MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 101509 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #140 am: 22.Juni 2012, 15:45:44 »

Perisic hat schon einige Male auf der Kagawa Position gespielt, also als hängende Spitze. Das sah dann meist ordentlich aus, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er noch weiter vorne sogar besser aufgehoben wäre. Bei Brügge hat er auch ab und zu als Stürmer ausgeholfen, soweit ich weiss. football-lineups bestätigt das.
Perisic wäre also die dritte Alternative, wenn man einen Stoßstürmer benötigt.

Reus ist ebenfalls ein Kandidat. Man kann sein Spielstil auch mal ein wenig umstellen, wenn es die Situation erfordert. Die langen Bälle auf Lewandowski sind ohnehin maximal 50:50 Bälle, meistens wird es erst im Gegenpressing gefährlich. Hummels Bälle auf die Außen sind, was den Ballbesitz angeht, besser.
Da das Mittelfeld ohnehin quantitativ und qualitativ gut besetzt ist, kann man Perisic und Reus als Sturmalternativen einplanen. Von Perisic erwarten sich viele Leute eine Leistungsexplosion (obwohl seine erste Saison nicht schlecht war), dazu braucht er aber Spielpraxis.

Wenn der BVB sein Konzept weiter durchziehen möchte, muss man Spielern wie Schieber oder Leitner weiterhin Entfaltungsmöglichkeiten geben. U.a. deswegen hat man sich letztes Jahr gegen Klose und dieses Jahr gegen Pizarro entschieden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #141 am: 22.Juni 2012, 18:22:11 »

Das neue Borussia-Leibchen:



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #142 am: 22.Juni 2012, 19:06:36 »

Gefällt mir besser als das letzte Saison
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #143 am: 22.Juni 2012, 19:14:23 »

Diese Schlipsandeutung hat etwas Vornehmes.  ;D

LG Veni_vidi_vici

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #144 am: 22.Juni 2012, 19:47:47 »

Das neue Borussia-Leibchen:
das Schwarze sieht auch nett aus  :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #145 am: 22.Juni 2012, 19:52:50 »

Das schwarze gefällt mir deutlich besser, zumindest aus dem Blickwinkel.
Das Gelbe ist ok, mehr aber auch nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #146 am: 22.Juni 2012, 20:23:41 »

Schlimmer als das aktuelle Heimtrikot kann's eh kaum werden.
Das mit den schiefen Sternen ist ziemlich peinlich für Puma. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #147 am: 22.Juni 2012, 20:35:36 »

Ich finde das neue Trikot klasse, der schwarze Strich zwischen Logo und Puma sieht gut aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #148 am: 23.Juni 2012, 10:29:01 »

Zitat
Das mit den schiefen Sternen ist ziemlich peinlich für Puma.

Ist vielleicht so gedacht im Sinne von "da kommt bald noch ein neuer dazu"?! Oder dauert das beim BVB noch ne Weile?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #149 am: 23.Juni 2012, 10:40:39 »

Zitat
Das mit den schiefen Sternen ist ziemlich peinlich für Puma.

Ist vielleicht so gedacht im Sinne von "da kommt bald noch ein neuer dazu"?! Oder dauert das beim BVB noch ne Weile?


Ich vermute, du möchtest mich auf den Arm nehmen? ???
Der BVB hat die Bundesliga 5 mal gewonnen, bis zum 3. Stern fehlen damit noch 5 weitere Meisterschaften. Also wirds wohl schon noch etwas dauern. ;)

Das erste Bild vom neuen Trikot sickerte schon im Mai durch, damals mit einem Stern. http://maillotfoot10.11.over-blog.com/article-trikots-2012-2013-puma-borussia-dortmund-104900592.html
Die Ausrüster benötigen Vorlaufzeit für die Produktion der Trikots. Wenn Puma aber schlau gewesen wäre, hätten sie erst mal keinen Stern da drauf gemacht. Jetzt hat man im Nachhinein einfach einen zweiten Stern auf die Seite gequetscht. Seeeeehr elegant! :angel:
Vermutlich bekommen die nachproduzierten Trikots dann symetrisch beflockte Sterne, was die fehlerhaften Trikots immerhin etwas in Richtung Unikat aufwertet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #150 am: 23.Juni 2012, 12:05:37 »

Hier mal ein Paar Termine zwecks Saisoneröffnung der Klubs:

VFL Bochum (ok, ok, ist 2.Liga...) -> 28.Juli - 29.Juli. Am 28. wird gg Gladbach gespielt. Anstoß: 17:30 Uhr
Mönchengladbach -> Sonntag, 8.August, 14 - 18 Uhr, Borussia-Park
Borussia Dortmund: 5.August, getestet wird gg den Premier-League 5. Tottenham Hotspurs um 15:30 Uhr!
FC Schalke 04 -> Der ´Schalke-Tag´ am 12.8.2012 (Keine Uhrzeit zu finden)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #151 am: 23.Juni 2012, 19:15:34 »

Zitat
Ich vermute, du möchtest mich auf den Arm nehmen? ???
Der BVB hat die Bundesliga 5 mal gewonnen, bis zum 3. Stern fehlen damit noch 5 weitere Meisterschaften. Also wirds wohl schon noch etwas dauern.

