Gibts ne EU-Richtlinie das ich direkt 20 Quellen zitieren muss um mit ner eigentlich recht harmlosen Diskussion zu beginnen? Wäre mir neu.
Zudem kam von mir sehr wohl was. Nur weil du es so nicht akzeptierst, heisst es nicht das nichts kam. Nur lediglich was das DIR so nicht in den Kragen scheinbar passt. Das sind 2 paar Schuhe.
@ stefan: Vorallem Selbstdarstellung
Mal was zur Anregung:
Wer übergewichtig ist, muß eine Diät machen. Soweit die landläufige Meinung. Die Wissenschaft ist aber schon längst anderer Meinung:
Wer hungert, nimmt nicht ab. Statt dessen gewöhnt sich der Körper daran, daß er mit weniger Nahrung auskommen muß. Wird die Diät dann abgebrochen, also wieder wie zuvor weiter gegessen, setzt der Körper den Nahrungsüberschuß in noch mehr Fettzellen um.
Rechnerisch ist die Sache ganz einfach: Der Mensch nimmt zu, wenn er mehr Energie in Form von Nahrung zu sich nimmt, als er verbraucht.
Deshalb heißt die Devise fürs Abnehmen "Sport und Sport und nochmals Sport". Aber bitte richtig: Spaziergengehen, Schwimmen, Laufen was Ihnen auch immer Spaß macht. Das aber mindestens jeden zweiten Tag für eine Stunde. Und immer so, daß man dabei nicht außer Atem kommt. Fettverbrennung funktioniert optimal, wenn Sie sich beim Sport bequem unterhalten können.
Wie gesagt, es gibt massig Quellen die es auch immer und immer wieder belegen das Sport und gesunde Ernährung fürs abnehmen wichtig und das einzig richtige sind.
Soll ich die jetzt alle aufzählen weil ihr selber zu faul seid mal google zu benutzen?
Ich mein es ist schon etwas schwach eine GERADE erst angefangen Diskussion mit "Klugscheisser" und "Selbstdarstellung" abzutun oder Kommentaren wie "von dir kam gar nix". Zeigt eigentlich bisher ausschliesslich wie wenig Diskussionsfähig ihr beiden seid.
Das ihr euch auch darüber sicherlich wohl keine Gedanken macht ist mir ebenfalls bewusst. Nur ist es schade das mit so einem Tunnelblick das ganze von euch gesehen wird.
Nochwas @ stefan: Du wirst durchaus etwas abnehmen erstmal. Wasser. Aber wirklich Fett verbrennen wirst du damit nicht.
So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Zunächst einmal ist festzuhalten, dass du dir anscheinend nicht die Mühe machst, einen Thread vorher durchzulesen, bevor du auf Seite fünf eine Meldung einschießt. Alleine der Titel verrät schon, dass es hier um Erfolge und Misserfolge geht, die von Versuchskaninchen/Abnehmern/was auch immer gepostet werden, die sich an Alma versuchen wollen. Und sollen es lauter Misserfolge sein, dann kannst du dich immer noch daran erfreuen. Ich habe auch Konni darum gebeten, seine Kritik in dem anderen Thread zu posten, der sich um dieses Thema rankt, denn das ist die geeignete Plattform für jedwede Kritik an dem Zeug bzw. an Diäten allgemein.
Die Art und Weise, wie du deinen Post getätigt hast, war destruktiv, sarkastisch und unpassend. Das sich dann jemand angegriffen fühlt, war klar und, so muss ich auch sagen, auch Ziel deines Postes, denn du hast ja wohl mit einer Reaktion gerechnet.
