MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories  (Gelesen 11197 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #100 am: 03.Januar 2011, 11:54:05 »

@GodOfSheep

Sehr gutes Posting :)

Also Nun ist mein Dritter tag,
ich fühle mich besser und fitter,
ob ich leichter geworden bin weiss ich nicht,
da ich keine Waage im Haus habe ;)  :P

Ich fühle mich aber schonmal etwas besser :)
Gespeichert
.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #101 am: 03.Januar 2011, 13:41:33 »

So, möchte hier nochmals auch an andere Poster appellieren, sich zunächst einmal auseinanderzusetzen mit den Eckdaten um Almased, ob diese nun stimmen oder nicht kann im anderweitigen Thread diskutiert werden. Da bin ich auch anderer Meinung als Octavianus, denn dieser Thread wurde nicht geöffnet, damit Unbeteiligte reinkommen, um allgemeine Posts zu tätigen wie: "esse jetzt mal was schönes" oder "bin sowieso dünn", ist im Prinzip metaphorisches Bullying. Ist wie wenn ich in ein Borussia Dortmund-Forum gehe und "Schalke, ole ole" oder "Scheiß Dortmund" poste, klar dass sich dann die anderen aufregen. Ein wenig mehr Empathie würde so manchem Poster hier nicht schaden.
Jetzt fühle ich mich aber berufen, auf diese Kritik zu antworten. Du beziehst dich damit wahrscheinlich auf meinen Beitrag im anderen Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12508.msg317972.html#msg317972
Eventuell solltest du diesen Beitrag noch einmal lesen. Ich denke nicht, dass das bloßes Bashing war. Ich wollte zudem auf die Gefahren hinweisen, die es mit sich bringen kann, wenn man (krankhaft) versucht abzunehmen. Und die sind definitiv da. Wie gesagt, der Beitrag steht ja deswegen auch im allgemeinen Thread und nicht hier.

In diesem Thread habe ich darauf hingewiesen, dass ihr euch bitte nicht die Köpfe einschlagen sollt bei dem Thema. Ich denke, dieser Hinweis steht mir als Moderator zu. Kannst ja einfach mal auf den Tonfall der Beiträge zuvor achten. ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12538.msg323869.html#msg323869
Und ja, warum sollten kritische Einwürfe in diesem Thread hier nicht erwünscht sein? Einige von euch haben doch schon berichtet, wie es bei ihnen wirkt und dass sie noch einmal starten werden müssen. Ich finde, dass dabei die Diskussion sachlich bleiben sollte. Und das war sie auf den beiden letzten Seiten eben nicht mehr. Daher mein Appell an dieser Stelle. Aber mittlerweile haben sich ja die Wogen geglättet.
Ansonsten hat dein Beitrag meine Zustimmung.

Daher wünsche ich euch allen an dieser Stelle viel Erfolg mit eurer Diät!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #102 am: 03.Januar 2011, 14:38:33 »

Aktueller Stand bei mir nach 2 Tagen (die keinesfalls konsequent durchgezogen waren, ich arbeite ja in nem Restaurant und wenn die Chefin groß Auffährt kann man schlecht nein sagen...)
83,5kg, also trotz Abends essen (und zwar nicht grade "kalorienbewusst") immerhin 2,5kg weg.
Bis Freitag werde ichs jetzt hoffentlich durchziehen können, dann haben wir Neujahrsempfang mit der Mannschaft, wo ich wohl oder übel essen (und vor allem trinken) werde. Danach kanns dann wirklich ernsthaft los gehn... Meine Umwelkt behindert mich definitiv in meinem Vorhaben -.-
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #103 am: 03.Januar 2011, 14:51:07 »

Aktueller Stand bei mir nach 2 Tagen (die keinesfalls konsequent durchgezogen waren, ich arbeite ja in nem Restaurant und wenn die Chefin groß Auffährt kann man schlecht nein sagen...)
83,5kg, also trotz Abends essen (und zwar nicht grade "kalorienbewusst") immerhin 2,5kg weg.
Bis Freitag werde ichs jetzt hoffentlich durchziehen können, dann haben wir Neujahrsempfang mit der Mannschaft, wo ich wohl oder übel essen (und vor allem trinken) werde. Danach kanns dann wirklich ernsthaft los gehn... Meine Umwelkt behindert mich definitiv in meinem Vorhaben -.-

Meine Umwelt versucht mich auch zu stören,
ich sagn ur Brötchen Heute morgen,
aber nein dismal konnte ich widerstehen :)

jetzt muss nur noch ne Waage ins Haus :D
Hunger hab ich auch so 0.00
Gespeichert
.

gek0_10

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #104 am: 03.Januar 2011, 19:14:05 »

Ich versuche es auch so gut wie möglich durchzuhalen, aber wenn dann ma ein Kollege bei mir ist und kocht kann man echt nicht nein sagen. Ist echt schwerer als ich gedacht habe, aber wiegen werde ich mich nicht, noch nicht  :D ;D.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #105 am: 07.Januar 2011, 10:07:35 »

Gewogen habe ich mich noch nicht :)
Aber bislang läuft es gut :)
 8)
Gespeichert
.

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #106 am: 07.Januar 2011, 15:40:51 »

Kann mir wer sagen, was man denn nun genau essen muss bzw. nciht essen darf??
Und wieviel Sport muss man betreiben?
Reicht 1 x pro Tag kurz joggen gehen ?

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #107 am: 07.Januar 2011, 15:52:06 »

Kommt drauf an wie du es machst. Am ANfang nix ausser Brühe und Wasser trinken.

