Ajax steht vor einem sehr großen Umbruch mMn.
Onana: Er kritisiert ja schon häufiger und wollte schon einmal weg. Tendenz Abgang
de Ligt: So einen Spieler kannste nur noch halten, wenn entweder stur auf die Vertragslaufzeit beharrst, oder der Spieler einfach bleiben will. Ansonsten muss jeder Spitzenclub seine Fühler ausstrecken. Tendenz Abgang
Viergever: Wechselt ablösefrei zur PSV
Younes: Thema ist durch, Abgang
David Neres: Genau wie bei de Ligt, nur das es nicht die 1A Clubkategorie ist, sondern 1B oder 1C. Tendenz Abgang
Kluivert: Wäre der Berater nicht Railoa, würde ich noch auf ein Jahr Ajax tippen, aber so tue ich mir schwer. Tendenz Abgang.
Dolberg: War ja schonmal fast weg. Spielt nicht so stark wie letztes Jahr. Tendenz, wenn sich ein Club findet, ist er weg.
van de Beek: Auch schwer zu halten, gleiches Thema wie bei de Ligt. Tendenz Abgang.
Ziyech: dito
Frenkie de Jong: Auch sehr starkter Spieler, aktuell verletzt. Denke er ist nur zu halten, wenn seine Verletzung zu lange anhält.
Veltman: Hier hatte man Glück im Unglück. Ist lanzeitverletzt und bleibt somit erhalten.
Dijks: Wechselt ablösefrei zu Bologna
Alblas und Lamprou gehen ablösefrei.
Gehen wir mal vom absolut schlimmsten Szenario aus, dann verbleiben
van Leer, Kotarski
Schuurs, Veltman, Orejuela, Tagliafico, Wöber, Kristensen, Sinkgraven, Zeefuik, Bakker
Eiting, Schöne, Ekkelenkamp, Mazraoui, Lang, Siem de Jong, de Wit, Matusiwa
Casierra, Johnsen, Cerny, Huntelaar, Bandé, Nunnely, Kühn
In der Abwehr ist man bereits jetzt gut aufgestellt. Denke das wird keine Problemzone. Der Rest, hmmmm
Aber das wäre auch echt der Extremfall mit den Abgängen. Spieler, welche viel Geld bringen würden, fettgedruck.
Lamprou, Alblas, Onana
de Ligt, Viergever, Dijks
van de Beek, de Jong, Ziyech
Younes, Dolberg, Kluivert, Neres