MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories  (Gelesen 11198 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #40 am: 16.Dezember 2010, 19:57:55 »

In Anbetracht der Tatsahce, dass das Zeug nur in Apotheken verkauft wird und Ärzte das empfehlen kann man wohl davon ausgehen, dass das ganze stimmt ;)
Man kann jeden Mist in der Apotheke verkaufen lassen, dazu muss man nur eine Pharmazentralnummer beantragen und fertig ist das Wundermittel. Welche Ärzte empfehlen das auf welcher Basis?
Meinem Dad wurde das damals vom Arzt empfohlen, da er Sportinvalide ist. Er ist Berufssoldat und bekanntermaßen hat die Bundeswehr ganz gute Ärzte...


Vielleicht leide ich auch an ADS..
möglich xD
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #41 am: 17.Dezember 2010, 00:28:23 »

Also ganz ehrlich: diese Almased kommt mir sehr spanisch vor. Vor allem, da ich auch keine einzige Wirkungsstudie dazu finden konnte. Wenn man Almased googelt, kommen nur haufenweise Seiten, die mit dem Produkt in Verbindung stehen.
Ich meine, letztendlich haben auch Placebos eine gewisse Wirkung, wenn man mir sagt, dass das Schokomehlpulver eine stimulierende Wirkung für die Fettverbrennung hat und ich daran glaube, dann funktioniert das auch. Und wenn man dann hier liest, dass viele letztendlich einfach nur den ganzen Tag gegen den Hunger ankämpfen und sich dann abends freuen, dass sie 1kg weniger wiegen, dann fragt man sich natürlich, ob das jetzt an Almased liegt oder einfach daran, dass sie nichts gegessen haben.
Schlankheitswahn ist mir ohnehin fremd, aber ich will da um Gottes willen niemandem reinquatschen, solange man sich dabei wohlfühlt kann man alles machen. Was ich bloß heftig finde, ist der Preis von über 10€. Keine Ahnung wie lange das Zeuch hält, aber für 10€ kann ich mich eine Woche von Salat und Wasser ernähren und dabei auch mehrere Kilo abnehmen. Ich weiß auch nicht, ob die Vitamin- und Mineralienversorgung mit diesem Almased sichergestellt wird, aber es wird ja jeder selbst merken, welchen Einfluss das Mittel auf den Körper hat.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eben kein Geheimmittel fürs Fettverbrennen gibt. "Fett" (Lipide) verbrennt der Körper durch (Ausdauer-)Sport oder im ganz normalen Lebensalltag und Lipide legt der Körper an, indem er überflüssige Glucose umwandelt oder es über die Nahrung aufnimmt. So einfach funktioniert das System. Dass man viel schwitzt, muss überhaupt nichts mit Fettverbrennung oder einem erhöhten Stoffwechsel zu tun haben.
Letztendlich gibt es nur eine Lösung, dauerhaft das Gewicht zu reduzieren: den Lebenswandel verändern. Das bedeutet man setzt sich weniger Stress aus, stellt seine Ernährung um und betätigt den Körper mehr. Daran führt einfach kein Weg vorbei. Ein synthetischer Eiweißdrink kann diese 3 Faktoren einfach nicht ersetzen, wie soll das auch gehen?

Und Herstellern, die einen 10-Punkte Plan aufstellen; schwammig darstellen, warum ihr Produkt wirkt (Punkt 5:"Warum wird vor allem Fett und nicht wertvolle Muskelmasse verbrannt?" muss man sich aus biologischer Sicht mal auf der Zunge zergehen lassen!); die die Wirksamkeit ihres Produktes von 9 anonymen Wissenschaftlern "bestätigen" lassen (warum wird da nicht auf eine Studie verlinkt, in der man das ganze selbst nachvollziehen kann?) und dann für ihr Gemisch das Blaue vom Himmel versprechen, traue ich nicht. Almased ist in meinen Augen ein teures Placebo. Wenn ich morgens und abends nur einen Eiweißdrink trinke, dann verliere ich natürlich Gewicht. Probiert doch mal soviel zu Essen, wie jetzt, aber ohne das Zeug zu trinken. Wetten, dass ihr dieselben Symptome auch wahrnehmt?!
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #42 am: 17.Dezember 2010, 06:44:52 »

