MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 95156 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5600 am: 22.Mai 2013, 13:14:08 »

2014
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5601 am: 22.Mai 2013, 13:22:33 »

Na dann hält sich die etwaige Abfindung wenigstens in Grenzen, obwohl man natürlich wieder Geld aus dem Fenster wirft.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5602 am: 22.Mai 2013, 13:26:24 »

Das meine ich ja gerade. Drobny wird nicht um 2 jahre verlängert = 2 Mio und man hat einen super Ersatzkeeper
Gleichzeitig wird Arnesen entlassen = 2 Mio und man macht sich mal wieder zum Affen und muss einen Nachfolger bezahlen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5603 am: 22.Mai 2013, 13:37:50 »

Also mal rein unabhängig von der finanziellen Sicht: Als ich die Nachricht gelesen habe, habe ich mich gefreut, dass Arnesen raus ist. War mir von Anfang an unsympathisch und seine "Chelsea-Jugend" hats auch nicht so wirklich gebracht, wobei Mancienne nun ja ein bisschen besser geworden ist.

Ich hoffe nur es wird nicht Magath. Mag seine Einkaufspolitik nicht, zumal er beim HSV kaum Geld finden wird zum einkaufen. Dann doch lieber noch Schmadtke.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5604 am: 22.Mai 2013, 13:48:37 »

Mit Schmadtke könnte ich mich richtig gut anfreunden :) Allerdings erwarte ich jetzt schleunigst bald ein Statement vom HSV. Sollten irgendwelche wichtigen Infos noch nicht bekannt sein, halte ich mich mit einem Urteil zurück, ansonsten ist das schon wieder unglaublich peinlich. Dabei dachte ich echt, dass man wenigstens etwas gelernt hat aus der Vergangenheit. Aber wie gesagt, ich möchte erst eine Äußerung hören...zur Not mach ich halt den Sportchef ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5605 am: 22.Mai 2013, 13:49:18 »

Wie, nicht gebracht?
Töre war ein finanzieller Glücksgriff, Mancienne ist okay, Rajkovic hat die besten Zweikampfwerte der Liga, Sala wurde (erstmal) gar nicht für die Profis geholt und machte trotzdem schon gute Spiele. Einzig Bruma fällt total durch.
Adler geholt, Beister verlängert, Tah verlängert

Was wird denn bitte erwartet? vdV geht ja nicht einmal wirklich auf seinen Mist.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5606 am: 22.Mai 2013, 15:22:51 »

Nochmal zu Badstuber:
Zitat
Holger Badstuber wurde am Montag, den 20.05.2013, von Dr. Richard Steadman (Vail/Colorado) operiert. Das zu großen Teilen gerissene und dadurch funktionsuntüchtige Kreuzband wurde entfernt. Bevor ein neues Kreuzband eingesetzt werden kann, müssen die Bohrlöcher der ersten OP zuwachsen.

In der Zwischenzeit wird Holger Badstuber im Reha-Zentrum an seiner Physis arbeiten. Insgesamt rechnen die behandelnden Ärzte mit einem Ausfall von zehn Monaten. Seine Profi-Karriere ist nicht in Gefahr.

Das klingt ziemlich ekelig.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5607 am: 22.Mai 2013, 15:49:23 »

Was hat er denn in der Reha gemacht, dass das Kreuzband plötzlich derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass es entfernt werden musste? Sowas kann doch bei einem simplen Lauf- und Aufbautraining gar nicht passieren. Jedenfalls wird Badstuber somit die nächste Saison ausfallen. Das ist bitter für ihn, Bayern und die Nationalmannschaft. Die Bayern haben es zwar ohne ihn ganz gut hinbekommen, aber irgendwie glaube ich nicht nochmal an so ein Supersaison von Dante, der ist die letzten Wochen schon merklich schwächer geworden und neigt zu Fehler sowohl im Aufbauspiel, als auch zu langsamen Reaktionen in der Verteidigung.

