MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 204787 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3120 am: 29.März 2014, 17:24:52 »

Och nee! Den Punkt gegen Wolfsburg hätte ich sehr gerne mitgenommen. Dann drücke ich mal Gladbach die Daumen, damit der HSV morgen nicht auf die Idee kommt, zu punkten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3121 am: 29.März 2014, 17:27:57 »

Boah war das Spiel schlecht. Wir haben genug Möglichkeiten, zwei Dutzend Treffer zu erzielen, wenn wir eine halbwegs normale Passquote an den Tag legen. Zudem Dingert mit mMn schlechter Leistung (2:3 war kein Freistoß, im Mittelfeld teils kleinlich gepfiffen, teils harte Aktionen wie Volland gegen Thiago gar nicht geahndet, einen Elfmeter hätten wir zudem bekommen können/müssen). Aber insgesamt einfach schlecht, was wir gezeigt haben.
Oftmals wenn die Bayern schlecht waren, gibst du dem Schiedsrichter eine Teilschuld. Das hat ja wie bei Klopp beinahe System. ;) Ich denke nicht, dass die Bayern sich diese Saison über die Unparteiischen beschweren können und dürfen.

Stuttgart verliert in Unterzahl 2:3, Reus machte kurz vor Ende den Sieg perfekt. Mainz macht einen wichtigen Dreier im Kampf um die Europa League (3:0), den auch Wolfsburg durch einen Last-Minute-Sieg dank Naldo (2:1) gegen Frankfurt hält. Leverkusen enttäuscht beim 1:1 daheim gegen Schlusslicht Braunschweig und muss die direkte CL-Quali nun eigentlich abschreiben. Von unten gibt es aber immer mehr Dampf.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3122 am: 29.März 2014, 17:34:28 »

Nö, der hat keine Teilschuld, er hätte nur nicht dem Niveau des Spiels angepasst pfeifen müssen, sondern hätte knapp oberhalb der Grasnarbe agieren dürfen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3123 am: 29.März 2014, 19:19:02 »

Wenn ich sehe wie Freiburg und Nürnberg abgehen, mache ich mir immer mehr sorgen um meinen HSV.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

quesar

• Profi
« Antwort #3124 am: 29.März 2014, 19:36:46 »

Wenn man sich das Restprogramm so anguckt erscheint beim aktuellen Spielstand in Freiburg einzig noch der SC Freiburg realistisch machbar, wenn man gegen Gladbach verlieren sollte. Für Stuttgart sieht es ähnlich aus.

Immerhin wirken die Vereine, die sich um den Relegationsplatz in Liga 2 streiten, allesamt sehr machbar.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3125 am: 29.März 2014, 19:56:18 »

Freiburg gefällt mir sehr!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3126 am: 29.März 2014, 19:58:34 »

Ich finde, dass es ein richtig gutes Spiel ist, wenn man bedenkt, dass das Abstiegskampf sein soll. Auch wenn wir jetzt zurückliegen, habe ich an diesem Spiel viel Spaß.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3127 am: 29.März 2014, 20:34:51 »

Auch wenn es mir für die Nürnberger leid tut, finde ich es einfach geil, dass Freiburgs starke Form anhält und das Team den wichtigen Sieg einfährt. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen sieht es nun richtig gut aus, auch wenn noch lange nichts erreicht ist. Nürnberg muss morgen nun auf einen Gladbacher Heimsieg hoffen und beim anderen Spiel wäre ein Remis nicht übel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3128 am: 30.März 2014, 00:04:03 »

Thiago mit einem umfassenden Teilriss des Innenbandes, 6-8 Wochen Pause. Quasi eine ähnliche Verletzung wie sie auch Gomez hat/hatte. Das ist de fakto vermutlich das Saison aus, und seine WM-Chancen sind bei der Konkurrenz damit natürlich minimalistisch. Davon ab ist das ganz, ganz bitter für die Bayern, vor der Saison dachte ich "25 Mio. für nen backup. Najaaaaa...", mittlerweile muss man eher sagen, dass Barca da gewaltig über den Tisch gezogen wurde, der gute ist ja vom Start weg völlig explodiert. Der hat ja gefühlt nur gute Spiele gemacht. So lange Schweinsteiger fit bleibt und nicht in ein völliges Loch fällt kann man das mit geschickter Rotation in der Liga sicherlich abfangen. Trotzdem, das ist bitter für dne Jungen.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3129 am: 30.März 2014, 04:03:45 »

[...] vor der Saison dachte ich "25 Mio. für nen backup. Najaaaaa...", mittlerweile muss man eher sagen, dass Barca da gewaltig über den Tisch gezogen wurde[...]

