MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1520591 mal)

RogerSchmidtGOAT

• Greenkeeper
  • *
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11400 am: 15.März 2021, 21:47:23 »

Wollte etwas dazu sagen, dass hier offen linksradikale Propaganda verbreitet werden darf, aber man kann den Post hinterher nicht mehr löschen, also Meddl Loide.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #11401 am: 15.März 2021, 21:58:33 »

Weiß jemand, in welchem zeitlichen Zusammenhang die beschriebenen Sinusvenenthrombosen und Blutgerinnungsstörungen mit der Impfung stehen?

@Maddux: Diese spezielle Form der Thrombose ist - wenn ich es richtig gelesen habe - über dem statistischen Erwartungswert. Ei  Zusammenhang mit der Impfung ist daher nicht abwegig.
« Letzte Änderung: 15.März 2021, 22:00:18 von Tim Twain »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #11402 am: 15.März 2021, 22:27:49 »

Wollte etwas dazu sagen, dass hier offen linksradikale Propaganda verbreitet werden darf, aber man kann den Post hinterher nicht mehr löschen, also Meddl Loide.

Ich will jetzt beileibe keine politische Diskussion mit Dir vom Zaun brechen, denn dafür habe ich weder Zeit noch Muße. Aber vielleicht solltest Du schon konkretisieren was Du bitte unter linksradikaler Propaganda verstehst? Sowas rauszuhauen ist immer sehr einfach....
Und außerdem: Du kannst Deine Beiträge zwar nicht löschen aber sehr wohl ganz einfach editieren...
One Hand on the Torch

White

• Lebende Legende
« Antwort #11403 am: 15.März 2021, 22:32:54 »

Ich will jetzt beileibe keine politische Diskussion mit Dir vom Zaun brechen, denn dafür habe ich weder Zeit noch Muße. Aber vielleicht solltest Du schon konkretisieren was Du bitte unter linksradikaler Propaganda verstehst? Sowas rauszuhauen ist immer sehr einfach....
Und außerdem: Du kannst Deine Beiträge zwar nicht löschen aber sehr wohl ganz einfach editieren...
Jo. Absolutes Trauerspiel.

Und in Dresden waren/sind mal wieder die absoluten Vollpfosten unterwegs:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/rechtsextreme-gewalt-dresden/
Diesen Beitrag meint er.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #11404 am: 15.März 2021, 22:34:49 »

Diesen Beitrag meint er.

Aha, na dann... :(
One Hand on the Torch

RogerSchmidtGOAT

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11405 am: 15.März 2021, 22:36:36 »

Habe ich doch gemacht, Meddl.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #11406 am: 15.März 2021, 23:52:26 »

https://reitschuster.de/post/wie-corona-faktenchecker-agitation-betreiben/

Der einzige Vollpfosten hier bist du....

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #11407 am: 15.März 2021, 23:58:09 »

Reitschuster als Quelle angeben. Noch deutlicher kann man sich kaum als mäßig inteligent und mindestens Rassistensympathisant outen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

RogerSchmidtGOAT

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11408 am: 16.März 2021, 00:08:07 »

Reitschuster als Quelle angeben. Noch deutlicher kann man sich kaum als mäßig inteligent und mindestens Rassistensympathisant outen.

Beneide dich um deine einfach gestrickte politische Aufnahmefähigkeit. Wäre schön so entspannt durchs Leben gehen zu können.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11409 am: 16.März 2021, 00:09:55 »

Ich mache hier jetzt zu, bevor das noch eskaliert.
So long, and thanks for all the fish

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11410 am: 16.März 2021, 08:40:44 »

Ich öffne den Thread wieder. Die User, die hier auffällig wurden und andere angegriffen haben wurden gemäß den Forenregeln sanktioniert.

Um das auch an dieser Stelle nochmal klar zu machen: Spam, persönliche Unterstellungen und Angriffe wollen wir hier nicht sehen! Ja, es geht hier mitunter hitzig zu, das darf es auch, aber es gibt eine rote Linie und die ist bei persönlichen Angriffen gegen andere User überschritten. Bleibt sachlich und konstruktiv. Danke!

