MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 94842 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5700 am: 27.Mai 2013, 22:08:34 »

Hoppenheim kann dann mehrere Dankschreiben aufsetzen:
An den BVB für akute Dämlichkeit,
An den FCK für konsequente Weigerung Standarts zu verteidigen,
An Herrn sippel für ebenso konsequentes auslegen sämtlicher strittiger Entscheidungen pro Hoppenheim!

Sehr ärgerlich das alles!  :-X

Herr Meyer
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5701 am: 27.Mai 2013, 22:10:13 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5702 am: 27.Mai 2013, 22:11:02 »

Diese Gehate hier ist wirklich albern. Irgendeinem Hoffenheimer wurde vor 20 Minuten auch ein Bein gestellt, darüber regt sich niemand auf. Idrissou war doch im Abseits und deutet einen Kopfball an. Somit greift er ins Spiel ein oder verstehe ich die Regel wieder falsch?

Ach konni. Die meisten von uns müssen den ganzen tag rational denken und sich rational äußern. Beim fußball hat man dann die chance seine angestaute irrationalität raus zu lassen. Also nimms uns nicht übel  ;)

@gaucho: mich stört auch nicht das konzept, dass man dort fährt, sondern wie man so weit nach oben gekommen ist. Auf der anderen seite schafft man es ohne einen hopp oder einen konzern (siehe rb, damit werden wir uns auch bald konfrontieren müssen) heutzutage wahrscheinlich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 22:14:43 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5703 am: 27.Mai 2013, 22:12:15 »

Genau und Hoffenheim spielt das überhaupt nicht souverän, hat gegen Dortmund nur die Tore hineingestolpert und besticht auch sonst die Schiedsrichter, da sie spielerisch die letzten 3 Spiele ja absolut trotzdem versagt haben.

Leute, ist das echt euer Ernst? Für mich hat Kaiserslautern nie eine reelle Chance gehabt gegen diese Hoffenheimer zu bestehen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5704 am: 27.Mai 2013, 22:12:45 »

Meine Meinung: Zum Glück kommen diese Lauterer nicht in die 1. Bundesliga, das war über beide Spiele gesehen ein fussballerischer und taktischer Offenbarungseid. Tradition, Emotion und Leidenschaft hin und her, Hoffenheim unter Markus Gisdol hat es aus meiner Sicht sich verdient und war auch in beiden Relegationsspielen die klar bessere Mannschaft. Das nötige Glück gehört natürlich auch dazu. Sollte man den Weg fortsetzen, denke ich nicht, dass man die Dorfkicker nächste Saison da unten sieht, es scheint einer neuer Geist in dem Team zu sein.

Einziges Lob an die Lauterer, tolles Publikum und toller Einsatz, aber das reicht nicht für Liga 1.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 22:14:50 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5705 am: 27.Mai 2013, 22:16:11 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.

Der Plan wurde seit Ragnick weg ist alle paar Monate über den Haufen geworfen. Alles Stückwerk, daher stecken die ja in der Scheiße. Das sagen sogar die eigenen Leute aus der Hoffenheimer Akademie. Man muss also jetzt nun nicht so tun, als ob Hoffenheim einen klaren Plan mit "Talenten aus der Region" fährt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5706 am: 27.Mai 2013, 22:17:04 »

Übrigens hat glaub ich niemand geschrieben dass hoffenheim unverdient die klasse hält - also in diesen beiden spielen. Waren besser, gefällt manchen hier halt nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5707 am: 27.Mai 2013, 22:17:21 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.

Ich habe eigentlich nichts gegen TSG. Aber beim Gedanken daran dass Düsseldorf (aus der vierten Liga seriös hoch) runter muss und Hoffenheim (nur hoch weil Hopp nach drei spielen in Liga 2 für 15 Mio einkauft) drin bleibt könnte ich heulen.
Ich hab übrigens schon immer gegen Investoren-Teams geschossen  ;)

Falls wir weiter diskutieren wollen, sollte man dann nicht in den "retortenclubs-thread" gehen?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5708 am: 27.Mai 2013, 22:20:12 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.