Hatte Thiago nicht eine Ausstiegsklausel über 25 Mio.?
Und die Verletzung ist viel mehr als bitter. Auch wenn er hier und da noch etwas sehr verspielt wirkt, finde ich ihn nochmal eine Ecke stärker als Kroos und Schweinsteiger.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3130 am: 30.März 2014, 08:24:40 »

Das mit der AK weiß ich nicht. Spielt für meine Einordnung des Preises aber so auch keine Rolle. Wie gesagt, für solche Spieler bezahlt Real fast 3 stellige Summen, oder wickelt Barca dubiose Geschäfte in Südamerika ab.

Ich würde auch nicht sagen, dass er besser als Schweinsteiger oder Kroos ist, einfach anders. Viel mehr der filigrantechniker aus La Masia eben. Er hat sicherlich nicht die gute Schusstechnik von einem Kroos, und spielgestaltend mit diagonalen Bällen aus der tiefe sehe ich Schweinsteiger auch als deutlich geeigneter an (nicht umsonst ist Thiago eher offensiver aufgeboten, also VOR Lahm/Schweinsteiger), dafür ist er sicherlich stärker im 1 gegen 1, kann auch mal in ein Dribbling gehen und hat eben noch einmal eine ganz andere Technik. Hat die beiden Typen Schweinsteiger und Kroos aber definitiv hervorragend ergänzt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3131 am: 30.März 2014, 09:40:43 »

http://www.spox.com/de/video/videoplayer.html?vID=sqfqskh62jey1ln09uiucsb2k&chID=6AF8CF8D52C14A06BB4E8FA2E998BD91&pID=1l1yqwfuroq411qzstpp049s9p&partnerID=13723&index=1
Skurrile Dinge gingen bei Freiburgs PK nach dem Sieg gegen Nürnberg ab. Ein vermeintlicher Journalist (oder Reporter der heute-show?) drehte ab. :D

Zuvor wurde Nürnbergs Trainer Verbeek nach eigener Aussage von Freiburgs Coach Streich ziemlich beleidigt:
Zitat
Gertjan Verbeek (Trainer 1.FC Nürnberg): "Das war ein gutes Spiel, indem wir fast die ganze Zeit gegen 12 Mann gespielt haben. Wenn man nicht besteht gegen diese Emotionen, die es hier gibt und wenn man nicht geschützt wird, auch nicht durch den 4.Offiziellen. Wenn man sieht, wie der Trainer [Streich] mich beschimpft hat, das ist unverschämt, brutal, respektlos. Das habe ich noch nie mitgemacht. Ich gehe auch nicht zur Pressekonferenz und setze mich neben diesen Mann, das ist ein Kollege von mir. Das ist brutal, das gibt's noch gar nicht. Das ist unverschämt, wie man hier empfangen wird.
Er hat wie ein Verrückter nach mir agiert. Bei jedem Mal, wenn etwas passiert ist. Man sieht auch, wie der Schiedsrichter da mitgeht. Wenn ein Spieler so schlecht spielt, dann spielt er nicht das nächste Mal. Das heißt, er darf nicht mehr pfeifen. Das ist doch unglaublich, was er heute gemacht hat. Das gibt's doch nicht. Wenn man sieht, wie international gepfiffen wird, dann ist das doch ein großer Unterschied.
Die beiden Mannschaften wollten Fußball spielen. Die gehen drauf, die waren nicht gemein oder so. Natürlich versucht der SC Freiburg mit der Atmosphäre einen Vorteil rauszuholen. Wenn der Schiedsrichter nicht dagegen besteht, dann muss er was anderes machen. Da muss der Deutsche Fußball Bund Maßnahmen ergreifen, aber die machen das nicht. Die verteidigen immer. Das ist das erste Mal, das ich etwas sage über die Schiedsrichter. Was hier passiert ist, ist unverschämt. Das ist kein Kollege. Eine Entschuldigung würde ich nicht annehmen."
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/Artikel/stimmenmeldung-28-spieltag-armin-veh-torsten-lieberknecht-juergen-klopp-pep-guardiola.html

Mal sehen, wieviel davon wahr ist. Wie ich Streich kenne, ist er während des Spiels emotional wieder an der Grenze gewesen. Aber seinen Anstand verliert er hoffentlich nicht. Nürnbergs Trainer Verbeek macht aber auch einen ehrlichen Eindruck. Da kommt sicher bald Licht ins Dunkel. Oder man belässt es dabei und macht keine große Nummer draus.

