MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 196135 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2860 am: 07.März 2014, 15:21:50 »

Ich verstehe nur niocht, warum Klopp oder der BVB sich von so einer Aussage angegriffen fühlt. Ich mag Sammer wharlich nciht, aber getroffene Hunde bellen. ODer so.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2861 am: 07.März 2014, 15:28:44 »

Da gebe ich dir recht, man sollte das einfach mal ignorieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2862 am: 07.März 2014, 15:33:16 »

Unrecht hat Klopp damit auf jeden Fall nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2863 am: 07.März 2014, 15:37:22 »

Man kennt Klopp. Wenn man ihm unterstellt, dass er nicht akribisch arbeitet und nicht die richtige Mentalität an den Tag legt, brodelt es in ihm. Dem schwillt auch immernoch die Halsschlagader, wenn es um die alte HSV Geschichte ging, wo ihm Scouts Unpünktlichkeit attestierten. :D
Klar, wäre besser, wenn man da einfach drüber steht. Menschen haben eben Schwächen. Sich jetzt über seinen 'Konter' gegenüber Sammer zu echauffieren, finde ich deutlich schwächer. Natürlich meinte Sammer mit seiner Aussage auch den BVB.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2864 am: 07.März 2014, 16:34:41 »

Natürlich meinte Sammer mit seiner Aussage auch den BVB.

Das glaube ich nicht. Das ging eher Richtung Hamburg, Stuttgart, Schalke. Und dann hat Sammer nämlich plötzlich nicht mehr ganz unrecht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2865 am: 07.März 2014, 16:38:43 »

Eben, das meinte ich nämlich auch. Abgesehen davon wirst du jemanden wie Samemr niemals sagen hören "Alles ist perfekt". Egal ob in München oder sosntwo. So unsympathisch er auch geworden sein mag, man kann ihm sicher nicht vorwerfen leicht zufriedenzustellen zu sein. Boah was ein Satz.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2866 am: 07.März 2014, 16:51:30 »

Ob Klopp gemeint war oder nicht - was ist an Klopps Aussage eigentlich inhaltlich dran?

In der letzten Saison war es ja ziemlich einfach, Sammers Anteil am Erfolg einzuschätzen, weil er sich zum einen selbst in der Öffentlichkeit als wandelnder Zeigefinger nicht zurückgehalten hat und das andererseits seitens Trainer, Spielern & Vereinsgranden des öfteren als mitverwantwortlich für den Erfolg gewürdigt wurde.

Dagegen kriegt man von ihm jetzt "unter Pep" so gut wie gar nichts mehr mit, er wurde ja bereits zu Beginn der Saison von Hoeness ziemlich eingenordet.  Kann jemand der näher an dem Verein dran ist, beurteilen, was Sammers Rolle in dieser Saison ist? Pep hat ihn ja ziemlich in Vergessenheit geraten lassen ...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2867 am: 07.März 2014, 17:02:26 »

Natürlich meinte Sammer mit seiner Aussage auch den BVB.

Das glaube ich nicht. Das ging eher Richtung Hamburg, Stuttgart, Schalke. Und dann hat Sammer nämlich plötzlich nicht mehr ganz unrecht.

Woher will Sammer denn wissen, wie dort trainiert wird? Die Mentalität kann er auch nur bedingt beurteilen, Stuttgart spielte gegen Bayern beispielsweise doch ziemlich gut. Sammer hat selber einen Trainerschein, hat den Job auch gemacht, er weiss sehr wohl, dass er da in einen hochsensiblen Bereich kommt. Solche Aussagen sind sicherlich nicht nur bei Klopp schlecht angekommen.
Was Rummenigge über fehlende Wertschätzung oder so gesagt hat, kann ich nachvollziehen, die Arbeit anderer Vereine sollte man aber lieber nicht abqualifizieren. Daran ändert es auch nichts, wenn man das rhetorisch gut verpackt und scheinbar niemand direkt angesprochen wird.

Generell hat Sammer mit seiner Aussage die gesamte Liga angesprochen, schließlich ging es um die bayrische Dominanz in der Liga und damit geht Sammers Frage doch wohl an alle 17 "Konkurrenten"?
Sammer und Watzke haben generell ein schlechtes Verhältnis zueinander. Das geht noch auf Niebaum/Meier Zeiten zurück, als die beiden unterschiedliche Seiten vertraten. Sammer ist großer Anhänger von Dr. Gott und seinem Kompagnon. Daher ist man bei Aussagen von Sammer grundsätzlich leicht hellhörig vermute ich mal.


