Wir halten es wie die Vereine auch und halten uns vornehm zurück, um nciht noch irgendwelche Fanaktionen in falsche Richtungen zu provozieren. Derby ohne Gäste- (oder gar Heimfans) will glaube ich auch keiner. Rivalität shcön und gut, gar eine abgeschwächte Form von "Hass".
Aber als der Schalkefan nach der Sache in Köln in Lebensgefahr schwebte habe ich viele Kommentare aus BVB-Ecke (natürlich nicht hier, aber im Restinternet, z. T. auch auf Facebook mit Klarnamen) gelesen, wo sich offensichtlich gefreut wurde, dass ein Mensch da vielleciht stirbt, einer dem man ohne ihn zu kennen als einzig "schlechtes" ankreiden konnte Schalkefan zu sein.
Da hört für mich auf. Ich bin natürlich auch in einigen Schalkeforen unterwegs, nur um das vorhergeschriebene mal zu relativieren: Auch auf unserer Seite gibt es solche Weichbirnen.
Ich tippe auf ein 3:1 der Dortmunder. Der Hunter trifft bestimmt, aber Lewandowski wird den Unterschied ausmachen.
Ich tippe auf ein 3:1 der Schalker. Lewandowski trifft bestimmt, aber der Hunter wird den Unterschied ausmachen.
/fixed
Nein, ehrlich gesagt habe ich noch kein Gefühl, weder in die Eine, noch in die Andere Richtung. Beim Tippen ging mein erster Impuls Richung 0, aber das letzte Derbyunentschieden ist ewig her, glaub da war ich noch selbst im Stadion. Für tore ist sicherlich gesorgt, beide Defensivreihen sind nciht das Gelbe vom Ei, die vom BVB sehe ich allerdings AKTUELL als löchriger an. Ist einer der Toptorjäger heute in topform wird dessen Team gewinnen, ansonsten tippe ich auch ein 2:2 - 3:3.