Gündogan vertröstet Zorc seit mittlerweile 1,5 Jahren mit wechselnden Begründungen. Jede für sich genommen macht evtl. Sinn, im Gesamtbild sieht das für mich anders aus. Journalisten wie z.B. Dersch von den rn, die sehr nah dran sind am Geschehen, sehen/sahen eine Vertragsverlängerung von Anfang an nicht als sonderlich wahrscheinlich an. Zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass Familie Gündogan die Verdienstmöglichkeiten in Dortmund nicht gut genug sind. Zorc sagte inzwischen auch, dass das Zeitfenster für eine Verlängerung nicht ewig aufbleibt.
Gündogan kann man für die WM wohl abschreiben. Seit August ist er ohne Spielpraxis, die Entzündung im Rücken besteht nach wie vor, außer leichtem Lauftraining ist nichts möglich. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, ist nach wie vor vollkommen offen.
Dennoch wäre ManUtd sicherlich verzweifelt genug, Gündogan ein gutes Vertragsangebot zu machen. Über die Ablöse würde man sich auch einig. Die Bayern dürften über Gündogans Verletzung gut bescheid wissen, sollte die noch länger andauern, greift man vielleicht lieber 2015 ablösefrei zu.