Der Plan wurde seit Ragnick weg ist alle paar Monate über den Haufen geworfen. Alles Stückwerk, daher stecken die ja in der Scheiße. Das sagen sogar die eigenen Leute aus der Hoffenheimer Akademie. Man muss also jetzt nun nicht so tun, als ob Hoffenheim einen klaren Plan mit "Talenten aus der Region" fährt.

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Plan mit den Talenten aus der Region mittlerweile über Bord geworfen wurde. Parallelen zum Vfb Oldenburg aus der Regio-Nord sind nicht zu übersehen.  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5709 am: 27.Mai 2013, 22:22:50 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.

Der Plan wurde seit Ragnick weg ist alle paar Monate über den Haufen geworfen. Alles Stückwerk, daher stecken die ja in der Scheiße. Das sagen sogar die eigenen Leute aus der Hoffenheimer Akademie. Man muss also jetzt nun nicht so tun, als ob Hoffenheim einen klaren Plan mit "Talenten aus der Region" fährt.

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Plan mit den Talenten aus der Region mittlerweile über Bord geworfen wurde. Parallelen zum Vfb Oldenburg aus der Regio-Nord sind nicht zu übersehen.  :D

Nein, nein. Jetzt ist der Plan doch plötzlich mit Gisdol wieder zurückgekehrt und im Gegensatz zu Babbel und Co setzt der wirklich auf de Jungs. Mit Erfolg!
Nur wie lange? Wann hat Onkel Dietmar wieder genug? Da möchte ich erst mal abwarten. Gisdol könnte aber der legitime Rangnick Nachfolger sein, der das ursprüngliche Konzept halbwegs umsetzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5710 am: 27.Mai 2013, 22:27:11 »

Sympathie is nunmal kein Gradmesser für Leistung^^ Wenns danach ginge, wären für mich Bayern, Schalke, Leverkusen, HSV, Frankfurt oder Golfsburg dauerhaft Zweitklassig, aber das is irrational :D Hoffenheim hat es sich rein von der sportlichen Leistung her erarbeitet, sicher wäre das ohne Geld nich möglich gewesen, aber sind wir mal ehrlich... Wäre es ein Traditionsverein, der die Kohle in den Popo geblasenbekommt, würde danach kein Hahn krähen. Ich würde mich zum Beispiel über Bundesligafussball in Dresden, Leipzig oder Rostock freuen, aber da fehlt das Geld...

Ich schweife ab... Glückwunsch Hoffenheim^^
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5711 am: 27.Mai 2013, 22:32:29 »

Irgendwie verstehe ich die Kritik gegenüber Hoffenheim nicht so ganz. Mittlerweile ist es wohl Mode geworden gegen "Investoren-Teams" zu  schießen. Hoffenheim hat einige starke Spieler im Kader und in der Reserve, so wie Jugend tummeln sich auch noch einige Spieler mit Potenzial für die Bundesliga. Mittlerweile fährt man einen anderen Plan als man es noch zu Beginn getan hat.

Ich habe eigentlich nichts gegen TSG. Aber beim Gedanken daran dass Düsseldorf (aus der vierten Liga seriös hoch) runter muss und Hoffenheim (nur hoch weil Hopp nach drei spielen in Liga 2 für 15 Mio einkauft) drin bleibt könnte ich heulen.
Ich hab übrigens schon immer gegen Investoren-Teams geschossen  ;)

Falls wir weiter diskutieren wollen, sollte man dann nicht in den "retortenclubs-thread" gehen?

Das sind alles gute Gründe, Hoffenheim nicht zu mögen. Ich sehe natürlich auch lieber so ein Publikum wie das der Lauterer in der 1. Liga (obwohl die Hoffenheimer Fans heute zeitweise gut Stimmung gemacht haben, muss mensch sagen). Aber die Sicht auf dieses Spiel hier und auch die Beurteilung der Schiri-Leistung wurde völlig verzerrt und war geprägt von starker Antipathie.
Aber Cubanos Erklärung stellt mich zufrieden ;)
Ich muss sagen, dass ich durchaus zeitweise einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams erkannt habe. Hoffenheim konnte teilweise schnell spielen, Kombinationen einleiten und war oftmals sehr gefährlich. Für mich aus beiden Spielen der verdiente Sieger, auch wenn Lautern das heute ganz ordentlich gemacht hat.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5712 am: 27.Mai 2013, 22:34:15 »

Wir bräuchten dringend mal nen Hoffenheim Fan hier im Forum. Der Diskussion zuliebe.
Dietmar, wo bist du?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5713 am: 27.Mai 2013, 22:47:18 »

Wir bräuchten dringend mal nen Hoffenheim Fan hier im Forum. Der Diskussion zuliebe.
Dietmar, wo bist du?

