MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 95503 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5560 am: 19.Mai 2013, 12:49:21 »

Ansonsten unfassbar, wie der BVB den Abstieg der Hoffenheimer vergeigt hat :(

Genau diesen Schwachsinn hab ich doch vor einer Stunde kritisiert *Kopfschüttel*
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5561 am: 19.Mai 2013, 12:51:48 »

dt ist doch richtig?!

Edit:
AAAAAAAAAAAAAh nun hab ich es :D
Stimmt, Oliver Held.
Hab mich schon gewundert, weil der Übeltäter ist meines Wissens nach in S-H unterwegs und konnte mich bei Heldt da nicht wirklich dran erinnern :D

Kein Problem. Das Spiel war doch glaube ich Schalke - Köln, wo Toni Polster nach dem Spiel sichtlich traurig aber auch sauer gesagt hat, der Held soll nie wieder in seinem Leben Glück haben. :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5562 am: 19.Mai 2013, 12:54:48 »

Ansonsten unfassbar, wie der BVB den Abstieg der Hoffenheimer vergeigt hat :(

Genau diesen Schwachsinn hab ich doch vor einer Stunde kritisiert *Kopfschüttel*

Jaja, ich weiß ;D

Natürlich ist Dortmund nicht Schuld, aber de facto hatte der BVB Hoffenheim völlig im Griff und die zwei Elfmeter waren ja wohl mehr als nur selten dämlich. Meinen großen Respekt übrigens an Salihovic, der die Eier und die Coolness hatte, beide zu verwandeln. Hätten sicher auch nicht alle hinbekommen.
Düsseldorf hat sich den Abstieg natürlich reglich verdient. 9 Punkte in der Rückrunde - erschreckend schwach. Wundert mich, dass Meier trotzdem Rückendeckung bekommt, weil Ddorf zwar häufiger auch Pech hatte, aber Glück muss man sich manchmal eben auch erkämpfen (siehe Augsburg). Spielerisch war das ein Trauerspiel.

Edit: Wie gesagt, eigentlich war mir egal wie der BVB spielt - solange Lewandowski nicht zu viele Tore macht ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5563 am: 19.Mai 2013, 13:00:04 »

dt ist doch richtig?!

Edit:
AAAAAAAAAAAAAh nun hab ich es :D
Stimmt, Oliver Held.
Hab mich schon gewundert, weil der Übeltäter ist meines Wissens nach in S-H unterwegs und konnte mich bei Heldt da nicht wirklich dran erinnern :D

Kein Problem. Das Spiel war doch glaube ich Schalke - Köln, wo Toni Polster nach dem Spiel sichtlich traurig aber auch sauer gesagt hat, der Held soll nie wieder in seinem Leben Glück haben. :D

Zumindest fussballerisch trifft es wohl auch zu. Weiss nicht wo er gerade ist, aber als ich noch höherklassig selbst gespielt habe, da war er auf Dörfer-Tour durch S-H.

War aber auch eine harte Situation. Zugeben oder nicht?! Echt schwer!
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5564 am: 19.Mai 2013, 13:08:03 »

dt ist doch richtig?!

Edit:
AAAAAAAAAAAAAh nun hab ich es :D
Stimmt, Oliver Held.
Hab mich schon gewundert, weil der Übeltäter ist meines Wissens nach in S-H unterwegs und konnte mich bei Heldt da nicht wirklich dran erinnern :D

Kein Problem. Das Spiel war doch glaube ich Schalke - Köln, wo Toni Polster nach dem Spiel sichtlich traurig aber auch sauer gesagt hat, der Held soll nie wieder in seinem Leben Glück haben. :D

Zumindest fussballerisch trifft es wohl auch zu. Weiss nicht wo er gerade ist, aber als ich noch höherklassig selbst gespielt habe, da war er auf Dörfer-Tour durch S-H.

War aber auch eine harte Situation. Zugeben oder nicht?! Echt schwer!

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Denn Aussenstehende sehen es halt immer einfach. Aber wenn man selbst in dieser Situation steckt, dann sieht die Situation ganz anders aus. Das Herz sagt, gib es zu, der Verstand sieht ein, dass in dieser Situation, wo es um Klassenerhalt und Abstieg geht, nicht immer ehrlich zugehen kann.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5565 am: 19.Mai 2013, 14:21:21 »

Dooortmund und die TSG...........  :P
Nun ja...wer das CL Finale gewinnt ist mir noch immer egal, hauptsache der geilste Club der Welt ist hoffentlich auch wieder in der CL vertreten!

Glückwunsch an Freiburg und Frankfurt für einer tolle Saison und nun Spiele in Europa!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5566 am: 19.Mai 2013, 14:26:46 »

dt ist doch richtig?!

