem Thema hätte ich gern "Unrecht", wenn die Grünen es bei einer Regierungsbeteiligung schaffen, den global Players Verbindlichkeiten im Bereich Klimaschutz festzusetzen in welcher Form auch immer, dann wäre ich auch froh....
Allein sehe ich es rational und ich schätze nicht, dass das passieren wird
habe ich aber des Öfteren hier so geschrieben
Es geht mir primär nicht ums Recht haben, ich habe nur meine Sichtweise mit Belegen (Links) versucht dar zu stellen.

@karenin
Wo genau hat Rossi sich bei dem China-Thema "verrannt"?

Ich sehe das ja ähnlich das sich China nicht mal so eben sanktionieren lässt wie ein Weißrussland z.B., wenn die nicht wollen was will man da machen, wir brauchen China als Lieferant aber auch als Abnehmer, gleichzeitig stimme ich Joe zu das jemand vorangehen muss, also warum nicht wir. Gleichzeitig wird mir aber wieder tiefer in die Tasche gegriffen ohne das ich mehr verdiene, ich bin halt auf das Auto angewiesen um auf Arbeit zu kommen, ÖPNV ist absolut keine Option da 30Min zu 2h Fahrdauer in keinem Verhältnis stehen, ich blase also weiterhin CO2 raus und gebe auf der freien Autobahn gern auch mal mehr Gas auch wenn ich nur minimalsten Zeitgewinn habe. Das Tempo 130 ein paar Unfälle verhindern wird kann durchaus sein aber wer regelmässig auf der Autobahn unterwegs ist wird wissen das nicht unbedingt die Schuld sind die mit 200 angerauscht kommen sondern die notorischen "Schulterblickverweigerer" und "Aussenspiegelnichtnutzer", Blinker werden nur zeitgleich mit dem Spurwechsel betätigt und halten als absolute Vorfahrtsberechtigung her. Klar kann man mit Tempo 130 leben und das tut auch nicht weh wenn es kommt und ist auch eine gute Sache wenn man damit wirklich CO2 einspart aber dann sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken Autorennen abzuschaffen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12749 am: 29.August 2021, 17:41:07 »

Siehst du, in diesem Punkt unterscheiden wir uns eben grundsätzlich. Ich persönlich bin bereit, freiwillig weniger in der Tasche zu haben, um den Klimaschutz voranzutreiben.
Ich wähle seit Jahren so, dass es mir persönlich wahrscheinlich schaden würde. Das machen andere zwar auch (Sven zb), aber aus anderen Gründen. Ich bin bereit, auf etwas zu verzichten, damit es einem Teil vom Rest der Welt in Zukunft nicht noch schlechter geht als ohnehin schon. Denn dieser Teil wird größer werden, und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12750 am: 29.August 2021, 17:50:08 »

Siehst du, in diesem Punkt unterscheiden wir uns eben grundsätzlich. Ich persönlich bin bereit, freiwillig weniger in der Tasche zu haben, um den Klimaschutz voranzutreiben.
Ich wähle seit Jahren so, dass es mir persönlich wahrscheinlich schaden würde. Das machen andere zwar auch (Sven zb), aber aus anderen Gründen. Ich bin bereit, auf etwas zu verzichten, damit es einem Teil vom Rest der Welt in Zukunft nicht noch schlechter geht als ohnehin schon. Denn dieser Teil wird größer werden, und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Du bist ja auch verheiratet? Ich bin Alleinerziehend, die paar Euro mehr (Steuerklasse 2 zu Steuerklasse 1) ist mal überhaupt nicht die Welt und Kindergeld ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich will auch das meine Kinder, Enkelkinder, Urenkelkinder (mehr werde ich wohl nicht mehr mitbekommen) noch in einer Welt leben können in der man leben kann nur kostet das Leben jetzt  Geld und das wächst nicht meiner Tasche das muss ich erarbeiten und ich möchte (und will ich eben auch nicht) nicht nur arbeiten damit ich arbeiten kann. (Ja etwas übertrieben formuliert) 

j4y_z

• Gast
« Antwort #12751 am: 29.August 2021, 18:04:52 »

Ich rede nicht von meinen Kindern. Ich rede von den Millionen Menschen auf der Welt, die schon jetzt weniger Glück gehabt haben als wir beide und in Zukunft auch noch den größten Teil der Klimaschäden zu schultern haben. Hier stimme ich übrigens sowohl Rossi als auch dem Jäger zu: der Klimawandel ist ein globales Problem. Und deshalb kann es auch nur global unter Kontrolle gebracht werden, wenn JEDER seinen Beitrag leistet.

