MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 94837 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Bundesliga Saison 2012/13
« am: 06.Mai 2012, 19:42:13 »

So, dann meine Wünsche für Schalke...
Marica muss weg. Das war dioe Krönung aller Trotteltransfers. Huntelaar verteidigt seine Kanone, neben ihm läuft Mister X auf, der internationale Klasse mitbringt.
Trapp kann meinetwegen gerne kommen, aht ja eine 1,5 Mio Klausel. Wünsche mir wie FuMo kosntantere Leistungen. Bei Escudero muss ich FuMo widersprechen, der soll bitte unbedingt gehalten werden, ich denke er hat eine große Zukunft vor sich. Und Jurado sollte auch nur abgegeben werden, wenn man einen Vernünftigen Preis erzielen kann. Außerdem wünsche ich mir einen defensiv starken RV.
Weiter wünsche ich mit eine Draxler-Explosion, so dass in der kommenden Saison niemand mehr von Götze spricht ;)
Ach ja, es ist Zeit für die Schale - das ist mein Ernst :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #1 am: 06.Mai 2012, 23:02:19 »

Bin auf den VfB gespannt. Es werden ja einige Leute (Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Timo Gebhart und Stefano Celozzi) abgehen und somit der Kader von Altlasten und Gutverdienern befreit. Dazu läuft Bokas Vertrag aus. Wer wird kommen? Delpierre wird vermutlich intern ersetzt (man hat ja Tasci, Maza und Niedermeier) durch Antonio Rüdiger.
Auf den Außenverteidigerpositionen müsste man wohl etwas tun. Wenn Boka abgegeben werden würde, hätte man nur noch Sakai und Molinaro. Und intern sehe ich da eher keine Chance für Lang, Vecchione oder Enderle. Rüdiger könnte auch da spielen, ihn sehe ich aber eher im Zentrum.
Auf der Torwartposition gibt es keine Probleme: Ulreich vor Ziegler und Weis als dritter Mann, der dann bei der U23 spielt.
Im zentralen Mittelfeld ist man auch gut aufgestellt: Kvist, Kuzmanovic, Gentner, Bah und von unten rückt Holzhauser rauf.
Im zentralen offensiven Mittelfeld hat man mit Hajnal und dem jungen Stöger ebenfalls genug Leute.
Auf den Außen gibt es ja Okazaki, Harnik, (Schieber), (Cacau), Traoré und Audel. Dazu kommen Janzer und Riemann aus der U23, die vielleicht was reißen könnten.
Im Sturm dann natürlich Ibisevic, Cacau und Schieber. Hemlein und Benyamina dürften eher keine Chance mehr in der ersten Elf haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2 am: 06.Mai 2012, 23:09:05 »

Bin auch sehr gespannt, angeblich ist man ja am anderen Sakai auch dran und hat (Wenn Dortmund nicht einsteigt) gute Chancen.
Du hast Didavi vergessen der ja zurück kommt und endlich mal einen Ersatz für Hajnal darstellt.

Problem wird mal wieder das liebe Geld sein, denn angeblich muss der VFB immernoch sparen, kann ich zwar nicht mehr so ganz nachvollziehen, weil die ganzen Gutverdiener ja weg sind, aber es ist halt wies ist.

Hoffe aufjedenfall mal auf ein paar Jugendspieler die hochkommen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #3 am: 06.Mai 2012, 23:16:13 »

Ach stimmt. Na der Stöger kann auch auf den Außenbahnen spielen. ;)

Wichtig wäre wirklich die Außenverteidigerposition. Wenn die adäquat besetzt werden können, klappt das in der Liga und in der Europa League.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4 am: 06.Mai 2012, 23:18:01 »

Ich denke die Stuttgarter werden mit dem freigewordenen Gehaltsbudget weitere Schulden abtragen.

Das bedeutet aber auch weiterhin sparen was wiederum die Chance ist wieder junge Leute aus dem Nachwuchs hochzuziehen. Der VFB hat ja nicht die schlechteste Nachwuchsarbeit.

Da können schon eventuell 2-3 wieder herauswachsen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5 am: 07.Mai 2012, 00:26:29 »

Gespannt bin ich auf die Fürther und wie Freiburg in die neue Saison startet.

Freune würde ich mich auch auf die Fortunen,w enn Sie den die Relegations-Spiele überstehen (ich geh mal davon aus)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #6 am: 07.Mai 2012, 09:14:13 »

Ich bin auch mehr gespannt auf die unteren Tabellenregionen. Können Freiburg und Augsburg ihre zuletzt guten Leistungen bestätigen? Wie wird es Fürth ergehen? Kriegt der HSV diesmal die Kurve?
Und dann natürlich was wird aus Gladbach? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie in der nächsten Saison im oberen Tabellenbereich landen. Wie schlagen sich die deutschen Vereine international, was wir aus Hoffenheim und Bremen?

