MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 204784 mal)

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3800 am: 19.Mai 2014, 06:08:18 »

Die nächste wichtige Frage wäre: Was wird aus Tuchel ?  :laugh:
Ich nehme es ihm nicht böse.... finde ihn als Trainer spitze

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3801 am: 19.Mai 2014, 08:22:36 »

Was kann denn aus Tuchel werden? Doch für ein Jahr erst mal nix, er hat doch von den Mainzern keine Freigabe, richtig?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3802 am: 19.Mai 2014, 09:29:16 »

Zitat
Die Hamburger werden aber wohl unter eventuell HSV Plus [und mit Slomka] nicht mehr so weit abrutschen.

Für sehr weit hergeholt halte ich diesen Kausalzusammenhanh. Sorry, aber Hamburg hat aktuell sehr viel mehr Budget zur Verfügung als viele andere Vereine, die die Klasse gehalten haben. Die Besetzung des Aufsichtsrates hat doch nur sehr sehr wenig mit der derzeitigen sportlichen Situation für Hamburg zu tun.

Slomka kann aber den Unterschied machen. Vor ein paar Jahren hat er Hannover auch gerade so vor dem Abstieg gerettet und das Jahr darauf haben die um die Champions League mitgespielt. Dafür reicht es in Hamburg wohl eher nicht, aber ich denke schon, dass wenn Slomka dort in Ruhe arbeiten kann, der Verein mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3803 am: 19.Mai 2014, 10:35:36 »

Gratulation an Hamburg zum "Schlechtesten Nichtabsteiger seit Einführung der 3-Punkte-Regelung". (Nicht überprüft, aber naheliegend)

LG Veni_vidi_vici

Geprüft! Und absolut richtig  :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3804 am: 19.Mai 2014, 11:00:30 »

Was kann denn aus Tuchel werden? Doch für ein Jahr erst mal nix, er hat doch von den Mainzern keine Freigabe, richtig?

Wenn ein anderer Verein eine Ablöse für ihn bezahlt, wird er die Freigabe wohl bekommen, denke ich. Die Mainzer wollen ihn bloß nicht für umme gehen lassen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3805 am: 22.Mai 2014, 12:11:36 »

So nach einigen Tagen, muss ich noch einmal auf das Kleeblatt zurückkommen. Wer es nicht schafft, gegen die schlechteste Abwehr der Liga mehr als 1 Tor zu schießen (und das auch noch zu Hause) hat den Aufstieg auch nicht verdient. So und nun freue ich mich auf Sonntag und die weitere Selbstzerstörung meines Vereins 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

dencay

• Halbprofi
« Antwort #3806 am: 25.Mai 2014, 16:38:44 »

HSVPLUS mit 86,9% durch! Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, die kriegen wieder nichts auf die Reihe...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3807 am: 25.Mai 2014, 16:42:03 »

HSVPLUS mit 86,9% durch! Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, die kriegen wieder nichts auf die Reihe...

Abgesehen von den von Konni genannten Vor- und Nachteilen würde ich das ganze Thema nicht zu Rettung aufblasen. Oder gab es während der Versammlung schon wieder Parolen, dass es bald wieder nach Europa geht?
HaHoHe, Euer Jürgen!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #3808 am: 25.Mai 2014, 16:52:38 »

Abgesehen von den von Konni genannten Vor- und Nachteilen würde ich das ganze Thema nicht zu Rettung aufblasen. Oder gab es während der Versammlung schon wieder Parolen, dass es bald wieder nach Europa geht?
Nö nö, als Rettung seh ich das auch nicht. Aber irgendwas musste passieren, denn das Glück IST ja wohl bis auf den allerletzten Tropfen aufgebracht beim HSV und ohne Veränderung wären wir wohl dann halt nächste Saison abgestiegen. Aber so bin ich guter Dinge, dass es in. Zukunft professioneller zugeht und der Verein wieder auf die Beime kommt.
Aber keine Angst, vdV kommt sicher noch und gibt das Ziel "Champions League" aus ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3809 am: 25.Mai 2014, 18:47:20 »

...womit er ja bei Ajax nicht ganz falsch liegt ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3810 am: 25.Mai 2014, 18:56:21 »

Ich bin so froh, das sich etwas ändert. Wenn jetzt tatsächlich DiDi zurückkehrt dreh ich völlig durch 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3811 am: 25.Mai 2014, 21:58:26 »

Ich bin so froh, das sich etwas ändert. Wenn jetzt tatsächlich DiDi zurückkehrt dreh ich völlig durch 8)

Diese Ausdrucksweise ist doch ein Hamburger Problem. Man wünscht sich erfolgreiche Personen und alte Zeiten zurück und träumt doch insgeheim schon wieder von Europa. Wenn HSV Plus gut anläuft und gar Beiersdorfer zurückkehrt und es dennoch noch ein, zwei Übergangsjahre gibt, wird doch direkt wieder durch Unruhe der Erfolg noch weiter in die Ferne gestellt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3812 am: 25.Mai 2014, 22:05:39 »

Beiersdorfer wird das gleiche Phänomen wie VdV durchmachen müssen. Große Euphorie vor seiner Rückkehr und wenn es dann wirklich geschehen ist, holt die Leute die Realität schneller ein als Ihnen lieb ist.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Casho

• Profi
« Antwort #3813 am: 25.Mai 2014, 22:24:00 »

Die Befürchtung habe ich derzeit wein wenig mit dem VfB und Armin Veh.
Wenn da nur ein Teil der Leute denkt nun ginge alles von alleine sieht es zur nächsten Saison noch finsterer aus ohnehin schon.

