Ja, aber Ribery, Lahm, Schweinsteiger sind eben nicht mit 10 Mio. super zufrieden, insbesondere wenn sie sehen, dass 10 Jahre jüngere Nachwuchskicker (überspitzt gesagt. es sind nur 6 Jahre) dann auf einmal auch 8 oder 9 kriegen sollen. Ich kann Kroos' Wunsch, zu den absoluten Spitzenkräften aufzuschließen durchaus verstehen, er hat es absolut verdient und in 1 oder 2 Jahren wäre das auch, aufgrund des Alters, absolut keine Frage mehr aber aktuell scheint er einfach noch ein bisschen zu jung für den Vertragsablauf zu sein. Ich denke aber, dass man sich, sofern Kroos nicht unbedingt weg will, was eben schwer nachzuvollziehen wäre, doch einigen wird, aber eben vielleicht nicht mehr diese Saison.
Da du den Artikel erwähnst: Ribery wird da neben Götze mit eben den 12 genannt, Schweinsteiger und Lahm dürften sehr sicher nicht drunter liegen, Götze würde ich eben wie gesagt etwas darunter einordnen, auch aufgrund seines Alters, Robben dürfte ebenfalls bei 10-12 Mio liegen. Der Artikel bestätigt übrigens auch die 19 Mio. für Rooney. Also 300.000/Woche. Oder auch 1,5 Mio/Monat. Das ist schon echt krass.
Wie gesagt, das aktuelle Angebot, so wurde gemunkelt, lag bei 8-10 Millionen, da ist eben noch etwas Luft nach oben. Wenn man dann aber bedenkt, dass ein Müller auch noch deutlich weniger als 10 kriegen dürfte, kann das für den FC Bayern schnell teuer werden, wenn man Kroos sofort nachgibt.