@MMM

Diese Diskussion gibt es häufiger, hatten wir auch hier bereits. Damals aufgrund eines sehr negativen Artikels bei Zeit online. Vermutlich hat Klopp die Aussage deshalb getroffen, weil Sammers Anteil eben kaum zu greifen und evaluieren ist. Wer soll das außerhalb vom FC Bayern seriös beantworten können?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2868 am: 07.März 2014, 17:06:57 »

Mal abgesehen davon denke ich, dass Sammer beim FC Bayern auf ganz anderen Baustellen unterwegs ist. Der Profibereich ist da doch nur das was man "mitbekommt" - nciht wirklich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2869 am: 07.März 2014, 17:14:00 »

Mal abgesehen davon denke ich, dass Sammer beim FC Bayern auf ganz anderen Baustellen unterwegs ist. Der Profibereich ist da doch nur das was man "mitbekommt" - nciht wirklich.

Na, angeblich ist der Profibereich, was die tägliche Arbeit angeht, schon seine Hauptbaustelle. Für den Jugendbereich haben sie beim FC Bayern noch diverse andere Leute. Sammer ist da wohl eher konzeptionell tätig.
Übrigens läuft es bei der Bayernjugend insgesamt nicht sooo sensationell, das würde ich Sammer sicherlich nicht anlasten, ist aber definitiv keine Baustelle mit der Sammer prahlen würde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2870 am: 07.März 2014, 17:15:00 »

Die Bayern haben einen Spieleretat, der ca. 10x so hoch ist wie bei Freiburg, Hannover wird man mindestens um das 6-fache toppen und gegenüber dem Zweitplatzierten hat man einen Vorsprung von etwas mehr als 80%. Und dann kommt der Hansel daher und verklickert der Pressemeute zynisch, dass die anderen Vereine wahrscheinlich keine tolle Mentalität haben, weil sie mit den Bayern nicht mithalten können? Ich kann Klopp da mehr als verstehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2871 am: 07.März 2014, 17:17:53 »

Mal abgesehen davon denke ich, dass Sammer beim FC Bayern auf ganz anderen Baustellen unterwegs ist. Der Profibereich ist da doch nur das was man "mitbekommt" - nciht wirklich.

Na, angeblich ist der Profibereich, was die tägliche Arbeit angeht, schon seine Hauptbaustelle. Für den Jugendbereich haben sie beim FC Bayern noch diverse andere Leute. Sammer ist da wohl eher konzeptionell tätig.
Übrigens läuft es bei der Bayernjugend insgesamt nicht sooo sensationell, das würde ich Sammer sicherlich nicht anlasten, ist aber definitiv keine Baustelle mit der Sammer prahlen würde.
Konzeptionell ist hier das worauf ich hinaus wollte. Der werkelt da bestimmt am "Unterbau". Bis sowas umgesetzt ist bzw. Früchte trägt gehen garantiert noch ein paar Jahre ins Land.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2872 am: 07.März 2014, 17:36:26 »

Wer soll das außerhalb vom FC Bayern seriös beantworten können?

Naja ich hab ja nach keiner offiziellen Vereinserklärung gefragt, sondern in einem Forum, wo sich Fans diverser Vereine tummeln, mit mehr oder weniger Insiderwissen ihres Vereins. In der Annahme, hier gibt es auch 2,3 Leute wie Dich, nur halt in Rot. Halbseriös würde ja schon reichen. Zum Vergleich: da ich z.b. keine Trainings der Bayern sehe, kann ich noch nicht mal "evaluieren", ob Sammer die Spieler regelmässig im Training sieht (noch sehen darf).
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2873 am: 07.März 2014, 18:35:42 »

Natürlich meinte Sammer mit seiner Aussage auch den BVB.

Das glaube ich nicht. Das ging eher Richtung Hamburg, Stuttgart, Schalke. Und dann hat Sammer nämlich plötzlich nicht mehr ganz unrecht.

Woher will Sammer denn wissen, wie dort trainiert wird?

...

Generell hat Sammer mit seiner Aussage die gesamte Liga angesprochen, schließlich ging es um die bayrische Dominanz in der Liga und damit geht Sammers Frage doch wohl an alle 17 "Konkurrenten"?

...

1. als ehemaliger DFB-Sportdirektor hat er glaube ich schon so seine Kenntnisstände, Kontakte, etc.

2. er hat wörtlich gesagt: "Ich würde einfach, ohne jetzt Kritik äußern zu wollen, die Konstanz bei dem einen oder anderen Club mal in den Mittelpunkt stellen". Das schließt schon mal kategorisch aus, dass er die gesamte Liga ansprechen wollte. Und wenn er die Dortmunder doch damit meinte, dann verstehe ich die Leute nicht, die ein Problem mit der Aussage haben. Zeig mir einen, der findet, dass der BVB diese Saison konstant guten erfolgreichen Fussball spielt. Oder einer der anderen CL-Anwärter.
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 18:38:06 von j4y_z »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2874 am: 07.März 2014, 18:46:24 »

Finde es Wahnsinn, dass man über diesen populistischen Dünnschi**, den Sammer und Klopp da von sich gegeben haben, echt diskutieren muss (nicht nur hier im Forum). Tja, wenn sonst grad nix los is ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2875 am: 07.März 2014, 18:50:38 »

Pre-Sommerloch.
Alternativ könnte ich über den FCK rumheulen, aber das wäre dann in nem andenr Thread fällig ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2876 am: 07.März 2014, 18:52:19 »

Und wenn er die Dortmunder doch damit meinte, dann verstehe ich die Leute nicht, die ein Problem mit der Aussage haben. Zeig mir einen, der findet, dass der BVB diese Saison konstant guten erfolgreichen Fussball spielt. Oder einer der anderen CL-Anwärter.