Und ja, ich bin verheiratet. Allerdings arbeitet meine Frau aktuell auch "nur" auf 450-Euro-Basis. 2 volle Gehälter haben also auch wir nicht.
Für eine 4-Zimmer-Wohnung in einer der teuersten Städte Deutschlands und 2x Urlaub im Jahr plus Investitionen in ETFs (hallo, Sven) reicht es trotzdem noch.
Dabei sind laut Rechner 45% der Paare mit Kindern in Deutschland reicher als wir.
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 18:30:29 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12752 am: 29.August 2021, 18:58:17 »

Ich rede nicht von meinen Kindern. Ich rede von den Millionen Menschen auf der Welt, die schon jetzt weniger Glück gehabt haben als wir beide und in Zukunft auch noch den größten Teil der Klimaschäden zu schultern haben. Hier stimme ich übrigens sowohl Rossi als auch dem Jäger zu: der Klimawandel ist ein globales Problem. Und deshalb kann es auch nur global unter Kontrolle gebracht werden, wenn JEDER seinen Beitrag leistet.

Und ja, ich bin verheiratet. Allerdings arbeitet meine Frau aktuell auch "nur" auf 450-Euro-Basis. 2 volle Gehälter haben also auch wir nicht.
Für eine 4-Zimmer-Wohnung in einer der teuersten Städte Deutschlands und 2x Urlaub im Jahr plus Investitionen in ETFs (hallo, Sven) reicht es trotzdem noch.
Dabei sind laut Rechner 45% der Paare mit Kindern in Deutschland reicher als wir.

Das der Klimawandel ein globales Problem ist, bedarf keiner Zustimmung, das ist fakt...

Es ist nicht gewährleistet, dass jeder seinen Beitrag leistet, Rußland, China, USA etc. tun das nicht in den Maße, in dem wir es schon seit vielen Jahren tun...
und die werden sich auch nicht dahingehend binden lassen.
Weshalb sollten wir dann jetzt noch mehr tun als alle anderen und uns selber weiter bestrafen bzw. einschränken (Was wir ohnehin schon müssen, die Benzinpreiserhöhung und Erhöhung der CO2-Steuer sind längst schon beschlossene Sache von der CDU)

Und dazu zitier ich nochmals Rossi:
"...Aber wenn ich so manche Pläne höre und lese, was der deutschen Industrie und den Bürgern aufgebürdet werden soll, dann befürchte ich schon starke Wettbewerbsnachteile für die deutsche Industrie, die es sowieso schon schwer genug gegen gerade die chin. Konkurrenz hat.
Und die deutschen Bürger sind im Vergleich zu anderen EU-Bürgern eh schon vermögensschwach und die Altersarmut nimmt immer mehr zu. Solche Maßnahmen müssen sozial abgefedert werden und da halte ich auch die Pläne der Grünen für unzureichend, zumal das alles wieder eine gewaltige Bürokratie nach sich zieht, die das Verfahren verkompliziert und in die Länge zieht. Und ich habe auch die berühmte Kugel Eis nicht vergessen, Politiker erzählen immer viel vom Pferd und nachher kommt es doch wieder anders."

das Vermögensschwach war auf der letzten Seite verlinkt, schau dir den Link mal an... Mehr bleibt dazu nicht zu schreiben.
https://www.bpb.de/nachschlagen/datenreport-2021/private-haushalte-einkommen-und-konsum/329977/vermoegen-im-europaeischen-vergleich

*Edit Man muss es natürlich in Relation zu unserer Wirtschaftskraft setzten, die wir uns aber erarbeiten, ich gönn jedem sein Ding
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 19:02:07 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12753 am: 29.August 2021, 19:11:29 »

Das der Klimawandel ein globales Problem ist, bedarf keiner Zustimmung, das ist fakt...