Was ist kurz? 30 Minuten sollten reichen ja.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #108 am: 15.März 2011, 13:45:49 »

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich heute auch mit Almased begonnen habe.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor mich nur über Almased zu ernähren (und natürlich Brühe, 3l Wasser trinken), doch für Sport habe ich schlicht keine Zeit, das ist mein größtes Problem, denn ich würde wahnsinnig gern wieder Fußball spielen (Alte Herren, bin Ü32).
Hat man denn auch ordentliche Effekte ohne Sport?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #109 am: 15.März 2011, 13:53:02 »

Da fällt mir ein, da der Thread über 2 Monate alt ist - wo sind die Erfolgsberichte?  :o
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #110 am: 16.März 2011, 00:48:33 »

Also ich hab 8 Kilo damit runtergekriegt ;) und hab es locker gehalten bis jetzt!
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #111 am: 16.März 2011, 10:38:26 »

Ich habe Montag nochmal mit einer Runde Almased begonnen um bis Sommer noch 4 kg runterzuhaben und meine Muskeln besser zu definieren. Mal schauen ob das Zeug diesmal leichter runtergeht  :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #112 am: 16.März 2011, 11:05:31 »

Ich muss sagen, Hunger hatte ich gestern (habe gestern begonnen) den ganzen Tag nicht. Und auch heute hält es sich in Grenzen. Ich ertappe mich nur dabei, dass ich manches Mal gern quasi aus Langeweile naschen würde. Aber das hab ich unter Kontrolle und genug Selbstdisziplin bringe ich auch auf.
Das Zeug geht, finde ich auch recht gut runter, schmeckt irgendwie, wie ein eingeweichter, durch den Mixer gejagter Müsliriegel ohne Schoki. ;)

Mal sehen, wieviel ich dadurch letztlich verliere, am kommenden Montag kann ich darüber Auskunft geben.

Ich plane das nun erstmal eine Woche durchzuziehen, wie lange habt ihr das denn so am Stück gemacht?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #113 am: 16.März 2011, 12:18:08 »

Hehe das aus Langeweile essen ist wirklich das Schlimmste.

Ich zwei Wochen, 4 KG verloren. Allerdings mit Sport.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #114 am: 16.März 2011, 19:13:46 »

Bin auch mit im Boot.  8)

Heute ist es auf den Tag genau eine Woche, in der ich mich ausschließlich von dem Zeugs ernährte. Tag 2 und 3 fand ich übel, hatte Hunger und Kopfweh durch die Stoffwechselumstellung. Seither läuft es...krass finde ich ja, dass ich mittlerweile gar keinen Hunger mehr habe. Muss mir das Zeug teilweise "reinzwingen", damit ich es drei mal täglich nehme und nicht zu wenig Nährstoffe abkriege. Appetit kommt ab und zu noch auf, klar, wenn die lieben Kollegen sich wieder nen Döner reinpfeifen oder so. Aber kein Hunger.
Körperlich bin ich fit, merke im Sport keine Negativauswirkungen.

Ausgangsgewicht waren knapp 96kg (auf 1,84m), Ziel sind 85kg. Ab morgen stelle ich auf "Phase 2" um, also sechs Wochen lang nur noch zwei Mahlzeiten am Tag durch den Mix ersetzen, Mahlzeit 3 normal, aber natürlich nicht übertreiben. Der Salat mit Steak morgen Abend wird ein Fest.  ;D

Am meisten weh tut eigentlich der Alkoholverzicht  ;D Das habe ich aber prima mit der Fastenzeit kombiniert.


Ein Kollege nimmt das Zeug seit einem 3/4 Jahr, allerdings nur in der Form, dass er so gut wie jedes Abendessen dadurch ersetzt. Morgens und tagsüber isst er ganz normal, auch FastFood etc, trinkt Alkohol, macht normal Sport. 10kg abgenommen.



Edith fügt hinzu: eben zurück aus dem Studio, erstmals seit Beginn der neuen Diät auf der Waage => 91,8 kg, also knapp 4 verloren. Läuft. 8)
« Letzte Änderung: 16.März 2011, 21:37:06 von DocSnyder »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #115 am: 18.März 2011, 02:04:45 »

hatte es damals nicht durhziehen können. war der falsche zeitpunkt. hab samstag noch ein "geschäftsessen" sonntag leg ich dann los...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #116 am: 21.März 2011, 20:25:13 »

Zwischenstand nach 12 Tagen: 90,3kg, also etwa 5,5kg weg.  :o

Phase 2 bestreite ich in der Regel so, dass ich morgens und mittags Almased nehme und mich abends an einem Salat verkünstle. Ob ich jetzt Garnelen in Knoblauch anbrate und reinstreue oder ob es ein Steak oder Schnitzel ist - wer braucht schon Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co.  ;D

Das parallele Sportprogramm läuft natürlich auch intensiv. Alle zwei Tage Fitnessstudio (Kraftausdauer-Parcours), dazu zwei mal pro Woche joggen.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #117 am: 06.April 2011, 07:55:02 »

Es wird langsamer - das ist einerseits normal, wäre ja noch schöner wenn das in so einem Tempo weiter ginge, andererseits ist es auch dem starken Muskelaufbau durch das permanente Training geschuldet. Aktueller Stand: 88,6kg...etwa 7,5kg sind also weg nach nun 28 Tagen. Rein optisch bin ich bereits sehr zufrieden...könnte im Grunde schon aufhören, nahm mir aber vor, es bis Anfang Mai durchzuziehen, also mache ich das auch.  :)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die weibliche Seite in uns - abnehmen mit Almased - Erfolgsstories
« Antwort #118 am: 02.Mai 2011, 21:22:00 »

...
« Letzte Änderung: 19.Juni 2011, 19:02:05 von Emanuel »
Gespeichert