Ich werde ab Sommer auch wieder ins reale Trainertum einsteigen.
Habe 2008/2009 bereits schon mal eine U11 betreut und Co gemacht, weil wir 2 U11-Mannschaften hatten, welche zusammen trainiert haben.
Davon hatte ich die schlechtere und habe nach einem 5:0 am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten (wir Vorort, die der sonst dominierende Stadtklub) den drittletzten Platz von 10 Mannschaften belegt (unsere bessere Mannschaft hat die Staffel gewonnen) und somit das selbsterklärte Ziel nicht Letzter zu werden gut erreicht.
Habe dann leider aufgehört um in einer Lateinformation Landesliga zu Tanzen, wo leider nach einer Saison wieder Ende war wegen Auflösung des Teams.
Diesmal wirds eine U9 und ich freu mich anlässlich meines anstehenden Lehramtsstudiums in Sport besonders auf die pädagogischen Inhalte.
Werde wohl auch nächstes Frühjahr in den Semesterferien die Breitensport-Lizenz machen, weil für mehr reicht mein fussballerisches Eigenmaterial wohl nicht
.
Bin mal gespannt wie lange ich die Kids trainieren darf und welche Talente mir zur Verfügung stehen die ich entwickeln darf.
Unterstüzung werde ich von zwei C-Jugend-Spielern erhalten, wovon einer schon bei denen Co macht, weil seine Mutter (unsere Jugendleiterin) dort Coachine ist. Evtl. lässt sich so noch etwas über den "große-Bruder-Effekt" machen in Sachen Motivation und Verständigung.