Also ganz ehrlich: diese Almased kommt mir sehr spanisch vor. Vor allem, da ich auch keine einzige Wirkungsstudie dazu finden konnte. Wenn man Almased googelt, kommen nur haufenweise Seiten, die mit dem Produkt in Verbindung stehen.
Ich meine, letztendlich haben auch Placebos eine gewisse Wirkung, wenn man mir sagt, dass das Schokomehlpulver eine stimulierende Wirkung für die Fettverbrennung hat und ich daran glaube, dann funktioniert das auch. Und wenn man dann hier liest, dass viele letztendlich einfach nur den ganzen Tag gegen den Hunger ankämpfen und sich dann abends freuen, dass sie 1kg weniger wiegen, dann fragt man sich natürlich, ob das jetzt an Almased liegt oder einfach daran, dass sie nichts gegessen haben.
Schlankheitswahn ist mir ohnehin fremd, aber ich will da um Gottes willen niemandem reinquatschen, solange man sich dabei wohlfühlt kann man alles machen. Was ich bloß heftig finde, ist der Preis von über 10€. Keine Ahnung wie lange das Zeuch hält, aber für 10€ kann ich mich eine Woche von Salat und Wasser ernähren und dabei auch mehrere Kilo abnehmen. Ich weiß auch nicht, ob die Vitamin- und Mineralienversorgung mit diesem Almased sichergestellt wird, aber es wird ja jeder selbst merken, welchen Einfluss das Mittel auf den Körper hat.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eben kein Geheimmittel fürs Fettverbrennen gibt. "Fett" (Lipide) verbrennt der Körper durch (Ausdauer-)Sport oder im ganz normalen Lebensalltag und Lipide legt der Körper an, indem er überflüssige Glucose umwandelt oder es über die Nahrung aufnimmt. So einfach funktioniert das System. Dass man viel schwitzt, muss überhaupt nichts mit Fettverbrennung oder einem erhöhten Stoffwechsel zu tun haben.
Letztendlich gibt es nur eine Lösung, dauerhaft das Gewicht zu reduzieren: den Lebenswandel verändern. Das bedeutet man setzt sich weniger Stress aus, stellt seine Ernährung um und betätigt den Körper mehr. Daran führt einfach kein Weg vorbei. Ein synthetischer Eiweißdrink kann diese 3 Faktoren einfach nicht ersetzen, wie soll das auch gehen?

Und Herstellern, die einen 10-Punkte Plan aufstellen; schwammig darstellen, warum ihr Produkt wirkt (Punkt 5:"Warum wird vor allem Fett und nicht wertvolle Muskelmasse verbrannt?" muss man sich aus biologischer Sicht mal auf der Zunge zergehen lassen!); die die Wirksamkeit ihres Produktes von 9 anonymen Wissenschaftlern "bestätigen" lassen (warum wird da nicht auf eine Studie verlinkt, in der man das ganze selbst nachvollziehen kann?) und dann für ihr Gemisch das Blaue vom Himmel versprechen, traue ich nicht. Almased ist in meinen Augen ein teures Placebo. Wenn ich morgens und abends nur einen Eiweißdrink trinke, dann verliere ich natürlich Gewicht. Probiert doch mal soviel zu Essen, wie jetzt, aber ohne das Zeug zu trinken. Wetten, dass ihr dieselben Symptome auch wahrnehmt?!

Mir kam das Zeug auch spanisch vor, aber ich habs letztendlich begonnen, da ich im internet in den unterschiedlichsten Foren nur gute Kritiken gelesen habe, und wirklich keine (!), die negativ war.