Konni tut doch schon, was er kann :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5714 am: 27.Mai 2013, 22:57:08 »

Ich kaufe Konni auch gerne einen Schal.  :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5715 am: 27.Mai 2013, 23:19:00 »

einen _ECHTEN_ Fan. Nicht bloß Konni.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5716 am: 27.Mai 2013, 23:24:34 »

Dreck. Ach warum muss es im modernen fußball solche vereine geben.

Was ist denn moderner Fussball? Gehört zum modernen Fussball, einen Verein an die Börse zu bringen? Nur als ein Beispiel.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5717 am: 27.Mai 2013, 23:34:22 »

Also um da mal anzuschließen: Ich mag Hoffenheim auch absolut nicht, aber nicht unbedingt, weil die ihren Suggar Daddy Hopp haben. Das stimmt ja auch mit Leverkusen und Wolfsburg überein und das sehe ich auch gar nicht so eng. Allerdings wurde ständig die Vereinsphilosophie geändert, dann, vor dieser Saison, wollte man ja richtig groß angreifen und hat sich mit Topverpflichtungen a la Wiese und Derdiyok selbst ins Bein geschossen. Laut Wiese wollte er ja in die Champions League... ::)

Mit der Personalie Wiese ist mal auch, wie ich finde, absolut übertrieben und respektlos umgegangen und ich hätte niemals gedacht, dass ich den Verein tatsächlich unsympathischer finden kann als den Typen selber. Dieser Dorfclub ist halt nach und nach irgendwie dem Größenwahn verfallen und mir sehr unsympathisch geworden. Unter Rangnick war das ja noch anders. Gisdol scheint aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Egal, verdient gegen Kaiserslautern durchgesetzt, die zu kaum einem Zeitpunkt gut genug für die 1.Liga waren. Da spielen gute Jungs in Hoffenheim, nächste Saison wird das wohl alles etwas ruhiger.

Zum Hoffenheim-Fan im Forum: Es soll doch solche Fake-Partnerbörsen geben für schwule Fußballer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht auch für Hoffenheim-"Fans" gibt, die ja genau so eine Rarität sind. Die "Kunden" werden dann aber sicher ein monatliches Gehalt forden, da ihnen sonst die Lust auf die leidenschaftlichen Beiträge im Forum zum Verein Hoffenheim entgeht. Schließlich erfordert das viel Mühe, sich eine eigene Geschichte auszudenken, wie man die Liebe zu Hoffenheim entdeckt und die Argumente, warum gerade Hoffenheim das tollste Team der Welt ist (Tradition ist nämlich sicher kein Argument). Wird ein teurer Spaß Leute... ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5718 am: 27.Mai 2013, 23:41:02 »

...
Übrigens finde ich Hoffenheim nicht so schlimm. Klar würde ich lieber andere Vereine in der 1. BuLi sehen, aber im Vergleich zu Man City und co sind die nicht so übel.. (wobei Man City mehr Erstliga-Tradition hat(te) vor $$$ als Hoppenheim)

Erklärt mir mal bitte einer die Logik?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5719 am: 27.Mai 2013, 23:44:14 »

Dreck. Ach warum muss es im modernen fußball solche vereine geben.

Was ist denn moderner Fussball? Gehört zum modernen Fussball, einen Verein an die Börse zu bringen? Nur als ein Beispiel.

Damit war nur der Fußball in der heutigen Zeit gemeint. Modern als Zeitangabe, wenn du so willst.

Hätte besser schreiben sollen:

Dreck. Ach warum muss es heutzutage solche Vereine geben?!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at