MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 218542 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2740 am: 23.Februar 2014, 14:46:13 »

Klar, das ist sicher eine Frage. Ich glaube aber, dass Slomkas Taktik dieses Risiko enorm minimiert hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2741 am: 23.Februar 2014, 16:05:48 »

Maßgeblich war vorallem der Auftritt des BVBs. In Normalform hätte der BVB das Spiel locker gewonnen, auch Slomka kann nicht innerhalb einer Trainingswoche ein Hexenwerk vollbringen. Leider waren die Dortmunder mit dem Kopf wohl schon in St. Petersburg, so hat man den HSV gut aufgebaut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2742 am: 23.Februar 2014, 16:09:45 »

Felix Kroos sieht die (meiner Meinung nach etwas zu harte) Gelb-Rote Karte, der wirkte das ganze Spiel über schon, zumindest in der Luft, hilflos gegen Maier und Joselu, so ein bisschen hat sich das schon abgezeichnet.
Aber eigentlich ist das gut, hoffentlich spielt dann nächste Woche Lukimya gegen Hamburg ;D

Jumano

• Profi
« Antwort #2743 am: 23.Februar 2014, 17:05:35 »

Die Schieds- bzw Linienrichter beim Eintracht - Werder Spiel sind ja teilweise sowas von blind. Zum einen kein Fingerspitzengefühl bei der Kroos-Szene, dann wurde ein unübersehbarer Rückpass zum Torhüter nicht erkannt und bei zwei glasklaren Ecken wurde auf Abstoß entschieden.

Darüber hinaus geht bei der SGE in der zweiten Hälfte herzlich wenig, obwohl wir ein Mann mehr sind.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2744 am: 23.Februar 2014, 18:19:41 »

Jo, der Schiri war echt gar nix. Dir rote Karte war nicht falsch, aber vor allem bei der ersten Karte hätte man es bei einer Ermanung belassen können. Dazu hat Schwegler noch Glück gehabt, nur gelb zu bekommen. Im Gegenzug hatte werder Glück, dass es den Freistoß bei Foul an der Strafraumgrenze und den Indirekten nicht gab. Auch im Mittelfeld viele komische Entscheidungen.
Bloß gut, dass Meier vergeben hat.  ;)
Aber vor dem Derby hab ich Angst (...Luuuuukiiiiiiiii... :P)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2745 am: 23.Februar 2014, 18:35:10 »

Die Bayern führen locker flockig 2:0 in Hannover, die Konkurrenz hat dem Tabellenführer den Weg geebnet. Und die Münchner patzen einfach nicht, niemals.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2746 am: 24.Februar 2014, 11:16:45 »

...Und die Münchner patzen einfach nicht, niemals.

Deswegen ist die Bundesliga aus meiner Sicht in Punkto Meisterschaft auch ziemlich langweilig geworden...  ::)

Diese Entwicklung tut der Bundesliga insgesamt auch nicht gut, finde ich.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2747 am: 24.Februar 2014, 11:25:03 »

Deswegen ist die Bundesliga aus meiner Sicht in Punkto Meisterschaft auch ziemlich langweilig geworden...  ::)

Wartet doch mal die nächsten 1-2 Jahre ab. Wann hat Bayern denn das letzte mal 3-4 Meisterschaften am Stück geholt?
Und das was der Liga an Meisterschaftskampf abgeht, gewinnt sie am Kampf um die internationalen Plätze oder den Klassenerhalt.

Ich bin mir fast sicher, dass wir keine 3-4 Meisterschaften am Stück holen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2748 am: 24.Februar 2014, 11:26:58 »

Auch wenn wir gestern die Leidtragenden waren, finde ich es gut, dass wir mit den Bayern ein so stark dominierendes Team haben, zumindest momentan. Ich für meinen Teil fand es beeindruckend, wie die Bayern gestern gespielt haben, auch wenn Rafinha und Mandzukic sicher keine Sympathiepunkte bei mir gesammelt haben. Ich ziehe dennoch meinen Hut vor der Souveränität mit der die Bayern von Spiel zu Spiel gehen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2749 am: 24.Februar 2014, 12:17:19 »

