MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 196131 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2840 am: 04.März 2014, 12:23:24 »

Hertha wird von den Ostvereinen nicht als Ostverein akzeptiert, da merkt man eben, dass die Teilung in Deutschland noch immer in den Köpfen andauert  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2841 am: 04.März 2014, 12:46:05 »

Ein westdeutscher Verein aus Ostdeutschland sozusagen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2842 am: 04.März 2014, 12:46:28 »

Hertha wird von den Ostvereinen nicht als Ostverein akzeptiert, da merkt man eben, dass die Teilung in Deutschland noch immer in den Köpfen andauert  :laugh:

Hehe, stimmt, und bei der Privatisierung, die da bei der Hertha gerade stattfindet, würde sich der Honecker im Grab umdrehen.  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2843 am: 04.März 2014, 12:53:24 »

Die Hertha ist nun mal ein westberliner Verein, der keine DDR-Vergangenheit hat und somit nicht wirklich als Ostverein akzeptiert wird. Dass Westberlin nun mal von der DDR umschlossen war, dafür kann der Osten ja nichts. ;D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/News/fc-bayern-muenchen-in-gespraechen-mit-ilkay-guendogan-ueber-angeblichen-wechsel-borussia-dortmund.html
Damit die Fehde auch nicht endet, wird heute Gündogan als potentieller Kroos-Nachfolger beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Dabei soll doch laut der sonst so seriösen SportBild die Bayern kein Interesse mehr an Spielern des BVB haben. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2844 am: 04.März 2014, 12:57:20 »

Die Aussage wurde ja schon von KHR dementiert, von wegen man will keine Dortmunder.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2845 am: 04.März 2014, 13:31:45 »

Ich will den Günni nicht. Ich will den Kroos behalten.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2846 am: 04.März 2014, 13:51:59 »

Scheissegal ob er zu den Bayern geht hauptsache er bleibt in der Bundesliga
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2847 am: 04.März 2014, 14:20:58 »

Die Aussage wurde ja schon von KHR dementiert, von wegen man will keine Dortmunder.

Eben, und wer glaubt, dass die Bayern nicht mit jemanden wie Gündogan sprechen, ist auch ziemlich naiv. Ob man dann wirklich an einer Verpflichtung interessiert ist, ist noch ein ganz anderes Thema. Erst mal nutzt man den Namen um den Druck auf Kroos noch etwas zu erhöhen.

Gündogan wird seinen Vertrag nicht verlängern, ein Szenario wird wie bei Lewandowski soll es nicht geben. Ist halt eine schwierige Situation, da Gündogan vermutlich diese Saison kaum mehr ein Spiel machen wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2848 am: 04.März 2014, 14:37:38 »

Ich hoffe ja, auch wenn ich die Bayern nciht mag, dass Kroos dort bleibt.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2849 am: 04.März 2014, 15:08:49 »

Mir wäre es auch zu langweilig Bayern-Fan zu sein, aber Jedem das Seine.
Naja, das sucht man sich ja aber doch nicht aus. Niemand steht morgens auf und denkt sich "Ab heute bin ich BVB-Fan" oder ähnliches. Wie von Henning schon beschrieben ist das eine emotionale Sache, auf die man kaum Einfluss hat. Der Vater ist BVB-Fan, nimmt den Sohnemann zu den Heimspielen mit, und schon ist der Sohnemann BVB-Fan. Man zieht in eine andere Stadt, lernt diese kennen und lieben und entwickelt eine Art Lokalpatriotismus, der sich auch auf die Fußballvorlieben auswirkt.
Ganz wichtig aber das "die Region vertreten", das Henning angesprochen hat. Wenn Frankfurt gegen Porto spielt, drücke ich Frankfurt die Daumen; wenn Bayern gegen Madrid spielt den Bayern, weil es eben deutsche Mannschaften sind, die Deutschland vertreten - auch wenn sie zu mehr als der Hälfte aus Nicht-Deutschen bestehen.
Erinnert mich immer wieder an meine Mama, die Boris Becker nicht leiden konnte und wenn seine Spiele im Fernsehen übertragen wurden immer fragte "Muss ich dem jetzt die Daumen drücken?", weil er im Davis Cup ja schließlich in der "Nationalmannschaft" Deutschland vertreten hat.
Für mich ist das Fan-Sein ohnehin ein Mysterium, aber das ist ein anderes Thema.

Das sollte auch eher so ne Momentaufnahme sein. Und das muss man doch so sagen, im Moment ist es einfach nur scheiße langweilig Bayern-Fan zu sein :D Klar drücke ich denen die Daumen, wenn die in der CL spielen, das macht doch fast jeder. Halt auch aus dem von dir angesprochenem Grund. Ich wollte nur aussagen, dass es doch was anderes ist, Fan von Bayern oder einem anderen Bundesligaclub zu sein. Genau wie in Barcelona oder Real Madrid (zur Zeit nicht ganz so radikal, aber das ist ja noch nicht so lange her). Wenn man einfach DER Club in der Liga ist, ist das Fan-Erlebnis halt ganz anders.

