MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 196121 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2880 am: 07.März 2014, 19:31:53 »

@quesar: im SI-Forum sind Vergleiche von wegen Fussball und Autos seit Jahren verboten, und das aus einem guten Grund. Außerdem müsstest du auch schon mitbekommen haben, dass Ferrari von nem Scheichclub namens Red Bull überrundet wurde, was in Deutschland ja gottseidank nicht so einfach möglich ist.

Die Auto-Vergleiche haben nichts mit einer Parabel zu tun, ich denke das ist dir aber ohnehin klar. ;)

Ist mir klar. Ich will eigentlich auch nur sagen, wie ich oben schon zur Genüge erwähnt habe, dass man die Aussagen nicht unbedingt auf den BVB beziehen muss. Denn, dass Teams wie Stuttgart oder Hamburg viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen, ist einfach so. An irgendwas muss es liegen. Ich glaube aber, dass die "fehlende Mentalität" bei diesen Mannschaften nicht im Team zu suchen ist, sondern vielmehr im Management.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2881 am: 08.März 2014, 15:29:58 »

Oh Gott, kaum sind in München alle fit, schafft es ein Götze nicht mal mehr auf die Bank... Auf der Sitzen Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Mandzukic, Pizarro sowie Starke und van Buyten.
Müller gibt den "Stürmer", die Offensiven 4 Mittelfeldspieler sind Ribery, Shaqiri, Kroos und Robben. Da tut einem der Gegner wirklich leid. Egal, mich freuts.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2882 am: 08.März 2014, 15:51:47 »

Da tut einem der Gegner wirklich leid. Egal, mich freuts.

Wolfsburg bisher nicht so schlecht, mich freut es ;). Naja, Momentaufnahme, dennoch wieder mal ein Beweis, das Mut oft belohnt wird.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2883 am: 08.März 2014, 15:59:27 »

Da gurken die Bayern den Ausgleich rein :D

Frankfurt und Braunschweig momentan in Führung, das erhöht die Spannung im Abstiegskampf weiter :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2884 am: 08.März 2014, 16:02:10 »

Sehr schöne Konferenz bisher :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2885 am: 08.März 2014, 16:02:16 »

Wow Huntelaar da wurde es nach der Ausführung des Elfmeter aber ganz schön still im Stadion. :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2886 am: 08.März 2014, 16:06:42 »

Was nen geiles Ding von Altintop...
Allgemein schöne Tore heute, vor allem so schöööööööööööön viele :D
Wenn das 90 Minuten lang so weitergeht...... uiuiui
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2887 am: 08.März 2014, 16:08:12 »

Die beste Liga der Welt... Wenn es um Slapstick geht :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2888 am: 08.März 2014, 16:09:19 »

Kurze Frage zum Bayern-Ausgleich.
Shaqiris Knieschuss war bereits hinter der Linie, der Schiedsrichter pfeift da aber noch nicht. Sprich, erst einmal eine Fehlentscheidung. Müller setzt ihn dann endgültig ins Netz, das Tor muss offiziell also Müller angerechnet werden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2889 am: 08.März 2014, 16:10:38 »

Würde ich mal so sagn, ja
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2890 am: 08.März 2014, 16:14:06 »

Wie lange sich Pep wohl noch hält, bei solchen Leistungen? Bayern schon seit 2 Spielen nicht mehr zu 0 gespielt. Katastrophal!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2891 am: 08.März 2014, 16:54:14 »

Wie lange sich Pep wohl noch hält, bei solchen Leistungen? Bayern schon seit 2 Spielen nicht mehr zu 0 gespielt. Katastrophal!

Man hat sich darauf geeinigt, nicht mehr zuuu hoch zu gewinnen. Sonst weint Watzke wieder rum.

Naja, ok, wir halten uns bloß nicht dran...  ;D
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 17:08:28 von j4y_z »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2892 am: 08.März 2014, 17:11:52 »

schon ok
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2893 am: 08.März 2014, 17:15:52 »

Finds ja lustig, dass sogar SKY nicht mehr jeder Bayern-Tor auf Teufel komm raus zeigen will.
'Ich wollte nicht schreien, sind ja schon genug gefallen'  ;D

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2894 am: 08.März 2014, 17:18:07 »

Wolfsburg hat ja die zweite Hälfte net so schlecht angefangen, aber nach dem 2:1 kann man schon sagen, das der VfL zerfiel :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2895 am: 08.März 2014, 17:21:00 »

Betrachtet man die ERgebnisse von letzter und dieser Woche, werden die Verhältnisse in der "besten Liga der Welt" einfach sehr deutlich...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2896 am: 08.März 2014, 17:21:20 »

