Also um da mal anzuschließen: Ich mag Hoffenheim auch absolut nicht, aber nicht unbedingt, weil die ihren Suggar Daddy Hopp haben. Das stimmt ja auch mit Leverkusen und Wolfsburg überein und das sehe ich auch gar nicht so eng. Allerdings wurde ständig die Vereinsphilosophie geändert, dann, vor dieser Saison, wollte man ja richtig groß angreifen und hat sich mit Topverpflichtungen a la Wiese und Derdiyok selbst ins Bein geschossen. Laut Wiese wollte er ja in die Champions League...
Mit der Personalie Wiese ist mal auch, wie ich finde, absolut übertrieben und respektlos umgegangen und ich hätte niemals gedacht, dass ich den Verein tatsächlich unsympathischer finden kann als den Typen selber. Dieser Dorfclub ist halt nach und nach irgendwie dem Größenwahn verfallen und mir sehr unsympathisch geworden. Unter Rangnick war das ja noch anders. Gisdol scheint aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
Egal, verdient gegen Kaiserslautern durchgesetzt, die zu kaum einem Zeitpunkt gut genug für die 1.Liga waren. Da spielen gute Jungs in Hoffenheim, nächste Saison wird das wohl alles etwas ruhiger.
Zum Hoffenheim-Fan im Forum: Es soll doch solche Fake-Partnerbörsen geben für schwule Fußballer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht auch für Hoffenheim-"Fans" gibt, die ja genau so eine Rarität sind. Die "Kunden" werden dann aber sicher ein monatliches Gehalt forden, da ihnen sonst die Lust auf die leidenschaftlichen Beiträge im Forum zum Verein Hoffenheim entgeht. Schließlich erfordert das viel Mühe, sich eine eigene Geschichte auszudenken, wie man die Liebe zu Hoffenheim entdeckt und die Argumente, warum gerade Hoffenheim das tollste Team der Welt ist (Tradition ist nämlich sicher kein Argument). Wird ein teurer Spaß Leute...