Gespannt bin ich auch, wer sich darüber aufregen wird, dass Schweinsteiger nach dem 3:3 sagte, dass ihm das Ergebnis egal sei und wichtigere Aufgaben anstehen. Natürlich ist das einfach authentisch und wahr, aber viele werden sicher wieder Wettbewerbsverzerrung wittern. ;)
« Letzte Änderung: 30.März 2014, 11:10:46 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3132 am: 30.März 2014, 13:06:47 »

Im Doppelpass legen Martin Bader und Christian Heidel gegen Christian Streich nach, er verhalte sich der gegnerischen Bank gegenüber respektlos. Aber so schlimm wird's nicht sein, schließlich war Klopp ja nicht dabei.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3133 am: 30.März 2014, 13:13:41 »

Was Bader sagt, dazu möchte ich mich nciht äußern, aber Heidel soll einfach mal sein Maul halten. Immer wenn irgendwo irgendwas ist steht Heidel ganz vorne und prangert irgendwas an, obwohl er meist (das soll nicht heißen, dass er nicht auch mal welchen hat) gar keinen Einblick in die Sache hat.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3134 am: 30.März 2014, 13:28:08 »

Was macht eigentlich Bruchhagen grade?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3135 am: 30.März 2014, 14:10:59 »

Keine Sorge, White. Heidel hat sich nicht wieder zum Filz zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Land Rheinland-Pfalz geäußert. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3136 am: 30.März 2014, 14:15:54 »

Keine Sorge, White. Heidel hat sich nicht wieder zum Filz zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Land Rheinland-Pfalz geäußert. ;)
Das meinte ich auch nicht. Heidel gibt allgemein zu Allem seinen Senf dazu. er hat ja nicht immer Unrecht, aber es ist oft einfach nur unnötig.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3137 am: 30.März 2014, 15:07:36 »

Das mit der AK weiß ich nicht. Spielt für meine Einordnung des Preises aber so auch keine Rolle. Wie gesagt, für solche Spieler bezahlt Real fast 3 stellige Summen, oder wickelt Barca dubiose Geschäfte in Südamerika ab.

Ich würde auch nicht sagen, dass er besser als Schweinsteiger oder Kroos ist, einfach anders. Viel mehr der filigrantechniker aus La Masia eben. Er hat sicherlich nicht die gute Schusstechnik von einem Kroos, und spielgestaltend mit diagonalen Bällen aus der tiefe sehe ich Schweinsteiger auch als deutlich geeigneter an (nicht umsonst ist Thiago eher offensiver aufgeboten, also VOR Lahm/Schweinsteiger), dafür ist er sicherlich stärker im 1 gegen 1, kann auch mal in ein Dribbling gehen und hat eben noch einmal eine ganz andere Technik. Hat die beiden Typen Schweinsteiger und Kroos aber definitiv hervorragend ergänzt.
Er hatte eine AK, die aber nur so niedrig lag (gute 20 mio - wir haben 25 gezahlt, um die fälligen Steuern bei AK durch den Umweg über die Bank etc. direkt an Barca abzutreten und unser Geschäftsverhältnis mit denen nicht zu ruinieren), weil Barca ihn nicht mehr eingesetzt hat. Waren sogar nur ein, zwei Teileinsätze, die er noch gebraucht hätte. Werde ich nie, habe ich auch vorher nicht verstanden, wieso Thiago so unterschätzt wurde. Das ist nach Xavi einer der ganz wenigen Spieler, denen man schon in den ersten Profispielen angesehen hat, dass er ein Weltstar wird, wenn er fit bleibt. Unfassbares Potenzial, was selbst einem Blinden entgegenspringen muss.

Aber Recht gebe ich dir auf jeden Fall, dass der Vergleich mit Kroos und Schweinsteiger nicht sinnvoll ist. Er passt hervorragend in das Mittelfeld und ergänzt es gut. Ob er besser ist als Götze oder Kroos muss man da gar nicht vergleichen. Beispielsweise ist Kroos mMn der bessere Taktgeber.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3138 am: 30.März 2014, 17:07:02 »

die lichter gehen aus... :'(

wenigstens kann man uns dieses spiel nicht vorwerfen, das wir nicht gekämpft hätten.

« Letzte Änderung: 30.März 2014, 17:14:54 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3139 am: 30.März 2014, 17:45:04 »

Was Bader sagt, dazu möchte ich mich nciht äußern, aber Heidel soll einfach mal sein Maul halten. Immer wenn irgendwo irgendwas ist steht Heidel ganz vorne und prangert irgendwas an, obwohl er meist (das soll nicht heißen, dass er nicht auch mal welchen hat) gar keinen Einblick in die Sache hat.

Warum so agressiv? In meiner Wahrnehmung gibt es genügend andere Leute, die viel öfter sich zu irgendwelchen Themen äußern, bei denen sie wenig Einblick haben. Dazu dann noch oft mit einer sehr guten Prise Polemik.