MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 110647 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #4980 am: 29.April 2012, 23:20:04 »

Dr. Gonzo, Rufmord deshalb, weil einige Dinge einfach u.a. nur aus dem Grund falsch dargestellt werden, weil sie Robben dann schlechter dastehen lassen. Z.B. der Freistoß, nachdem Ribery ihn in der Kabine wohl eine verpasst hat: Da hat Robben interveniert und geäußert, dass Kroos schießen soll (und nicht, wie im Artikel dargestellt, er selber), Robben halte sich zudem also bewusst nicht an taktische Anweisungen, stauche nur seine Mitspieler zusammen und wird von allen gehasst, das ist ja letztlich der Tenor...

austdevil

• Profi
« Antwort #4981 am: 29.April 2012, 23:25:14 »

Wenn es um Rufmord ginge würde aber der letzte Satz nicht stehen. Der Artikel ist eher eine Satire und ich finde ihn nicht wirklich dramatisch, zudem Robben ja gegen den Artikel vorgehen kann wenn er will.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4982 am: 29.April 2012, 23:29:51 »

Gut, dann schwäche ich das dahingehend ab, dass es Satire sein soll, die so schlecht ist, dass sie mehr an Rufmord erinnert, als an Satire. Wie man mit einem solchen Artikel Geld verdienen kann? Wenn ich so etwas von dem Niveau schreiben würde, hätte ich arge Probleme...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4983 am: 29.April 2012, 23:33:45 »

Dann sollte der FCB und der BVB gleich eine Sammelklage einreichen. Schließlich wird der BVB als Sekte bezeichnet. Ingesamt ist das doch eher ein Rundumschlag. ;)
Wie gesagt, das ganze Machwerk ist völlig überzeichnet und sollte als Kommentar, Polemik oder ähnliches laufen. Inhaltlich erkenne ich nach wie vor keine gravierenden Fehler. Die Freistoss-Geschichte ordne ich mal als zu vernachlässigendes Detail ein.

Zitat von: Matthias Sammer
Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4984 am: 29.April 2012, 23:38:52 »

Vielleicht bin ich bei der Robben-Geschichte auch etwas zu sensibel, weil die Medien in den letzten Monaten ihm gegenüber völlig überziehen und wirklich alles kritisieren. Aber ich vermute mal, dass auf den Artikel auf jedenfall eine Reaktion erfolgen wird, zumindest von UH und/oder KHR.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4985 am: 30.April 2012, 07:21:42 »

Erinnert mich fast ein bisschen an die Wullf Geschichte als sich der Springer- und Rudolf-Augustin-Verlag den Ball so zugespielt haben.
Das ist 'ne absolute Frechheit. Satire schön und gut, als solche aber fast nicht mehr zu erkennen. Da hätte man schon etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4986 am: 30.April 2012, 07:46:30 »

Das ist doch klar als Satire erkennbar. Schon der Einstieg, der diese Anspielung auf den Rasen und die Frage enthält, warum sich dieser nicht gelb verfärbt hätte und wie er es aushalten könne, dass Robben und Mourinho sich da die Hand geben oder sogar Umarmen zur maximalen Verdichtung des Bösen im Fußball; letztlich auch der "Einstieg ins Großdivengeschäft", bei dem ich auch schmunzeln musste (herrliche sprachliche Anlehnung an ein großes Divisengeschäft).
Nein, liebe Bayern-Fans, da seid ihr zu empfindlich. Wenn mensch Robben zum Fußballgott nennen darf und ihn zum Messias hochlobt und sich dabei niemand beschwert, ist es auch legitim ihn angespitzt in den Boden zu rammen. Zumal die Kritik an Robben ja nicht unberechtigt, aber natürlich maßlos überzeichnet ist. Aber genau das soll Satire ja erreichen, Anhänger sollen sich massiv aufregen, der Aufschrei führt zu allgemeiner Kenntnis dieses Artikels, der vermutlich sonst irgendwo auf Seite 87 in der inhaltlichen Leere des Spiegels untergegangen wäre und diejenigen, die Robben nicht leiden können, müssen schmunzeln, weil sie die wutschäumende Reaktion der Robben-Fans vor Augen haben. Robben, der Beckenbauer aber offenbar ernster nimmt als andere Menschen, "die mal nachdenken", traue ich aber durchaus zu, auch diesen Artikel ernst zu nehmen. Der BILD traue ich zu in ihrer Spekulationsgeschichte von heute einen Verweis auf den Spiegel-Artikel zu haben. Kann ja mal jemand nachschauen, dem nicht schon beim Gedanken daran, eine solche "Zeitung" in den Händen zu halten oder die Website anzusurfen die Finger abfaulen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4987 am: 30.April 2012, 14:15:23 »

Das ist doch klar als Satire erkennbar. Schon der Einstieg, der diese Anspielung auf den Rasen und die Frage enthält, warum sich dieser nicht gelb verfärbt hätte und wie er es aushalten könne, dass Robben und Mourinho sich da die Hand geben oder sogar Umarmen zur maximalen Verdichtung des Bösen im Fußball; letztlich auch der "Einstieg ins Großdivengeschäft", bei dem ich auch schmunzeln musste (herrliche sprachliche Anlehnung an ein großes Divisengeschäft).
Nein, liebe Bayern-Fans, da seid ihr zu empfindlich. Wenn mensch Robben zum Fußballgott nennen darf und ihn zum Messias hochlobt und sich dabei niemand beschwert, ist es auch legitim ihn angespitzt in den Boden zu rammen. Zumal die Kritik an Robben ja nicht unberechtigt, aber natürlich maßlos überzeichnet ist. Aber genau das soll Satire ja erreichen, Anhänger sollen sich massiv aufregen, der Aufschrei führt zu allgemeiner Kenntnis dieses Artikels, der vermutlich sonst irgendwo auf Seite 87 in der inhaltlichen Leere des Spiegels untergegangen wäre und diejenigen, die Robben nicht leiden können, müssen schmunzeln, weil sie die wutschäumende Reaktion der Robben-Fans vor Augen haben. Robben, der Beckenbauer aber offenbar ernster nimmt als andere Menschen, "die mal nachdenken", traue ich aber durchaus zu, auch diesen Artikel ernst zu nehmen. Der BILD traue ich zu in ihrer Spekulationsgeschichte von heute einen Verweis auf den Spiegel-Artikel zu haben. Kann ja mal jemand nachschauen, dem nicht schon beim Gedanken daran, eine solche "Zeitung" in den Händen zu halten oder die Website anzusurfen die Finger abfaulen.
Jo, die Bild weist darauf hin.

Bin gespannt was Robben macht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4988 am: 30.April 2012, 19:09:56 »

Satire hin oder her, der Vorsatz der Medien sich bessern zu wollen nach der Enke-Geschichte war blanker Hohn.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4989 am: 30.April 2012, 19:12:21 »

Im Endeffekt sind aber die Leute schuld, die Medien wie die Bild oder andere Boulevardpresse konsumieren. Und da wird es hier auch genug geben. Also sollte man sich eventuell auch mal an die eigene Nase fassen - denn auch ein Großteil aller anderen Artikel in solchen Publikationen bewegt sich auf ähnlichem Niveau, nur weil es einen da nicht berührt findet man es lustig und toll, und gibt dem ganzen damit eine Legitimation.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4990 am: 01.Mai 2012, 09:29:58 »

Die letzten beiden Beiträge werden leider viel zu selten thematisiert!! Ich stimme voll zu!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4991 am: 01.Mai 2012, 10:57:57 »

Beim BVB sind zum Wochenende alle (außer Koch) fit. Auf gehts Punkterekord!  :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4992 am: 01.Mai 2012, 11:09:13 »

Zitat

gruss sulle007

Also ich war schon immer ein großer Fan von Robben aber ich habe die Schnauze voll von seinem geheule!!! Bei dem was der verdient soll er jeden Tag ins Bordell gehen und sich die Eier kraulen lassen und nicht immer jammern das ihm beim FC Bayern nicht Jeder ständig die Eier schaukelt. Und das alles vor den beiden Finales. Ich würde ihn auf die Bank setzen!!! Da kann sich dann mit den Eiern spielen.   

;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4993 am: 01.Mai 2012, 11:35:56 »

Zitat

gruss sulle007

Also ich war schon immer ein großer Fan von Robben aber ich habe die Schnauze voll von seinem geheule!!! Bei dem was der verdient soll er jeden Tag ins Bordell gehen und sich die Eier kraulen lassen und nicht immer jammern das ihm beim FC Bayern nicht Jeder ständig die Eier schaukelt. Und das alles vor den beiden Finales. Ich würde ihn auf die Bank setzen!!! Da kann sich dann mit den Eiern spielen.   