Einverstanden. Das Problem ist nur, dass Sammer auch direkt die Ursache mitliefert! Warum hast du das nicht mitzitiert?

Zitat
„Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht“.

Ich hätte diverse Ansätze um zu erklären, warum es beim BVB nicht ideal läuft (übrigens hatte man zum selben Zeitpunkt der letzten Saison zwei Punkte weniger). Allerdings wäre ich nicht darauf gekommen, dass an der fehlenden Akribie des Trainerteams liegt. Wäre von Klopp schon etwas enttäuscht, wenn er sich hängen lässt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2877 am: 07.März 2014, 18:53:33 »

2. er hat wörtlich gesagt: "Ich würde einfach, ohne jetzt Kritik äußern zu wollen, die Konstanz bei dem einen oder anderen Club mal in den Mittelpunkt stellen". Das schließt schon mal kategorisch aus, dass er die gesamte Liga ansprechen wollte. Und wenn er die Dortmunder doch damit meinte, dann verstehe ich die Leute nicht, die ein Problem mit der Aussage haben. Zeig mir einen, der findet, dass der BVB diese Saison konstant guten erfolgreichen Fussball spielt. Oder einer der anderen CL-Anwärter.

Stellen wir das mal in einen anderen Kontext: Du bist beim Motorsport in einer Rennserie, in der die meisten Fahrer einen Polo fahren, dann hast du 3-4 Golfs, einen BMW und einen aufgemotzten Ferrari. Der BMW hat zudem ständig Probleme mit kaputten Einzelteilen. Nun fangen nach 1,5 Saisons viele Zuschauer an zu murren weil es langweilig ist, der Ferrari gewinnt halt immer. Als Reaktion darauf sagt einer der Ferrari-Teamchefs, dass es daran liegt, dass die anderen eine schlechtere Mentalität als die eigene Truppe hätten und man nur so toll wäre, weil man ja viel besser und fokussierter trainiert und es einfach mehr will.

Um den Bogen zu spannen, das Problem ist nicht, dass Sammer Dinge anspricht, die falsch laufen, sondern das gleichzeige Erheben der eigenen Leistung in Relation zu anderen Teams ohne auch nur ansatzweise Vergleichbarkeit zu haben.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2878 am: 07.März 2014, 19:12:48 »

Und wenn er die Dortmunder doch damit meinte, dann verstehe ich die Leute nicht, die ein Problem mit der Aussage haben. Zeig mir einen, der findet, dass der BVB diese Saison konstant guten erfolgreichen Fussball spielt. Oder einer der anderen CL-Anwärter.

Einverstanden. Das Problem ist nur, dass Sammer auch direkt die Ursache mitliefert! Warum hast du das nicht mitzitiert?

Zitat
„Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht“.

Ich hätte diverse Ansätze um zu erklären, warum es beim BVB nicht ideal läuft (übrigens hatte man zum selben Zeitpunkt der letzten Saison zwei Punkte weniger). Allerdings wäre ich nicht darauf gekommen, dass an der fehlenden Akribie des Trainerteams liegt. Wäre von Klopp schon etwas enttäuscht, wenn er sich hängen lässt.

Ich brauche da gar keine Ansätze, warum es beim BVB nicht ideal läuft, und die braucht auch Sammer nicht, da er mMn den BVB gar nicht damit gemeint hat.
Ich habe den Teil, den du angemerkt hast, deshalb nicht zitiert, da an dessen Ende exakt wieder die selben Worte stehen: "Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht."

Ergo: damit hat er mMn nicht den BVB gemeint. Denn eine positive Entwicklung beim BVB kann selbst ein Sammer nicht bestreiten.

@quesar: im SI-Forum sind Vergleiche von wegen Fussball und Autos seit Jahren verboten, und das aus einem guten Grund. Außerdem müsstest du auch schon mitbekommen haben, dass Ferrari von nem Scheichclub namens Red Bull überrundet wurde, was in Deutschland ja gottseidank nicht so einfach möglich ist.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2879 am: 07.März 2014, 19:15:42 »

@quesar: im SI-Forum sind Vergleiche von wegen Fussball und Autos seit Jahren verboten, und das aus einem guten Grund. Außerdem müsstest du auch schon mitbekommen haben, dass Ferrari von nem Scheichclub namens Red Bull überrundet wurde, was in Deutschland ja gottseidank nicht so einfach möglich ist.

Die Auto-Vergleiche haben nichts mit einer Parabel zu tun, ich denke das ist dir aber ohnehin klar. ;)
Gespeichert