Edit:
AAAAAAAAAAAAAh nun hab ich es :D
Stimmt, Oliver Held.
Hab mich schon gewundert, weil der Übeltäter ist meines Wissens nach in S-H unterwegs und konnte mich bei Heldt da nicht wirklich dran erinnern :D

Kein Problem. Das Spiel war doch glaube ich Schalke - Köln, wo Toni Polster nach dem Spiel sichtlich traurig aber auch sauer gesagt hat, der Held soll nie wieder in seinem Leben Glück haben. :D

Zumindest fussballerisch trifft es wohl auch zu. Weiss nicht wo er gerade ist, aber als ich noch höherklassig selbst gespielt habe, da war er auf Dörfer-Tour durch S-H.

War aber auch eine harte Situation. Zugeben oder nicht?! Echt schwer!

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Denn Aussenstehende sehen es halt immer einfach. Aber wenn man selbst in dieser Situation steckt, dann sieht die Situation ganz anders aus. Das Herz sagt, gib es zu, der Verstand sieht ein, dass in dieser Situation, wo es um Klassenerhalt und Abstieg geht, nicht immer ehrlich zugehen kann.

Natürlich muss das eigentlich der Schiri sehen, jeder Zuschauer hat es ja gesehen. Zum Schiri gelaufen wäre ich an Helds Stelle auch nicht, aber wenn der Schiri auf einen zukommt und fragt, finde ich es schon eine Unverschämtheit, wenn man dann lügt. Dadurch ist Köln zum ersten Mal abgestiegen, wer weiß ob sie sonst nicht an Dortmunds Stelle heute wären ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5567 am: 19.Mai 2013, 14:59:18 »

Er hätte zum "Held" werden können ;)
Ging es für Schalke um etwas? Weiss gar nicht mehr.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5568 am: 19.Mai 2013, 15:15:01 »

Hab grad mal nachgeguckt, für Schalke ging es noch um den Einzug in den Uefa-Cup.
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5569 am: 19.Mai 2013, 16:23:04 »

1. Hummels und Weidenfeller sind abgezockte Profis. Da wundert es mich doch, das beide im 16er so hingehen. Vorallem bei Hummels verstehe ich das nicht. Sah schon sehr nach Absicht aus.

2. Eintracht Internatinal, Olee oleeeeeeeeee SGE  :D
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5570 am: 19.Mai 2013, 16:38:47 »

1. Hummels und Weidenfeller sind abgezockte Profis. Da wundert es mich doch, das beide im 16er so hingehen. Vorallem bei Hummels verstehe ich das nicht. Sah schon sehr nach Absicht aus.

2. Eintracht Internatinal, Olee oleeeeeeeeee SGE  :D
Ja, Hummels und Weidenfeller wollten beide noch das Spiel gegen Hoffenheim verlieren, weil sie ihre Gegenspieler so sympathisch fanden und es doch keinen Streit beim nächsten Kaffeeklatsch bei den Hummels geben sollte, damit sich alle wieder lieb haben *-*

Was für'n Schwachsinn. Hummels stellt sich halt blöd an und entweder Weidenfeller lässt Schipplock durch und er schießt das Tor, oder er foult Schipplock und fliegt vom Platz und Salihovic verwandelt den Elfer. Alternativ hätte Großkreutz den auch halten können ;) Aber da jemandem Absicht zu unterstellen ist an den Haaren herbeigezogen und ohne jegliche Grundlage, geschweige denn Existenzberechtigung. Als wenn man scharf darauf gewesen wäre, gegen Hoffenheim zu verlieren...
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5571 am: 19.Mai 2013, 16:49:22 »

Das es Absicht war ist natürlich Unsinn.
Aber beim Elfer sah zumindest Hummels wirklich unkonzentriert aus. Das war schon ziemlich stümperhaft.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5572 am: 19.Mai 2013, 16:53:43 »

Das es Absicht war ist natürlich Unsinn.
Aber beim Elfer sah zumindest Hummels wirklich unkonzentriert aus. Das war schon ziemlich stümperhaft.
Ich meine auch nichts anderes. Hummels mit untypischer Unkonzentration und dann senst er den Gegenspieler vollkommen unnötig zu Boden. Durch meine Aussage wollte ich lediglich die Absurdität unterstreichen, dass es Absicht gewesen sein könne. Wenn die mit Absicht Hoffenheim in der 1.Liga halten wollten...puh, dann haben die ab jetzt einen Feind mehr gegen sich ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5573 am: 19.Mai 2013, 17:04:49 »

Stümperhafter fand ich aber eher die Aktion von Weidenfeller. Der Ball war lange vorbei als er die Arme lang macht, da hätte er auch die Finger vom Mann weglassen können meiner Meinung nach.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5574 am: 19.Mai 2013, 17:06:20 »

Hummels hat einfach das gezeigt, was er schon die gesamte Saison über immer wieder zeigt: Sein Stellungsspiel ist diese Saison mehr als nur durchwachsen, das muss er dann immer wieder durch riskante Tacklings lösen, die eben auch ab und an mal daneben gehen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5575 am: 19.Mai 2013, 17:38:38 »

Hummels hat einfach das gezeigt, was er schon die gesamte Saison über immer wieder zeigt: Sein Stellungsspiel ist diese Saison mehr als nur durchwachsen, das muss er dann immer wieder durch riskante Tacklings lösen, die eben auch ab und an mal daneben gehen.