Hat dir dein Frühstücksei nicht geschmeckt oder hast du eine Hodenobsession?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4994 am: 01.Mai 2012, 12:05:09 »

Hat denn schon jemand das aktuelle Kicker Interview mit Robben gelesen? Heult er sich da wirklich so extrem aus oder ist das auch wieder übertrieben dargestellt wurden?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4995 am: 01.Mai 2012, 12:13:41 »

Zitat
Hat dir dein Frühstücksei nicht geschmeckt oder hast du eine Hodenobsession?

Nein, habe mir vorgestellt der Robben hätte noch mit Kahn zusammen gespielt... i :)

Du bist aber nicht ein Matthias Sammer Fan?

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #4996 am: 01.Mai 2012, 12:20:01 »

Da lobe ich mir doch den Ribery. Bis auf diese kleine Faustkampfaffäre die meiner meinung eh wieder unnötig aufgebauscht wurde ist dieser spieler mittlerweile echt kein Weichei mehr und vorallem nicht so ein Jammerlappen.

Ich bin eh der Meinung das Shaquiri den beiden in der kommenden Saison ordentlich Druck machen wird. Der kann nämlich im Zentrum sowie auf den Außenpositionen ohne großen Qualiverlust spielen. Bleibt nur abzuwarten wie schnell dieser sich im völlig anderem Umfeld einfindet.

Die Fähigkeiten ein richtig starker Spieler zu werden bringt der auf alle Fälle mit.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4997 am: 01.Mai 2012, 15:55:05 »

Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass ein Spieler der nicht Ribery geheißen hätte, für einen solchen Faustschlag gesperrt worden wäre. Also nicht von den Ligaverantwortlichen. Aber ein Verein wie Bayern kann sich sowas eigentlich nicht bieten lassen. Die Geldstrafe ist doch lächerlich und sonstige Sanktionen scheinen nicht in Aussicht. Ich bin auch kein Robben-Fan, verstehe ihn aber wenn er von mangelnder Rückendeckung aus Vereinsseite berichtet. Wenn ich mich nicht täusche hat Rummenigge das sogar irgendwie schön geredet.

Ein Pranjic oder Contento wären sicherlich in die 2te abgeschoben worden.

LG Veni_vidi_vici

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4998 am: 01.Mai 2012, 18:09:06 »

Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass ein Spieler der nicht Ribery geheißen hätte, für einen solchen Faustschlag gesperrt worden wäre. Also nicht von den Ligaverantwortlichen. Aber ein Verein wie Bayern kann sich sowas eigentlich nicht bieten lassen. Die Geldstrafe ist doch lächerlich und sonstige Sanktionen scheinen nicht in Aussicht. Ich bin auch kein Robben-Fan, verstehe ihn aber wenn er von mangelnder Rückendeckung aus Vereinsseite berichtet. Wenn ich mich nicht täusche hat Rummenigge das sogar irgendwie schön geredet.

Ein Pranjic oder Contento wären sicherlich in die 2te abgeschoben worden.

LG Veni_vidi_vici

Zum einen ist es ja nicht in der Öffentlichkeit geschehen, sodass die Last der Bilder zum demonstrativen Handeln zwingen würde. Andererseits ist eine Geldstrafe von 50.000 € und der Hinweis, dass alles, was in der Kabine passiert, intern bleibt, schon eine Maßnahme. Sicher hätte Robben gerne mehr Rückendeckung gehabt, aber ob man einen Ribery jetzt übermäßig abstraft nur um den Holläder zu besäntigen - wäre sicher unklug. Die Handhabe damals bei Liza-vs-Matthäus war aber, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, eine ähnliche.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4999 am: 01.Mai 2012, 22:34:02 »

Also irgendwie wirkt das Verhalten von Robben etwas...heuchlerisch?! Hatte er seiner Zeit nicht auch mal einen Mitspieler (Müller?) in dessen Gesicht geschlagen? Welche Sanktionen wurden ihm denn auferlegt?
Du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=5BeTHbxe0qk
Ich meine, das wurde mit einer Geldstrafe belegt (15t €?).

Ich fände es schade, wenn Robben die Bundesliga verlassen würde.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)