Nö, einfach noch weiter völlig symptomlose testen und die Zahl der an diesem Virus "erkrankten" steigt in die gewünschten Bereiche, um sich weiter an R-Wert und Inzidenz festhalten zu können.
Jetzt mal ernsthaft.
Ja, es gibt das Corona Virus und ja, es erkranken und sterben Menschen daran.
Das ist nicht schön, aber normal.
Man muss etwas dagegen tun und schwache Menschen schützen, da sind wir uns einig.
Was ist denn der Schluss aus der nun ausufernden Test"strategie" bzw. was wird daraus gemacht?
Ich kann im Baumarkt frei Blumen kaufen, aber wenn ich den Rest im gleichen Laden will, brauch ich einen Termin.
Echt jetzt?
Wie eindimensional kann man denken, als dass man alles von einem Virus abhängig macht, der Zurzeit ca. 0,16% aller Bürger betrifft?
Wie hoch wird der Schaden an Volkswirtschaft, am normal arbeitenden Bürger, an Kindern sein, sollte sich das jemals errechnen lassen?
Übrigens sind Teile Portugals wieder als Reiseziele freigegeben worden.
War Portugal nicht das Land, welches zuletzt von der britischen Mutante völlig überrollt wurde?
Hält sich das Virus dort an regionale Beschränkungen?
In Duisburg haben zuletzt anscheinend Menschen ihr positives Testergebnis bekommen,
einziges Problem, sie haben sich nie testen lassen.
Ich will mich an solch ausgewählten Krachern gar nicht hochziehen,
aber für mich ist so vieles einfach nicht mehr nachvollziehbar, diese komplette Angstmacherei der regierenden,
"3. Welle", "Ostern Pandemiehöhepunkt" usw..
Ach ja...
Mehr Tests, mehr Fälle, das weiß selbst unser Gesundheitsminister.
https://www.facebook.com/berichtausberlin/videos/259572241980794/Die Stiko empfiehlt das Impfangebot für bereits erkrankte und genesene erstmal auszusetzen habe ich gestern gelesen.
Wenn man nun davon ausgeht, dass die Zahl der bereits erkrankten, wie letztes Jahr stellenweise kommuniziert wurde um 10-20 mal so hoch liegt,
dann wären wir bei ~20 bis 40 Mio Menschen, also sind wir doch eigentlich schon zur Hälfte durch und herdenimmun, oder?
Irland und Italien raten nun ebenfalls Astra Zeneca Verimpfung auszusetzen.