Das mit Hamburg finde ich jetzt gar nicht so skandalös.
Seine Tranfsferbilanz ist höchstens durchwachsen. Töre war so ein finanzieller Glücksgriff nun auch wieder nicht. Für 1,3mio€ geholt, für 3mio€ verkauft, wenn ich mich nicht irre. Skjelbred, Ilicevic, Jiracek waren eher Flops und von Badelj hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. Dazu kommt Scharner, der zwar ablösefrei war, aber nach 6 Monaten auch gleich wieder verkauft wurde. Klar hatte Hamburg auch etwas Pech mit Verletzungen, aber es gibt weder ein klar erkennbares Konzept, noch sehe ich irgendwelche Hamburger Jugendtalente im Kader. Aber keine Ahnung, ob sich in der Jugendarbeit etwas getan hat. Allerdings kam Arnesen mit unglaublicher Erwartungshaltung und viel getan hat sich, trotz angeblicher Umbruchzeit, nicht unbedingt. Dazu kommt, dass der Verein immer mehr in die Miesen gerät, was auch ein Indiz dafür sein könnte, dass Arnesen einen relativ teuren Kader hat, der nichts reißt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5608 am: 22.Mai 2013, 15:59:44 »

Doch, das kann es. Ein falscher Tritt, das Knie verdreht. Kreuzband hinüber.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5609 am: 22.Mai 2013, 16:16:59 »

Gut, man kann ihm vorhalten, dass er's nicht geschafft, die unzähligen Ladenhüter loszuwerden. Einige gute Transfers (ich würde Badelj schon dazuzählen, ich find ihn klasse), einige nicht so gute. Skjelbred macht sich mittlerweile und Jiracek ist auch kein Flop. Mit Son konnte noch nicht verlängert werden (ob das nun erfolgreich wird, bezweifle ich sehr), angeblich hat er das mit Diekmeier auch nicht hinbekommen. Irgendwie gabs Verwirrung in den Jugendebereichen, ständig wechselnde Trainer und mit Heinemann wurde im Ungewissen gelassen. Sein Vertrag läuft aus und es soll wohl nicht mal Gespräche gegeben haben, er wusste also nicht, ob er überhaupt weitermacht. Okay, da sammelt sich was...aber gleich entlassen? Obwohls nicht mal irgendwelche Zeichen im Vorfeld gab? Vertrauen sieht auch irgendwie anders aus.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5610 am: 22.Mai 2013, 16:29:24 »

Doch, das kann es. Ein falscher Tritt, das Knie verdreht. Kreuzband hinüber.

Naja, letztendlich kann es auch beim Herunterfallen von der Treppe passieren oder beim Ausrutschen auf dem Gehweg, das stimmt; da habe ich zu kurz gedacht. Trotzdem muss da auch immer die Frage gestellt werden, ob nicht eine Überbelastung stattgefunden hat, durch Training oder eigenes Verschulden. In jedem Fall ist das Problem nicht die Heilung des Knies, das ja nun mit einem Implantat leben muss, sondern viel mehr das eigene Vertrauen in die Knie wiederzufinden. Es hängt natürlich immer vom Menschen selbst ab, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Badstuber niemals wieder so stark wie vorher wird. Ein Gegenbeispiel wäre Adrian Peterson, der in der NFL Football spielt und sich letztes Jahr eigentlich so ziemlich jedes Band im Knie gerissen hat. Nach gerade einmal 6 Monaten hat er aber schon wieder mit intensivem Training angefangen und den jahrealten Season Rushing Rekord um die Winzigkeit von gerade einmal 9 yards verfehlt und wurde zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Aber dessen Knie ist auch nicht 2 Mal hintereinander kaputt gegangen.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5611 am: 22.Mai 2013, 16:38:50 »

Was mich an dieser Arnesen-Geschichte stört, ist einfach, dass man vor Arnesen schon lange rumgeeiert ist, um einen sportlichen Direktor zu finden. Warum schaut man sich nicht in Ruhe um, führt Gespräche, lässt alles ganz ruhig und  - vor allen Dingen - mal abseits der Öffentlichkeit angehen? Bei der jetzigen Finanzsituation kann Arnesen eh nicht viel falsch machen. Ansonsten sehe ich es wie Lüdden. Jiracek und Badelj finde ich wirklich gut, wenn sie fit sind, von Raikovic halte ich nicht ganz so viel. Töre war super, den hatte ich schon ganz vergessen. Der ganz große Wurf ist ihm nicht gelungen, aber auch nicht der ganz große Flop. Man sollte ihn noch halten, bis man wirklich sicher ist, jemanden wie Schmadtke kriegen zu können.
Von Magath als Sportchef wäre ich nicht so begeistert. Und letztendlich träumen wir doch alle davon, Beiersdorfer wieder zurückzuholen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5612 am: 22.Mai 2013, 16:49:10 »