Es ist nicht gewährleistet, dass jeder seinen Beitrag leistet, Rußland, China, USA etc. tun das nicht in den Maße, in dem wir es schon seit vielen Jahren tun...
und die werden sich auch nicht dahingehend binden lassen.
Weshalb sollten wir dann jetzt noch mehr tun als alle anderen und uns selber weiter bestrafen bzw. einschränken (Was wir ohnehin schon müssen, die Benzinpreiserhöhung und Erhöhung der CO2-Steuer sind längst schon beschlossene Sache von der CDU)

Und dazu zitier ich nochmals Rossi:
"...Aber wenn ich so manche Pläne höre und lese, was der deutschen Industrie und den Bürgern aufgebürdet werden soll, dann befürchte ich schon starke Wettbewerbsnachteile für die deutsche Industrie, die es sowieso schon schwer genug gegen gerade die chin. Konkurrenz hat.
Und die deutschen Bürger sind im Vergleich zu anderen EU-Bürgern eh schon vermögensschwach und die Altersarmut nimmt immer mehr zu. Solche Maßnahmen müssen sozial abgefedert werden und da halte ich auch die Pläne der Grünen für unzureichend, zumal das alles wieder eine gewaltige Bürokratie nach sich zieht, die das Verfahren verkompliziert und in die Länge zieht. Und ich habe auch die berühmte Kugel Eis nicht vergessen, Politiker erzählen immer viel vom Pferd und nachher kommt es doch wieder anders."

das Vermögensschwach war auf der letzten Seite verlinkt, schau dir den Link mal an... Mehr bleibt dazu nicht zu schreiben.
https://www.bpb.de/nachschlagen/datenreport-2021/private-haushalte-einkommen-und-konsum/329977/vermoegen-im-europaeischen-vergleich

Eben. Bei Fakten stimme ich gerne zu.
Warum wir das tun sollten? Weil wir uns dann nichts vorwerfen könnten. Es ist ja schön, dass du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich kanns nicht.

Zitat
Wird alternativ der Mittelwert anstelle des Medians herangezogen – der Mittelwert kann stark von einzelnen Ausreißern wie Milliardären beeinflusst sein, was beim Median nicht der Fall ist – und sortiert man die Länder nach der Höhe dieses Werts, so ändert sich die Reihung der Länder am unteren und oberen Rand kaum. Zwei Länder verbessern aber ihre Position in dieser Reihung um jeweils fünf Ränge. Dies sind Deutschland und Österreich, die beide ein relativ geringes Median-, aber ein deutlich höheres Durchschnittsvermögen aufweisen.

Genau das gilt es zu ändern, die Schere zwischen Arm und Reich ist viel zu groß in Deutschland, was sich in genau diesen Zahlen niederschlägt. Das erreichst du mit konservativen und rechten Parteien nicht. Die pinseln am meisten den Bauch der Großverdiener und machen die noch reicher.

https://de.statista.com/infografik/amp/25282/veraenderung-der-jahreseinkommen-durch-die-vorschlaege-der-parteien/
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 19:22:29 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12754 am: 29.August 2021, 19:23:09 »

@Joe

Was mir generell gegen den Strich geht und auch schon mehrfach von deiner Seite aus kam...

Konservativ und Rechts gleichsetzen, indem du schreibst "Konservative und Rechte..."

Das stimmt nicht, die Afd zum Beispiel leugnet den Klimawandel, die FDP hat ein ganz anderes Wahlprogramm dazu als die CDU

Und du sagst am Anfang zu mir ich gehöre zu den "Aber China..." Rufern, und später hast du selbst zugegeben, dass man China nicht klein reden sollte...

wobei noch viele andere Fakten genannt wurden außer der Klimapolitik Chinas.

Usw.

das ist undifferenziert und Schubladendenken

Edit*

Wir tun schon mehr als die Anderen und das seit Jahrzehnten und wir werden auch noch mehr tun (REMINDER: Beschlossene Benzinpreiserhöhung, CO2-Steuererhöhung), also brauchen wir uns auch nicht mehr schuldig fühlen als andere, die es einen Pfifferling juckt
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 19:27:12 von Jäger Horst »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12755 am: 29.August 2021, 19:30:27 »

Was? Ich habe geschrieben, dass du die Schere zwischen Arm und Reich nicht mit konservativen und rechten Parteien kleiner kriegst. Das ist keine Gleichsetzung, und hat auch mit dem Klimawandel erstmal nur sekundär etwas zu tun.

Hier, Grafik mit der AfD drin:

Wtf  ;D das ist ja fast schon eine Frechheit, zu behaupten, dass ich das machen würde.

