Mit Träumen hat das wenig zu tun, es ist immerhin besser als von den Bayern zu verlangen ihre CL Einnahmen abzugeben. Die Frage ist ja ob überhaupt ein Interesse besteht etwas an den aktuellen Verhältnissen zu ändern. Die UEFA verdient doch so wie es aktuell ist prima und auf nationaler Ebene wäre es Schwachsinn.
Ich muss aber sagen, dass mir herzlich egal ist, was die Spieler wollen. Ist ja nicht so, dass die dann aufhören Fussball zuspielen und Lehrer werden weil man da mehr verdient. Auch hat keiner gesagt das die verhungern sollen. Aber wenn man das Argument Geld aus dem Spiel nimmt gibt es halt weniger Anreiz zu wechseln und weniger natürliche Auslese nach oben. Bayern z.B. würde sich bei einem Salary Cap doch dreimal überlegen Spieler wie Kirchhoff oder Rode zu kaufen und diese würden somit für andere Vereine übrig bleiben. Ein Salary Cap müsste natürlich dann auch Handgelder mit einbeziehen, von mir aus aufgeteilt auf die Vertragslänge und dann passt das. Verstösse gegen den Sal. Cap werden mit Sperre des Spielers und Geldstrafe für den Verein bestraft.
Ich selbst sehe das aber gar nicht so eng, die Bayern sind halt weit weg, und werden das wohl auch bleiben, aber am Ende kann jede Mannschaft nur 14 Spieler einsetzen, es gibt also immer die Möglichkeit was zu holen.