Letzlich wird es sein wie immer wenn jemand besoffen oder verrwirrt ist: Es wird genommen, was da ist ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5613 am: 22.Mai 2013, 16:59:11 »

Egal wie es ist ganz ganz bitter für Badstuber. Der war auf einem hervorragenden Weg und wäre sicherlich über Jahre einer der besten deutschen IV gewesen, bzw. hätte es sein können. Ist ja auch nicht nur das Knie, vor 2,5 Jahren hatte er diese Extrem langwierige Schambeinentzündung die in Monatelang behinderte. Dazu jetzt schon die Gewissheit auch in der nächsten Saison quasi keine Chance auf Einsätze zu haben während die Mannschaft dieses Jahr ohne ihn schon großes Leistet und nächstes Jahr ohne ihn unter dem neuen Trainer großes leisten will. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es mich nicht wundern würde wenn der arme komplett in der Versenkung verschwindet oder am Ende, grade bei schwieriger Reha, ggf. sehr früh seine Karriere wieder beendet. Zumal damit sein WM-Zug nächstes Jahr ja quasi auch abgefahren ist, wenn es nicht noch eine Wunderheilung gibt.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5614 am: 22.Mai 2013, 17:07:15 »

Drücken wir ihm die Daumen, dass er es schafft und wieder zurückkommt.

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5615 am: 22.Mai 2013, 17:18:10 »


Das mit Hamburg finde ich jetzt gar nicht so skandalös.
Seine Tranfsferbilanz ist höchstens durchwachsen. Töre war so ein finanzieller Glücksgriff nun auch wieder nicht. Für 1,3mio€ geholt, für 3mio€ verkauft, wenn ich mich nicht irre. Skjelbred, Ilicevic, Jiracek waren eher Flops und von Badelj hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. Dazu kommt Scharner, der zwar ablösefrei war, aber nach 6 Monaten auch gleich wieder verkauft wurde. Klar hatte Hamburg auch etwas Pech mit Verletzungen, aber es gibt weder ein klar erkennbares Konzept, noch sehe ich irgendwelche Hamburger Jugendtalente im Kader. Aber keine Ahnung, ob sich in der Jugendarbeit etwas getan hat. Allerdings kam Arnesen mit unglaublicher Erwartungshaltung und viel getan hat sich, trotz angeblicher Umbruchzeit, nicht unbedingt. Dazu kommt, dass der Verein immer mehr in die Miesen gerät, was auch ein Indiz dafür sein könnte, dass Arnesen einen relativ teuren Kader hat, der nichts reißt.

Skjelbred ist Stammspieler, Publikumsliebling und spielt als einer der wenigen eine solide Saison.
Jiracek war gesperrt und verletzt, spielt seitdem teilweise sehr gut.
Badelj war in der Hinrunde bester Feldspieler.
Scharner wurde wegen Überangebot  Und Verletzung nur ausgeliehen.

Bei allerliebe, wenn man Transfers kritisiert dann eher nicht diese.

VdV geht nicht auf seinen Mist. Ansonsten sähe es finanziell auch nicht sooo bescheiden aus.


Konzept nicht zu erkennen kann man gerne kritisieren, aber da tut der AR seinen Teil dazu. Genauso wie Fink und Cardoso.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5616 am: 22.Mai 2013, 18:12:23 »

Die Frage ist ja: für dich sind (fast) alle Transfers gelungen. Wieso landet der HSV aber seit Jahren irgendwo im Nirgendwo der Tabelle? Und wenn die Transfers gut waren, wieso wird dann an einem Trainer festgehalten, der diese guten Transfers offenbar nicht richtig in ein System implementieren kann, das funktioniert und für Erfolge sorgt. Denn darüber definiert sich ein selbst ernannter Big Player wie der HSV doch, oder? Man wähnt sich doch eigentlich noch immer als Top5-Club in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Die Entlassung von Arnesen ist vielleicht auch nur ein Ablenkmanöver, um eigene Fehler zu kaschieren. Aber irgendetwas muss langsam mal in Hamburg passieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5617 am: 22.Mai 2013, 18:23:09 »

