MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 196136 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2980 am: 22.März 2014, 18:47:20 »

Ein wirklich beeindruckendes Spiel durfte ich heute in der Coface Arena sehen. 82 Minuten lang waren wir mindestens gleichwertig, doch am Ende hat sich halt die beste Mannschaft der Welt durchgesetzt. Bayern ist schon verdammt stark, allerdings haben ihnen glaub nur wenige Teams so paroli geboten. Wenn Schoko kurz nach der Pause nicht die Latte trifft, gehts vllt sogar anders aus.
Wir können jedenfalls auf enorm stolz auf die Leistung unserer Jungs sein, das war wirklich beeindruckend was die Taktik angeht. Unglaublich akribisch und hochkonzentriert mussten sie arbeiten, um gegen die Bayern zu bestehen. Großes Kompliment an Tuchel, der sie perfekt eingestellt hatte. Es war wie gesagt enorm intensiv und ich bin gespannt was Pep noch im Interview zu dem Spiel sagt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2981 am: 22.März 2014, 18:52:00 »

Ein wirklich beeindruckendes Spiel durfte ich heute in der Coface Arena sehen. 82 Minuten lang waren wir mindestens gleichwertig, doch am Ende hat sich halt die beste Mannschaft der Welt durchgesetzt. Bayern ist schon verdammt stark, allerdings haben ihnen glaub nur wenige Teams so paroli geboten. Wenn Schoko kurz nach der Pause nicht die Latte trifft, gehts vllt sogar anders aus.
Wir können jedenfalls auf enorm stolz auf die Leistung unserer Jungs sein, das war wirklich beeindruckend was die Taktik angeht. Unglaublich akribisch und hochkonzentriert mussten sie arbeiten, um gegen die Bayern zu bestehen. Großes Kompliment an Tuchel, der sie perfekt eingestellt hatte. Es war wie gesagt enorm intensiv und ich bin gespannt was Pep noch im Interview zu dem Spiel sagt.
Interessant finde ich, dass diese taktikt, die 05 offensichtlich ja schon im Hinspiel spielte noch von keinem klopiert wurde gegen die Bayern. Das zeigt aber mal wieder, wie gut Tuchel wirklich ist.

Und Ben Hatira vergibt die Hertha-Führung kläglich, genau wie Kruse eben für BMG nciht treffen konnte.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2982 am: 22.März 2014, 19:00:20 »

Interessanterweise war es diesmal eine andere Taktik. Die vom Rückspiel fand erst mit der Einwechslung von Bungert (?) statt. Das war taktisch unglaublich gut von Mainz. Ich würde behaupten, wir hatten seit Monaten keinen so schwierigen Gegner. War sehr spannend zu beobachten, wie Guardiola und Tuchel jeweils versucht haben, den einen entscheidenden Schritt bei der Taktikanpassung vorne zu sein. Am Ende war es dann eine Mischung aus Dauerdruck und damit fehlender Konzentration sowie der klugen Einwechslung von Shaqiri, der das Feld enorm breit gemacht hat.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2983 am: 23.März 2014, 16:44:52 »

Frankfurt spielt ziemlich stark und Madlung trifft erneut. Mittlerweile liegt Nürnberg 0:3 hinten und verliert wohl ein wichtiges Abstiegsduell.

Später darf dann Hoffenheim in Leverkusen den Versuch unternehmen, sich für das Phantomtor in der Hinrunde zu rächen und Leverkusens schlechte Ligaform weiter zu verschlimmern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2984 am: 23.März 2014, 17:01:04 »

Frankfurt spielt ziemlich stark und Madlung trifft erneut. Mittlerweile liegt Nürnberg 0:3 hinten und verliert wohl ein wichtiges Abstiegsduell.

Später darf dann Hoffenheim in Leverkusen den Versuch unternehmen, sich für das Phantomtor in der Hinrunde zu rächen und Leverkusens schlechte Ligaform weiter zu verschlimmern.

Na, das wird noch spannend.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2985 am: 23.März 2014, 17:07:05 »

Ja, Nürnberg macht zwei schöne Tore.
Beim Club wie bei Hoffenheim gilt diese Saison, dass Spiele nie entschieden sind, egal wie es steht. ;)
« Letzte Änderung: 23.März 2014, 17:08:58 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2986 am: 23.März 2014, 17:14:55 »

Ich hab bei Nürnberg ne 1 getippt.
Bisher hab ich alle Spiele des Spieltags richtig. Befürchte allerdings, dass der Club nciht noch 2 Tore macht.
Edit: Tjo, das wars dann
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2987 am: 23.März 2014, 17:21:13 »

Ganz wichtige drei Punkte heute in Nürnberg! Die Hochspannung musste natürlich nicht sein, aber das ist man ja als Fan schon gewohnt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2988 am: 23.März 2014, 18:49:59 »

Auf Hoffenheim ist Verlass, da geht über 3,5 Tore so gut wie immer durch. :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2989 am: 23.März 2014, 19:17:00 »

Und Hoffenheim macht kurz vor knapp das 3:2, das passt zu beiden Teams. Leverkusen schaut bedröppelt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2990 am: 23.März 2014, 19:19:45 »

Und Modeste weist noch mal darauf hin, dass das Netz nicht kaputt ist :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2991 am: 23.März 2014, 19:21:14 »

Nicht zu fassen, seit dem vom Schiri geschenkten 1:0 war Hoffenheim eigentlich offensiv überhaupt nicht anwesend.