Zurück zum Thema: Kroos sollte bleiben. Der hat doch alle Qualitäten ein absolut prägender Weltklassefußballer zu werden, wen sollte man denn da als Ersatz holen?`Mir fällt kein Spieler ein, der so wie Kroos spielt. Beidfüßig, tolle Übersicht, tolles Passspiel, pressingresistent, guter Standardschütze, Taktiker, ein Mann für die vorletzten Bälle wie man so schön sagt. Und in Distanzschüssem soll der ja auch nicht so schlecht sein :D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2850 am: 04.März 2014, 15:27:35 »

Gündogan wird seinen Vertrag nicht verlängern, ein Szenario wird wie bei Lewandowski soll es nicht geben. Ist halt eine schwierige Situation, da Gündogan vermutlich diese Saison kaum mehr ein Spiel machen wird.

Weiß nicht, bei Gündogan war der Verzicht auf Verhandlungen bisher durchaus nachvollziehbar.

Vor der Saison: Spielt er noch einmal eine Runde, wie in der letzten Saison, dann ist er gehaltstechnisch jedem Spitzenverein der Welt >10 Mio im Jahr wert. Da würde ich auch erst einmal abwarten.

Danach war er dauerverletzt, was seine Verhandlungsposition auch nicht sonderlich stärkt. Schafft er es allerdings noch in Form zu kommen und gar auf den WM-Zug aufzuspringen, dann steigt sein Wert wieder automatisch an. Aktuell werden weder die Bayern, noch Barcelona oder ein anderes Team auch nur ansatzweise eine angemessene Ablöse oder das von Gündogan erträumte Gehalt zahlen.

Wenn man das zusammen nimmt, dann ist sein Verhandlungsverzicht durchaus nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass Gündogan seinen Vertrag beim BVB verlängern wird, wenn er die WM verpasst. Ansonsten wird es wohl an der WM und seiner Rolle bei dieser liegen, ob und wohin er wechselt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2851 am: 04.März 2014, 16:13:54 »

Gündogan vertröstet Zorc seit mittlerweile 1,5 Jahren mit wechselnden Begründungen. Jede für sich genommen macht evtl. Sinn, im Gesamtbild sieht das für mich anders aus. Journalisten wie z.B. Dersch von den rn, die sehr nah dran sind am Geschehen, sehen/sahen eine Vertragsverlängerung von Anfang an nicht als sonderlich wahrscheinlich an. Zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass Familie Gündogan die Verdienstmöglichkeiten in Dortmund nicht gut genug sind. Zorc sagte inzwischen auch, dass das Zeitfenster für eine Verlängerung nicht ewig aufbleibt.
Gündogan kann man für die WM wohl abschreiben. Seit August ist er ohne Spielpraxis, die Entzündung im Rücken besteht nach wie vor, außer leichtem Lauftraining ist nichts möglich. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, ist nach wie vor vollkommen offen.
Dennoch wäre ManUtd sicherlich verzweifelt genug, Gündogan ein gutes Vertragsangebot zu machen. Über die Ablöse würde man sich auch einig. Die Bayern dürften über Gündogans Verletzung gut bescheid wissen, sollte die noch länger andauern, greift man vielleicht lieber 2015 ablösefrei zu.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2852 am: 04.März 2014, 16:27:58 »

Manchester United dürfte aber der einzige Verein, der so verzweifelt wäre. Die Frage ist halt ob Euro League bei Gündogan dann so wirklich ziehen würde.

Der Plan war wohl eher Barcelona oder Real, die werden aber einen Teufel tun und ihn zum aktuellen Zeitpunkt verpflichten. Bei den Bayern hingegen würde ein direkter Bedarf bestehen, wenn Kroos den Verein verlässt. Den Verein würde er aber mit Sicherheit diese Saison verlassen und nicht erst 2015, das man in München ein Jahr auf einen Ersatz verzichtet halte ich für ausgeschlossen. Die Bayern sind mittlerweile auch in der Pflicht jedes Jahr etwas Spektakel auf dem Transfermarkt zu veranstalten und ein ablösefreier Lewandowski wäre da schon etwas zu wenig, insbesondere wenn Kroos den Verein verlässt.

Mich persönlich würde interessieren wie hoch das Angebot der Borussia war, die Gehaltskosten sehen ja nicht grade so aus, als könnte man Watzkes Märchen von den Geringverdienern auch nur im Ansatz glauben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2853 am: 04.März 2014, 16:40:48 »

Der Plan war wohl eher Barcelona oder Real, die werden aber einen Teufel tun und ihn zum aktuellen Zeitpunkt verpflichten. Bei den Bayern hingegen würde ein direkter Bedarf bestehen, wenn Kroos den Verein verlässt. Den Verein würde er aber mit Sicherheit diese Saison verlassen und nicht erst 2015, das man in München ein Jahr auf einen Ersatz verzichtet halte ich für ausgeschlossen. Die Bayern sind mittlerweile auch in der Pflicht jedes Jahr etwas Spektakel auf dem Transfermarkt zu veranstalten und ein ablösefreier Lewandowski wäre da schon etwas zu wenig, insbesondere wenn Kroos den Verein verlässt.

