MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 196139 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2940 am: 15.März 2014, 17:00:40 »

Oha, Nordveit hat innerhalb von 1 Minute 2 mal Gelb bekommen, wie´s ausschaut ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2941 am: 15.März 2014, 17:01:38 »

Nordtveits Platzverweis wird dem BVB nichts nützen. Wenn man erst mal so ohne jegliche Konsequenz in ein Spiel geht, stößt man den Bock auch kaum mehr um. Zur 60. Minute war das Zweikampfverhältnis 60%-40% für BMG und die Chancenverwertung ist ebenfalls larifari.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2942 am: 15.März 2014, 17:27:49 »

Ganz seltsames Spiel von Dortmund, Gladbach mit mehr Konsequenz im Abschluss und dem nötigen Glück, aber das war mal wieder offensiv gar nix. Dabei bin ich es aber nicht mehr gewohnt, dass man uns so leicht ausspielt. Heute waren das fast zwei getrennte Mannschaften, eine offensive und eine defensive, von Sahin bin ich immer mehr enttäuscht, persönlich würde ich gerne mal ein andere Kombination in 6er sehen, da fehlen viel zu viele vertikale Verbindungen. Liegt natürlich auch an den offensiven, da ist auch keiner dabei, der sich mal fallen lässt und Verbindungen herstellt. Ist ein wenig frustrierend da sich das schon seit Anfang der Saison mal stärker und mal weniger stark durchzieht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2943 am: 15.März 2014, 18:39:27 »

Oh, VfB trifft das Tor und führt mit 1:0. Nicht dass es das in den letzten Spiele nicht auch gegeben hätte...

...um dann, wie gewohnt, die 3 Punkte nicht festzuhalten.

Wenn aus den nächsten 2 Spielen (gegen Hamburg und in Nürnberg) keine 6 Punkte abfallen seh ich nicht wie der Klassenerhalt noch zu schaffen sein soll.
Zumal man am Ende dieses Spieltages vielleicht schon auf einem direkten Abstiegsplatz sitzt.
Ganz großes Kino am Neckar. - I han doa echt koin bock meh druff.
« Letzte Änderung: 15.März 2014, 19:45:54 von Casho »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2944 am: 15.März 2014, 19:41:14 »

Mal sehen, ob die Münchner wieder die Fünf-Tore-Marke knacken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2945 am: 15.März 2014, 20:22:01 »

Schon das vierte Spiel in Folge ein Gegentor kassiert. Und nur 2 Tore geschossen. Und schon den 25. Spieltag in Folge nicht Meister geworden. Das gibt morgen garantiert Straftraining.

Und zum Spiel: Joa nech. Bayern wollte nur sehr bedingt, in Hälfte zwei etwas mehr, Leverkusen hat recht ordentlich die meiste Zeit verteidigt, und durfte ansonsten nicht, weil sie einfach nie den Ball hatten. Ergebnis geht so in Ordnung.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2946 am: 15.März 2014, 20:30:39 »

Ganz seltsames Spiel von Dortmund, Gladbach mit mehr Konsequenz im Abschluss und dem nötigen Glück, aber das war mal wieder offensiv gar nix. Dabei bin ich es aber nicht mehr gewohnt, dass man uns so leicht ausspielt. Heute waren das fast zwei getrennte Mannschaften, eine offensive und eine defensive, von Sahin bin ich immer mehr enttäuscht, persönlich würde ich gerne mal ein andere Kombination in 6er sehen, da fehlen viel zu viele vertikale Verbindungen. Liegt natürlich auch an den offensiven, da ist auch keiner dabei, der sich mal fallen lässt und Verbindungen herstellt. Ist ein wenig frustrierend da sich das schon seit Anfang der Saison mal stärker und mal weniger stark durchzieht.

Das man im Spielaufbau Probleme haben wird war eigentlich klar. Die CL-Finale-Doppelsechs ist verletzt und mit Reus, Kuba und dem Götze-Ersatz Mkhitaryan sind obendrein die drei etatmäßigen Offensiven im Mittelfeld ausgefallen. Somit musste man auf das komplette erste Mittelfeld verzichten und mit Subotic fehlt auch noch ein nicht ganz unwichtiger Verteidiger (wobei Sokratis ihn gut ersetzt).

Was mir persönlich echt Kopfzerbrechen bereitet ist die erkennbare Disharmonie von Piszczek und Aubameyang. Eine so schlechte rechte Seite wie eben grade habe ich seit den fiesen Zeiten mit Degen nicht mehr gesehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2947 am: 15.März 2014, 21:47:12 »

Hat den Aubameyang nicht mehr zentral gespielt? Rechts war doch Hoffmann, oder nicht? Zumindest waren die Positionen mehrere Male so auf dem Feld erkennbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2948 am: 15.März 2014, 21:52:55 »

Hat den Aubameyang nicht mehr zentral gespielt? Rechts war doch Hoffmann, oder nicht? Zumindest waren die Positionen mehrere Male so auf dem Feld erkennbar.

Hofmann hat zentral begonnen, aber Mitte der ersten Halbzeit mit Aubameyang die Positionen getauscht. Nach der Halbzeitpause wurde aber wieder die ursprüngliche Aufstellung eingenommen, von einigen wenigen Rochaden mal abgesehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2949 am: 16.März 2014, 14:01:02 »

Was mir persönlich echt Kopfzerbrechen bereitet ist die erkennbare Disharmonie von Piszczek und Aubameyang. Eine so schlechte rechte Seite wie eben grade habe ich seit den fiesen Zeiten mit Degen nicht mehr gesehen.