Dem stimme ich zu. Hummels hat keine großartige Saison gespielt. Abgesehen vom Malaga-Spiel, das, als er reinkam mit und durch ihn gedreht wurde, waren seine Leistungen nicht sehr konstant.
Hoffentlich zeigt er im Finale wenigstens mal wieder, dass er es kann.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5576 am: 19.Mai 2013, 20:33:42 »

Hummels hat einfach das gezeigt, was er schon die gesamte Saison über immer wieder zeigt: Sein Stellungsspiel ist diese Saison mehr als nur durchwachsen, das muss er dann immer wieder durch riskante Tacklings lösen, die eben auch ab und an mal daneben gehen.

Dem stimme ich zu. Hummels hat keine großartige Saison gespielt. Abgesehen vom Malaga-Spiel, das, als er reinkam mit und durch ihn gedreht wurde, waren seine Leistungen nicht sehr konstant.
Hoffentlich zeigt er im Finale wenigstens mal wieder, dass er es kann.

Sehe ich ebenfalls so. Hummels ist nicht nur ein Topverteidiger, sondern auch ein sehr sympathischer Mensch, der selbst als erstes nach einem Spiel Eigenkritik übt. Von daher denke ich, dass er selbst weiß wo er einige Schalter im nächsten Jahr umsetzen muss.
Da ist das Stellungsspiel und das manchmalige Abwehrverhalten wohl oberste Priorität. Wenn ich da nur mal an die EM 2012 denke, wie er vor dem 0:1 der Italiener völlig unnötig und von der falschen Seite Cassano attackiert und die Außenbahn freimacht, ist das nicht das erste Mal. Dennoch soll oder will ich da garnicht zu groß monieren. Er ist und bleibt einer der weltbesten Verteidiger für mich. Und wenn er die genannten Dinge abstellt, kann er vielleicht auch etwas konstanter spielen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5577 am: 19.Mai 2013, 20:34:36 »

Interessante Statistik bei Spielverlagerung:

Das 2:0 und 3:1 der Gladbacher waren die ersten beiden Gegentreffer der Münchener aus dem Spiel heraus, wenn Martinez auf dem Platz stand. Ist kompliziert formuliert aber eine interessante Statistik.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5578 am: 19.Mai 2013, 20:54:26 »

Ja, das habe ich ein paar Tage vorher auch schonmal gelesen, aber der Statistik nicht getraut und es deshalb nicht gepostet. Ob es nun tatsächlich an Martinez liegt, lässt sich dadurch natürlich nicht erklären, aber Martinez stand ja allein in der Rückrunde bei fast jedem Spiel auf dem Platz was die eindrucksvolle Defensivleistung der Bayern zeigt. Diese Saison ist für mich ohnehin wieder der Beweis dafür, wie wichtig eine gut funktionierende Defensive ist. Klar, das 3:0 und 4:0 gegen Barca, das waren erstaunliche Offensivleistungen, aber grundsätzlich sind die Bayern dieses Jahr so stark, weil sie eine absolut funktionierende Defensive haben. Schweinsteiger und Martinez sind dabei momentan vermutlich das beste defensive Mittelfeld der Welt. Der Martinez-Transfer war goldwert. Sehr beeindruckend, wie zielstrebig dieser Transfer angegangen wurde, letztendlich wurde viel zu viel Geld bezahlt und trotzdem war sich jeder sicher, dass ausgerechnet dieser Martinez so wertvoll werden würde.
Ein weiterer Grund für die Dominanz der Bayern ist, dass sie weitgehend verletzungsfrei geblieben sind. Bis auf Badstuber und Kroos fehlt kein Schlüsselspieler. Robben war im ersten Halbjahr verletzt, aber da war Müller ohnehin in blendender Form und Robben hätte eh nicht gespielt. Letztes Jahr begann der "Einbruch" der Bayern, als Schweinsteiger ausgefallen ist. Ribéry ist seit einigen Jahren erstaunlich stabil und hat sein Image des Glasmenschen für mich komplett abgelegt. Das spricht sowohl für die Physio-Abteilung der Bayern, aber natürlich auch für Heynckes Trainingsmethodik.

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5579 am: 19.Mai 2013, 21:07:25 »

Auch Robben war ja die komplette Rückrunde, mal abgesehen von Kleinigkeiten, verletzungsfrei. Davon ab profitieren die Bayern aber auch von einer enorm starken Bank und können eben auch einen Kroos-Ausfall problemlos verkraften. Durch die starke Rotation von Heynckes sank natürlich auch die Belastung der einzelnen Spieler. Gomez spielte letztes Jahr permanent am Limit weil einfach kein adäquater Ersatz da war und schleppte über mehrere Monate eine Verletzung mit sich rum, auch Schweinsteiger spielte Monatelang nicht richtig fit. Insbesondere letzterer ist natürlich enorm wichtig für die Balance im Spiel und neben Ribery wohl der einzig unersetzbare. Auch Martinez ist wohl nur schwer zu ersetzen und ein absoluter Traumtransfer.
Gespeichert