Dazu noch die abgepfiffene Führung für Leverkusen, über die man zumindest diskutieren kann.

Ich bin bedient.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2992 am: 23.März 2014, 19:24:51 »

Hach, was Hoffenheim wieder für ein Spektakel bietet. Schön das Leverkusen verliert.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2993 am: 23.März 2014, 19:46:05 »

Jetzt dürfte es aber so langsam eng werden für Hyypiä. Die Rückrunde ist ja bisher die reinste Katastrophe.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2994 am: 25.März 2014, 16:29:47 »

Noch nix zum Derby geschrieben? 8)

Folgende Aufstellungen dürften wahrscheinlich sein.

Weidenfeller - Piszu, Sokratis, Hummels, Durm - Sahin, Kehl - Reus/Auba, Miki, Großkreutz - Lewandowski
Fährmann - Hoogland, Ayhan/Papa, Matip, Kolasinac - K.-P. Boateng, Neustädter - Goretzka, M. Meyer, Draxler - Huntelaar

Wie man sieht, sind beide Mannschaften stark verletzungsgebeutelt. Gerade deshalb und auch wegen der Tabellenkonstellation tippe ich auf ein sehr intensives Derby. Freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es keine weiteren Verletzten und keine Randale geben wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2995 am: 25.März 2014, 18:11:49 »

Ich tippe auf ein 3:1 der Dortmunder. Der Hunter trifft bestimmt, aber Lewandowski wird den Unterschied ausmachen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2996 am: 25.März 2014, 18:14:36 »

2:1 Auswärtssieg. Einfach nur weil das aktuell gut ins Bild passen würde. Und ich vor der Saison vorrausgesagt habe, dass Schalke vor dem BVB landet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2997 am: 25.März 2014, 18:16:13 »

Wir halten es wie die Vereine auch und halten uns vornehm zurück, um nciht noch irgendwelche Fanaktionen in falsche Richtungen zu provozieren. Derby ohne Gäste- (oder gar Heimfans) will glaube ich auch keiner. Rivalität shcön und gut, gar eine abgeschwächte Form von "Hass".
Aber als der Schalkefan nach der Sache in Köln in Lebensgefahr schwebte habe ich viele Kommentare aus BVB-Ecke (natürlich nicht hier, aber im Restinternet, z. T. auch auf Facebook mit Klarnamen) gelesen, wo sich offensichtlich gefreut wurde, dass ein Mensch da vielleciht stirbt, einer dem man ohne ihn zu kennen als einzig "schlechtes" ankreiden konnte Schalkefan zu sein.
Da hört für mich auf. Ich bin natürlich auch in einigen Schalkeforen unterwegs, nur um das vorhergeschriebene mal zu relativieren: Auch auf unserer Seite gibt es solche Weichbirnen.

Ich tippe auf ein 3:1 der Dortmunder. Der Hunter trifft bestimmt, aber Lewandowski wird den Unterschied ausmachen.
Ich tippe auf ein 3:1 der Schalker. Lewandowski trifft bestimmt, aber der Hunter wird den Unterschied ausmachen.

/fixed

Nein, ehrlich gesagt habe ich noch kein Gefühl, weder in die Eine, noch in die Andere Richtung. Beim Tippen ging mein erster Impuls Richung 0, aber das letzte Derbyunentschieden ist ewig her, glaub da war ich noch selbst im Stadion. Für tore ist sicherlich gesorgt, beide Defensivreihen sind nciht das Gelbe vom Ei, die vom BVB sehe ich allerdings AKTUELL als löchriger an. Ist einer der Toptorjäger heute in topform wird dessen Team gewinnen, ansonsten tippe ich auch ein 2:2 - 3:3.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2998 am: 25.März 2014, 18:30:23 »

Was die sich nicht alles einfallen lassen. Rasierklingen hinter Aufklebern.

http://www.sportal.de/vor-dem-revierderby-warnung-vor-rasierklingen-aufklebern-1-2014032536147400000
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2999 am: 25.März 2014, 18:32:36 »

Tja liebe Dortmunder, die nächsten Derbys dann wohl ohne BVB-Fans, das wird der DFL schon reichen. Schalke wird aber acu hncoh ein bisschen Msit bauen, keine Angst. Geisterspielderbys können kommen.
Gespeichert