Egal, was passiert: Hauptsache, ich sichere mir den ersten sinnvollen Beitrag hier.
Um's gleich mal zu verraten: Bayern wird nicht Meister.
Da sagt mein Informant im Cafe King aber was anderes.
Zum Club:
Tor: Mit Schäfer und Rakovsky ist man gut aufgestellt.
Innenverteidigung: Die Innenverteidigung ist mit Nilsson und Klose gut, es fehlt aber ein guter Backup. Korczowski vielleicht? Der ist jung, man muss abwarten. Dabanli kann ich nicht einschätzen.
Linker Verteidiger: Pinola hat eine sehr mässige Saison gespielt. Plattenhardt kann wohl nicht auf diesem Niveau auf Dauer nicht mithalten. Dann wäre da noch Hlousek. Der war aber lange verletzt.
Rechter Verteidiger: Chandler war in der Rückrunde schwach. Ich hoffe, er steigert sich wieder. Als Ersatz stehen Balitsch und/ oder Feulner bereit. Oder spielt am Ende Angha? Der könnte auch innen spielen, habe ich gelesen.
Defensives Mittelfeld: Simons ist ein Tier. Mit Balitsch hat er einen mehr als passablen Nebenmann. Und Stark hat gezeigt, dass er der Mann für die Zukunft werden kann.
Zentrales Mittelfeld: Feulner macht das gut, Ildiz habe ich zu wenig gesehen.
Linkes Mittelfeld: Esswein scheint kapiert zu haben, dass er alles geben muss um mithalten zu können. Hlousek wäre die erste Alternative, falls er nicht hinten spielt. Frantz kann kämpfen, ist aber leider oft verletzt.
Rechtes Mittelfeld: Mak hat das Potenzial, bei einem viel grösseren Verein zu spielen. Nur, er zeigt es einfach viel zu selten. Das wird wohl seine entscheidende Saison. Kanazaki hatte jetzt ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit, jetzt darf er loslegen.
Offensives Mittelfeld: Kiyotake ist eine Waffe, insbesondere bei Standards. Den muss man in Watte packen und bis in die Ewigkeit verlängern. Das ist das Tafelsilber, das mal viel Geld einbringen kann. Er braucht aber noch jemanden, der seine Ideen versteht und mit ihm Fussball spielen kann. Gebhart ist ein anderer Spielertyp, viel aggressiver. Aber er war auch lange verletzt.
Sturm: Ginczek sehe ich als guten Transfer. Pekhart alleine vorne ist zu wenig.
Mein Fazit: Die Innenverteidigung braucht noch einen guten Backup, das Mittelfeld einen der was mit dem Ball anfangen kann und noch einen spielenden Stürmer. Dann sollte man wieder so um Platz 10 landen können. Mit dem jetzigen Kader würde ich mal auf Platz 10-14 tippen.