Was den HSV angeht so war das nun ein Schritt in eine Richtung. Was ja ansich schonmal was gutes ist.
Ob es die richtige Richtung für den HSV war wird die Zukunft zeigen müssen.

Auch in Stuttgart bastelt man ja an vergleichbarem. Ob es gelingt steht noch nicht fest. Ebenso wenig wie ob es dann auch besser werden würde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3814 am: 26.Mai 2014, 08:55:47 »

Ich würde mich auch freuen wenn Beiersdorfer zurückkehrt. War immer sehr sympathisch. Allerdings hat der gute dann ebenfalls kaum Budget zur Verfügung. Altlasten abtreten und günstige Alternativen für die Bundesliga zu finden wird eine Herausforderung. Das Ziel der nächsten Jahre sollte aber einfach sein sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten.

Ich habe aber irgendwie noch im Hinterkopf, dass Beiersdorfer viele Transfers auf Raten getätigt hat, die auch jetzt noch abbezahlt werden. Kann ein Hamburg-Experte dazu etwas sagen oder ist dies in der Fußball-Welt schon normal?

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3815 am: 26.Mai 2014, 09:35:21 »

Das Wichtigste war doch, dass sich überhaupt etwas bewegt beim HSV. Dass man endlich mal von dieser "Wird schon gutgehen, ging doch immer gut"-Mentalität wegkommt. Und wenn jetzt Aufbruchstimmung herrscht, kann das nicht verkehrt sein. Natürlich besteht die Gefahr, dass man sich jetzt schon wieder in oberen Tabellenregionen wähnt, aber das muss natürlich auch ein mittelfristiges Ziel sein.
Ende Juni soll sie AG ins Handelsregister eingetragen sein, dann erst kann wirklich gehandelt werden; und da wird sich zeigen, was der HSV nächste Saison leisten kann, das Ziel kann eigentlich nur heissen, diesmal nicht bis zum letzten Spieltag in Abstiegsgefahr zu schweben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3816 am: 27.Mai 2014, 11:45:21 »

Es gibt Neuigkeiten bei den Bayern:
- SPOX führt ein Interview mit Sebastian Rode. Mal sehen, wie er sich zur Winterpause nach wenig Spielpraxis und vielleicht schon nach Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim verliehen äußert. Klick
- Pizarro verlängert erneut um ein Jahr und gibt wohl den Lewandowski-Backup. Viel falsch machen kann man mit ihm nicht. Klick
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 11:57:27 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3817 am: 28.Mai 2014, 18:46:46 »

- Barnetta
- Joselu
- Weis
- Rode
- Jung
- Schwegler

Mit solchen Abgängen und der Aussicht auf viele Nachwuchsspieler,
- Kempf
- Gereghizer
- Kinsombi
- Stendera
- Waldschmitt

finde ich die Eintracht eine spannende Aufgabe für den kommenden FM.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3818 am: 27.Juli 2014, 11:46:30 »

Uhh, der Thread ist ganz schön tot ;)

Was sagt ihr dazu, dass Rummenigge Pep am Liebsten ewig halten will? Zitat: „Der FC Bayern wird Pep Guardiola nie entlassen, das gebe ich Ihnen heute schriftlich“, sagte Rummenigge der „Welt am Sonntag“.

Ich glaube kaum, dass das so eintreffen wird. Was ist, wenn man mal 2-3 Jahre am Stück kein Meister wird oder sich das Team nicht weiter entwickelt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was KHR damit bewirken will; ein Coach von so einem Renommee braucht dies sicherlich nicht als Bestätigung, um seinen Rücken gestärkt zu bekommen. Man kann auch in der Presse anders formulieren, wie groß die Stücke sind, die man auf ihn hält. Ich persönlich gehe davon aus, dass Pep nach 1-2 Jahren von selbst gehen wird..das sagt mir allerdings nur mein Bauchgefühl. Stichhaltige Anhaltspunkte habe ich dafür nicht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Romario

• Profi
« Antwort #3819 am: 27.Juli 2014, 11:52:03 »

Er sagt damit nur, dass Pep im Zweifel einfach selber zurücktritt. Und mehr als den einen Vertrag wird er wohl eh nicht erfüllen wollen. Von daher bewegt er sich noch auf recht dickem Eis mit seinen Aussagen.
Bayern-"Fan"!