MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: JugendTrainer  (Gelesen 2541 mal)

LEONIDAS

• Profi
JugendTrainer
« am: 29.September 2005, 01:38:21 »

Hab die Chance die E Jugend von einem verein hie bei mir zu trainieren. Werde Wahrscheinlich annehmen. Hab mir gedanken gemacht wie ich die Spieler fördern kann und dabei noch helfen.
Hab mir mal überlegt einen Zettel zu machen alla FM wo Fähigkeitenm wie schnelligkeit dribbling Schussgenauigkeit usw steht und wo ich nach der Zeit Noten gebe für jeden Z.B. lasse ich um Hütchen Dribbeln mit Danach folgenden Torschuss und wenn er super gedribbelt ist dann ne 10 als Note. Was haltet ihr davon und was würdet ihr mir raten. Wer hat erfahrung in diesem bereich?

Alex_1907

• Vertragsamateur
Re: JugendTrainer
« Antwort #1 am: 29.September 2005, 15:20:49 »

cool, also das wichtigste ist ja das die Spaß am Fussball haben am besten viel Spielen lassen damit sie sich an den Ball usw gewöhnen und es gibt ja auch Bücher in Bibliotheken über Trainingsübungen. Vielleicht startet da ja ne glanzvolle Trainerkarriere und wir sehen dich bald bei AEK Athen.  ;) :)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 29.September 2005, 15:38:29 »

Ich Träume davon. Und ich verspreche wenn ich ein ganz Großer werde, dann werde ich Werbung für den FM von SI machen und werde hier weiter reinschauen 8) ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 29.September 2005, 15:43:37 »

also in dem alter is noch das wichtigste das die spieler spass am fussball haben (d.h. sich auch am besten privat ma ne pille schnappen und üben oder mit kumpels spielen).
was ich die raten kann is dich da http://members.aol.com/helleruni/Magi-Inhalt.html mal durchzuquälen, stehen wirklich gute und wichtige sachen drinne  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.September 2005, 08:46:18 »

ich würd sie die ersten vier wochen lang nur laufen lassen bis sie kotzen müssen. Anders lernen sie es nicht. In der E-Jugend wird meist schon geraucht und gesoffen, da muss man dagegen arbeiten.

2 mal die woche Training und dann nur laufen bis die Füsse glühen. immer wieder im Kreis auf der Tartanbahn. 115 Minuten lang. Und zum Abschluss dann immer noch Zeit auf 1000 Meter nehmen.

Und überhaupt sollte mehr gelaufen werden. auch im privaten Bereich. Deshalb würde bei mir jeder Spieler seinen individuellen Marathonplan für zuhause mitbekommen.

Nach vier Wochen wird weiter gelaufen, genau das gleiche Programm, jedoch dann mit Ball

Grüße

P.S: so passiert bei mir (überspitzt formuliert) in der e-jugend bei einem gewissen Perro. Leider von e bis b jugend immer zweiter hinterm SSV Reutlingen geworden. Jedesmal wegen einem scheiss Punkt :P

« Letzte Änderung: 30.September 2005, 08:53:48 von enjoymode »

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 30.September 2005, 22:48:44 »

Ich denke, in einer E-Jugend brauchst du keine Zettelwirtschaft. Wichtig ist erstmal, ob ihr eine 11er oder 7er Mannschaft anmelden werdet. Danach sollte auch das Training aufgebaut werden.

Eine Runde um Hütchen laufen ist zwar schön, nur solltest du dir das Urteil erst dann bilden, wenn du weitere Eigenschaften kennst: Wer ist stark im Zweikampf, wer hat ein gutes Stellungsspiel, wer ist schnell, wer ausdauernd, wer spielt schon mit Finten, wer ist links-, rechts- oder beidfüßig.

Es gibt genügend Koordinationsspiele oder Laufspiele, um das alles herauszufinden.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2005, 09:50:41 »

Aus meiner eigenen Trainererfahrung rate ich Dir zu stark Technik-orientiertem Training. In dem Alter lernt man sehr viel leichter und schneller die Grundtechnik. Auf Beidfüßigkeit solltest Du achten, das ist ein riesen Vorteil. Kondition etc. muss erst viel später trainiert werden, weil Kinder in dem Alter sowieso kondiotionell gut dabei sind. Ansonsten gilt, was mein Vorredner gesagt hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2005, 13:27:46 »

Also nach meiner meinung solltest du auch sehr viel auf Technik achten, allerdings finde ich solltest du auch sehr viel auf Taktik(Spielzüge etc.) setzten.
Sicher das kan man noch später den Kindern alles beibringen, aber wenn eine Jugendmanschaft eine Taktik gut beherscht kann
sie auch gegen bessere Manschaften gewinnen, weil insgesamt bei den ganzen Jugendmanschaften meist noch das richtige Spileverständniss fehlt.
Das mit den Bewrtungen(z.B. dribbeln 10, Schenlligkeit 6)
finde ich zwar sehr interessant aber ich glaube das man Kinder in so einem Alter noch nicht gut genug einschätzen kann, was sie wirklich alles können. :o

MfG
Jony Jones
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Oktober 2005, 15:03:59 »

Danke werde ich machen. Dauert erst noch etwas. Ich denke in 1-2 Wochen wird es offieziel.

Lumpi

• Profi
« Antwort #9 am: 21.Juli 2010, 13:17:03 »

Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 21.Juli 2010, 16:58:30 »

Der gute alte Scampolo. Habe seine Erfahrungsberichte auch immer sehr gerne gelesen (wie natürlich auch seine Stories).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lumpi

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Juli 2010, 18:29:09 »

Der ist hier nicht mehr so oft zugegen, oder? Sehr, sehr schade eigentlich... Bombenstories geschrieben, aber auch davon abgesehen ein toller User.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!