MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 218516 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2720 am: 22.Februar 2014, 17:20:39 »

Geiler Spieltag allgemein. :D

smedhult

• Profi
« Antwort #2721 am: 22.Februar 2014, 17:21:23 »

Obwohl ich mit der Bundesliga wenig am Hut habe, Glückwunsch an den HSV.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2722 am: 22.Februar 2014, 17:22:16 »

Ich hab feuchte Augen... :o
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

quesar

• Profi
« Antwort #2723 am: 22.Februar 2014, 17:25:01 »

Ich fühle mich gerade leicht verarscht.
Gegen uns muss Dortmund das beste Spiel seit Wochen machen und heute haben sie wieder keinen Bock  :-X

Die Szene, die das komplette Spiel beschreibt, war als Calhanoglu Sokratis (gefühlt 50kg mehr) im Zweikampf wegpumpt. Absolut blutleere Vorstellung der Borussia. Ich bin mal gespannt wie Lewandowski auf seine - sicher berechtigte - Auswechselung reagiert. Glücklich sah er nicht aus.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2724 am: 22.Februar 2014, 17:25:38 »

Stuttgart und Freiburg, was hat euch in der Schlussphase geritten? Dann verspielt Gladbach auch noch den Sieg, bisher läuft an diesem Wochenende garnichts.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pico

• Profi
« Antwort #2725 am: 22.Februar 2014, 17:33:46 »

Unfassbarer Spieltag. Was war das denn bitte heute in Hamburg? BVB ja absolut blutleer und ohne Fortune, als wenn man das im Schongang runterspulen wollte. Arroganz, die man schon letzte Spielzeit gegen Hoffenheim beobachten durfte.
Für Werder wird es morgen in Frankfurt ganz ganz schwer. Dann geht es gegen den HSV, die mit breiter Brust auflaufen werden. Aber man hat alles selbst in der Hand, gewinnt man die nächsten Spiele nicht, dann wird man verdient absteigen.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2726 am: 22.Februar 2014, 17:41:33 »

Das war die Auferstehung. Das ist es war wir gebraucht haben! Das war der beste. Tag seit...seit keine Ahnung :D

Es war wirklich verdient und ich bin so unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir bestellen uns bei schweren Krisen einfach ab jetzt immer Dortmund ins Stadion... :D

Pico

• Profi
« Antwort #2727 am: 22.Februar 2014, 17:46:20 »

Hamburg hat den Dortmunder dermaßen den Schneid abgekauft, das war beeindruckend. Erstaunlich, da vorher 7 Niederlagen am Stück und am letzten Spieltag 4 Gegentore beim Tabellenletzten. Und da fertigt man heute mal eben einen CL-Anwärter ab.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2728 am: 22.Februar 2014, 17:52:48 »

Das war die Auferstehung. Das ist es war wir gebraucht haben! Das war der beste. Tag seit...seit keine Ahnung :D

Immer langsam... es war nur 1 Sieg, nicht mehr nicht weniger. Uns tut Zurückhaltung gut.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2729 am: 22.Februar 2014, 18:11:04 »

Immer langsam... es war nur 1 Sieg, nicht mehr nicht weniger. Uns tut Zurückhaltung gut.
Passiert nun mal in der Euphorie ;) Aber es war auf jeden Fall ein kleiner Befreiungsschlag, ein Zeichen, dass wir doch noch existieren.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2730 am: 22.Februar 2014, 18:12:32 »

Ohne die Leistung des HSV schlecht reden zu wollen: Das war auch eine unfassbar schlechte Leistung vom BVB. Auch Klopps Aufstellung bzw. taktische Anpassung darf durchaus an einigen Stellen hinterfragt werden.

Gamasche

• Profi
« Antwort #2731 am: 22.Februar 2014, 18:27:04 »

Dortmund ist ja auch einer der Lieblingsgegner die letzten 2 Jahre vom HSV , wenn ich mich recht errinnere, letzten 4 Ligaspiele hat der HSV 3 gewonnen, mein HSV-Kumpel rief vorhin auch an, war völlig ausm Häusschen ;D...hab ihm  dann mal meine HSV-Theorie erklärt...Slomka gewinnt alle machbaren Spiele, also auch gegen den BVB, und am Ende fehlen max 3 Punkte aufn Relegationsplatz.
Machbar wäre letzte Woche Braunschweig allemal. ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2732 am: 22.Februar 2014, 18:29:03 »

Bösartig, Herr Gamasche!