Sport und Bewegung sind wichtige Bausteine, will man Abnehmen, da geb ich dir vollkommen recht. Viele, die in diesem Thread schreiben, machen auch regelmäßig Sport. Ich z.B. spiele aktiv im Verein Fußball, sprich, habe regelmäßig Training. Durch eine längere Zeit abseits davon, schlechter Ernährung usw.. hatte ich dann mehr drauf, bin durch Sport vieles wieder losgeworden, nur war dann irgendwann Schluss mit Gewichtsreduktion. Alma hat mir nachweislich geholfen, auch mit Hilfe von weiterem Sport, nochmal ordentlich Gewicht zu verlieren. Es hilft auch, die Ernährung umzustellen, denn da es sich um eine Phasendiät handelt, beginnt man ja nach und nach wieder relativ schnell, normale Nahrung zu sich zu nehmen. Es wird einem sogar explizit empfohlen, die Turbo-Diät höchstens 2 Wochen zu machen und dann auf eine normale Nahrungszufuhr zu achten. Seit ich mit der Diät angefangen habe, habe ich mein Trinkverhalten z.B. insoweit umgestellt, dass ich fast ausschließlich Wasser trinke, viel Gemüse esse usw, da das ja auch so empfohlen wird. Eine 34cm Pizza ist dann auch mal drinnen!
Da du ja die anderen hier so anschwärzt, google nicht benutzen zu können, so bitte ich dich, die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen, ich unterstelle dir mal nicht, dass du das nicht kannst.
1.) es wurde bei Kritik auf den anderen Thread hingewiesen, der auch gerne zur Diskussion bereit steht, denn dieser Thread soll diejenigen UNTERSTÜTZEN, die es mit Alma versuchen. Sollte keiner mit der Methode Erfolg haben, dann wird es dieser Thread zeigen, denn dann wird es entweder ehrliche Kommentare geben, oder es wird so schnell keiner was posten, weil nichts passiert.
2.) die Wirkungsweise des Mittels hab ich in einem anderen Post schon dargelegt, und lässt sich so auch im Internet nachvollziehen. Nur muss man dazu die Inhaltsstoffe des Mittels kennen, die nur auf der Verpackung und in der Verpackungsbeilage aufgeführt sind. Die habe ich sogar offengelegt, Wirkungsweisen beschrieben und auch habe ich desöfteren auf Sport hingewiesen, der enorm unterstützt bei der Gewichtsreduktion.
3.) Die Diskussionsfreudigkeit der anderen wirst du denke ich dann feststellen, wenn du deine Kritik im dafür vorgesehenen Thread postest, hier wird man denke ich gerne mit dir diskutieren. Auch ich bin dort gerne dazu bereit. Hier dazu der Link:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12508.0.html4.) Das mit dem "Tunnelblick" lass ich mal so stehen, damit auch das "Klugscheißer" ruhen kann, da nehmt ihr euch beide nichts aus.
5.) Man verliert eben kein bzw. wenig Wasser, bitte auch nachzulesen in meinem Post über die Wirkung des Zeugs.
So, möchte hier nochmals auch an andere Poster appellieren, sich zunächst einmal auseinanderzusetzen mit den Eckdaten um Almased, ob diese nun stimmen oder nicht kann im anderweitigen Thread diskutiert werden. Da bin ich auch anderer Meinung als Octavianus, denn dieser Thread wurde nicht geöffnet, damit Unbeteiligte reinkommen, um allgemeine Posts zu tätigen wie: "esse jetzt mal was schönes" oder "bin sowieso dünn", ist im Prinzip metaphorisches Bullying. Ist wie wenn ich in ein Borussia Dortmund-Forum gehe und "Schalke, ole ole" oder "Scheiß Dortmund" poste, klar dass sich dann die anderen aufregen. Ein wenig mehr Empathie würde so manchem Poster hier nicht schaden.
Mit diesen Worten schließe ich hiermal, werde auf keine hier getätigte Kritik bezüglich Almased mehr antworten, sehr gerne aber auf Kritik im anderen Thread.
Zu mir und meinem Tagebuch:
Habe ja kurz vor Weihnachten damit angefangen, und bin froh darüber. Nächste Woche beginnt für mich die Vorbereitung auf die Rückrunde, mit viel Laufen und Training, da werd ich nochmal bewusst darauf achten, dass ich die Alma-Phase 2 konsequent durchziehe. Nach Weihnachten hab ich Alma sehr unregelmäßig genommen, an manchen Tagen gar nicht, dazu McDonalds gewesen, Pizza, Silvester mit kalter Platte usw... hab aber auch Sport getrieben, und bin einfach auf dem Gewicht stehen geblieben. 4 Kilo möchte ich jetzt noch loswerden, dann bin ich zufrieden!
lg