Ist schon richtig, dass viele Spieler fehlen. Für mich ist das mit dem Aufbau aber ein Problem, dass wir seit Beginn der Saison nie unter Kontrolle bekommen haben. Das war auch schon so, als Reus und Mkhitaryan fit waren. Kuba funktioniert da noch ein bisschen besser, aber es viel im Vergleich zur letzten Saison mit Gündogan schon ziemlich ab. Ich hätte mir da einfach erwartet, dass Sahin ein wenig gestaltender agiert, aber für mich findet der offensiv kaum statt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2950 am: 16.März 2014, 17:37:37 »

Hamburg gewinnt  :o
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2951 am: 16.März 2014, 17:39:37 »

Grandioses Spiel, hoch verdienter Sieg, ganz wichtige Punkte.

Sollten wir nächste Woche so gegen Stuttgart spielen und etwas konsequenter vor dem Tor werden, dann sollten wir uns wieder durchsetzen. Ein so gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr von meinem Verein gesehen, vielleicht war das das beste Saisonspiel. Heute kann ich beruhigt schlafen :)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2952 am: 16.März 2014, 18:47:17 »

Jetzt wird das ein richtig nettes Spiel in Frankfurt :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2953 am: 16.März 2014, 19:26:17 »

Hm. So hatte ich mir das Spiel gegen Freiburg nicht vorgestellt. Mindestens einen Punkt hatte ich da fest eingeplant.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2954 am: 16.März 2014, 19:30:53 »

Und mindestens ein Punkt wäre auch absolut verdient gewesen. Das Ergebnis und die Statistik findet man so auch ganz oft hier im Frust-Ablass Thread. Ein wirklich packendes Bundesligaspiel, und am Ende weiß eigentlich keiner so richtig wie Freiburg 4:1 gewinnen konnte. Da hatten die Frankfurter schon ne ganz gewaltige Portion scheiße am Fuß....
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2955 am: 16.März 2014, 22:23:39 »

Grandioses Spiel, hoch verdienter Sieg, ganz wichtige Punkte.

Sollten wir nächste Woche so gegen Stuttgart spielen und etwas konsequenter vor dem Tor werden, dann sollten wir uns wieder durchsetzen. Ein so gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr von meinem Verein gesehen, vielleicht war das das beste Saisonspiel. Heute kann ich beruhigt schlafen :)

Ohne zu früh die Haut des Bären verteilen zu wollen, aber Slomka ist in meinen Augen ein absoluter Top-Trainer!

Apropos Trainer: Hat jemand Videos von Klopps Ausbrüchen gegenüber 2 Reportern in 2 verschiedenen Interviews vom Samstag? Der zeigt auch langsam Nerven, ist aber verständlich nach dem schwachen Spiel der Dortmunder. Da Leverkusen aber auch nicht gerade gut spielt momentan, dürfte der Champions League Platz nicht in Gefahr sein. Sahins schwache Leistungen sind in der Tat auffällig, das gesamte Dortmunder Spiel ist momentan alles andere als attraktiv.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2956 am: 17.März 2014, 00:20:18 »

Slomka halte ich auch für einen guten Trainer, der schnell die nötigen Mechanismen greifen lassen kann, die Truppe gut motiviert und auf den nächsten Gegner einstellt. Sicher ein absoluter Fachmann. Jedoch eckte er auf seinen Stationen häufig an und hatte Streit mit Vorständen und Managern. Da gab es oft Unruhe im Verein und er wird sich beim HSV nicht nur Freunde machen. Da bin ich gespannt, weil es gerade dort schönes Konfliktpersonal geben dürfte.
Nichtsdestotrotz wird Slomka den HSV in der ersten Liga halten können, da bin ich von überzeugt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2957 am: 17.März 2014, 09:29:16 »

Freiburg hat gewonnen, die Hertha verloren. In den anderen Ligen lief es auch ganz gut. Es war ein schöner Spieltag, das ist wirklich selten in letzter Zeit.
Aber wie Frankfurt gestern verlieren konnte, war schon ein wenig sonderbar. Natürlich war man hinten offen wie ein Scheunentor in der zweiten Halbzeit, aber bei so vielen Chancen muss man eigentlich gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. So ist der Abstiegskampf wieder enger geworden.

Jetzt am Wochenende können die Bayern also Meister werden, wenn Dortmund in Hannover und Schalke gegen Braunschweig patzen. Da letzteres eher nicht passieren wird, werden die Münchner am Dienstag danach Meister. Die Bayern haben Samstag in Mainz zwar einen richtig schweren Gegner, aber das interessiert sie ja nicht. Sie gewinnen einfach trotzdem.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2958 am: 17.März 2014, 17:18:31 »

So ist der Abstiegskampf wieder enger geworden.

Ob das unsere Braunschweiger auch so sehen?  :'(

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2959 am: 19.März 2014, 13:12:28 »

Leute ich sags ungern, aber am Samstag putzen wir die Bayern.
Hierzu ein Zitat von Don-Muchacho
Zitat
Hear my words!
  :laugh:

powered by fm'nonstop nonsens'faces......
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.