Zum Thema:
Weiß jemand, in welchem zeitlichen Zusammenhang die beschriebenen Sinusvenenthrombosen und Blutgerinnungsstörungen mit der Impfung stehen?

@Maddux: Diese spezielle Form der Thrombose ist - wenn ich es richtig gelesen habe - über dem statistischen Erwartungswert. Ei  Zusammenhang mit der Impfung ist daher nicht abwegig.

Da hast du Recht. Lauterbach selbst argumentierte gestern bei "Hart aber Fair" (nicht gesehen, nur den von ihm selbst geposteten Ausschnitt), dass es überwältigend wahrscheinlich sei, dass die Thrombosen in Zusammenhang mit der AZ-Impfung stünden, das Risiko aber so gering sei im Verhältnis zum Schaden, der durch das Aussetzen der Impfung entstehe, dass man das offen hätte kommunizieren und mit der Impfung fortfahren müssen. Er geht auch davon aus, dass die Zulassung nach Prüfung erhalten bleibt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11411 am: 16.März 2021, 10:24:10 »

Darf man ausser taz und Neues Deutschland auch noch etwas anderes lesen, um nicht als "mäßig inteligent (sic!) und mindestens Rassistensympathisant" beleidigt zu werden? Frage für einen Freund 8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11412 am: 16.März 2021, 10:43:30 »

Inwiefern trägt ein solcher Beitrag dazu bei, die Diskussion sinnvoll und gemäßigt zu führen? Wir haben hier nicht umsonst temporär zu gemacht, also bitte - inhaltlich weiter diskutieren oder wir schließen einfach direkt wieder.

neps90

• Profi
« Antwort #11413 am: 16.März 2021, 10:47:23 »

Morgen ist hier in Irland St Patricks day. Hier wurden einige underground parties angesetzt und ich find das total daemlich da die Covid-Zahlen auch hier wieder rauf gehen. Die Leute werden unvorsichtiger weil die ja denken: Wir haben ja jetzt die Impfungen.
Das Problem ist, die meisten Leute sind halt noch nicht geimpft.

j4y_z

• Gast
« Antwort #11414 am: 16.März 2021, 10:47:32 »

Hier ist die wissenschaftliche Erklärung der Zusammenhänge zwischen Sinusvenenthrombose und Impfung.

https://twitter.com/ljohnsdorf/status/1371721321336475651?s=21

Schlussfolgerung: Impfstopp ist völlig überzogen.

@Signor Rossi: nein. Aber Reitschuster? Du willst doch hier jetzt nicht die journalistischen Qualitäten von Taz und Reitschuster vergleichen? Also dem Typen, der per Video dokumentiert auf Demonstrationen Geld von den Demonstranten nimmt, über die er berichtet?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11415 am: 16.März 2021, 11:32:01 »

@Signor Rossi: nein. Aber Reitschuster? Du willst doch hier jetzt nicht die journalistischen Qualitäten von Taz und Reitschuster vergleichen? Also dem Typen, der per Video dokumentiert auf Demonstrationen Geld von den Demonstranten nimmt, über die er berichtet?

Und das macht ihn zum Rassistensympathisant und die Videos sind alle falsch? Wenn also die Journalisten und Medien gut über die berichten von denen sie Geld bekommen erklärt warum die Medien eher weniger kritisch über die Regierung berichten.
https://www.sueddeutsche.de/medien/zeitungen-foerderung-subventionen-verlage-1.4954897

Den Volksverpetzer würde ich jetzt aber auch nicht als die seriöseste Quelle heranziehen, da ist alles und jeder auf dem linken Auge blind und die Untaten des Klientel für das die schreiben werden (bewusst) ignoriert oder verharmlost oder überhaupt nicht darüber berichtet.