Nö, ich hab schlicht und ergreifend keine Ahnung davon, wann ein Team wieviele Sterne auf das eigene Trikot übernehmen darf. Es ist mir auch einfach völlig egal.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #152 am: 23.Juni 2012, 21:27:28 »

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Saison und darauf, dass die EM endlich vorbei ist. Es wird spannend zu sehen, ob der BVB zum dritten Mal den Titel holt, wovon ich nicht ausgehe. Auch den FC Bayern sehe ich wieder leer ausgehen.
Hoffenheim könnte oben angreifen und auch Hannover traue ich zu, mal ganz oben anzuklopfen. Dazu habe ich auch die Vorahnung, dass Leverkusen richtig oben mitmischt.
Anderen Teams wie Wolfsburg oder Bremen traue ich nichts zu, die werden wohl im Mittelfeld landen und der HSV und auch Gladbach sehe ich langsam wieder in die Abstiegszone rutschen.
Wenn ich mich auf drei Absteiger festlegen müsste, würde ich Augsburg, Fürth und Nürnberg wählen (nichts gegen bayerische Teams ;) ), da ich bei denen bisher nicht die Qualität im Kader sehe (wobei Augsburg und vor allem Nürnberg es seit einiger Zeit dennoch zeigen).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #153 am: 23.Juni 2012, 21:29:41 »

Wen siehste denn dann als Meister?  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #154 am: 23.Juni 2012, 21:30:04 »

Schalke natürlich, wen sonst?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #155 am: 23.Juni 2012, 21:32:42 »

Wen siehste denn dann als Meister?  ;D
Schalke, Hannover und Leverkusen sind für mich Meisterkandidaten, zusätzlich natürlich Bayern und Dortmund.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #156 am: 23.Juni 2012, 21:34:52 »

Hoffenheim könnte oben angreifen und auch Hannover traue ich zu, mal ganz oben anzuklopfen. Dazu habe ich auch die Vorahnung, dass Leverkusen richtig oben mitmischt.

Mutige These. Mit den Pillen könntest du vielleicht recht haben. Die haben sich letzte Saison unter Wert verkauft. Für Hannover ist mehr als EL nicht drin. Allein Dortmund, Bayern, Schlacke und eben Leverkusen sehe ich im Normalfall noch vorne. Evtl. auch noch Stuttgart. Gladbach muss man abwarten, wie die Veränderungen sich wirklich auswirken. EL traue ich ihnen aber nochmal zu. Auf jeden Fall weit weg von der Abstiegszone.
Und Hoffenheim... Die werden einmal mehr an ihren eigenen überzogenen Erwartungen scheitern.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #157 am: 23.Juni 2012, 21:36:02 »

Laut der Abstimmung oben liegen Bayern und Schalke ja gleich auf (Schalke 9 Stimmen - das ganze dann x3 wegen der Dreifachnennung)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #158 am: 23.Juni 2012, 23:28:37 »

Hoffenheim könnte oben angreifen und auch Hannover traue ich zu, mal ganz oben anzuklopfen. Dazu habe ich auch die Vorahnung, dass Leverkusen richtig oben mitmischt.

Mutige These. Mit den Pillen könntest du vielleicht recht haben. Die haben sich letzte Saison unter Wert verkauft. Für Hannover ist mehr als EL nicht drin. Allein Dortmund, Bayern, Schlacke und eben Leverkusen sehe ich im Normalfall noch vorne. Evtl. auch noch Stuttgart. Gladbach muss man abwarten, wie die Veränderungen sich wirklich auswirken. EL traue ich ihnen aber nochmal zu. Auf jeden Fall weit weg von der Abstiegszone.
Und Hoffenheim... Die werden einmal mehr an ihren eigenen überzogenen Erwartungen scheitern.

Hoffenheim war 7 Punkte hinter Hannover und hat meiner Meinung nach sinnvolle Transfers getätigt. Das könnte durchaus nach Europa führen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #159 am: 24.Juni 2012, 00:02:13 »

Also so überragend fand ich die Transfers von Hoffenheim jetzt nicht.

Ein neuer Torwart, obwohl Starke einer der besten Hoffenheimer letzte Saison war.
Derdiyok, der in Leverkusen zwar 3 gute, aber dagegen auch 20 schlechte gezeigt hat. Finde den Jungen gut, aber leider deutlich zu inkonstant. Aber vielleicht bringt er ja unter Stammplatzgarantie konstantere Leistungen.
Delpierre sollte eine Verstärkung sein, Usami kann ich schlecht einschätzen.
Insgesamt könnten die Transfers auch wieder nach hinten los gehen.

Bei uns Leverkusenern sehe ich dieses Jahr mal wieder einige Fragezeichen:
Schafft das neue Trainergespann wirklich, zu überzeugen?
Je nach Transfers könnte es auf jeden Fall an einem Stürmer oder Offensivspieler mangeln, wenn wieder ein paar Verletungen kommen.
Wie sehr kann Wollscheidt die Abwehr stabilisieren?

Bin da sehr gespannt, wenn Hyypiä/ Lewandowski ihren Job gut machen, könnte Leverkusen wieder um die CL-Plätze mitspielen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 287   Nach oben