Wo ist die Quelle, dass wir am meisten tun? Ich hab dir eine, die sagt, dass wir das nicht tun.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/73692/umfrage/klimaschutz---laender-mit-den-hoechsten-leistungen
(Sollte die Statistik hinter der Paywall sein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klimaschutz-Index)

Wie gesagt, schön für dich, dass du dein Gewissen mit ein paar erfundenen Mantras beruhigt bekommst.

Und nein, natürlich darf man China nicht kleinreden, das habe ich auch nicht getan.
Ich habe gesagt, nur weil China sich nicht an Abkommen hält, ist das kein Grund für uns, uns auch nicht an Abkommen zu halten.

Jetzt mal ne ernsthafte Frage: verstehst du überhaupt, was ich schreibe? Ich musste dir jetzt schon so oft Aussagen von mir erklären und deine Verdrehungen gerade rücken, mir kommen langsam wirklich Zweifel.

Wie sehen die anderen das? Ist meine Argumentation so nebulös?

Edit, Ergänzung zur Grafik oben:
wirklich interessant ist ja, dass es die Grünen TROTZ Klimawahlprogramm schaffen, bei allen "normalen" Einkommensschichten ein Plus zu erzielen, außer bei wirklichen Großverdienern. Da kann von "weniger in der Tasche haben" überhaupt gar keine Rede sein, zumindest in diesem Forum nicht.
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 20:15:56 von Joe Hennessy »

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #12756 am: 29.August 2021, 20:12:18 »

@Joe

Sorry in dem letzten Fall mit der Gleichsetzung von konservativ und rechts, geb ich dir nun recht...

Ich hatte das was in nem falschen Zusammenhang gelesen bei dir, wie auch immer...

Zu meiner Entschuldigung:
Es wird zum Teil etwas unübersichtlich, wenn man zu gewissen Abschnitten noch Abschnitte von vor 3 Seiten heranziehen und gleichzeitig 3 Fenster öffnen muss.

Ehrliches Sorry

j4y_z

• Gast
« Antwort #12757 am: 29.August 2021, 20:21:41 »

Kein Problem. Danke.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12758 am: 30.August 2021, 12:59:46 »

Zur Abwechslung mal wieder Corona:

Eine absolute Spitzenidee, nun die Hospitalisierungen anstatt der Inzidenz zu nehmen:
https://twitter.com/mkreutzfeldt/status/1432294973815369728?s=21

Ein Grenzwert ist nicht definiert, was faktisch bedeutet: man opfert Menschenleben.

karenin

• Profi
« Antwort #12759 am: 30.August 2021, 13:00:00 »

Laschet gestern war in vielen Dingen unglaublich Rückwärtsgewandt, einfallslos und ..... blahblah wissen wir ja alles. Eine Sache würd ich mir aber gern rauspicken weil ich sie für relevant halte:
Als es um Armut/Hartz und Kinder ging sagte er Sinngemäß "Kinder sollen durch Bildung aus Hartz IV rauskommen und müssen das selbst bewerkstelligen".

Dazu lass ich das mal hier:

Blödsinniger Tellerwäscher -> Millionär Take + nichtmal sonderlich subtil den Staat/sich aus der Verantwortung dafür nehmen. Das ganze garniert mit 90% Trickle Down Maßnahmen die seit dem Mittelalter noch nie funktioniert haben (Nichtmal direkt nach dem Krieg wo es quasi DAS perfekte Fundament gab um die Theorien zu beweisen. Verstehe nicht wieso das vom Wähler immer noch geglaubt wird..). Alles in allem also keine Idee und alles so lassen wies ist. Oder wie er sagt "Stabil im Wind der Veränderung stehen" ???

Und mal ganz ohne Häme oder "Politisch": Ich finde es fast schon wahnsinnig, wie mich die CDU nichtmal mehr in ihrem angeblichen Haus&Hof Thema Wirtschaft mit Know-How oder wenigstens Grundlagen überzeugen kann. Die haben wirklich einen Cut nötig und ich hoffe fürs Land das es in der nächsten Periode passiert. Und das die es zu nutzen wissen und sich nicht wie ein beleidigtes kleines Kind in die Opposition setzen falls es dazu kommt.. Mir ist dabei auch völlig egal wer dann die Regierung stellt, von mir aus sogar die FDP. Hauptsache der Schuß vor den Bug sitzt und die checken es. Denn über kurz oder lang sind die wieder da, deren Basis löst sich ja nicht auf..