Meine Meinung zum Herrn Lauterbach, es würde ihm gut tun wenn er mal eine längere Pause auf seiner Tingeltour durch die Medienlandschaft einlegt, er kommt viel zu oft wirr rüber mit dem was er von sich gibt, dazu lässt er öfter durchblicken das er nur seine Meinung zählen lässt und andere Experten, die eine andere Meinung haben nicht ernst nimmt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11416 am: 16.März 2021, 11:33:42 »

Morgen ist hier in Irland St Patricks day. Hier wurden einige underground parties angesetzt und ich find das total daemlich da die Covid-Zahlen auch hier wieder rauf gehen. Die Leute werden unvorsichtiger weil die ja denken: Wir haben ja jetzt die Impfungen.
Das Problem ist, die meisten Leute sind halt noch nicht geimpft.

Was in die ganze Kiste ja auch noch mit reinspielt: hohe Infektionszahlen erhöhen die Möglichkeiten für Mutationen und jede Mutation birgt potenziell das Risiko, dass die entwickelten Impfstoffe schlechter wirken, ergo eine höhere Impfquote erreicht werden muss, um Herdenimmunität zu erzielen und damit die Beschränkungen aufzuheben. Auch deshalb halte ich diesen Schlingerkurs schlichtweg für falsch. Die Zahlen müssen runter, und zwar so weit, dass eine effektive Kontrolle mit leichten Maßnahmen wie AHA-L, Verbot von potenziellen Superspreader-Events etc. inklusive einer Schnellteststrategie möglich ist. Und ich bin überzeugt davon, dass das möglich wäre.

Übrigens: Der von einigen vielgescholtene Karl Lauterbach hat schon im Mai gefordert, sich um die Impfstoffproduktion zu kümmern, die Zulassung und Produktion von Schnelltests voranzutreiben, Luftfilteranlagen in Schulen einzubauen etc. Man kann dem Mann sicher das ein oder andere vorwerfen, aber fachlich ist er mMn über jeden Zweifel erhaben und würden Ministerien nach Kompetenz besetzt, wäre er Gesundheitsminister und wir in der Pandemiebekämpfung viel weiter - auch davon bin ich überzeugt. Witzigerweise trendet dazu auf Twitter auch gerade #WirWollenKarl.

Während sich Hendrik Streeck im Austausch mit Böhmermann komplett bis auf die Knochen blamiert hat...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11417 am: 16.März 2021, 12:02:41 »

Reitschuster hat gesagt, dass er das Geld von einem Leser seines Blogs bekommen hat, der ihn unterstützen wollte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #11418 am: 16.März 2021, 12:05:46 »

@juve: nein, diese Szene explizit nicht. Das Klientel, mit dem er sich umgibt, jedoch schon. Tichy, Elsässer, die komplette Querdenkerszene um Bergmann, diverse Neonazis auf den Demos.
DAS macht ihn zum „Rassistensympathisant“, um Maddux‘ Begriff aufzunehmen.
Die Szene mit dem Geld macht ihn einfach nur käuflich.
Das größte Problem bei Reitschuster ist allerdings, dass er waschechter Verschwörungsideologe ist.

In dem von mir verlinkten Artikel beruft sich der Volksverpetzer AUSSCHLIESSLICH auf externe Quellen, wie beispielsweise Material von Julius Geiler, seineszeichens freier Journalist bei Tagesspiegel und WELT (!).

@Rossi: ja, und der Leser war nur deswegen auf der Demo.  :laugh:
« Letzte Änderung: 16.März 2021, 12:32:14 von Joe Hennessy »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11419 am: 16.März 2021, 12:11:07 »

Ich vermute hinter dem Impfstopp polititsches Kalkül.

Alle Länder stoppen um uns herum. Da nicht mitzuziehen, könnte den Eindruck der Sorglosigkeit erwecken. Wenn viele etwas tun, muss ja etwas dran sein.
Vermutlich wird überlegt, dass die Impfkampagne unter dem Verdacht der Sorglosigkeit größeren Schaden nimmt als wenn AstraZeneca jetzt kurzfristig überprüft und natürlich dann für sicher befunden wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.