MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 204674 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2780 am: 24.Februar 2014, 23:34:35 »

Die Bundesliga hat eine relativ faire Fernsehgeldverteilung, mehr kann man mMn realistisch nicht tun für die Chancengleichheit. Höchstens 50+1 kippen, das will vermutlich aber kaum jemand. Was kann/sollte man also machen?

CL-Prämien senken wäre schon mal ein Anfang.

... und der VfB versucht weiter Zuschauer zur Unterstützung anzulocken:

Gegen Braunschweig kann man ein Trikot plus einer Eintrittskarte für 59.- (statt 107.-) erstehen!
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014, 23:52:38 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Towelie

• Profi
« Antwort #2781 am: 25.Februar 2014, 00:04:40 »

Schwierige Frage mit den Spielergehältern, gerade im Hinblick auf die kürzliche veröffentlichen Zahlen bezüglich Rooney. Dass das Ganze aus der Sicht zu anderen, nicht weniger leistenden Spitzensportlern extrem unfair ist, steht außer Frage. Normale Arbeitnehmer jetzt mal ganz außen vor gelassen. Andererseits: wenn ich mir ansehe, wieviel Kohle die Vereine als Arbeitgeber der Spieler dank deren Leistung scheffeln, ist es irgendwo auch nur fair, wenn sie sich ein angemessenes Stück dieses Kuchens holen...

Aktuell dazu das Kroos-Gerücht, wonach ManU ihm 15 Mio im Jahr zahlen will.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/super-offerte-fuer-bayern-star-crazy-manchester-united-soll-kroos-15-millionen-bieten_id_3638464.html

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2782 am: 25.Februar 2014, 00:10:49 »

Naja, wer Rooney 19 Mio. zahlt, jedenfalls sofern ich das korrekt hochgerechnet habe, der kann auch einem Kroos 15 Mio. zahlen. Insbesondere wenn man nächste Saison vermutlich mit keinem internationalen Wettbewerb aufwarten kann.

Towelie

• Profi
« Antwort #2783 am: 25.Februar 2014, 00:24:29 »

19 Mio für Rooney sind ja wirklich krank :-\

Würde mal gerne wissen, was Bayern Kroos zahlen will. Kann ihn in der Situation schon verstehen, er wird wahrscheinlich gerne bei Bayern bleiben, aber nicht viel weniger als Götze verdienen wollen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2784 am: 25.Februar 2014, 00:26:50 »

Ich würde vermuten, dass man bei Bayern von 8-10 Mio spricht, was durchaus das Niveau Götze ist, aber ein Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben liegen dann eben bei 12 Mio. und da würde Kroos gerne mit dem aktuellen Vertrag wohl schon hin. Summen können abweichen, aber die halte ich nicht für so unrealistisch, übermäßig verrückte Dinge macht man in München ja eher nicht.

Towelie

• Profi
« Antwort #2785 am: 25.Februar 2014, 00:43:28 »

In dem Artikel vom Focus steht, dass Götze ca. 12 Mio verdienen soll, was ich aber auch für etwas viel halte.

Generell ist das ein Problem, was es auch bei uns im Amateurbereich gibt. Mein ehemaliger Verein sagte immer, dass jeder Spieler die gleichen Prämien bekomme und keiner monatlich Festgeld kassiere. Bis dann irgendwann rauskam, dass doch drei Spieler 100-200 Euro monatlich bekamen. Als das die anderen (Stamm-)Spieler erfuhren, wollten sie natürlich nicht weniger bekommen, wobei sogar nur einer der drei wirklich stärker war als der Rest der Mannschaft und das Geld verdiente. Und schon kam es zu Problemen.
Würde bei Bayern keiner mehr als 10 Mio verdienen, wäre Kroos wohl auch mit 8 oder 9 zufrieden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2786 am: 25.Februar 2014, 01:04:20 »

Ja, aber Ribery, Lahm, Schweinsteiger sind eben nicht mit 10 Mio. super zufrieden, insbesondere wenn sie sehen, dass 10 Jahre jüngere Nachwuchskicker (überspitzt gesagt. es sind nur 6 Jahre) dann auf einmal auch 8 oder 9 kriegen sollen. Ich kann Kroos' Wunsch, zu den absoluten Spitzenkräften aufzuschließen durchaus verstehen, er hat es absolut verdient und in 1 oder 2 Jahren wäre das auch, aufgrund des Alters, absolut keine Frage mehr aber aktuell scheint er einfach noch ein bisschen zu jung für den Vertragsablauf zu sein. Ich denke aber, dass man sich, sofern Kroos nicht unbedingt weg will, was eben schwer nachzuvollziehen wäre, doch einigen wird, aber eben vielleicht nicht mehr diese Saison.

Da du den Artikel erwähnst: Ribery wird da neben Götze mit eben den 12 genannt, Schweinsteiger und Lahm dürften sehr sicher nicht drunter liegen, Götze würde ich eben wie gesagt etwas darunter einordnen, auch aufgrund seines Alters, Robben dürfte ebenfalls bei 10-12 Mio liegen. Der Artikel bestätigt übrigens auch die 19 Mio. für Rooney. Also 300.000/Woche. Oder auch 1,5 Mio/Monat. Das ist schon echt krass.