Wenn man sich etwas Mühe macht, dann findet man natürlich heraus, warum Almased funktioniert. Hauptbestandteil des Produktes ist Eiweiß, und Eiweiß ist ein natürlich Fatburner, denn um Nahrung richtig umzuwandeln im Körper benutzt er Eiweiß, und davon reichlich. Das Eiweiß hilft zudem, keine Muskeln abzubauen, vorausgesetzt es ist Eiweiß aus den richtigen Quellen wie Fisch, Ei, weißes Fleisch. Genau jenes, dass in Almased steckt.
Nur mit Eiweiß nimmt man aber nicht ab, sprich eigentlich doch: denn man verliert Unmengen an Wasser. Denn durch den Kohlehydratemangel entsteht die sogenannte "Ketose", der Körper produziert durch das hohe Eiweißangebot bei gleichzeitigem Kohlenhydratmangel so genannte Ketonkörper. Und diese scheidet die Niere mit ganz viel Wasser aus.
Das würde also passieren, wenn man nur Eiweiß zu sich nimmt. Almased bietet aber alle möglichen Zusatzstoffe, um diesen Prozess nicht aufkommen zu lassen. Denn in 100ml Almased sind 10,3g Eiweiß und, man höre und staune, 5,9g Kohlehydrate. Sprich, wenn man diese beiden Stoffe mischt, entsteht der Prozess der Ketose nicht, und der Körper bedient sich aus den Fettpolstern, um das wertvolle Eiweiß der Nahrung in das Immunsystem, Muskeln und Leistungskraft zu investieren - und in Fröhlichkeit.
Kohlenhydrate allein machen im Grunde müde, sie wirken dämpfend auf die Tätigkeit des Gehirns. Es werden nämlich chemische Botenstoffe im Gehirn gebildet, so genannte Neurotransmitter, die eher müde machen. Eiweiß aber verhindert, dass Kohlenhydrate ermüden. Denn Eiweiß liefert die Aminosäure Tyrosin. Und daraus bastelt sich der Körper die anderen, die belebenden chemischen Botenstoffe der guten Gefühle: Dopamin und Norepinephrin. Diese muntern auf, man denkt schneller, ist aufmerksamer und motivierter.

Zum zweiten Punkt deiner Ausführung: dem Hungern.
Dieser Punkt tritt nur bedingt auf, zudem nur dann, wenn man seinen Magen/Darm zuvor nicht gründlich aufgeräumt hat. Denn man bekommt einzig Hunger, wenn sich noch Speisereste im Magen befinden, denn die signalisieren dem Körper, dass dieser was zu tun haben möchte, und man bekommt das sogenannte Hungergefühl. Hat man aber a) vorher mal abgeführt, oder b) drei Tage durchgehalten, dann stellt sich das Hungergefühl nicht mehr ein, denn Almased liefert im Grunde alles, was der Körper braucht (mit Außnahme von Magnesium, also unbedingt Kapseln zulegen!). Ich bin das lebende Beispiel, im 6.Tag jetzt und seit 3 Tagen gar kein Hungergefühl mehr.

Betreibe daneben weiterhin Ausdauersport, denn natürlich hilft dieser, hab ich aber zuvor auch betrieben.
Um zu genaueren Informationen zu kommen, sollte man sich aber die Mühe machen, auch genauer zu recherchieren, denn dass Alma ein reiner Eiweißdrink ist, stimmt eben nicht, und zeigt bereits ein Blick auf die Inhaltsstoffe.

Es wird ja auch empfohlen, das ganze mit 1,5% Milch zu mixen, was bedeutet, dass ein 200ml 1,5%Milch Getränk und 4 EL ALma 33,1g Eiweiß, 24,8g Kohlehydrate und 10,2g Fett beinhalten. Die Mischung aus gutem Eiweiß und Kohlehydrate machts also.

Und ich bedanke mich für die netten Ratschläge (Placebo, Ausdauersport, "versteh nicht warum ihr das macht, bin von natur aus untergewichtig und brauch das nicht", Wille), die wir natürlich alle nicht bedacht haben und nur dank euch aufgedeckt wurden. Ich würde mich freuen, wenn ihr den anderen Almased-Thread nehmen würdet, um zu kritisieren, denn dieser wurde einzig aufgemacht, um zu hören, wies den anderen geht, und nicht um eure sicher gut gemeinten Ratschläge zu lesen. Die passen wirklich besser in den anderen Thread.

Und ich bin sicher kein Alma-Mitarbeiter ;) , ich bin nur froh dass es bei mir super funktioniert.