Mal sehen ob wir die Klasse halten. Ich hoffe weiter...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2733 am: 22.Februar 2014, 20:01:12 »

Was soll ich vom Club nur halten?

- Schon jetzt mehr Punkte geholt als in der kompletten Hinrunde.
- Man hat (wieder) Glück.
- Die nächsten Gegner: Dortmund, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Freiburg.
- Nur Bayern, Dortmund und Schalke haben weniger Niederlagen (falls es bei Wolfsburg vs Leverkusen so bleibt).
- Drmic hat einen Lauf.

Es sieht jedenfalls gut aus. :)

Towelie

• Profi
« Antwort #2734 am: 23.Februar 2014, 00:59:34 »

Auf einmal läuft und kämpft beim HSV jeder für den anderen. Da fragt man sich doch, wieso urplötzlich so eine Leistung gezeigt werden kann, wenn man die letzten Wochen wie ein sicherer Absteiger gespielt hat. Und das lag heute weniger an Slomkas Taktik, als an der Einstellung, die in den letzten Wochen komischerweise überhaupt nicht vorhanden war.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2735 am: 23.Februar 2014, 07:10:26 »

Neuer Trainer, großer Gegner. Psychologisch perfekt um eine "jetzt erst Recht"-Einstellung hervorzubringen. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Spieler beim HSV alle Antifußballer sind, im Gegenteil. Von den "Abstiegskandidaten" hat der HSV sicherlich den stärksten Kader. Betracdhtet man den Spieltag Allgemein könnte man natürlich  auch einfach von Wettbetrug reden ;)

Gamasche

• Profi
« Antwort #2736 am: 23.Februar 2014, 08:31:18 »

Beim HSV waren ja auch fast nur "Fighter" auf dem Platz....hätte ich mir schon viel früher gewünscht so eine Aufstellung, aber sind ja auch einige Offensive (VdV,Beister,Ilievic) verletzt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2737 am: 23.Februar 2014, 08:37:52 »

Leverkusen verliert 1:3 in Wolfsburg, bleibt damit in der Krise. Es wird oben (also unter den Bayern) wieder enger, vielleicht bleibt die Spannung lange erhalten.
Heute darf Bremen gegen Frankfurt den Abstiegskampf komplettieren, Hannover wird gegen die Bayern das Unmögliche versuchen und scheitern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2738 am: 23.Februar 2014, 14:12:16 »

Auf einmal läuft und kämpft beim HSV jeder für den anderen. Da fragt man sich doch, wieso urplötzlich so eine Leistung gezeigt werden kann, wenn man die letzten Wochen wie ein sicherer Absteiger gespielt hat. Und das lag heute weniger an Slomkas Taktik, als an der Einstellung, die in den letzten Wochen komischerweise überhaupt nicht vorhanden war.
Meiner Meinung nach hat das doch enorm mit der Taktik zu tun. Auch unter vM hat man durchaus gekämpft, ist nur jedes Mal nach Fehlern gänzlich eingebrochen und hat das Kämpfen dann auch recht schnell eingestellt. Slomka hat mit seiner Taktik definitiv die Fehler minimiert, weil er nicht den Unsinn versucht, einer verunsicherten und strukturell nicht ausgewogenen Mannschaft Ballbesitzspiel mit hoher Abwehr zu verordnen. Slomkas Taktik ist relativ simpel, kann daher aber auch recht einfach gespielt werden und somit Erfolgsmomente generieren, die sich dann in dem Spiel gestern natürlich summierten.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2739 am: 23.Februar 2014, 14:35:23 »

Es ist halt die Frage, ob der HSV gestern auch bei einem Rückstand wieder wie ein Kartenhaus zusammengefallen wäre. Da man in Führung ging und der Gegner wirklich mies war, lief es. Interessant wäre eine BVB-Führung gewesen. Aber das ist Konjunktiv.
HaHoHe, Euer Jürgen!