Wie gesagt, das aktuelle Angebot, so wurde gemunkelt, lag bei 8-10 Millionen, da ist eben noch etwas Luft nach oben. Wenn man dann aber bedenkt, dass ein Müller auch noch deutlich weniger als 10 kriegen dürfte, kann das für den FC Bayern schnell teuer werden, wenn man Kroos sofort nachgibt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2787 am: 26.Februar 2014, 12:37:12 »

http://www.transfermarkt.de/de/saisonaus-fuer-frankfurts-rode-operation-nach-knorpelschaden/news/anzeigen_150655.html

Durch einen Knorpelschaden ist die Saison und damit auch die Frankfurter Zeit für Sebastian Rode gelaufen. Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht mehr so überragend gewesen sein sollen, wünsche ich gute Besserung, sodass er beim Münchner Saisonstart wieder halbwegs fit ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2788 am: 26.Februar 2014, 12:43:35 »

Es könnte sogar passieren, dass er bei Frankfurt bleibt (oder woanders hin wechselt) - ein Medizincheck wurde nämlich noch nicht absolviert worden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2789 am: 26.Februar 2014, 12:47:15 »

Rodes Wackelknie ist doch lange bekannt. Wenn eine Absprache zwischen Bayern und Rode gibt, wovon ich ausgehe, wird die auch eingehalten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2790 am: 26.Februar 2014, 12:48:28 »

Das sehe ich genauso.

Aufgrund der Leistungen der aktuellen Saison wird er bestimmt nicht von den Bayern geholt - wahrscheinlich
steht er bei Uli Hoeneß schon länger im Wort bzw. auch umgekehrt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2791 am: 01.März 2014, 12:33:47 »

Nordderby-Sieger 2014: HSV :)
Glaube es wird sehr sehr knapp und man wird auf der Anzeigetafel eher nicht an Dortmund anknüpfen können.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2792 am: 01.März 2014, 12:46:36 »

Dennoch hat der HSV gute Aussichten. Bei uns war das offensiv oft nur grausam die letzte Wochen. Und hinten wird das ohne Caldirola, Kroos und Ignjovski auch kein Spaß.
Wenns anders nicht geht, wird unser Luki das Ding schon für die Hamburger schaukeln.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2793 am: 01.März 2014, 15:49:16 »

Wieso macht der BVB den indirekten Freistoß nicht einfach rein? Neben Großkreutz stellt sich einer, der nicht anlaufen muss. Nachdem Kevin den Ball berührt hat, schießt ihn der andere unter die Latte. Das sollte ein BVB-Spieler aus fünf Metern hinbekommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2794 am: 01.März 2014, 16:40:30 »

Ziemliche Slapstick-Tore in Braunschweig.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2795 am: 01.März 2014, 16:45:22 »

Ter Stegen kennt solche Gegentore ja schon von der USA-Reise mit der Nationalelf letzten Sommer. Hamburg liegt in Bremen hinten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2796 am: 01.März 2014, 16:53:10 »

Jetzt könnte der Club noch ein oder zwei Tore machen, damit wir heute noch Zweiter werden :D

Edit: Tjoa.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2797 am: 01.März 2014, 17:37:05 »

Dennoch hat der HSV gute Aussichten. Bei uns war das offensiv oft nur grausam die letzte Wochen. Und hinten wird das ohne Caldirola, Kroos und Ignjovski auch kein Spaß.
Wenns anders nicht geht, wird unser Luki das Ding schon für die Hamburger schaukeln.

Tja, so kann man sich irren. Bin mal auf die Sportschau gespannt...schien mir doch glücklich zu sein.
Hat zwar lange gedauert, aber das 100. Derby geht an uns...ein echtes Jubel-Jubiläum.  :)
Was wiederum nicht sein muss, sind Pyro und Attacken auf den Mannschaftsbus, aber Idioten gibts halt überall.
Aber das ich noch mal ein Fehlerfreies Spiel von Lukimya erleben darf...war aber auch wichtig, dass Iggy doch spielen konnte.
Gesund ist das alles aber nicht. Die letzten fünf Minuten habe ich mit neurotischem vor und zurückwippen sowie manischen auf-den-Sekundenzeiger-Glotzen verbracht.
« Letzte Änderung: 01.März 2014, 17:40:53 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #2798 am: 01.März 2014, 18:09:14 »

Na, so können es aber sowohl Bremen als auch Hamburg packen. Bremen hat einen wichtigen 3er eingesackt, und der HSV ist nicht eingebrochen, sondern hat gekämpft. Jetzt simmer mal gespannt, was der VFB macht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2799 am: 01.März 2014, 18:35:05 »

Die Bayern führen schon, es wird nicht spannender. :blank: Damit wären es (Stand jetzt) bei elf ausstehenden Spielen 20 Punkte Vorsprung auf den BVB. Unglaublich.
HaHoHe, Euer Jürgen!