Startgewicht 12.12.2010  76.7 kg
Gewicht         17.12.2010  71.8 kg

in diesem Sinne!
lg
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #43 am: 17.Dezember 2010, 08:48:08 »

Zwischenbilanz bei mir:
Hatte völlig vergessen, dass ich gestern zum "Festessen" eingeladen war - Heute neustart und diesmal hoffentlich ohne störende Unterbrechungen wie Weihnachten oder sowas... argh, scheiss Zeitpunkt damit anzufangen, aber naja. Hab mir Abführtropfen zugelegt und die gestern Abend genommen... Ich glaub es geht gleich los xD
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2010, 09:08:57 »

Startgewicht 12.12.2010  76.7 kg
Gewicht         17.12.2010  71.8 kg

Bei welcher Grösse? Ein Mann mit 71 Kilo??  :o :o
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #45 am: 17.Dezember 2010, 09:13:35 »

Startgewicht 12.12.2010  76.7 kg
Gewicht         17.12.2010  71.8 kg

Bei welcher Grösse? Ein Mann mit 71 Kilo??  :o :o

Bei 167 cm
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #46 am: 17.Dezember 2010, 09:18:28 »

Tag 3 ( also gestern )
Heißhunger habe ich zum Glück nicht mehr, außer dasich im Supermarkt versucht war eine Chipstüte von aussen anzulecken.
Ich fühle mich absolut schlapp und kraftlos. Das nervt schon. Fitnessstudio und schwimmen werde ich bis zum Ende der Phase 1 erstmal lassen.
Heute ist Tag 4 und ich sitze hier mit eine Kanne Ostfriesentee. Alamsed habe ich schon getrunken - schmeckt echt gut.
Ich muss mir heute endlich mal neue Batterien für meine Waage kaufen damit ich den Erfolg schon sehe und weiter motiviert bin.
Du bist schlapp? das sollte nicht passieren. Trinkst du genug? Auch ab und an mal ne Brühe? Das is wichtig für den Salzhaushalt. Ansonsten wäre noch (grade beim Studiobesuch Magnesium zu empfehlen)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #47 am: 19.Dezember 2010, 07:21:34 »

Habe das Zeug auch mal genutzt, 10 Tage lang. Parallel im Fitnessstudio alle zwei Tage 1,5stündige Kraftausdauerzirkel gemacht. Kam von 95 auf 90kg runter (bei 1,84m), habe danach auf vernünftige Ernährung umgestellt (keine Kohlenhydrate abends, kein Süßzeug zwischendurch) und es ging weiter runter, natürlich langsamer, fast bis auf das Zielgewicht 85kg (Muskelaufbau gabs parallel ja auch). Vor allem bei den Körperfettmessungen kamen motivierende Ergebnisse heraus.

Jetzt, drei Monate, viele Essen, viel Alkohol und keinen Studiobesuch später bin ich wieder auf 95kg  ;D Aber meine nächste Runde startet momentan. Disziplin ist alles, ich habe (wieder) ein Ziel vor Augen und werde es erreichen...den Anfang wird auch wieder Almased machen.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #48 am: 19.Dezember 2010, 10:34:41 »

So, die Almased Turbo-Diät ist geschafft, und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr zufrieden.

Hab ja davon gesprochen, dass ich bei einer Größe von 167cm bei 76.7kg angefangen habe. Hab die Diät eisern bis gestern am Abend durchgehalten, und bin jetzt auf einem Gewicht von 71.2kg, habe also 5,5kg verloren in einer Wochen. Gestern habe ich das erste Mal wieder gegessen, nämlich eine Grießnockerlsuppe, um meinen Körper wieder ein wenig an festere Nahrung zu gewöhnen. Gab keine Probleme.

Beginne jetzt mit Phase 2, auch Lifestyle Alma Diät genannt, werde das Frühstück und das Abendessen durch Almased ersetzen und nur zu Mittag normal essen. Da jetzt bald auch meine Aufbauphase beim Verein startet, kommt noch viel Ausdauersport dazu, werde also wohl bald mein Ziel von 67kg erreicht haben. Ich fand die Diät wie gesagt sehr gelungen, und werd euch zwecks Jojo bzw. der zweiten Phase auf dem Laufenden halten!

lg
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #49 am: 20.Dezember 2010, 00:18:11 »

Bin mal gespannt FUMO
weiter so
Walk on

Meine STory gibt es ab 2.1 :)

Ich vertrau dem ganzen Mal ;)
Gespeichert
.