Wie sollen die auch jemals geschlagen werden, wenn die halbe Liga mit einer B-Elf ankommt oder der Trainer gar vor dem Spiel verlauten lässt, dass er keine Punkte erwartet. Die einzigen die ja überhaupt noch den Anspruch haben alle Jubeljahre vielleicht mal was zu reißen ist der BVB, und die laufen, ihrem Lazarett sei Dank, mittlerweile auch nurnoch hinterher.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2750 am: 24.Februar 2014, 12:44:23 »

Wie sollen die auch jemals geschlagen werden, wenn die halbe Liga mit einer B-Elf ankommt oder der Trainer gar vor dem Spiel verlauten lässt, dass er keine Punkte erwartet. Die einzigen die ja überhaupt noch den Anspruch haben alle Jubeljahre vielleicht mal was zu reißen ist der BVB, und die laufen, ihrem Lazarett sei Dank, mittlerweile auch nurnoch hinterher.

Ja, im Augenblick kann sich Bayern nur selbst besiegen....:police: 

Ich sehe da außer dem BVB auch keine ernsthafte Konkurenz.   Leider.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2751 am: 24.Februar 2014, 12:53:41 »

Ich sehe auch im BVB keine ernsthafte Konkurrenz. Auch ohne Verletzte sind die meilenweit von den derzeitigen Bayern entfernt. Viele sind wohl noch vom Supercup und vergangener Jahre nachwirkend beeindruckt.
Dortmund steht auf dem Niveau von Schalke und Leverkusen, wenn alle fit sind und jedes Team sein ganzes Potential ausschöpft. Gladbach und Wolfsburg klopfen darunter an, aber es fehlt noch etwas.

Laut SportBild sollen die Bayern ja einen Vorstandsentschluss gefasst haben, keine BVB-Spieler mehr zu verpflichten. Reus und Gündogan holt man somit nicht. Diese Meldung gab es gestern Abend auf Sport1 in der Sendung mit den Sonntagsspielen. Ob es stimmt, wage ich zu bezweifeln. Man kann ja nicht nur einen Verein kategorisch ausschließen, das wäre lächerlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #2752 am: 24.Februar 2014, 13:00:19 »

Auf einmal läuft und kämpft beim HSV jeder für den anderen. Da fragt man sich doch, wieso urplötzlich so eine Leistung gezeigt werden kann, wenn man die letzten Wochen wie ein sicherer Absteiger gespielt hat. Und das lag heute weniger an Slomkas Taktik, als an der Einstellung, die in den letzten Wochen komischerweise überhaupt nicht vorhanden war.

Ich erkläre das mit 2 Sachen :
1) Van der Vaart war nicht dabei und das hat man gemerkt.
2) Es wurde der Konkurrenzkampf durch Slomka wieder geschürt und zudem war der Druck zu gewinnen gegen Dortmund geringer, weil eh keiner den Sieg erwartete.

Aber ich finde dass man bedenken sollte, dass es auch unter BvM gut losging. Das muss nicht die Trendwende sein.

quesar

• Profi
« Antwort #2753 am: 24.Februar 2014, 13:36:55 »

Dortmund steht auf dem Niveau von Schalke und Leverkusen, wenn alle fit sind und jedes Team sein ganzes Potential ausschöpft. Gladbach und Wolfsburg klopfen darunter an, aber es fehlt noch etwas.

Ich denke Dortmund ist schon besser besetzt als Schalke oder Leverkusen. Wenn alle fit sind, dann hat der BVB jede Position verdammt gut besetzt (selbst der oft genannte Schwachpunkt Schmelzer ist deutscher Nationalspieler) und das geht den beiden anderen Teams schon ein wenig ab. Zudem sehe ich bei Schalke oder Leverkusen keine internationalen Topspieler wie Reus, Gündogan, Lewandowski oder Hummels (ich denke Farfan, Huntelaar, Kießling oder Boateng sind da schon etwas "leichter"). Natürlich haben sie mit Brandt, Meyer oder Draxler Spieler, die auf Dauer und normaler Entwicklung wohl zwangsläufig in diese Klasse eingeordnet werden müssen, so weit sind die aber eben noch nicht.

Das man mit einer historischen Verletzungswelle (4-6 Spieler, die das CL-Finale bestritten sind ja quasi immer verletzt) und teilweise kompletten Verteidigungsausfall immer noch ziemlich punktgleich mit Leverkusen steht, spricht da eine klare Sprache.