Danke Octa, wollte ich auch gerade schreiben. Bloß, weil jemand als Stammspieler gilt, heißt das nicht, dass er ein guter Spieler ist. Vielleicht gibts einfach keine vernünftigen Alternativen. Verletzungen lasse ich ja zu einem Teil noch gelten, aber irgendwann ist auch das als Ausrede aufgebraucht, denn auch eine Verletzung muss immer hinterfragt werden, angefangen beim Trainer in Sachen Trainingsmethodik, bis zum sportlichen Direktor bei der Frage, weshalb ständig sehr verletzungsanfällige Spieler geholt werden.

Und nicht zu vergessen bleibt die offenbar problematische Jugendarbeit von Arnesen. Gerade ein Verein, mit der Strahlkraft von Hamburg und den mittlerweile sehr begrenzten Mitteln (weshalb eigentlich, Hamburg gehört zu den umsatzstärksten Vereinen, kann es sein, dass auch dort Arnesen Fehler gemacht hat?) müsste über eine solide Jugendarbeit verfügen. Wenn dann noch merkwürdige Kommunikationspraktiken hinzukommen wie im geschilderten Fall des Nachwuchstrainers, dann ergießen sich die Fehler auch schon auf alle Aufgabenbereiche des sportlichen Direktors. Für mich ziemlich logisch, dass nach einer Analyse dann Konsequenzen welcher Art auch immer gezogen werden. Und offenbar verhandelt der HSV ja auch schon mit 2-3 Kandidaten, es ist nun also nicht so, dass hier Hals über Kopf jemand rausgeschmissen wurde, ohne konkrete Kandidaten in der Hinterhand zu haben.

Dass nicht alle Fehler auf Arnesen zurückzuführen sind, da sind wir uns einig!
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5618 am: 23.Mai 2013, 00:29:34 »

Die Frage ist ja: für dich sind (fast) alle Transfers gelungen. Wieso landet der HSV aber seit Jahren irgendwo im Nirgendwo der Tabelle? Und wenn die Transfers gut waren, wieso wird dann an einem Trainer festgehalten, der diese guten Transfers offenbar nicht richtig in ein System implementieren kann, das funktioniert und für Erfolge sorgt. Denn darüber definiert sich ein selbst ernannter Big Player wie der HSV doch, oder? Man wähnt sich doch eigentlich noch immer als Top5-Club in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Die Entlassung von Arnesen ist vielleicht auch nur ein Ablenkmanöver, um eigene Fehler zu kaschieren. Aber irgendetwas muss langsam mal in Hamburg passieren.

Nirgendwo? Man ist 4 Punkte oder so an der CL vorbei und 1 Punkt an der EL. Niemandsland ist für mich defintiv was anderes. Arnesen hat Fink geholt und damit zweimal das Saisonziel erreicht. Also was soll daran verkehrt sein?

Zitat
Und wenn die Transfers gut waren, wieso wird dann an einem Trainer festgehalten, der diese guten Transfers offenbar nicht richtig in ein System implementieren kann, das funktioniert und für Erfolge sorgt. Denn darüber definiert sich ein selbst ernannter Big Player wie der HSV doch, oder? Man wähnt sich doch eigentlich noch immer als Top5-Club in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Weil Arnesen, im Gegensatz zum AR, es ehrlich meint wenn er von Kontinuität redet. Ich hätte Fink auch bereits entlassen, wenn Arnesen ihm vertraut wird das seine Gründe haben. Auch wenn ich Fink bisher als keinen guten Trainer beim HSV empfinde, hat er immerhin die Ziele bisher immer erreicht und eher übertroffen.
Keine Ahnung wie du auf "Big Player" kommst. Da will der HSV sicherlich mal wieder hin und propagiert es auch so. Aber aktuell meint das sicherlich niemand. Ganz im Gegenteil.