Uwe

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #50 am: 20.Dezember 2010, 14:35:55 »

Gibt es eigentlich - adäquat zur Diät mit Almased - ein Zunehmpräparat? Bspw. zur Nahrungsergänzung ein Anrührdrink mit Instant-Fett und löslichen Kohlenhydrat-Batzen? Ich bin 1,83 cm groß, wiege so zwischen 71 -73kg und würde gerne 5-7 kg zunehmen. Wie schaffe ich das langfristig, ohne mir einen kleinen Schnitzelfriedhof anzufuttern, der eh 2 Wochen später wieder jojo-verstoffwechselt ist?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #51 am: 20.Dezember 2010, 14:45:29 »

Weightgainer
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #52 am: 22.Dezember 2010, 11:40:05 »

 ;D ;D ;D So gehts natürlich auch!

Auf meiner Packung steht allerdings 5 Esslöffel auf 200ml Milch...dickflüssig ist da nix, kommt nur aufs gute Umrühren an.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #53 am: 22.Dezember 2010, 12:13:32 »

;D ;D ;D So gehts natürlich auch!

Auf meiner Packung steht allerdings 5 Esslöffel auf 200ml Milch...dickflüssig ist da nix, kommt nur aufs gute Umrühren an.  ;)
genau. die anzahl der löffel kommt auf körpergröße und/oder gewicht an. weiß ich netmehr :D
und wenn man das zeug anstatt zu rühren in nen shaker packt schmekct es deutlich besser...
mir schmeckts im übrigen auch besser mit wasser als mit milch
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #54 am: 27.Dezember 2010, 22:48:20 »

Und? Wie habt Ihr die Feiertage überstanden?
Ich habe ein Kilo draufbekommen und insgesamt also minus 3kg.
Ab morgen gehts ganz normal mit 2x Almased und einer Mittagsmahlzeit weiter.
Zu allem Überfluss haben wir eine Tassimo Maschine bekommen und zahlreiche leckere Kaffeegetränke ( mit extra vielen kalorien ) dabei  :)
Aktion endgültig vertagt wegen Massivem Alkoholgenuß. Jetzt muss das ganze bis nach Silvester warten, sonst hats ja doch keinen Sinn. Aber zugenommen hab ich wenigstens nicht xD
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #55 am: 28.Dezember 2010, 00:15:01 »

Ich hab heute mit dem Pulver angefangen mein ersten Drink so um 13 Uhr und den zweiten erst um 20 Uhr. Hab das Zeug heute also nur 2x getrunken, es schmeckt naja, aber im Mund bleibt den ganzen Tag dieser Getreidegeschmack. Sobald ich das Pulver beim Trinken rieche muss ich was kotzen  :o. SOmit habe ich aber schon den ersten Tag überstanden, werde wohl 6 Tage Turbo machen und dannach ne Woche Lifestyle.  ;) Dann nur noch einmal ;) also drei Wochen das ganze!
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #56 am: 28.Dezember 2010, 01:13:46 »

Ja!!! Genauso gehts mir auch. Dieser Geruch ist doch die Hölle!!!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #57 am: 28.Dezember 2010, 02:28:39 »

Ja!!! Genauso gehts mir auch. Dieser Geruch ist doch die Hölle!!!

Boah, ich hab ANgst schlafen zu gehen, den ganzen Tag denke ich nur an dieses scheiss Zeug. 24 Stunden habe ich schon das Gefühl, dass mir das gleich irgednwie hochkommt !!! Ich werde mir wohl morgen paar Packungen kaugummis und mentos besorgen:D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #58 am: 28.Dezember 2010, 08:17:08 »

Und ich dachte schon echt es liegt an mir ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #59 am: 28.Dezember 2010, 09:59:57 »

steh nach den feiertagen dort, wo ich aufgehört habe, also kein jojo, bin sehr zufrieden, lg
Gespeichert