Ich halte den Kader der Borussia aber auch nicht für konkurrenzfähig zu den Bayern, das werden realisch gesehen immer 10-15 Punkte Unterschied auf 34 Spieltage sein. Ich glaube aber, dass der BVB durch seine Spielweise (und auch die vorhandene Klasse) für die Bayern in einem einzelnen Spiel oder auf zwei Spiele gesehen wahrscheinlich gefährlicher ist als nahezu jede andere Mannschaft auf der Welt. Das 0-3 aus der Hinrunde (ohne Hummels, Subotic, Schmelzer, Gündogan und quasi auch Piszczek) täuscht da vom Ergebnis schon etwas, denn das war ein absolut offenes Spiel und so etwas hat keine andere Mannschaft (auch nicht bei der Niederlage gegen City) in den letzten 18 Monaten wirklich ähnlich hinbekommen und ich habe keine Ahnung, wer das hinbekommen sollte. Sowohl die spanischen als auch die englischen Mannschaften sehe ich eigentlich komplett chancenlos, wenn die Bayern auch nur im Ansatz ihre PS auf die Straße bekommen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2754 am: 24.Februar 2014, 13:40:46 »

Immer wenn einen Mannschaft als quasi unschlagbar propagiert wird und diese Meinung Konsens wird, dann naht die nächste Niederlage.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #2755 am: 24.Februar 2014, 13:45:37 »

Immer wenn einen Mannschaft als quasi unschlagbar propagiert wird und diese Meinung Konsens wird, dann naht die nächste Niederlage.
Dass Bayern am WE verleirt ist ja wohl eigentlich klar, oder etwa nicht? :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2756 am: 24.Februar 2014, 13:54:04 »

Man merkt das Fasching/Karneval/Fastnacht ist/naht. Die Lacher warten an jeder Ecke auf einen. Daher: Liebe Schalker: Wie wärs denn mal, wenn ihr dieses mal wenigstens mal VERSUCHT weniger als 4 Gegentore zu bekommen. Von einem Treffer brauch da keiner träumen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #2757 am: 24.Februar 2014, 13:56:13 »

Man merkt das Fasching/Karneval/Fastnacht ist/naht. Die Lacher warten an jeder Ecke auf einen. Daher: Liebe Schalker: Wie wärs denn mal, wenn ihr dieses mal wenigstens mal VERSUCHT weniger als 4 Gegentore zu bekommen. Von einem Treffer brauch da keiner träumen...
Deshalb mag keiner Bayernfans :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2758 am: 24.Februar 2014, 14:00:15 »

Wartet doch mal die nächsten 1-2 Jahre ab. Wann hat Bayern denn das letzte mal 3-4 Meisterschaften am Stück geholt?
Und das was der Liga an Meisterschaftskampf abgeht, gewinnt sie am Kampf um die internationalen Plätze oder den Klassenerhalt.

Ich bin mir fast sicher, dass wir keine 3-4 Meisterschaften am Stück holen.

Die Schere geht in Sachen Finanzen immer weiter auseinander. Durch den Allianz Deal ist das Abbezahlen der AA abgeschlossen und es wird zusätzlich gewaltige finanzielle Firepower frei. Wenn der finanzielle Vorsprung so gigantisch ist und die Verantwortlichen halbwegs ordentlich arbeiten, dann ist Dominanz vorprogrammiert.

Allerdings verstehe ich die Diskussion nicht so wirklich. Das Thema Katar will man nicht diskutieren, weil man es eh nicht ändern kann, was auch stimmt. Die Bundesliga hat eine relativ faire Fernsehgeldverteilung, mehr kann man mMn realistisch nicht tun für die Chancengleichheit. Höchstens 50+1 kippen, das will vermutlich aber kaum jemand. Was kann/sollte man also machen?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2759 am: 24.Februar 2014, 14:07:13 »

Wenns nach Bruchhagen geht, sollten die Bayern den kleinen Teams ihre CL Einnahmen zuschieben. War doch Bruchhagen der das mal vorgeschlagen hat oder?

Aer ja, eine faire Umverteilung ist nicht möglich, man kann ja schlecht sagen "Ihr habt gut gewirtschaftet, die andern nicht. zur Strafe zahlt ihr den andern jetzt jede Saison 50 Millionen". Wo kommen wir denn dann hin?