Zitat
Danke Octa, wollte ich auch gerade schreiben. Bloß, weil jemand als Stammspieler gilt, heißt das nicht, dass er ein guter Spieler ist. Vielleicht gibts einfach keine vernünftigen Alternativen. Verletzungen lasse ich ja zu einem Teil noch gelten, aber irgendwann ist auch das als Ausrede aufgebraucht, denn auch eine Verletzung muss immer hinterfragt werden, angefangen beim Trainer in Sachen Trainingsmethodik, bis zum sportlichen Direktor bei der Frage, weshalb ständig sehr verletzungsanfällige Spieler geholt werden.

Verstehe ich nicht. Du führst Spieler auf die (angeblich) nicht eingeschlagen sind, was aber einfach nicht der Fall ist und ich versucht habe zu erklären.
Jeder der Spieler hat seine Leistungsfähigkeit gezeigt, wenn es dann soviele Spieler nicht schaffen es konstant abzurufen, dann liegt es halt eher am Trainer.
Was hast du denn immer mit den Verletzungen? Diese Saison war die erste seit längerem wo der HSV wenig Probleme mit Verletzten hatte. Wieviele Langzeitverletzte gab es denn?

Zitat
Und nicht zu vergessen bleibt die offenbar problematische Jugendarbeit von Arnesen. Gerade ein Verein, mit der Strahlkraft von Hamburg und den mittlerweile sehr begrenzten Mitteln (weshalb eigentlich, Hamburg gehört zu den umsatzstärksten Vereinen, kann es sein, dass auch dort Arnesen Fehler gemacht hat?) müsste über eine solide Jugendarbeit verfügen.
Keine Ahnung was daran problematisch sein soll. Neues Internat ist in der Mache, die Jugend ist keine Topadresse in Deutschland aber mit absoluter Sicherheit solide. Was soll Arnesen innerhalb von zwei Jahren da jetzt machen? Von jetzt auf gleich ist etwas schwer...
Nein, Arnesen kann relativ wenig dafür. Man "leidet" ganz einfach unter den Altlasten die nun aber langsam abgearbeitet sind. Guerrero und Co. waren einfach mit zu guten Verträgen ausgestattet, jetzt sind weniger davon übrig. Spieler wie Berg, Tesche, Kacar und Drobny (wegen seinem Knie) wird man nicht so einfach mal eben los. Dazu wurden halt früher die Fehler gemacht, dass Spieler geholt wurden die jetzt noch abbezahlt werden, allerdings auch schon gar nicht mehr hier spielen.

Zitat
Wenn dann noch merkwürdige Kommunikationspraktiken hinzukommen wie im geschilderten Fall des Nachwuchstrainers, dann ergießen sich die Fehler auch schon auf alle Aufgabenbereiche des sportlichen Direktors. Für mich ziemlich logisch, dass nach einer Analyse dann Konsequenzen welcher Art auch immer gezogen werden. Und offenbar verhandelt der HSV ja auch schon mit 2-3 Kandidaten, es ist nun also nicht so, dass hier Hals über Kopf jemand rausgeschmissen wurde, ohne konkrete Kandidaten in der Hinterhand zu haben.
Ach sorry. Diese Fälle wo jedes mal jemand beleidigt ist, gibt es hier jede Woche. Das ist für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
Konkrete Kandidaten? Habe bisher noch von keinem gehört.
Ausser, wie immer, die direkten Dementis der "konkreten" Kandidaten.

Das Problem sind hier einfach die Medien und die total stümperhafte Amateurstruktur beim HSV.
Hatte ich mit dir, Konni, nicht mal die Diskussion wer bei den Bayern im AR sitzt? Weiss nicht mal mehr genau wo es drum ging.
Auf jeden Fall sitzen bei uns überwiegend "Fans" ohne irgendwelchen Background der sie wirklich qualifiziert. Und jede Wette, dass demnächst wieder welche zurücktreten.

Übrigens lautet die offizielle Begründung:
Zitat
Hintergrund für die Entscheidung sind neben finanziellen Überlegungen auch unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins.

Zweiteres ist sicherlich dann ein guter Grund sich zu trennen. Ich hoffe da dringt noch mehr nach Aussen wo es genau drum ging. Ich habe da schon Gerüchte gehört... es wäre echt skandalös wenn da was dran ist.
Aber der erste Grund ist einfach nur lachhaft.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 00:31:14 von LüddenDu »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5619 am: 23.Mai 2013, 12:51:24 »

Gespeichert