Es verspricht auf jeden Fall eine interessante Saison zu werden, auch - und erst Recht - abseits der Meisterfrage.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #7 am: 07.Mai 2012, 09:24:50 »

Die Umfrage ist ja mal geil,wer hat das wohl verzapft hat?  ;D

Ich bin auch mehr gespannt auf die unteren Tabellenregionen. Können Freiburg und Augsburg ihre zuletzt guten Leistungen bestätigen? Wie wird es Fürth ergehen? Kriegt der HSV diesmal die Kurve?
Und dann natürlich was wird aus Gladbach? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie in der nächsten Saison im oberen Tabellenbereich landen. Wie schlagen sich die deutschen Vereine international, was wir aus Hoffenheim und Bremen?

Es verspricht auf jeden Fall eine interessante Saison zu werden, auch - und erst Recht - abseits der Meisterfrage.

Kann ich nur bestätigen  ;) Ich hoffe auch,dass die Fortuna aufsteigt...Dann kann ich ab September endlich mal ein Bundesliga-Spiel besuchen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #8 am: 07.Mai 2012, 13:27:44 »

Zitat
Für die Zukunft fordert der 44-Jährige von seinen Spielern auch eine bessere Einstellung. "Wir müssen jedes Spiel gewinnen wollen. Ein Spieler muss weiterkommen wollen. Das ist die Charaktereigenschaft Siegeswillen, die hatten sie nicht", sagte Fink, der dafür einen ungewöhnlichen Vergleich heranzog: "Wenn man in die Disco geht und die schönste Frau haben will und sagt: Hör mal, willst du mit mir gehen? So klappt das nicht. Man muss sagen: Hey Puppe, ich bin der geilste Typ, du kommst mit mir! Man muss etwas wirklich wollen und das ausstrahlen."

So läuft das also :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #9 am: 07.Mai 2012, 13:45:38 »

*edit
« Letzte Änderung: 07.Mai 2012, 13:47:14 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #10 am: 07.Mai 2012, 15:32:58 »

Eine Umfrage mit 4 falschen Antworten ist eine schlechte Umfrage! :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #11 am: 07.Mai 2012, 19:59:40 »

Eine Umfrage mit 4 falschen Antworten ist eine schlechte Umfrage! :P

Naja, passt schon... die Schalke-Stimmen verteilen sich schön und am Ende wird Bayern Meister ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #12 am: 07.Mai 2012, 20:12:28 »

Schon gut...
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #13 am: 07.Mai 2012, 22:22:53 »

Abstiegskampf olé  8)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #14 am: 08.Mai 2012, 12:29:41 »

Polnische Medien behaupten, dass der BVB morgen Lewandowskis Vertragsverlängerung bis 2016 bekannt gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #15 am: 08.Mai 2012, 12:34:17 »

Polnische Medien behaupten, dass der BVB morgen Lewandowskis Vertragsverlängerung bis 2016 bekannt gibt.

Bestätige. Auf mehreren polnischen Sportportalen nachzulesen.
Mittlerweile sickert das auch durch die deutschen Medien.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #16 am: 08.Mai 2012, 15:40:55 »

Schööön. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #17 am: 08.Mai 2012, 21:35:39 »

Ich denke, nächste Saison werden weder Bayern noch Dortmund Meister.
Ich hoffe auf ein Überraschungsteam wie Stuttgart, Leverkusen oder (auch wenn es fern jeglicher Realität derzeit klingt) Bremen. Wenn die den umbruch gut durchziehen und sich die jungen Spieler stark präsentieren, dazu sich gut verstärkt wird, dann kann man entgegen jeder Erwartungen vorn mitwirken.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #18 am: 08.Mai 2012, 21:40:25 »

Aber wir wären doch mal wieder dran.
Wenn ich es jemandem zutraue, dann wirklich nur dem BVB und dem FCB.
Schalke und Vizekusen können aus Prinzip kein Meister werden, Stuttgart brauchst sicherlich noch 1-2 Jahre um wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können. Schon nächste Saison halte ich fast für zu früh. Meine Favoriten heißen also Bayern und Dortmund.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #19 am: 08.Mai 2012, 22:08:40 »

Ich denke, eher an Wolfsburg; ist eh ne Wundertüte, man weis nie wie Sie spielen  :D
Stuttgart zähle ich mal dazu, ok, nicht direkt um die Meisterschaft, aber das Sie wieder oben um die internationalen Plätze mitspielen. Labbadia macht da bisher echt gute Arbeit  :)
Gladbach weis ich noch nicht, wie man Sie einschätzen soll. Favre hat Vertrag verlängert (zumidnest war die Rede davon), was ich gut fände. Und dann wird man noch gucken, wen Gladbach als Ersatz für die Abgänge holen wird.
Der BVB wird auf jeden fall wieder oben mitspielen; sollten sich jedoch noch eventuell einen guten, erfahrenen Spieler holen, wegen der Champions-League.
Bayern ist meine Nr1 was die Meisterschaft bestrifft, aber das sind Sie ja jedes Jahr (Favorit).
Leverkusen wird wohl wieder nicht mehr erreichen als diese Saison; bin bei denen gespannt, wer da als Trainer fungieren wird.
Tja, bleiben noch die Aufsteiger Fürth, wo Büskens doch bleiben wird (oder nicht? Nach Köln wollte er nicht).
Den Fürthern traue ich den Klassenerhalt nicht zu, sorry.
Bei Eintracht Frankfurt bleibt Veh auch, Sie könnten den Klassenerhalt schaffen.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)