Mich persönlich würde interessieren wie hoch das Angebot der Borussia war, die Gehaltskosten sehen ja nicht grade so aus, als könnte man Watzkes Märchen von den Geringverdienern auch nur im Ansatz glauben.

Gündogan muss man auch nicht unbedingt als direkten Kroos Ersatz sehen. Gündogan könnte man in München dann langfristig als Schweinsteiger Ersatz etablieren. Für einen Spieler wie Gündogan, deutscher Nationalspieler, top Spielmacher beim wichtigsten nationalen Konkurrenten, von der Spielweise nahezu perfekt für Pep, dazu günstige Ablöse bzw. ablösefrei... für so jemanden hat man immer ein Plätzchen frei.

Beim Gehaltsvolumen dürfte der BVB am Ende der Saison auf Platz 2/3 enden, auf einem Niveau mit Schalke. 5-6 Millionen wird man Gündogan sicherlich geboten haben, dazu sind die Erfolgsprämien beim BVB sehr üppig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2854 am: 04.März 2014, 23:06:28 »

Der unkaputtbare Lewa nun auch mal mit ner Kreuzbanddehnung.

http://www.sportal.de/robert-lewandowski-droht-zwangspause-1-2014030435392500000

(bei den Userkommentaren kocht bereits wieder das Blut, da wohl die Verletzung von den polnischen Ärzten diagnostiziert wurde und nicht von den Ärzten des BVB)


Bei Focus wird es allerdings anders dargestellt:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abreise-wegen-kreuzband-zerrung-dortmund-besorgt-um-stuermer-star-robert-lewandoswki_id_3661714.html
« Letzte Änderung: 04.März 2014, 23:10:07 von Heisenberg »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2855 am: 04.März 2014, 23:41:43 »

Somit war nun jeder aus der BVB-Stammelf einmal verletzt außer Weidenfeller oder? Pech muss man haben - ist ja wie im FM :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2856 am: 05.März 2014, 00:09:36 »

So schlimm scheint es (hoffentlich!) nicht zu sein. Lewandowski selbst sagte, dass er für Polen gespielt hätte, wenn ein wichtiges Pflichtspiel angestanden hätte. Genau Diagnose steht auch noch nicht, kommt wohl Morgen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2857 am: 05.März 2014, 00:19:13 »

Ich drücke die Daumen! Kann wirklich langsam mal Schluss sein mit den Verletzungen. Ich würde gerne eine starke erste 11 sehen, gerade in den hoffentlich noch kommenden CL Spielen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2858 am: 07.März 2014, 15:07:35 »

Zitat
"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazu geholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."
(BVB-Trainer Jürgen Klopp)
Das kommt von der Facebook-Seite der Bundesliga. Ich kenne zwar den Kontext nicht, aber so muss man sich doch wieder fragen, wieso die Dortmunder permanent so einen populistischen Blödsinn quatschen müssen. Die sind ja fast wie ich. Hier gibt es weitere Infos: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/klopp-kontert-sammer100.html

Da Mittwoch Länderspieltag war, spielt die Bundesliga heute nicht. Morgen stehen dann spannende Duelle (HSV-Frankfurt, Gladbach-Augsburg, Schalke-Hoffenheim), zeitlich angesetzte Topspiele (Nürnberg-Bremen), Abstiegsendspiele (Stuttgart-Braunschweig) und in meinen Augen langweilige Spiele (Hannover-Leverkusen, Wolfsburg-FC Bayern) an.
Sonntag wird Freiburg diesmal vielleicht eine Demontage durch den BVB vermeiden, aber trotzdem verlieren. Mainz gegen Hertha klingt nach einem guten Spiel, was jedoch eher taktisch geprägt und somit für den Standardzuschauer unansprechend sein wird.

Ärger gibt es in Gelsenkirchen, da durch Sponsor Gazprom und dem russischen Präsidenten Putin eine Einladung nach Russland erfolgt ist, die nun dank der Krise in der Ukraine für Ärger sorgt.
Freuen kann sich unterdessen die Frankfurter Eintracht, da Alex Meier bis 2017 verlängert hat. Der Publikumsliebling und die Identifikationsfigur bleibt also am Main.
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 15:15:25 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2859 am: 07.März 2014, 15:18:18 »

Wenn du den ARD Post gelesen hast und verlinkst könntest du ja ihr auch die Aussage von Sammer nennen:

Zitat
"Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht.""

Von wegen populistisch und so. Sicherlich könnte man sich den sarkastischen Angriff sparen, aber das ist die Art von Klopp. Mann sollte aber nicht vergessen zu erwähnen, das der erste Kommentar von Sammer kam.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de