MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 204837 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3240 am: 06.April 2014, 10:28:29 »

Hahahaha, wenn man das wieder von den Medien hört. Vonwegen Wettbewerbsverzerrung.
Weiser wäre bei 6 anderen Bundesligisten Stamm.

Weiser fand ich bei Lautern ziemlich schwach und ich bezweifele doch sehr, dass er überhaupt bei einem Bundesligaverein einen Stammplatz hätte. Selbst in Liga 4 schießt er nicht unbedingt die Netze kaputt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3241 am: 06.April 2014, 12:09:41 »

Weiser war schon bei uns in Köln overrated, wir waren über die Ablösesumme sehr froh ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3242 am: 06.April 2014, 12:10:59 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kölner lieber auf die 800.000 verzichtet und dafür Weiser behalten hätten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3243 am: 06.April 2014, 12:24:53 »

Das mit Liga 4 ist schlicht ein Argument, das nicht zieht. Sieht man gut bei Can, der hat in der Reserve auch nicht viel gerissen, ist bei Leverkusen derzeit aber enorm stark. Konnte man auch vorher wissen, da man ja dennoch sah, was für Anlagen Can besitzt. Weiser war gestern als RV wirklich gut, hat viele starke Aktionen drin gehabt, war ein belebendes Element. Die Fehler, die er hatte, liegen natürlich an der fehlenden Spielpraxis als RV (macht in der Reserve Schmitz) und manchmal vielleicht auch an der fehlenden Erfahrung auf dem Niveau. Bei Lautern hat er nicht überragt, war aber auch schwer als Mittelfeldspieler in einem Team, wo das Credo lautete: Haut den Ball einfach aus der Abwehr auf Idrissou und dann wartet mal ab. Wenn irgendwas kreatives aus dem Mittelfeld kam, dann meist damals von ihm. Hat zudem guten defensiven Einsatz gezeigt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3244 am: 06.April 2014, 12:26:38 »

Bei Lautern hat er nicht überragt, war aber auch schwer als Mittelfeldspieler in einem Team, wo das Credo lautete: Haut den Ball einfach aus der Abwehr auf Idrissou und dann wartet mal ab. Wenn irgendwas kreatives aus dem Mittelfeld kam, dann meist damals von ihm. Hat zudem guten defensiven Einsatz gezeigt.
Das kann ich so bestätigen. Ich hätte mci hgefreut, wenn der FCK ihn noch ein Jahr länger ausgeliehen hätte.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3245 am: 06.April 2014, 12:34:30 »

Kann die Kritik an den Bayern auch nicht nachvollziehen, schliesslich ist es ihr gutes Recht mit 11 Spielern ihrer Wahl anzutreten, die vorher gemeldet wurden.
Hätten andere Vereine nicht schon vor Spielbeginn abgeschenkt (Gerade Herr Veh und auch unsere Mannschaft) könnten die Bayern nicht schon x Runden vor Schluss ihre besten Spieler schonen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3246 am: 06.April 2014, 14:12:15 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kölner lieber auf die 800.000 verzichtet und dafür Weiser behalten hätten.

Bei unseren Schulden konnten wir auf solche Summen nicht verzichten und ich als Viel-Gucker - auch im FC-Jugend-Bereich, fand ihn nie großartig überragend, das gilt auch für Christian Clemens, dem einige mentale Attribute fehlen. Weiser ist ein gutes Talent, mehr aber auch nicht. Für den wird Bayern noch was sehen, ohne, dass er eine große Rolle gespielt hat

E.Hemingway

quesar

• Profi
« Antwort #3247 am: 06.April 2014, 14:21:37 »

Kann die Kritik an den Bayern auch nicht nachvollziehen, schliesslich ist es ihr gutes Recht mit 11 Spielern ihrer Wahl anzutreten, die vorher gemeldet wurden.

Im Fall Augsburg finde ich das auch nicht besonders tragisch, allerdings sollte man sich hüten an den letzten vier Spieltagen eine durch Amateurspieler aufgefüllte Ersatztruppe an den Start zu bringen. Wäre sportlich schon richtig mies, wenn man so in den Abstiegskampf eingreifen würde.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3248 am: 06.April 2014, 14:27:16 »

Im Fall Augsburg finde ich das auch nicht besonders tragisch, allerdings sollte man sich hüten an den letzten vier Spieltagen eine durch Amateurspieler aufgefüllte Ersatztruppe an den Start zu bringen. Wäre sportlich schon richtig mies, wenn man so in den Abstiegskampf eingreifen würde.
Oder absichtlcihe Steuerung. Einfach so nur um der Bundesliga zu zeigen wer nciht nur die Meisterschaft, sodnern auch den Abstieg ganz alleine entscheidet...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3249 am: 06.April 2014, 15:03:00 »

Oder absichtlcihe Steuerung. Einfach so nur um der Bundesliga zu zeigen wer nciht nur die Meisterschaft, sodnern auch den Abstieg ganz alleine entscheidet...

:D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3250 am: 06.April 2014, 15:12:28 »

War es denn nur eine schöne Geste für die Spieler (Weiser und Co.) oder sollte hier vielleicht auch ausgetestet werden, ob diese eine Alternative für die nächste Saison sind. Angenommen Lahm soll dauerhaft ins DMZ rücken, dann wäre auf RV Handlungsbedarf. Und auf dem LV kommt nach Alaba auch nix.

So und jetzt wird erst einmal Braunschweig geschaut. Ein brisantes Spiel und Hannovers schlechte Form lassen das Beste hoffen. Wenn Braunschweig gewinnt sind sie Niedersachsen-Meister und die Saison ist gerettet.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3251 am: 06.April 2014, 15:18:39 »

Was hier neben dem uninteressanten Bayernspiel viel zu kurz kommt, ist der wichtige Sieg der Frankfurter Eintracht! ;)

Joselu sollten wir wohl behalten und ich hoffe, dass man sich da mit Hoffenheim einig wird. Die 8 Punkte Vorsprung auf den HSV wirken jedenfalls sehr beruhigend. Ich denke, dass uns noch drei Punkte zum sicheren Klassenerhalt fehlen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3252 am: 06.April 2014, 15:50:14 »

Wahnsinn da nimmt der Korkut Sakai  raus, der letzte Woche als einziger eine gute Leistung gezeigt hat und bringt dafür Rajtoral. Der spielt bisher unterirdisch und Hannover liegt hinten. Das wird noch lustig wenn das Derby jetzt auch noch verloren geht.

2:0 Braunschweig ich hab schon kein Bock mehr weiter zu schauen das gibs doch nicht wie passiv das Abwehrverhalten ist.  :o :o
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 15:52:20 von kn0xv1lle »

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3253 am: 06.April 2014, 15:57:43 »

Vielleicht sollte mal jemand den Hannoveranern sagen, dass die im Abstiegskampf stecken. Aber bei denen funktioniert weder auf dem Platz, noch neben dem Platz (Transfers, Trainerwechsel) auch überhaupt nichts.
Und ich gehe heute lieber nicht mehr auf die Straße. Hatte letzen Sonntag schon eine tolle Diskussion mit 96-Fans, weil ich ihnen wohl nicht enttäuscht genug war ::)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3254 am: 06.April 2014, 16:01:33 »

Vielleicht sollte mal jemand den Hannoveranern sagen, dass die im Abstiegskampf stecken. Aber bei denen funktioniert weder auf dem Platz, noch neben dem Platz (Transfers, Trainerwechsel) auch überhaupt nichts.

Tjoar das ist die Frage ob man das kapiert hat wenn letzte Woche schon die Zweikampfquote unterirdisch war und heute wieder total unterirdisch ist dann zweifle ich daran. Man muss nur das nebenherlaufen von Marcelo vor dem 2:0 sehen oder Hustzi lächerlicher Versuch einen Freistoss zu schinden wodurch er nen gefährlichen Konter einleitet. Da passt einfach absolut nichts momentan und wenn da in der Halbzeit kein Wunder geschieht geht man heute unter und dann steckt man in richtigen Problemen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3255 am: 06.April 2014, 16:05:43 »

H96 hat doch eigentlich einen ganz ordentlichen Kader, der im Mittelfeld landen kann; wieso die so lange da unten rumkrebsen, wundert mich. Oder sind vereinzelte Spieler von H96 dafür bekannt, divenhaftes Verhalten an den Tag zu legen?

E.Hemingway

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3256 am: 06.April 2014, 16:08:35 »

Wieso 96 nichts gebacken kriegt, ist auch mir ein Rätsel. Der Niedergang hat ja eigentlich mit dem Abgang von Manager Schmadtke begonnen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3257 am: 06.April 2014, 16:14:50 »

Wieso 96 nichts gebacken kriegt, ist auch mir ein Rätsel. Der Niedergang hat ja eigentlich mit dem Abgang von Manager Schmadtke begonnen.

Die falschen Leute geholt ist sicher ein Grund. Dazu hat man mit Diouf den besten Stürmer verloren der an allen Ecken und Enden fehlt. Der hat sich trotz seines bevorstehenden Abgangs wenigstens richtig reingehangen und auch mal verlorenen Bällen hinterhergejagt.

Towelie

• Profi
« Antwort #3258 am: 06.April 2014, 16:18:35 »

Ich habe vor drei Spieltagen mal aus Spaß mit dem Tabellenrechner bei Kicker alle restlichen Spiele getippt, und da ist bei mir Hannover am Ende abgestiegen, was mich ein bisschen gewundert hat. Aber wenn ich mir das Restprogramm ansehe, sehe ich da bei der aktuellen Leistung wenig Aussicht auf Besserung. Viele direkte Duelle, die meisten aber auswärts. Ich glaube, dass mehr als der Relegationsplatz am Ende nicht herausspringen wird.

Anderes Thema: Sollte Nürnberg absteigen, wäre Drmic wohl günstig zu haben. Das wäre ja dann meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für den BVB (trotz Ramos).

Edit: Ok, eigentlich sind es sogar nur noch direkte Duelle bei 96, und davon sogar mehr zu Hause, trotzdem schwierig.
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 16:27:02 von Zweikampfsieger »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3259 am: 06.April 2014, 16:31:12 »

Das ist ja grade das verheerende es kann ganz schnell nach unten gehen wenn man in diese Duelle mit der gleichen Einstellung geht und nicht langsam mal den Schalter umlegt.