MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Villarreal Taktik - Umsetzung im FM?  (Gelesen 1629 mal)

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
[FM14] Villarreal Taktik - Umsetzung im FM?
« am: 24.Februar 2014, 20:39:54 »

Ich war und bin eigentlich heute noch ein großer Sympathisant von Villarreal, was vor allem an deren ersten großen Jahren in der Primera Division mit Forlán, Santi und Nilmar und deren enormer spielerischer Qualität liegt. Vielleicht haben ja auch einige andere die Spiele Villarreals etwas genauer verfolgt. Ist aber auch nicht so wichtig, die Taktik ansich wird sehr gut beschrieben bei spielverlagerung: http://spielverlagerung.de/2012/08/23/villarreal-der-niedergang/

Ich möchte sobald das Update rauskommt mit Villarreal eine neue Karriere starten und dabei auf genau diese Taktik zurückgreifen. Das Personal dazu ist ja eigentlich da. Dei Frage ist aber wie man sie am besten umsetzen kann im FM! Mein Vorschlag wäre ja folgender:

--- IF/A ------------ IF/A --- | --> ohne richtigen Mittelstürmer
------- AP/S ---- AP/S ------
-----------------------------
- WB/A - HB/D - R/S - WB/A -
-------- CD/D - CD/D --------

Das dann wohl auf Control/Rigid.
Als Team Instructions u.a. Play Narrower, More Direct Passing, Work Ball into Box.

Oder was meint ihr? Ich bin da absolut unerfahren was den FM angeht und das wäre nur meine erste Idee, vielleicht kann mir jemand ja eine bessere vermitteln ;)
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:26:11 von Octavianus »

maturin

• Nationalspieler
Re: Villarreal Taktik - Umsetzung im FM?
« Antwort #1 am: 24.Februar 2014, 20:47:21 »

Also ich würde das grundsätzlich ja ehr als ein klasisches 4-2-2-2 interpretieren. Also ungefähr so:

AF     DLF

AP(A) AP(S)
        A/D  DM/D
WB/A CD      CD    WB/A

Und dann deinen beiden APs so wie den Stürmern Roaming geben. Muss man aber mal ein wenig probieren, denn komplexere Systeme mit Verschiebungen lassen sich im FM nur recht schwer umsetzen. Das 4-2-2-2 funktioniert aber auf jeden Fall, wird in Brasilien viel gespielt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de