Gladbach vergeigt mal wieder, Leverkusen tritt weiter auf der Stelle. Hamburg rettet zumindest einen Punkt gegen Frankfurt, Stuttgart vergibt den Heimsieg gegen Braunschweig kurz vor Ende (Schneider damit weg?!), Schalke zerlegt Hoffenheim und zu den Bayern muss man nichts mehr sagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2897 am: 08.März 2014, 17:30:11 »

Betrachtet man die ERgebnisse von letzter und dieser Woche, werden die Verhältnisse in der "besten Liga der Welt" einfach sehr deutlich...
Was man heute wohl ganz deutlich gemerkt hat: Das Pressing, was nötig ist, um gegen uns 90 Minuten zu bestehen, hält keine Mannschaft der Welt durch. Wenn man eine Chance haben will, muss man gegen uns schnell zwei Tore schießen und dann die Konter optimal ausspielen. Ich würde da aber ehrlich gesagt auch nicht so stark auf die Liga eindreschen. Die Mannschaft aktuell ist einfach eine, die man in der Form, in der Breite, selten gesehen hat. Das kann man mit Barca zu ihren Hochzeiten, Milan in den 70ern oder so vergleichen. Wird auch wieder vorbeigehen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2898 am: 08.März 2014, 18:07:12 »

Ml zum Spiel bzw. den Spielern heute: Lahm fand ich unfassbar schlecht. der war ja garnicht im Spiel, Kaum mal ein gescheiter pass, kaum eine Defensivaktion, geschweige denn eine gute, und extrem anfällig im Pressing. Der hat da nahtlos an die Leistung gegen Chile angeknöpft, wenn nicht sogar die noch unterboten. Dass das bei ihm mit Sicherheit ein Ausrutscher war, ist vermutlich allen klar, aber so ein Spiel von Lahm hab ich selten mal gesehen.
Kroos war dadurch in meinen Augen gezwungen direkt neben Lahm den eigentlichen 6er zu geben, was sicherlich nicht seine größte Stärke ist, er war einfach zu weit hinter der Offensive heute. Im Aufbauspiel hat er mir durchaus besser gefallen als Lahm, fehlte aber vorne dann natürlich permanent. Sicherlich keine Glanzleistung aber auch nicht so schwach wie in Stuttgart. Shaqiri wiederrum war mir, wie auch die anderen 3 Offensiven zu offensiv unterwegs. Da bestand überhaupt keine Anbindung zum Aufbauspiel, und nur mit schlecht gespielten langen Bällen kommt man dann nicht so wirklich weit. Das hat sich mit der Einwechslung von Thiago und Mandzukic dahingehend gegeben, dass Müller tiefer spielte als vorher Shaqiri, Ribery, der lange versuchte das Loch im Zentrum zu stopfen wieder mehr über außen kommen konnte, und Thiago insgesamt einfach enorm viel Raum bespielt hat Der hat sich ja Regelmäßig den Ball zwischen den IV abgeholt und bis weit in die gegnerische Hälfte getragen. Dadurch, dass die Münchener insbesondere durch Thiago offensiv wieder existierten und den Wölfen zusehends die Puste ausging konnte natürlich auch die Defensive wieder 20, 30 Meter weiter vorne spielen, und schon war das ganze viel kompakter und flüssiger. Das Wolfsburg nach dem 1:2, spätestens aber dem 1:3 dann die Gegenwehr fast komplett eingesellt hat und mit der Hereinnahme von Martinez der mir sehr viel besser gefiel als Lahm heute war die Sache dann endgültig gelaufen. Die Bayern kamen ohne große Anstrengung zu diversen Toren, und die Wolfsburger brachten sich komplett um ihre gute Leistung in den ersten 60 Minuten. Ribery und Robben hatten in der letzten halben Stunde natürlich, wie eigentlich die ganze offensive, ein paar Glanzmomente, aber mal abgesehen von Müller, der sehr viele Wege ging und Ribery, der das Loch zu stopfen versuchte, kam von denen in der ersten Stunde mMn zu wenig. Robben hätte da dauerhaft etwas tiefer agieren müssen um es der Hintermannschaft überhaupt mal zu ermöglichen aufzurücken.
Das Ergebnis ist sicherlich viel zu Hoch. Über ein Unentschiedne hätten sich die Bayern nicht beschweren dürfen, auch ein 2:1 hätte völlig  ausgereicht. Aber gut, die Bayern bestrafen dann eben einen Gegner für seine gute und Engagierte Leistung. Damit das auch ja niemand nachmacht.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2899 am: 08.März 2014, 20:03:32 »

Wie ich mich über einen "Wer da?" Sieg freue. So bleibt der Glubb in Schlagdistanz.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache